Könnte man eigentlich auch Rapsöl nehmen oder muss es Olivenöl sein, bin zu faul nochmal los zu watscheln,aber probieren tät ichs schon gern mal![]()
Könnte man eigentlich auch Rapsöl nehmen oder muss es Olivenöl sein, bin zu faul nochmal los zu watscheln,aber probieren tät ichs schon gern mal![]()
You say you want to be somebody
Why don't you be yourself ~ colin hay
Ich beantworte mir die Frage mal selbst, für den Fall, dass es irgendwann mal jemand wissen will
Also hab Rapsöl genommen und ca. 1Stunde einwirken lassen, und naja ein wenig heller scheinen sie zu sein, aber um es genau zu sagen, muss ich das nochmal bei Tageslicht prüfen...
You say you want to be somebody
Why don't you be yourself ~ colin hay
was auch noch hilft ist: zitronensaft und sonnenlicht
aber ob das allzu gut für die haare ist ist fraglich (mein kopp ist volller stroh!! aber hauptsache nochn tick heller)![]()
Hi,#
oh mann, ich als alter Frisörkenner bin doch nun letzte Woche beim Tönen meiner Haare reingefallen. Ich wollte eigentlich genau DIE Farbe, die ich zu dem Zeitpunkt, dank Henna nougartbraun hatte. Herausgekommen ist ein helles (?)SCHWARZ. Ist das eigentlich soo schwer für einen Frisör hinzubekommen? Ich werde da mal morgen reklamieren, ich hab´echt n Hals!! Habe nun schon x mal die Haare gewaschen u.a. mit Peelingshampoo - habt ihr noch ´nen Tipp, wie diese Tönung schnell wieder verschwindet?
Weche Farbe hast du denn gewählt?
War es eine Intensivtönung?
Hallo ihr Lieben,
hab jetzt schon einiges hinter mir auf dem Weg, meine blonden Strähnen wieder in meine NHF Dunkelblond/helles Aschbraun wieder zu kriegen (grau-grüne Strähnen, rosarote Strähnen usw.)
Zuletzt waren sie so komisch orange-braun-kupfer und ich bin dann gestern zum Friseur. Er war auch echt nett und hat mich super beraten und wir haben uns auf eine Intensivtönung mit 1,9% und einer Mischung aus Dunkelblond und Hellbraun geeignet. Wäre ja eigentlich auch ideal, da meine NHF ja auch ungefähr so aussieht.
Aber jetzt habe ich fast schwarze Haare!
Ich versteh das nicht, wieso ist das so extrem dunkel geworden?
War ja extra beim Friseur damit sowas nicht passiert. Er hat dann gemeint, dass das auch auf jeden Fall nach ein paar Wäschen heller wird.
Bin grad echt traurig, wollte ja nur meine Haare wieder in meiner NHF tönen lassen, damit ich rauswachsen lassen kann und jetzt sowas
Werde jetzt am Wochenende auch mit SBC, Öl und Joghurt kuren und hoffe, dass es heller wird.
Wie verhält sich das denn mit Intensivtönungen mit 1,9%? Waschen die sich wirklich wieder raus und ist es nur am Anfang so extrem dunkel?
Sorry, dass das jetzt so lange geworden ist, aber ich könnt grad echt nur noch heulen.
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat. (Goethe)
ich habe mit haarkur alverde und ganz viel honig über nacht meine haare schon einmal ziemlich heller bekommen
Bei mir hat eine Mischung aus Olivenöl, Zitrone und Honig sehr viel Farbe gezogen. Danach hatte ich noch die SBC drauf.
Herzliche Grüße
Orangina
@pinzi: Welche Haarkur von Alverde hast du denn genommen, die A/H oder die Z/A?
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat. (Goethe)
keine haarspülung, sondern die haarkur - rose?
Was auch oft gut funktioniert: Volumenshampoos.
Volumenshampoos funktionieren in der Regel ja über eine leichte Öffnung des Haares, so dass es "aufgeplustert" wirkt. Bei mir geht bei Volumenshampoos dann auch immer jede Menge Farbe raus.
Honig hellt tatsächlich auf, da es zusammen mit Wasser ein bisschen Peroxid bildet, allerdings nicht bei Indigo. Die Aufhellung kommt meist dadurch zustande, dass der sonst so hartnäckige Rotanteil abgeschwächt wird. Bei Chemieschwarz dürfte es aber eiglt gut klappen.
@kontext: Welches Volumenshampoo nimmst du?
Habe es jetzt am Wochenende zweimal mit einer Mischung aus Honig, SBC und Klettenwurzelöl versucht, ein bisschen heller sind sie geworden, es sieht jetzt nicht mehr so extrem schwarz aus, aber es ist mir halt immer noch zu dunkel.
Ich pack meine Frage jetzt einfach mal hier rein, ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen.
