Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Titzi
    Besucher

Haare zu dunkel geworden :-(

Hi liebe Beauties!

Bin grade echt am verzweifeln. War letzte Woche beim Friseur, um meine verblasste Haarfarbe aufzufrischen. Wollte ein schönes Braun haben, habe aber ausdrücklich gesagt, es sollte nicht zu dunkel werden. Wir hatten uns dann auf eine Mischung aus Schokobraun und Hellbraun geeinigt.
    Am Anfang war ich mit dem Ergebnis auch echt zufrieden, ein warmer,satter Braunton. Aber jetzt find ich die Frabe viel zu dunkel. Die Farbe erschlägt mich förmlich. Fühle mich nun gar nicht mehr wohl.

Habe schon intensiv mit SBC gekurt, in der Hoffnung, die Farbe würde schneller verblassen, aber das einzige, was passiert ist, ist dass die Farbe jetzt total kalt und dreckig, verwaschen aber dennoch dunkel ausschaut.
    Ich könnt echt heulen.

Will deswegen morgen nochmal zum Friseur stiefeln, und mir wahrscheinlich helle Strähnchen setzen lassen und dann nochmal heller drüber tönen lassen (habe sowas schon mal durchgemacht).

Das kotzt mich so dermaßen an, endlich sind meine Haare mal schön lang und sehen glänzend und gesund aus, da versaue ich mir die Haare wieder durch so nen Mist. Und teuer ist das ganze Spiel auch noch. Bin echt'n Schaf.

Habt ihr sonst vielleicht noch nen Tipp, wie ich meine haare möglichst schonend wieder heller kriege?

Danke euch schonmal!
    LG Titzi

Forengöttin Avatar von Tuuli

AW: Haare zu dunkel geworden :-(

Du wirst nicht viel machen können außer einer Blondierwäsche. Chemische Farben bekommst du mit nichts natürlichem wieder weg, da die Farbe im Haar sitzt.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Titzi
    Besucher

Und meinst du, ne Blondierwäsche ist besser geeignet als Strähnchen?

Forengöttin Avatar von Tuuli

Such mal nach Blondierwäsche hier im Forum.
    Kommt ja ganz drauf an, was du haben willst und das musst du entscheiden.
    Mir persönlich gefallen einheitliche Haarfarben besser. Hell dunkel Kontraste sehen arg nach Stinktier aus, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Titzi
    Besucher

Danke dir!

Also die Strähnchen würde ich ja auch noch mal übertönen lassen, somit wären die Kontraste auch nicht zu auffällig. Hab halt nur Angst, dass die Blondierwäsche mir die gesamten Haare zunichte macht.
    Gott, was könnt ich mir in den Arsch beißen

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hast Du Deine Augenbrauen auch färben lassen? "Zu dunkel" erschlägt das Gesicht häufig einfach deshalb, weil die Brauen heller sind als das Haar, wodurch das Gesicht kontur- und ausdruckslos wirkt. Bevor Du jetzt mit Strähnchen oder Blondierwäschen herumexperimentierst, zeichne doch erst mal die Brauen etwas dunkler als das Haar nach.
    Grüße aus der Beautywüste!

Titzi
    Besucher

Meine Brauen sind eh ziemlich dunkel (bzw. ich strichle sie dunkel nach). Also, die Haarfarbe passt quasi exakt zu meinen Brauen. Aber ich sehe irgendwie zu kalt und unnatürlich aus. Bin ein Herbsttyp und finde einfach, dass mir die Farbe nicht steht, obwohl ich von meinen Freunden und meiner Familie nur Komplimente bekommen hab. Bin dennoch todunglücklich.
    Ich glaub, ich hab was meine Haare betrifft, echt ne Psychose.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe sowas auch mal erlebt, nur noch ne Ecke krasser (wollte ne Tönung, wurde gefärbt in schwarz mit blonden - naja blond sollten sie sein, wurden aber grau - Strähnchen), Farbe wieder rausziehen lassen, überfärben. Ich sehe jetzt aus wie das besagte Stinktier und bin immer noch todunglücklich mit meinen kaputten Haaren.
    Mein Rat: Lieber jeden Tag waschen, SBC, Ölkuren, mal ein Peelingshampoo zwischendurch und ansonsten die Hände von Farbe und Strähnchen lassen. Besonders wenn Du lange Haare willst.

Alles Gute!
    Alles Liebe Sommi

Paradiddle
    Besucher

Und was ist, wenn du es ersteinmal weiter mit der brilliant care versuchst und dann ein paar Strähnchen reinmachen lässt - sie müssen ja nur einen tick heller und wärmer sein, das bringt meistens doch schon recht viel - bei mir zumindest hat sich das Gesamtbild dadurch total verbessert!

