Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Inventar Avatar von Nanni82

AW: Zu trocken! zu dunkel!

Ich hatte "richtigen" Zitronensaft. Also kein Konzentrat. Konzentrat ist bestimmt stärker aber auch austrocknender

Probier aus und berichte

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

*seufz*

Ratet mal, was ich gerade aufm Kopf hab... hat das Zeug bei euch auch so irre getropft?

schlappohr
    Besucher

Die Öl-Zitro-Mischung? Hmmm... Nee, hat glaub ich nicht so getropft.. Am schlimmsten war der Joghurt, der lief mir den Nacken und das Gesicht runter

Hatte heute nochmal gut 4 Stunden Honig/Condi drauf

Nö, Öl-Zitro hat gar nicht getropft... aber die Honig/Condi-Mischung. Vll. waren ja meine Haare noch zu nass? ka.

Aber was tut man nicht alles *grins*

Wenigstens hat es gewirkt, zumindest im Licht sieht man deutlich, dass sie heller geworden sind. Würd mich mal interessieren, wieviel Veränderung man hinbekommt, wenn mans lang genug macht...

Abenteurerin

Honig tropft bei mir immer auch ganz schlimm, also die PHF tropft total, wenn Honig drin ist.
    Ich werde das Ganze auch mal probieren, wenn ich wieder Honig im Haus hab Ich bin zur Zeit dunkelbraun (nach Blondierwäsche über Schwarz) und möchte gerne wieder heller sein.

Novocaine, hast Du die Blondierwäsche beim Friseur oder selbst gemacht?

Bei mir tropft nichts, aber meine Haare sind auch nur etwas feucht, wenn ich das draufpampe).

Ich führ gerade einen "Langzeitversuch" mit H/C durch und hoffe, dass es wirklich gut sichtbare Ergebnisse gibt.

schlappohr
    Besucher

Hallo Nanni

Schiele zwischendurch schon immer mal in dein TB Hatte gestern auch mal wieder H/C aufm Kopf, allerdings nur 4 Stunden. Schön, dass du schon ein Ergebnis sehen kannst.
    Beim nächsten Mal lasse ich es auch mal über Nacht wirken, jetzt mache ich aber erstmal ein paar Tage Pause und nächste oder übernächste Woche werde ich die Ansätze in einem schönen braun tönen

Honig tropft bei mir gar nicht. Die Haare sollten auch nur leicht feucht oder handtuchtrocken sein.. sonst läuft wohl wirklich alles sofort wieder raus.

Zitat Zitat von schlappohr Beitrag anzeigen
    Hallo Nanni

Schiele zwischendurch schon immer mal in dein TB
    Das freut mich Ich schau auch immer fleißig bei Dir rein.
    Ich krieg leider keine gescheiten Fotos von der Farbe hin, aber selbst mein sonst in diesen Bereichen eher blinder Freund hat bemerkt dass sie heller geworden sind

Blau
    Besucher

Ich bin ja noch nicht so lange aktiv hier, aber dank Eurer Tips habe ich meine Haare schon wieder ganz gut auf Vordermann bringen können.

und weil Ihr so begeistert von der Honigaufhellmethode seid, hab ich das die letzten Wochen ausprobiert. Ich habe die MIschung aber nur in die letzten 10 cm gegeben, wo mir eine Braunfärbung schöne rote Reflexe hinterlassen hat, die ich nicht haben wollte. Irgendwo habe ich gelesen, dass man mit hOnig auch Chemierotbraun weg bekommt, aber leider seh ich davon noch nicht viel. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht

Abenteurerin

Zitat Zitat von Madeleine Beitrag anzeigen
    Novocaine, hast Du die Blondierwäsche beim Friseur oder selbst gemacht?
    oh, das seh ich ja grade erst weil ich das mit der Honigkur ganz vergessen hatte, aber jetzt hab ich grade welchen gekauft!
    Ich hab die selber gemacht. Ging auch ganz gut, war ziemlich gleichmäßig bis auf eine Strähne am Hinterkopf, die war heller.

