Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 100
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

AW: AVEDA-Friseure

Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Bitte, bitte, bring deiner Friseurin das nächste Mal ne kleine Schachtel Pralinen mit!!! Engel MÜSSEN belohnt werden. Und wenn nicht mit Geld, dann in Naturalien!!! Nein, wie gesagt, ist nur´n Scherz. Es ist natürlich dir überlassen, aber so ne Friseurin sollte man sich warm halten.
    sehe ich ganz genau so!
    sowas ist nicht selbstverständlich!
    wer diese Sendung auf Pro7 kennt, wo der junge "Starfriseur" bankrotten Friseuren hilft wieder auf die Beine zu kommen und neu durchzustarten, der weiß dass solche Aktionen wie deine Frisörin sie ermöglicht, alles andere als profitabel sind....so gut wie kein Frisör der mit einer Farbfirma in Vertrag ist und seine Leute von denen ausgebildet sind, ermöglicht es dir eine Drogeriefarbe mitzubringen, denn die werden meist eher verteufelt vom Profi...außerdem ist ja auch eine Gewinnspanne im Farbverkauf, und Produktverkauf ist auch eine wichtige Einnahmequelle....

die extreme Preisgestaltung zu deinem Vorteil riecht leider eh ein bisschen nach schlecht laufendem Geschäft und Angst einen Kunden zu verlieren, denn wo viel los ist spielts das nicht...meine Frisörin kenn ich jetzt schon 10 Jahre, habe alle Vorteile, bekomme keine Kur, Ampullen oder so verrechnet, bekomme ab und an mal ein Produkt umsonst und habe einen Stammkundenpreis welcher unter den neuen angestiegenen Preisen liegt...was will man mehr....

Noki
    Besucher

Ich weiß zwar nicht, was dir das Recht gibt zu behaupten, der Laden liefe schlecht bzw. wie du überhaupt zu der Aussage kommst aber ich kann dir sagen, der Laden läuft alles andere als schlecht. Er ist immer voll, die Leute haben viel zu tun und es ist in der Tat keiner dieser "Billigfriseure" die momentan "in Mode" sind.

Es ist ein kleiner Salon in einer nicht allzu großen Stadt und er wurde mir von meiner Kosmetikerin empfohlen.

Ich versteh nicht, was dich annehmen lässt, der Laden liefe schlecht.

Meine Laune...
    Flirty

weil du meintest deine frisörin nimmt sich nach dir keinen kunden mehr, und bietet von selbst an farbe mitzubringen usw....klingt für leute die den laden nicht kennen für mangelnde Auslastung.
    normalerweise haben auch frisöre zeitfenster und ein wirtschaftlicher chef sieht sowas eben nicht gerne wenn genug kunden anstehen würden....nur deswegen, wenns anders ist, dann ists eh gut!

Meine Laune...
    Flirty

wie sind überhaupt eure erfahrungen mit aveda produkten, unschlagbar oder nur ok?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    weil du meintest deine frisörin nimmt sich nach dir keinen kunden mehr, und bietet von selbst an farbe mitzubringen usw....klingt für leute die den laden nicht kennen für mangelnde Auslastung.
    normalerweise haben auch frisöre zeitfenster und ein wirtschaftlicher chef sieht sowas eben nicht gerne wenn genug kunden anstehen würden....nur deswegen, wenns anders ist, dann ists eh gut!

Meine Friseuse hatte sich anfangs immer nach mir noch Kunden eingetragen. Das hab ich daran gemerkt, weil kaum war ich 20 Minuten da, kam der nächste. Dann hat sie aber wohl gemerkt, dass ich eine etwas schwierige Kundin bin (ja ich gebs zu ) und hat sich dann nach mir keinen mehr eingetragen (sofern es spät nachmittags war) bzw. erst eine Stunde später oder so (wenn ich mal morgens einen Termin hatte). Und zwar kam dann auch erst der nächste Kunde, wenn ich eh sitzen musste um die Farbe einwirken zu lassen. Also war immer genug Zeit um zu beraten usw. Bei mir dauerts halt immer etwas länger, weil ich mich nicht so schnell entscheiden kann und halt etwas penibel bin, was meine Haare angeht.

Und ich finde nicht, dass das darauf schließen lässt, dass der Laden schlecht läuft. Für mich sieht das eher nach kundenorientiert aus. Ich find es gut, dass sie sich soviel Zeit für mich nimmt, bzw. soviel Zeit einplant. Bei anderen Friseuren, wo ich früher war, hab ich mich immer so abgefertigt gefühlt und überhaupt keine Zeit gehabt zu erklären was ich möchte und was nicht. Hier bei diesem Friseur spürt man keine Hektik, selbst wenn welche da ist. Es wird sich trotzdem die Zeit für jeden einzelnen Kunden genommen. Und das hab ich übrigens auch bei diesen "Billigfriseuren" vermisst.

