Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Crinoidea
    Besucher

*WANTED* Puder, fein, KK, ohne Kalk-Effekt

Hi Bj´s,

Auf der Suche nach einem Puder habe ich schon diverse Testberichte und andere Threads per Forensuche durchforstet, bin aber nicht fündig geworden.

Was ich suche: Einen Puder, der :
    • schön fein ist, und mich nicht wie zugestaubt aussehen läßt
    • zwar mattiert, aber nicht stumpf wirkt
    • im Geschäft vor Ort zu kaufen ist
    • möglichst KK ist, weil ich NK in letzter Zeit nicht gut vertrage
    • bis 25 Euro kostet
    • in einem hellen Ton zu bekommen ist
      • möglichst ein Kompaktpuder

Bislang benutze ich einen Kompaktpuder von Manhattan als Finish über MakeUp.
    In der Stadt habe ich mich am MAC-Counter beraten und mir zwei Puder auftragen lassen. Fand ich leider beide nicht so gut, ebenso wie die (schlechte) Beratung.

Habt ihr ein paar Ideen?

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

AW: *WANTED* Puder, fein, KK, ohne Kalk-Effekt

Ich finde den losen Puder von Manhattan sehr gut (15g für 5€ in jedem Rossmann) oder wie wärs mit dem Catrice Compact Mineral Powder (4€? für 8g)

Crinoidea
    Besucher

geschrieben von [B]Krümelchan/B]
    [I]Catrice Compact Mineral Powder /I]
    Vor dem stand ich auch schon , war aber etwas unsicher, weil ich den Mineralpuder von Jade nicht vertragen habe. Doch das muß ja nichts heißen, denn die INCIS können ja ganz andere sein.
    Womit trägt man den denn auf?

Crinoidea
    Besucher

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich wollte gerade die MF von essence vorschlagen. Zwar lose aber nachgeworfen günstig, bei mir gut verträglich und auch problemlos aufzutragen. Ich nehme dafür den MF Pinsel von catrice (schön weich aber nicht soooooo dick wie der von essence) und auch mal den von essence (superdick aber etwas "kratzig") aber eben beide supergünstig .
    Und das Ergebnis ist immer klasse
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe früher auch den losen Puder von Manhattan benutzt und fand ihn super. Ebenso den kompakten Puder (ich habe die Farbe translucent - also farblos - benutzt) und habe diesen bestimmt 10x nachgekauft.

Mittlerweile benutze ich den losen Puder von Bobbi Brown, der schlägt allerdings mit 33€ zu Buche. Ebenso wunderbar ist der lose Puder von Clinique (kostet aber auch 27€, dafür bekommst Du superviel (35g)).

Kompakte Puder habe ich von MAC im Gebrauch, nett finde ich aber auch den Perfekt Match von L'Oreal; meiner ist fast leer und ich werde ihn definitiv nachkaufen.

Ja, vielleicht wäre der Perfect Match etwas für Dich! Schau ihn Dir doch beim DM oder Rossi mal an, er kostet um die 10€ und man kommt lange mit ihm hin!

Meine Laune...
    Aggressive

Ja, den perfect match hatte ich, bevor ich bei der MF gelandet bin. Auch prima, und man kann ihn feucht wie auch trocken anwenden.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ja, den perfect match hatte ich, bevor ich bei der MF gelandet bin. Auch prima, und man kann ihn feucht wie auch trocken anwenden.
    Echt? Deckt er dann stärker?
    Muss ich mal mit meinem Rest ausprobieren...

Meine Laune...
    Aggressive

Ja, er wird dann deckender wenn man das beiliegende Schwämmchen leicht anfeuchtet .

Er lässt sich aber auch gut mit einem dicken Puderpinsel auftragen *find*
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe leider nur einen Tipp für loses Puder:
    Luminelle (heißt das noch so?) von Yves Rocher. Da gibt es transparentes und farbiges. Ist allerdings schon ein bißchen her, wo ich es gekauft hab... Hoffe, das gibt es jetzt noch in dieser Form.
    Die haben öfter mal Sparangebote, wo man dann zwei zum Preis von einem bekommt.
    Finde das total gut! Fühlt sich überhaupt nich trocken oder kalkig an
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Dieser Wunsch erinnert mich etwas an die eierlegende Wollmilchsau...:knicks
    leider habe ich diesen Wunderpuder auch noch nicht gefunden, obwohl MF dem noch am nächsten kommt...
    LG
    rasasayang

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Shiseido Pureness Kompaktpuder vielleicht? Gibs in sehr hellen Farben, macht bei mir ein samtiges Finish, aber nur bei eingecremter Haut.

Crinoidea
    Besucher

Lieben Dank für eure Tipps!
    Bevor ich mich wieder gar nicht entscheiden konnte, habe ich mir testweise den losen Puder von Manhattan gekauft. Muß ihn aber noch etwas auspobieren. Mein Fußboden leidet bei losen Pudern zumindest immer etwas.
    Momentan fällt meiner Haut die Umstellung auf die kalte Jahreszeit etwas schwer; vielleicht sieht deshalb Puder momentan nicht so schön bei mir aus.