BJ-Einsteiger Avatar von LilyMadeleine

hallo,

ich les jetz erst das ganze, aber kann da nur zustimmen ;) ich hatte mittelbraunes haar und habe es damit geschafft auf dunkelblond zu kommen...

hab mir immer regelmäßig (2x die woche) ne honig+condi+zitronensaft kur drauf, manchmal au ne magerquark+honig kur... hat super funktioniert

manchmal hab ich es über nacht drauf gelassen (hat man mehr erreicht), aber finde da kann man nicht gut schlafen... joa und sonst halt au immer 2-4 stunden drauf gelassen ;)

was au super hilft ist:

-zitronensaft
    -milch
    -honig
    -coni
    - ei

zumindest bei mir

nonstop Avatar von 2espresso

Hm.. vor ein Paar Tagen habe ich auch einen halben Tag mit Condi + Spritzer Zitrone + 60% Honig gemacht.
    Irgendwie ließ sich der Honig letztlich nicht so toll auswaschen, aber die Haare waren fantastisch gepflegt.

Aber heller? Nicht so wirklich.. ich muss es wohl einfach zum Langzeit-Projekt machen.

@LilyMadeleine : Wieviel Zitronensaft hast du im Verhältnis genommen?
    Ich wie gesagt nur einige Tropfen auf mehrere EL, aus der Plastikzitrone. Vielleicht sollte ich mal mehr probieren?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Abenteurerin

Zitat Zitat von dmx-lady Beitrag anzeigen
    Gegen Trockenheit hilft mir die Alverde Zitrone/Melisse Spülung sehr gut.

Bei mir ist auch mal eine Farbe zu dunkel geworden, da hab ich eine avocado genommen und verrührt und einwirken lassen, als ich das runterwusch, waren sie wieder etwas heller! Allerdings falls dus nachmachen magst, nicht zu lange einwirken lassen, höchstens 7- 10 min! Sonst kann die Farbe danach total ausgebleicht aussehen mehr als gewollt
    Das mit der Avocado kann ich nicht bestätigen... hab sie sogar 50min drauf gelasen, aber die Farbe ist wie vorher (chemisch dunkelbraun).

Zitat Zitat von LilyMadeleine Beitrag anzeigen
    ich hatte mittelbraunes haar und habe es damit geschafft auf dunkelblond zu kommen...
    Uiiiih und wie lange hast Du das gemacht?

@ Novocaine Danke für die Antwort

Abenteurerin

Das interessiert mich jetzt auch sehr, vor allem wie groß der Farbsprung nachher war Ich mach das meinetwegen jeden Tag, wenn es wirklich was bringt. Vielleicht spare ich mir dann eine allzu krasse Blondierung.

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Na da bin ich ja froh dass ich die Suche angeschmissen und diesen thread gefunden habe. werde sofort loslegen! Ich hab mir die Haare auch chemisch gefärbt und leider nicht wie sonst mit ner intensivtönung oder dem creme-gloss sondern mit Haltbarkeitsstufe 3 und nun ja es ist zuuuu krass dunkel geworden. Der Kontrast zu meinem hellen gesicht ist leider zu stark :-/
    Hab jetzt nächste woche nen Friseur Termin wo auch Strähnchen gemacht werden und danach würde ich es ja nimmer so ausbleichen wollen...

Also werd ich jetzt mal die Zutaten zusammensuchen... ich denke ich nehm die SBC dazu...

Winks
    Gwen

so hab vorhin mit ner kur olive-zitrone angefangen, war etwas über ne stunde drauf... dann ausgewaschen und jetzt hab ich condi und honig 1:1 aufm kopp....

Ich will versuchen es über Nacht draufzulassen mal gucken ob es klappt

Winks
    Gwen

Seit einigen Wochen nun verwende ich ja häufig eine Menge Honig zu meinem Conditioner und meine Haare sprechen wie erwartet gut auf die Aufhellung an.

Sie sind nun an den Stellen die vorher dunkelblond-rot waren mittelblond-rot,
    die ohnehin hellen Stellen sind selbstverständlich auch heller geworden und die Haare durch den Honig toll durchfeuchtet.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Fortgeschritten Avatar von icee

Hallo an alle,

Ist die Aufhellung durch Honig dauerhaft oder vergeht der Aufhelleffekt,wenn man nicht regelmäßig eine Aufhellkur macht? Und kann man statt Condi auch eine Haarkur nehmen?

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Gwenhwyfar Beitrag anzeigen
    so hab vorhin mit ner kur olive-zitrone angefangen, war etwas über ne stunde drauf... dann ausgewaschen und jetzt hab ich condi und honig 1:1 aufm kopp....

