Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Herz Mac Stores in Hamburg

Guten morgen

ich will nächsten Monat mal in den Mac Store in Hamburg (Mönckebergstraße), und ein bisschen shoppen =)
    war denn schon mal jemand von euch dort? Hab bisher nur immer von anderen Mac Stores gelesen, nur nie von dem aus HH.
    Würde gern mal wissen wie der Service da so ist, eher freundlich oder unfreundlich? nehmen die sich da auch zeit für einen und beraten einen gut?

und... haben die da auch das Pro Sortiment?

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

AW: Mac Stores in Hamburg

Nett sind die in HH schon, aber dass die sich da viel Zeit nehmen, kann ich nicht behaupten.
    Man ist dort auch nie allein im Laden. Sind immer einige Kunden da.
    Und soweit ich weiß, arbeiten die Verkäufer dort zu zweit.
    Da blieb bei mir nie richtig Zeit für eine Beratung.

Die eine dunkelhaarige (Türkin?) ist sehr locker und duzt mich immer.
    Sagt auch nix, wenn ich zig e/s probiere und mich ewig nicht entscheiden kann. Sie lässt mich einfach machen.
    Aber beraten kann sie nicht so gut (meine Meinung) und kennt sich mit dem Sortiment nicht soooo gut aus.

Dann ist da noch Frank (ich hoffe, dass ich mich richtig erinner).
    Er ist sehr nett und hat sich bei meiner Blush-Auswahl mehr Zeit genommen und mir den Blush auch probeweise aufgetragen, weil ich sehen wollte, ob er mir steht. Er kennt sich auch gut mit Pinseln aus.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

hat der Mac Store denn auch das Pro sortiment? das würde ich noch gern wissen

Ich steh gerade auf der Leitung... was ist noch mal das Pro Sortiment?

das hier ist pro http://www.macpro.com/

Ach so... dazu kann ich leider nichts sagen.
    Vielleicht weiß das jemand von den anderen BJ`s.

Blondinchen Avatar von MetalCat

Der MAC Store hat ein erweitertes Sortiment mit Refills und so aber kein PRO. PRO Stores gibt es nur in Köln und Berlin!
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Ich war jetzt 2x in HH an der Mönckebergstr. und beide Male ist mir die Maccie mit den pinken Haaren sehr positiv aufgefallen... die ist nicht zu übersehen, wenn sie da ist... magentafarbene Haare, einfach DER Knaller.

Als ich da war, stand die (andere, nicht-pinke ) Maccine schon drei mal an der Kasse und wollte kassieren... ich war aber noch gar nicht fertig mit meinem Zug durch den Store... das fand ich suboptimal. Die Pinkhaarige hat meine Freundin super beraten und sich richtig Zeit genommen
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Tonita
    Besucher

Ich mag die blonde Maccine mit den Piercings dort ganz gerne, die ist immer sehr nett zu mir und erkennt mich auch wieder, wenn ich ewig nicht da war.
    Mit den anderen hab ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Es stimmt, leer ist es dort selten, manchmal muss man etwas warten... aber was sollen die machen, wenn es voll ist, die müssen sich ja um die einzelnen Kunden kümmern und dann muss man eben warten, wenn man nicht als erstes da war.

Großstadtprinzessin

Ich mag die in der Mönckebergstr. auch lieber als am Neuen Wall.
    Ich finde die da super nett
    Save water - Drink champagne!

Also ich habe kein Problem zu warten.
    Aber bei der dunkelhaarigen Maccine ist mir eben aufgefallen, dass die sich für jeden ein paar Sekunden Zeit nimmt und zwischen 3 Kunden gleichzeitig hin und her wechselt. Da fand ich mich nicht so ernst genommen.

Von der blonden und der pinkigen wurde ich leider noch nicht beraten.

Fortgeschritten Avatar von Melrah

Ich mochte die südländisch aussehende an der Mö ganz gerne. Der eine Typ, der mich mal beraten hat, war nicht so richtig hilfreich. Er konnte mir farbentechnisch keine neuen Anregungen geben. So eine Blonde war recht nett, aber die Dunkelhaarige, besagte Erste, war für mich am hilfreichsten, weil sie mir mal ganz neue Anregungen gegeben hat.
    Bei dem anderen Mac-Store hatte ich neulich auch eine total nette Maccine. Sie hat mir angeboten wieder zu kommen, wenn ich bezüglich der Auftragtechniken noch Fragen hätte.

Das ist ja lieb von der Maccine!