Und zwar war ich gestern beim Frisör um meine Haare dunkler färben zu lassen. Ausgangsfarbe waren ganz viele blondierte Strähnchen, d.h. ziemlich hell. Ich sagte ich möchte etwas dunkler werden, in etwa mittelblond. Naja was ich (und meine Freunde / Kollegen) unter Mittelblond verstehe und was ein Frisör unter Mittelblond versteht unterscheidet sich doch ganz arg wie ich gemerkt habe. Für uns ist das eher ein hellbraun geworden.
--> ich finde es vieeeeel zu dunkel und fühle mich nicht wirklich wohl
Also bin ich heute in den Laden, sagte ich fühle mich unwohl und dass ich es nicht so dunkel haben wollte. Der Chef höchstpersönlich beriet mich und riet mir ein paar hellere Strähnchen in den Oberkopf setzen zu lassen, so dass es insgesamt heller wirkt. In Ordnung, Termin für morgen Abend vereinbart.
Nur habe ich Dummkopf vor lauter gequatsche und beraten total vergessen zu fragen wie das mit der Bezahlung aussieht
Für MICH gehört so eine Nachbesserung zum (guten) Service. Nur für den Laden auch??? Kann der Frisör von mir den Stähnchenpreis verlangen? Ich habe ja gestern schon 80 EUR für etwas gezahlt das mir nicht gefällt, und ich kann nicht schon wieder gut 60 EUR zahlen, dann wären wir bei insgesamt 140 EUR nur dass mir die Farbe gefälltDas sehe ich nicht ein und kann es mir auch gar nicht leisten.
Was meint ihr dazu???
Ja, die Friseurskala fällt wirklich sehr dunkel aus. Ich spreche mit denen daher lieber in ihrer Sprache (nicht dunkler als 9er Blond bitte), das funzt.
Ne, ich würde mir keine Strähnen machen lassen. Da werden die Haare wieder strapaziert
Ansonsten würde ich vorher fragen und wenn sie Geld wollen, dann gehenWäscht sich in den meisten Fällen eh ganz gut raus.
Ja ich weiß dass es wieder strapaziert, wollte meine Haare mit der dunkleren Farbe eher schonenLeider weiß ich mir aber auch nicht anders zu helfen
Ich weiß nicht wie lange das dauert, bis es sich auswäscht und ob Tricks wie Schuppenshampoo oder das Go Blonder Sh wirklich helfen...
Ja ich werd wohl vorher nochmal fragen, bezahlen tu ich auf jeden Fall nix. Wenn sie Geld dafür möchten verkrümel ich mich ganz geschwind![]()
Alternativ gibt es den sauren Farbabzug, machen aber nur wenige Friseure und der kostet auch nicht wenig. Weiter ergibt der keinen schönen Ton, sondern es muss hinterher nochmal drüber gefärbt werden :leiderja: Hab ich mal gemacht, weil es schwarz statt hellbraun war und das hat ganz gut geklappt.
Bei mir wäscht sich alles schnell wieder raus, aber da musst du mehr auf deine Erfahrungen schaun
hmmm ich dacht mir nämlich schon, dass du die Haare schonen wolltest....![]()
Das mit dem sauren Farbabzug haben sie mir alternativ vorgeschlagen, allerdings hat er auch gesagt dass es sehr strapazierend ist. Von daher wollte ich das auf keinen Fall
Ich habe mir vorhin im Internet nochmal die Redken-Farbkarte angeschaut, die Dame hat die 7GB genommen (Mittelblond - goldbeige), ich denke ich werde jetzt vorübergehend erstmal die helleren Strähnchen ins Deckhaar machen lassen und beim nächsten Mal die 8GB (Hellblond - goldbeige) nehmen lassen. Ich denke deren Definition von Hellblond ist dann ungefähr mein Mittelblond
Hätte ich das nur vorher gewusst...
Die dunklen Strähnen hier sind ein 8er Ton
http://www.imgbox.de/users/oxiverl/Goldwell2.jpg
Ok, das ist viel heller als ich es habe, schau mal in mein TB, da habe ich ein Foto gepostet.
Ist der Unterschied von 7 zu 8 so krass?
Dein Ton gefällt mir da übrigens super.
ohje, das ist wirklich ziemlich dunkel geworden :leiderja:
Friseure mal wiederdie könnten den Kunden auch mal kommunizieren, dass der Ton eventuell vom allgemeinen Farbempfinden für "Mittelblond" stark abweicht
naja, lass dich nicht täuschen, die hellen Strähnen können den Blick etwas verfälschenVielleicht ist es sogar besser, einen 9er mit 8er Ton zu mischen
![]()
Ja, wenn die Friseurin mir das vorher gesagt hätte, hätte ich gleich die hellere Nuance gewählt.
Ich werde nun doch auf die Strähnchen verzichten, ich möchte mein Haar nicht noch mehr strapazieren
Ich hoffe darauf dass es sich schnell herauswäscht, bei der nächsten Färbung nehme ich dann die hellere Nuance
Danke schonmal für Deine Hilfe nachtbiene!!!