Ich will versuchen es über Nacht draufzulassen mal gucken ob es klappt

Winks
    Gwen
    Und? Wie läufts bei Dir /Euch? Noch begeistert? Was ist das beste Rezept? Und wie oft wendet ihr es an? ? - Würd am liebsten jeden Tag Honigkuren... schlecht für die Haare?
    @2espresso: Wäscht Du Deine Haare nicht auch mit c/o -bzw. c/honig-? Wenn ja, wie machst Du das genau?
    Leebe Grüße - leeza1th

huhu

ich habs jetzt zweimal gemacht, einmal über nacht und einmal für 3 stunden... ich bilde mir ein ein bissi was zu sehen, aber bei der farbtiefe ist es ja schon schwer.

eine kollegin fragte mich heute was ich mit meinen haaren gemacht hätte die farbe würde anders aussehen... als hätte ich sie blauschwarz gemacht

ach ich könnte mich so ärgern dass ich ausgerechnet diese farbe genommen habe... die hat auch noch so nen auswaschschutz hab heute auf arbeit nochmal auf der packung geguckt

naja ich wills morgen nochmal machen gleich wenn ich heimkomme und dann am freitag hab ich ja den frisuertermin... mal gucken was machbar ist...

winks
    Gwen

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

@gwen: Ach mensch, ich weiß wie schlimm das ist mit viiiiel zuuu dunkler Haarfarbe! Hoffentlich / Bestimmt kann Dir der Friseur noch helfen !!!
    Leebe Grüße - leeza1th

@leeza1st, bisjetzt habe ich noch nicht mit Honig/Condi geCOt. Die Idee ist echt super, zudem habe ich auch in irgendeinem Waschen Ohne Tenside/mildeste Waschmethoden-Thread Honig aufgeführt gesehen, also soll er wohl auch gewisse, geringe Reinigungskräfte besitzen.

Aber irgendwie ergibt sich bei mir CO nicht so oft, bzw. ich nehme alverde Conditioner relativ pur, da ich auch die desinfizierende, entfettende Wirkung des Alkohols auf der Kopfhaut möchte.
    Wenn ich Honig/Condi CO allerdings etwas länger einwirken lassen würde, würde der Honig garantiert auch seine aufhellenden und desinfizierenden Eigenschaften entfalten können.

Wenn ich CO mache verdünne ich immer mit Wasser, wenn man vorher Honig zur Spülung gemischt hat müsste es ganz fies flüssig werden, sodass man es kaum einwirken können lassen würde. :-/

Betty Blue schreibt in ihrem Haartagebuch allerdingswie sich ihre Haare trocken COt, einfach ohne Zugabe von Wasser, und ich glaube sie findet diese Methode sogar besser als das normale CO.

Das könnte man ja wirklich mal probieren, zwar dürfte es ziemlich klebrig werden, aber bestimmt ist es trotzdem einen Versuch wert.

Ich glaube ich werde es erstmal nicht testen, denn alkoholfreier Condi überpflegt meine Kopfhaut etwas und alkohohaltigen kann ich nicht lange auf der Kopfhaut einwirken lassen. Aber ohne Einwirken hört es sich für meine Haare gut an..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Allwissend Avatar von zwetschke87

hab ich das jetzt richtig verstanden?!!?!: nach dem waschen einfach condi zusammen mit honig (oder mit joghurt) in die haare matschen, einige stunden warten und dann sorgfältig auswaschen?!

klingt vielleicht blöd, aber in der fülle der beiträge wird immer von was andrem gesprochen, sodass ich einfach nur verwirrt wurde *g*

lg

BJ-Einsteiger

Hilfe Tönung zu dunkel

Hi ,
    ich habe ne neues Intensivtönung ausprobiert leider ist mir der Ton nun etwas zu Dunkel und mit einen Rotschimmer wäre mir auch wieder lieber . Gibst da irgendwelche Mittelchen dafür?

Experte Avatar von andycorr

AW: Hilfe Tönung zu dunkel

Hallo

Mir gehts gerade so wie dir. Meine Tönung ist auch zu dunkel geworden.
    Ich mache alle 2-3 Tage ein Kur mit der Sante Brilliant Care, da sie viel Farbe zieht.

Ansonsten kann man leider nur warten, bis es sich rausgewaschen hat
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Die Kur lässt du am besten richtig schön lange einwirken.
    Außerdem könnte Antischuppenshampoo auch helfen

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Richtig, Anti-Shuppen-Shampoo is die Antwort! Natürlich ohne Silikone, damit sich die Farbe nicht noch mehr festsetzt.