Experte

Huhu,

ich hab gute Erfahrungen mit aufgehellten und danach übertönten Strähnchen gemacht - ich hatte die Haare damals (blau)schwarz gefärbt und sie waren sehr, sehr dunkel.
    Alles dank einer SEHR guten Friseurin, die wirklich mein ganzes Haar sehr fein durchgesträhnt hat - das sah nicht "stinktierig" aus und fiel auch optisch kaum auf, dass da Strähnchen waren. Ich bin mir aber sicher, dass das für die Haare nicht soo gut war *seufz*

Inzwischen habe ich mehrmals gePHFt, jetzt fallen die Strähnen kaum noch auf, meine Haare schimmern nur ein wenig heller/dunkler. Das gefällt mir!

LG Livi

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Hallo Titzi,
    das mit den zu dunklen Haaren ist mir auch mal passiert. Bei mir wars aber zudem auch noch von Anfang an ein kalter Dunkelbraun/Schwarzton . Gegen das kalte habe ich dann einfach eine Schaumtönung in Kupfer drüber gemacht, das hat schon mal einiges von der Härte rausgenommen. Und dann noch eine einzige, etwas breitere Strähne (so ca. 2 cm hinter dem Stirnhaaransatz liegend aufgehellt. Das hat von der Optik wahnsinnig viel gebracht, ohne den Haaren allzusehr zu schaden.
    Haarzüchter

Typ 1aFi Länge 85 cm
    Ziel: Steißbeinlänge

Inventar Avatar von vanityfair

Würd da jetzt auch nix überstürzen und den Haaren damit die nächste Strapaze zumuten. Ich hab auch mit Chemie schon oft Braun/Schwarz gefärbt und die Erfahrung gemacht, dass die Farbe nach einigen Wochen heller wird. Und wenn man, wie Tatinka sagte, da noch einen Kupfer- oder Rotschimmer reinbringt, dann sieht das sicher gleich viel besser aus.

Titzi
    Besucher

Hui,
    danke für die vielen Antworten.
    War heute vormittag beim Friseur. Wurde auch ausgiebig beraten. Von den Strähnchen wurde allerdings abgeraten.´Hab mich dann dazu entschieden eine leichte Blondierwäsche machen zu lassen. Wurde die ganze Zeit kontrolliert, ob's irgendwie karottig ausschaut.
    Bin wirklich zufrieden, der Ton ist bedeutend heller und sehr warm. Ist jetzt quasi ein helles Braun mit goldenem Schimmer, da ich ja recht langes, welliges Haar habe und auch sonst auf warme Farben stehe (Herbsttyp) sieht das
    jetzt richtig schick aus. Puh, bin ich echt noch mal gut davon gekommen. Und mit 13 Eur. gehts auch noch. Hab schon mit viel schlimmerem gerechnet.

Jetzt wird erst mal gepflegt.

Achso, meint ihr, dass die SBC jetzt auch noch Farbe zieht? Bzw. entfernt die den Rotschimmer?

LG Titzi

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hi,
    schön, dass Du jetzt wieder mit Deinen Haaren zufrieden bis. Dass die SBC jetzt noch viel Farbe zieht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ein besserer Entfärber als Wasserstoffperoxid ist sie wohl kaum. Aber sie wird Deinen Haaren nach dieser Fäberei sicher gut tun
    Grüße aus der Beautywüste!

Experte

Huhu Titzi,

klasse, dass sich dein Problem so schnell (u. günstig) hat lösen lassen!

Lg Livi

Forenkönigin Avatar von Maddl

Haare zu dunkel geworden!

Hallo,

Vor 6 Wochen hab ich mir bei einem neuen Friseur meine Haare mit einer Intensivtönung tönen lassen. Meine Naturfarbe ist hell- bis mittelblond mit einem leichten Goldstich (so würde ich das beschreiben ). Da ich die Haare aschiger haben wollte,weil mir Gold überhaupt nicht steht, wurden sie mittelblond getönt. Das sah total genial aus. War meine absolute Traumfarbe. Nun, nach 6 Wochen bin ich wieder hin und wir haben das gleiche wiederholt. Allerding hat der Friseur für den Ansatz richtige Farbe genommen und für die Längen die Intensivtönung. Nun ist die Farbe aber viel dunkler geworden als beim letzten Mal, was mir allerdings erst zu Hause richtig aufgefallen ist.