Und was ich auch sehr schätze ist, dass man bei diesem Friseur die ganze Zeit von ein und derselben Person bedient wird. Bei anderen hab ich das schon oft erlebt, dass nur von der besagten Friseuse geschnitten wird und geföhnt und gewaschen wird dann z. b. von einer Auszubildenden oder so. Das find ich nicht gut. Ich möchte die ganze Zeit über von der Person, bei der ich den Termin hab auch bedient werden und nicht von x verschiedenen.

Und das mit der Haarfarbe mitbringen find ich wirklich super nett von ihr. Sie weiß halt selbst, dass Friseurbesuche teuer sind und möchte wahrscheinlich ihren Kunden nicht unbedingt mehr Kosten aufhalsen als nötig. Ich meine sie hat doch sowieso nichts davon, ob sie nun die Farbe ausm Salon aufträgt oder meine mitgebrachte. Ihr Gehalt ändert sich dadurch doch überhaupt nicht.

Und ich hatte ihr gesagt, dass ich Drogeriefarbe nicht vertrage und daher eine ausm Reformhaus benutzt hab, die milder ist. Und daraufhin hat sie mir angeboten, diese Farbe mitzubringen wenn ich damit besser zurecht komme. Welcher Friseur sowas ablehnt, ist nicht sehr kundenorientiert.

Meine Laune...
    Flirty

wenn ein Kunde etwas dermatologisch nicht verträgt, dann ist es nur Kundenservice wenn man was mitbringen darf, bzw haben viele Frisöre dann selbst Ideen auf Lager...
    allein wegen des Nicht Kennens der Fremdfarben lehnen es die meisten Frisöre ab, da sie ja dann mitschuld sind und es ja in ihrem Salon passiert....ist ein bisschen eine Zwickmühle, aber bei nicht vertragen der Salonfarbe ein willkommener Service.

Dass es der Frisörin egal sein kann ob sie die Salonfarbe"verkauft" oder dir die mitgebrachte draufklatscht ist eben nicht egal....ihr Gehalt ändert sich nicht, aber ihre Arbeitsstelle würde sicher wackeln wenn sie es allen kunden vorschlägt und kein Geld mehr mit der Frisörfarbe reinkommt. Glückliche Kunden sind gut fürs Ego, aber einen Vorgesetzten interessiert in erster Linie der Umsatz, denn von glücklichen aber wenig zahlenden Kunden kann man keine Rechnungen zahlen.

bei einigen Promifriseuren läufts echt so dass vom Umhang umhängen, waschen, beraten, schneiden, föhnen echt 8 Leute nacheinand an einem arbeiten, hatte ich mal, mag ich auch nicht.

ich hoffe halt, da du einsiehst auch ein schwieriger Kunde zu sein, und deine Frisörin echt ein Engelchen ist, du dich mal erkenntlich zeigst, entweder mal eine Kleinigkeit mitbringen, oder eben ein für dich angemessenes Trinkgeld von 2-3 Euro, dann weiß die gute Fee dass es sich lohnt viel Geduld zu haben. Eine gute Dienstleistung zu erhalten ist eben nicht selbstverständlich und gehört honoriert da der Grundlohn eben gering ist und mit dem verlangten Fixpreis nichts zu tun hat.

Akasha
    Besucher

TACHCHEEEEEN
    Geht ja ab hier hihi

Inventar Avatar von Ellen

Zitat Zitat von Akasha Beitrag anzeigen
    TACHCHEEEEEN
    Geht ja ab hier hihi
    Buenos dias! Jaaa. wir haben fleißig weiter diskutiert! Ich würde jetzt auch gerne mehr über Aveda-Produkte erfahren wollen, aber irgendwie mag sich keiner zu unserem Fred gesellen, der die Produkte kennt..., wobei mich das mit den Inhaltsstoffen schon sehr abturnt.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Akasha
    Besucher

also meine Mutter hat damals immer dieses übelst leckere Minze Shmapoo gehabt, super ergiebig...das weiß ich daher, weil ich es immer mitbenutzt habe ohne es sie merken zu lassen
    ich würd auch nicht alle Shampoos kaufen, da zu teuer und nicht besser als andere, aber diese erfrischenden werd ich irgendwann nachkaufen.

Zitat Zitat von Akasha Beitrag anzeigen
    also meine Mutter hat damals immer dieses übelst leckere Minze Shmapoo gehabt, super ergiebig...das weiß ich daher, weil ich es immer mitbenutzt habe ohne es sie merken zu lassen
    ich würd auch nicht alle Shampoos kaufen, da zu teuer und nicht besser als andere, aber diese erfrischenden werd ich irgendwann nachkaufen.
    Wenn du Minze magst, dann guck dir mal auf jeden Fall das von Origins an! Ich fand´s super erfrischend, aber ich glaube, das bekommt man nicht überall.
    Geändert von Ellen (20.09.2009 um 00:56 Uhr)
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Akasha
    Besucher