Das Shampoo kann man auch ruhig mal ne halbe Stunde einwirken lassen, dass zieht super! Das Die SBC Farbe zieht, is mir jetzt noch gar nicht aufgefallen...

Oder du haust dir mal ein Honig-Zitronen Gemisch in die Haar, soll auch Farbe ziehen bzw. aufhellen.

Naja, oder Asche. Krieg ich immer wieder vorgeschwärmt. Habs aber noch nie ausprobiert, weil ichs widerlich fände, mir meinen Aschenbecher auf dem Haupt zu verteilen...

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Kamillenteespülung, Honigspülung, ne dicke Kur oder Zitronenwasser.

BJ-Einsteiger

hilfffeeee!!meine haare sind zu dunkel geworden!!

hallo ihr!!!
    eigentlich bin ich sonst nur ein stiller mitleser....
    mir ist was ganz fürchterliches passiert und ihr seid vielleicht meine letzte rettung!!
    also, es geht um folgendes: ich habe mir vorhin meine haare mit PHF gefärbt und sie sind leider viel zu dunkelbraun geworden!!
    ich seh jetzt aus wie frankenstein persönlich!!
    habt ihr vllt ne idee wie ich die haare bis heute abend zum spiel wieder heller bekomme???????!!!
    ich kann sonst nicht auf die strasse!!!
    also bittttttttttte schreibt mir!!

gaanz liebe grüsse, murikami

PS: wenns schon so einen thread gibt: sorrrrryy!!!!ich hab in meinem aktuellen schockzustand nix gefunden

Stjärna
    Besucher

AW: hilfffeeee!!meine haare sind zu dunkel geworden!!

Die SBC zieht etwas Farbe, wenn man sie lange einwirken lässt...oder hast du vielleicht ein Anti-Schuppen- oder Peelingshampoo zu Hause?

BJ-Einsteiger

aaah stimmt!! ich hab ein peelingshampoo!!!! daank dir!! ich versuchs gleichmal....

Stjärna
    Besucher

Viel Erfolg !

BJ-Einsteiger Avatar von pinkcherry

Mir ist gestern das gleiche passiert
    Habe auch schon nen Thread eröffnet...''Grausame PHF Erfahrung''
    Also bei mir hat das Schuppenshampoo Head and Shoulders ganz gut Farbe gezogen. Jedoch bin ich immer noch sehr dunkel :(
    Von welcher Marke war denn deine PHF?

LG, Pinkcherry
    ~Love isn't finding a perfect person. It is seeing an imperfect person perfectly~

Experte Avatar von lil'maya

Ölkuren ziehen auch supi. Am besten zusammen mit SBC und das Ganze so lange wie möglich, am Besten über Nacht.
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Basia
    Besucher

Mir ist das mit normaler Farbe passiert und das lässt sich ja nicht so leicht rausziehen wie PHF- aber nach ca 20 Wäschen mit schuppenschampoo ist es VIEL heller geworden- nun ja, es geht nicht von heute auf morgen, aber es ist nicht hoffnungslos. Hab auch Head and Shoulders benutzt.

Inventar Avatar von Xeelee

Heute wird es wohl nichts mehr - Mütze?

Ansonsten Öl-Zitrone: Olivenöl und Zitrone (gleiche Anteile) erwärmen, sehr warm oder heiß aufs Haupt, lange, 1 Stunde oder länger einwirken lassen und auswaschen.

Nimm mal die Forumssuche für Öl-Zitrone-Kur.

Viel Erfolg Und bei den BJ

materialfehler
    Besucher

gut geht finde ich auch öl-zitrone-honig. (auch zu gleichen anteilen)
    hat bei mir sogar ein halbes jahr alte schwarze phf gezogen. ein bisschen jedenfalls
    aber ja nicht zu oft machen!!!

BJ-Einsteiger

hey ihr lieeeeben!! danke für eure antworten...
    ich hab über nacht dieses sbc benutzt und heute früh fürn paar stunden eine leckere öl-zitronen-honig pampe auffn kopp gematscht!!
    und tadaaaaaaaaa, es ist wirklich ein stück heller geworden und ich bin auch irgendwie richtig zufreiden mit der farbe!! gottseidank