An was kann denn das liegen? Und werden die jetzt von mal zu mal färben dunkler? Das will ich nämlich nicht. Und wie verhält sich das jetzt mit dem "richtig" gefärbten Ansatz. Wird die Farbe auch heller mit der Zeit, oder hab ich beim Rauswachsen jetzt immer nen dunklen Streifen??

Wenn ich jetzt wieder hingehe, kann man dann unter das "Mittelblond" einen Schuss "hellblond" mischen? Damit der Gesamtton dann heller wird?

Danke fürs Antworten! Ich kenn mich mit der Färberei nämlich überhaupt nicht aus .

Ich war sooo glücklich, endlich ne Farbe gefunden zu haben, die mir total gefällt und jetzt bin ich frustriert.
    Geändert von Maddl (24.05.2007 um 20:45 Uhr)
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

AW: Haare zu dunkel geworden!

Maddl

Forengöttin Avatar von Haruka

Hast du mal mit dem Friseur darüber gesprochen? Dem müsste das doch eigentlich auffallen und er müsste wissen, was man dagegen tun kann
    Kuckuck

Mein Termin war erst letzten Mittwoch und im Salon ist es wirklich nicht so aufgefallen. Aber ich habe morgen dort mit meiner Tochter einen Termin und vielleicht ergibt sich die Gelegenheit, mal zu fragen, was man beim nächsten Mal anders machen kann. Vor allem der "richtig" gefärbte Ansatz macht mir Kummer.
    Maddl

BJ-Einsteiger

Frage Zu trocken! zu dunkel!

bin ganz neu hier und bitte euch um Hilfe. Meine Harre (mehrmals gefärbt, meistens mit Henna Mahaghoni) sind viel zu dunkel geworden und ausserdem sind sie wahnsinnig trocken. Kann man gegen Beides noch was tun ?

Fortgeschritten Avatar von dmx-lady

AW: Zu trocken! zu dunkel!

Gegen Trockenheit hilft mir die Alverde Zitrone/Melisse Spülung sehr gut.

Bei mir ist auch mal eine Farbe zu dunkel geworden, da hab ich eine avocado genommen und verrührt und einwirken lassen, als ich das runterwusch, waren sie wieder etwas heller! Allerdings falls dus nachmachen magst, nicht zu lange einwirken lassen, höchstens 7- 10 min! Sonst kann die Farbe danach total ausgebleicht aussehen mehr als gewollt
    --<--@

Experte Avatar von Saturnalis

Joghurtkur. Bei mir zieht es Farbe und spendet Feuchtigkeit. Einfach einen Becher 3,5% Naturjoghurt im Haar verteilen, einwirken lassen und ausspülen. Auch die Sante Brilliant Care soll relativ viel Farbe ziehen und spendet auch viel Feuchtigkeit.

Ach ja

Inventar Avatar von Zakara

Hallo,

probier doch mal ne Kur mit nem Becher Naturjoghurt (ins trockene Haar, Plastikhaube drüber und so 1-1,5h einwirken lassen, dann ausspülen, ggf. noch mit wenig Shampoo auswaschen). Das wirkt bei vielen Leuten sehr gut gegen die Trockenheit.
    Oder ne Kur mit warmem Olivenöl, allerdings musst du da mit der Menge vorsichtig sein, da ein "zuviel" tlw. nur mit viel Shampoo aus den Haaren zu bekommen ist.

Bezüglich der Farbe.. wirst du wohl außer aufhellen/Blondierwäsche nichts machen können.. Und das kann u.U. die Haare noch mehr austrocknen..

lg
    *c*
    liebe Grüße, *c*

Experte Avatar von Saturnalis

Bloß keine Blondierwäsche Das hellt PHF nicht auf und trocknet noch mehr aus. Was bei manchen hilft (aber eben nicht bei allen) ist Honig. Das Rezept ist, wenn ich mich recht erinnere, 1 Teil Honig und 2 Teile Conditioner ins feuchte Haar geben und einwirken lassen. Das ganze muß öfter wiederholt werden. Hier ist der Thread dazu (mit Bildern): http://forums.longhaircommunity.com/...ad.php?t=60217

Forengöttin Avatar von Lady

Herzlich emily erdbeer

Öl, besonders Olivenöl soll ja super Farbe ziehne.

