Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 60
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

AW: Parfum das nach Zimt/Vanille/Mandel riecht?

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Das wäre spannend: Rousse (Zimt), Bois de Vanille und Louve/RL.

Hallo Särsch, wir ätten eine neue Düft für disch
    Genau, Onkel Särsch soll mal mixen, was wir wollen. Ich darf gar nicht weiter über das Layern nachdenken, denn der Vanille ist mir pur zu heftig, Rousse war es bisher auch, aber wenn man die gegenseitig auffangen könnte ...

Spellbound: berichte unbedingt über das Ergebnis Deiner Testreihe. Mich würde interessieren, welcher Duft das Rennen gemacht hat.

Ich bin übrigens eine der wenigen, deren Haut beim L*instant von Guerlain jeglichen Mandelduft verweigert hat. Leider. Dabei hat das Futter meiner Lederjacke so toll gerochen, nur auf meiner Haut war er
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Teufelchen Avatar von spellbound

Ich hab mir jetzt mal als erstes Want a Winterdream gekauft. Das riecht schon mal gut
    Weitere folgen noch

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Gängiges Winterparfum bei den Meisten in meinem Umkreis ist noch immer das

'Angel' von Thierry Mugler.

Das ist ein sehr süß, absolut weihnachtlich riechendes Parfum.
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Fortgeschritten Avatar von tanita

Ich habe vorhin bei Budni einen Vanilleduft entdeckt. Ist nur ein kleines schmales Fläschchen und sieht eher so aus wie die Gläser, in denen man Vanillestangen bekommt.
    sweet vanilla - 15ml kosten 2,99 €.

Und nun riecht es hier im Haus sehr nach Vanillekipferl.

prusseliese
    Besucher

Der Mandelduft schlechthin ist CINEMA... gar keine Frage!

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Der Mandelduft schlechthin ist CINEMA... gar keine Frage!
    habe grad dran gerochen.... und ich glaub er ist gekippt!!!!!!!!!
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

prusseliese
    Besucher

Ups, das wäre schade. Wie alt ist dein Duft denn, weißt du das noch? Ich hätte gerne gewußt, was den Duftunterschied zum Baiser de Cinema ausmacht. Ich hab mal im Laber-Thread angefragt, aber leider keine Antwort gekriegt. :(

Experte Avatar von Kelis

Zitat Zitat von spellbound Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt mal als erstes Want a Winterdream gekauft. Das riecht schon mal gut
    Weitere folgen noch
    Freut mich Spellbound, dass eine Empfehlung bei dir eingezogen ist Um den Want a Winterdream schleiche ich ja auch schon rum. Die Haselnussnote kommt soooooo schön raus. Den werde ich mir wohl demnächst auch gönnen...

Allwissend Avatar von Helwa

Oh, mein Gott, Mitternachtraum, was macht Deine wunderschöne Sammlung , die ich eben noch mit Freude studiert habe, denn jetzt ohne Cinema?

Vielleicht wäre der Baiser de Ciname ja ein guter Ersatz?
    (Ich weiss aber auch nicht den Unterschied zwischen beiden, hab nur den Baiser)
    Liebe Grüße
    Helwa

Allwissend Avatar von Helwa

@Prusseliese: Hast du auch schon im Schlecker-Thread geschaut, ich meine da gibt es einige Meinungen zu Baiser de Cinema und Cinema.
    Liebe Grüße
    Helwa

Experte Avatar von Kelis

Ups, das wäre schade. Wie alt ist dein Duft denn, weißt du das noch? Ich hätte gerne gewußt, was den Duftunterschied zum Baiser de Cinema ausmacht. Ich hab mal im Laber-Thread angefragt, aber leider keine Antwort gekriegt. :(
    Ja, Prusselliese, da scheiden sich die Beautygeister. Ich den Cinema, daher dachte ich der Baiser wäre auch was für mich. Dem war jedoch nicht so, mein Baiser ist gleich zur nächsten Beauty weitergewandert. Der Basier hatte auf meiner Haut was Plastisches, er war irgendwie kantig. Der Cinema ist bei mir dagegen weich, mandelig und schön rund. Das ging einigen Beauties ähnlich. Genauso viele empfanden es aber genau andersherum. Also ich empfehle daher, die unbedingt selbst zu testen!

prusseliese
    Besucher

Oh, schön an Helwa und Kelis. Ich hatte schon geglaubt die duften Parfum-Junkies antworten Neulingen net so gerne. ;) Vllt. auch weil sie mich gleich als nicht wirklichen Junkie entlarvt haben. Denn ich besitze nur 2 Düfte! Und die wechseln sich nur jahreszeitlich ab... Dann werd ich mal beim Schlecker nach- was das mit dem Baiser so auf sich hat.

