sehe ich ganz genau so!
sowas ist nicht selbstverständlich!
wer diese Sendung auf Pro7 kennt, wo der junge "Starfriseur" bankrotten Friseuren hilft wieder auf die Beine zu kommen und neu durchzustarten, der weiß dass solche Aktionen wie deine Frisörin sie ermöglicht, alles andere als profitabel sind....so gut wie kein Frisör der mit einer Farbfirma in Vertrag ist und seine Leute von denen ausgebildet sind, ermöglicht es dir eine Drogeriefarbe mitzubringen, denn die werden meist eher verteufelt vom Profi...außerdem ist ja auch eine Gewinnspanne im Farbverkauf, und Produktverkauf ist auch eine wichtige Einnahmequelle....
die extreme Preisgestaltung zu deinem Vorteil riecht leider eh ein bisschen nach schlecht laufendem Geschäft und Angst einen Kunden zu verlieren, denn wo viel los ist spielts das nicht...meine Frisörin kenn ich jetzt schon 10 Jahre, habe alle Vorteile, bekomme keine Kur, Ampullen oder so verrechnet, bekomme ab und an mal ein Produkt umsonst und habe einen Stammkundenpreis welcher unter den neuen angestiegenen Preisen liegt...was will man mehr....