Meine persönliche Feuchtigkeitsbombe ist folgende Kur:
    • 200 ml H-Milch 3,5%
    • 2 EL Honig
    • 2 EL Sante Brilliant Care
    • 1 - 2 Stunden einwirken lassen

BJ-Einsteiger Avatar von steffi-kiel

Lady, machst du die Kur ins trockne Haar? Wenn nein, wäschst du vorher die Haare mit Shampoo und machst dann die Kur rein? Habe nämlich alles im Haus und will gleich Haare waschen.

shocktalking Avatar von Unya

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Hier ist der Thread dazu (mit Bildern): http://forums.longhaircommunity.com/...ad.php?t=60217

Die Vorher-Nachher-Bilder! Das muß ich ausprobieren.

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von Unya Beitrag anzeigen

Die Vorher-Nachher-Bilder! Das muß ich ausprobieren.
    Da ist ja oft von gefärbten und mit Henna behandeltem Haar die Rede - klappt das auch bei Naturhaarfarben? Weiß das jemand?

shocktalking Avatar von Unya

Zitat Zitat von Kajafee Beitrag anzeigen
    Da ist ja oft von gefärbten und mit Henna behandeltem Haar die Rede - klappt das auch bei Naturhaarfarben? Weiß das jemand?
    Müßte.

LHC schreibt:
    Honey can lighten virgin, colour-treated and hennaed hair.

Paradiddle
    Besucher

Uh...coooool----das muss ich ausprobieren...bin gerade dabei den Thread durchzuackern...vielleicht funktioniert das ja auch mit der Neobio Honig-Spülung

Allwissend Avatar von Felicia

Also ich habs vor Monaten versucht, bei mir hats nichts gebracht. Aber vielleicht hab ich auch was falsch gemacht.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich fand die vorher-nachherbilder auch hammer

vor allem kann es ja auch kupferstiche neutralisieren
    ich glaub daß es wirkt muß man es wahrscheinlich wirklich fast 1 tag im haar lassen. ich könnte damit niemals schlafen nachts

@ kajafee,

ich glaub ornella macht das auch ab und zu um die farbe aufzufrischen, wäre auch bei uns interessant!

BJ-Einsteiger Avatar von RaBi$

wow hört sich echt interessant an vorallem weil bei mir der ansatz heller ist als der rest lol

Haartyp: 1bMii
    Haarlänge: 65cm
    Haarfarbe: rötliches braun
    Farbtyp: Herbst

...das herz ist eine gabe gottes darum pflege es gut ...

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von steffi-kiel Beitrag anzeigen
    Lady, machst du die Kur ins trockne Haar? Wenn nein, wäschst du vorher die Haare mit Shampoo und machst dann die Kur rein? Habe nämlich alles im Haus und will gleich Haare waschen.
    Ich wasche vorher meine Haare und gebe die Milch-Kur dann ins handtuchtrockene Haar.

Lasse dann 1 - 2 Stunden einwirken und shampooniere dann nochmal ganz kurz.

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

zu trocken zu dunkel, das passiert mir leider auch immer wieder weil ich so oft färben muß... seufz... aber die tipps klingen vielversprechend....
    immer dieses weibsvolk

BJ-Einsteiger

Probiers mal mit Big von Lush, das zieht bei mir immer total die Farbe raus.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Für mega-pflege liebe ich:
    1/2 Banane
    1/2 Avocado
    1 Ei
    ca. 4El Kokosmilch
    ca. 2El Balsamicoessig
    guter Schuss Mandelöl
    alles gut pürriert!
    (reicht für mehrmals)

Falls Avocado dann auch noch wirklich Farbe rauszieht wäre das natürlich toll.

BJ-Einsteiger

Probier ich ab Heute! Danke, Danke ,Danke.
    Diese Vorher- Nachher Bilder sind erstaunlich!

...... Avatar von Schnuffienchen85

Wow diese vorher-nachher Bilder

Mit diesem Thread hast du mich nun auf die Lösung meines Haarproblems gebracht....
    Bis vor nem halben Jahr hab ich grundsätzlich in meine Spülung Honig gegeben. Danach hab ich es aus Faulheit einfach immer ohne gemacht. Das Ergebnis war, dass meine Haare leicht dunkler geworden sind. Sogar mein Schatzi hat mich schon darauf angesprochen

Anscheinend wirkt der Honig dann bei Naturhaaren ebenfalls aufhellend

.... so, ich werde dann Haare waschen und mit Honig meinen Condi einwirken lassen.
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von Vesuvia

*gerade Honigpampe auf dem Kopf hab* Ihr gemeinen Anfixer ihr Jetzt hab ich sogar meinen Condi leer gemacht.
    Gut, dass ich ja gerade nicht zuhause bin- hier gibts sogar Honig. Aber jetzt weiß ich wieder, warum ich das Zeug eigentlich nicht mag: das stinkt ja erbärmlich