Forengöttin Avatar von Juni

Oh, schön an Helwa und Kelis. Ich hatte schon geglaubt die duften Parfum-Junkies antworten Neulingen net so gerne. ;) Vllt. auch weil sie mich gleich als nicht wirklichen Junkie entlarvt haben. Denn ich besitze nur 2 Düfte! Und die wechseln sich nur jahreszeitlich ab... Dann werd ich mal beim Schlecker nach- was das mit dem Baiser so auf sich hat.
    prusseliese, ich kann zwar zum Cinema keinen Beitrag leisten, aber hier haben sich alle lieb , also bleib bei uns!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Prusseliese: im Laber-Thread wird so viel geschrieben, da überliest man schnell mal was. Gerade, wenn man sich dann erst etwas später einloggt und nicht Seitenweise zurückliest. Das ist auf keinen Fall böse gemeint von den Duftjunkies. Eine Frage hier zu einer Duftrichtung war mein Einstieg und die Ladies waren so nett, das ich direkt geblieben bin (und nunmehr unendliche Düfte reicher und einiges an Gelf ärmer ) Ich selbst kann zu dem Duft nix sagen. Ich habe, glaube ich, im Duty Free mal dran gerochen, aber er ging im Dufttestwahn irgendwie unter
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

prusseliese
    Besucher

Klar bleibe ich...;) Ich bin schon lange ein absoluter Duft-Mensch. Ich liebe Düfte (ok, nicht alle!) und meine Nase entscheidet sehr schnell, wen ich riechen kann und wen nicht. Keine Ahnung warum ich sooo wählerisch bin, wenn es darum geht einen Duft für mich zu finden. Bisher, wie bereits geschrieben, haben es nur L'eau d'issey v. Miyake und Cinema v. YSL "geschafft", mich restlos zu überzeugen, wobei Cinema auch nur wintertauglich ist. Aaaaber ich lese bei euch mit, denn ihr beschreibt die Düfte teilweise so präzise, dass ich sie förmlich riechen kann...
    Und für eure netten Worte, Waldelfe und Juni. Da hab ich mit meinem Gejammere sogleich die Duft-Cracks auf den Plan gerufen.
    Man liest sich und ich werde ab und zu auch versuchen meinen Senf dazuzugeben!

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Licorne Beitrag anzeigen
    Gängiges Winterparfum bei den Meisten in meinem Umkreis ist noch immer das

'Angel' von Thierry Mugler.

Das ist ein sehr süß, absolut weihnachtlich riechendes Parfum.

Es riecht aber weder nach Zimt, noch nach Vanille, noch nach Mandel !
    Für mich geht dieser Duft auch im Winter nicht .

In Be21 von Orlane ist Zimt gleich in der Kopfnote, der Duft ist samtig, würzig und verströmt sinnliche Wärme, das gleiche gilt für
    BLV Notte von Bulgari, triff auch auf Baiser de Cinema zu. Und richtig schön nach Mandel duftet L ´Instant Magic !
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich würd mal L'instant magic von Guerlain in die Runde werfen. Finde, dass er auf jeden Fall nach Mandel riecht.

Die Duftnoten setzen sich zusammen aus verschiedenen Moschusarten, unter anderem weißer Moschus, aus holzigen Mandelarten, Zedern- und Santalholz und aus verschiedenen, sinnlich verspielten Blütenakzenten aus Rose und Fresie.
    Das hab ich dazu im Web gefunden, aber ich finde den Duft auch recht warm und total lecker und foody. Bestens geeignet für den Winter und die kommende Weihnachtszeit.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Meine Laune...
    Relaxed

Mit diesen wunderbaren Zutaten sind ja eigentlich viele meiner blumig-orientalischen Lieblinge gesegnet

Die haben doch immer diese wunderbaren Noten: Vanille, Zimt, Gewürznelke oder Muskatnuss... ganz weihnachtlich, winterlich

Die Newcomer dieser Kategorie: "Private Collection Amber Ylang Ylang" von Estée Lauder mit Rose, Zimt und Patschuli und "Amour le Parfum" von Kenzo mit Reis, Vanille, Weihrauch und Amber ( das wird wohl mein nächstes
    Weniger ist mehr.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

das Parfüm Amondo von Anja Kruse (bei rtl-shop)soll nach Mandel duften...bekomme es in 2 Wochen ,da hab ich Geburtstag und kann dir mehr erzählen

Meine Laune...
    Relaxed

Tsukimi von Annayake ist auch schön vanillig-würzig. Ist zwar nicht der Winter der Jahreszeitenserie, aber ich habe ihn mir als Winterduft gekauft, ist sehr schön vanillig-kuschelig, Zimt kann man nicht direkt einzelnt herausriechen, er ist aber drinn und eine würzige Note hat der Duft schon, die aber eben schön kuschelig verpackt ist.Mandeln sind nicht drinn, dafür aber eine leichte Pflaumennote. Der Duft ist aber gar nicht fruchtig, vielleicht eher leicht gormand. Wunderschön integrierte Komonenten, er harmonischer Duft.
    Schöne Kontraste, nicht zu süß, der Duft erschlägt einen nicht.

Brit for Women Winter Edition (Wärme und Schlemmerei der englischen Winters)
    Ich habe in letzte Woche im Alserhaus testen können. Er enthält Noten von Backapfel und Zimt. Er wird auch sehr kuschelig, warm und weich und hat durch den Zimt leicht würzige Noten . Da der Apfel (Bratapfel) durch würzige Noten erwärmt wird kommt er zum Glück auch nicht fruchtig rüber( wie die Pflaume im Tsukimi).

Beide Düfte haben eine sanfte, holzige Basisnote. Habe gerade gelesen, das beim Winter-Brit gar keine Vanille drinn ist, sondern Tonka-Bohne und Ambra, aber trotzdem passt er hier rein, finde ich.
    Weniger ist mehr.