ja das Origins hab ich heute im Karstadt geschnuppert, ich liebe es jetzt schon und es ist auch nicht sooo teuer, aber ich habs net gekauft, weil ich noch mein Syoss hab und 2 neue Spülungen von Alverde...das wird aufgebraucht, ich muss nicht immer 10 Sorten haben
    aber es wird definitv ausprobiert.
    Von Yves Rocher gibt es auch ein Minze Schampoo. das ist auch sehr lecker und macht bei mir fluffige Haare. Hab ich im Angebot immer für 1,50 euro nachgekauft.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

also, hab das camomile sh und den condi
    die remedy dry moisturing serie, sh, condi, und kur
    aveda brilliant sh und condi

ich mag die sachen sehr, obwohl sie meist nciht soot tolle incis haben, was ich aber festgestellt habe, dass wenn z.b. silis enthalten sind nciht gleich am anfang stehen sonder, in der mitte oder meist gegen ende.
    die letzten beiden sachen haben keine silis. ich hab auch nicht so den build up, obwohl da silis drin sind
    Haare:1bMii

Meine Laune...
    Flirty

man soll ja auch nicht daaauernd haarpflege wechseln....2 verschiedene damit man wechselwirkung hat ist ok, aber jedes mal was anderes ist für die kopfhaut sicher nicht ideal...

wenns euch um geruch geht dann bestellt euch mal petritsch sachen....riechen genial, keine tierversuche, ätherische öle, habs lange verwendet, aber anscheinend hat sich meine haarstruktur verändert und ich komm damit nicht mehr klar, bzw vertrag ich ätherische öle nicht so gut...

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Sweetheart;5597484[TEXTMARKER
    ]man soll ja auch nicht daaauernd haarpflege wechseln....2 verschiedene damit man wechselwirkung hat ist ok, aber jedes mal was anderes ist für die kopfhaut sicher nicht ideal...
    [/TEXTMARKER]
    wenns euch um geruch geht dann bestellt euch mal petritsch sachen....riechen genial, keine tierversuche, ätherische öle, habs lange verwendet, aber anscheinend hat sich meine haarstruktur verändert und ich komm damit nicht mehr klar, bzw vertrag ich ätherische öle nicht so gut...
    ich mach das immer so und ich komme herovragend damit klar. ich kann gar nciht nur ein sh die ganze zeit benutzen und ich finde die wirkung lässt nach.
    alle sachen die ich benutze, sind für meine kopfhaut OK und warum sollte ich nciht abwechseln, wer sagt denn, dass man es nicht soll? grade wenn ich sh abwechsle habe ich das gefühl das kein build-up entsteht z.b. durch filmbildner. die kopfhaut tickt nicht aus und das ist gut so, aber z.b. bei den schaumash war das heftig, bääh

Akasha
    Besucher

da freut sich mein geldbeutel, dass mir zwei Shampoos und zwei Spülungen zum Wechseln reichen

Stjärna
    Besucher

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    also, hab das camomile sh und den condi
    die remedy dry moisturing serie, sh, condi, und kur
    aveda brilliant sh und condi

ich mag die sachen sehr, obwohl sie meist nciht soot tolle incis haben, was ich aber festgestellt habe, dass wenn z.b. silis enthalten sind nciht gleich am anfang stehen sonder, in der mitte oder meist gegen ende.
    die letzten beiden sachen haben keine silis. ich hab auch nicht so den build up, obwohl da silis drin sind
    Hey Kike,
    bekommst Du das camomile Shampoo noch in der 250 ml - Größe? Bei den Friseuren hier gibt es die nur noch in der 1 Liter Flasche und das ist mir zu viel und zu teuer .

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ne, hab das sh in der 1 liter flasche, aber ich hab es auch nicht hier in deutschland gekauft, sondern online in england bei lookfantastic.

Inventar Avatar von Deviline5

Ich überlege mir zum nächsten Färben zu einem Aveda-Frisör zu gehen. Leider sind die Preise ja doch sehr gesalzen

Deswegen die Frage: Lohnt sich das? Sind die Aveda-Farben wirklich schonender als bei einem "normalen" Frisör? Was ist das besondere an Aveda-Salons?
    Ich habe gelesen dass sie überwiegend pflanzlich sind, geht das dann überhaupt auf blondierten Haaren (ich möchte etwas dunkler werden)?

Inventar Avatar von Deviline5

Niemand Erfahrung?

Die haben die Preise noch mal angezogen...mich hat´s abgeschreckt und ich hab nen guten Friseur gefunden, der mir die Haare für nen Fuffi strähnt. Kenne aber einige die sehr sehr zufrieden sind mit Aveda. Allerdings kostet einfach alles extra, also v.a. irgendwie bei Erstfärbung etc. Ich gehe da nur in den Spabereich (also Wimpernfärben, Augenbrauen zupfen, Massagen) und die sind einfach unglaublich nett und gehen sehr auf einen ein. Beim Friseur dürfte das nicht anders sein.
    LG, Ellen