OT:
    Mir fällt gerade ein, wo ich die beste Beratung hatte.
    In Edinburgh bei Harvey Nichols!
    Ich weiß, etwas weit weg. Aber die Maccine dort hat sich tatsächlich 1 Stunde für mich Zeit genommen und ist für mich 2x ins Lager gegangen, um zu schauen, ob meine Wunsch-e/s noch da sind!
    Sorry.... OT Ende!

Forengöttin Avatar von Magi

Ich habe die Blondine aus dem im Mö sehr positiv in Erinnerung. Sie hat schlaues zeug gesprochen in puncto Foundation. Das ist für mich so ein Knock-Out-Kriterium... Die beiden anderen immer nur so nebenbei. Nett sind sie, aber nicht herzlich bisher. Find ich aber nicht wild.

DIe am Wall schon, aber schon fast zu aufdringlich für meinen Geschmack. Die farbige, Große extrem. Und sie hat auch echt so gar kein Farbgefühl. Weder MU, noch Glasse. Die Chefin, etwas älter scheint kompeteter. Dann war da auch eine südländische MUA. Die war auch weniger herzlich, aber kümmerte sich meist um andere und ließ machen...

Kann mich eigentlich nicht beschweren über die MAC-Angestellten in Hamburg. Keiner ist negativ im Service aufgefallen - dafür aber im Know How. Ich bin sehr zielsträbig. Ich gehe stets mit "Einkaufsliste" hin - weniger spontan, bereit Geld für irgendwas auszugeben. Ich weiß, was ich will, was ich brauche und was mir steht. DArum kann ich weniger zu ausführlichen Beratungsgesprächen sagen...

Fortgeschritten Avatar von Pfote

Meine Lieblingsmaccine ist definitiv die Blondine in der Mö. Finde die einfach supernett, herzlich und kompetent. Ich finde, dass sie sich sehr auf einen Kunden konzentriert. Wenn ich von ihr beraten werde und andere dazwischen quatschen, sagt sie den freundlichen und bestimmt, dass sie gerade in einer Beratung ist. Hat sie gestern erst wieder gemacht und da fühlt man sich als Kunde schon ernst genommen.

Ansonsten mag ich auch im neuen Wall die südländische Maccine. Beratung war okay und nett war sie auch.
    Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)

Tonita
    Besucher

Ja, genau das Gefühl habe ich auch, sie nehmen sich allgemein immer etwas Zeit für den einzelnen Kunden. Das ist gut, wenn man gerade selbst dran ist, und kann eben auch störend sein, wenn man warten muss. Aber ich nehme das Warten dann in Kauf, ist ja was anderes, als wenn man warten muss, weil die gerade untereinander quatschen oder denken, man will sowieso nix kaufen (ist mir bei MAC noch nicht passiert, aber das kennt wohl jeder von bestimmten Douglas-Filialen)

Zum Neuen Wall kann ich gar nix sagen, da war ich vielleicht 2x in meinem ganzen Leben. Meine Mutter hat dort mal etwas für mich gekauft und fand die eher mittelmäßig, aber sonst, keine Ahnung.

Großstadtprinzessin

Ich war heute beim Neuen Wall und war angenehm überrascht. Sehr freundlich, herzlich und gute Anregungen gegeben (ohne irgendwa aufzuquatschen).

War schön dort, hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich sicher noch etwas weiter gestöbert

Oh man, immer wenn ich in der Mö bin, scheint die blonde Maccine nicht da zu sein. Ich geh meist vormittags hin. Vielleicht arbeitet die blonde ja nur nachmittags?

hmmm...ich war schon mal in der Mittagspause da, da war die Blonde auch da
    Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)

Tonita
    Besucher

Ich war auch schon mal vormittags vor der Uni da, ich glaube so um 11, und sie war da...

Großstadtprinzessin

In der Mö waren heute leider nur 2 männliche Zicken

Honigbiene und Toni: Dann hilft es wohl nix und wir müssen mal wieder gemeinsam hingehen.

Tonita
    Besucher

2 Männer? Ich kenne nur den einen, so einen braunhaarigen
    Und ich würde gerne wieder mit euch hingehen

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    2 Männer? Ich kenne nur den einen, so einen braunhaarigen
    Und ich würde gerne wieder mit euch hingehen
    2 Stück.
    Der eine hat jemand anderen beraten (was ja auch ok ist) und der andere hat mich konsequent ignoriert und hat hinten rumgewurschtelt (obwohl er mich gesehen hat und ich direkt am Tresen stand,weil ich was fragen wollte).
    Wenn die beiden drin sind, geh ich nicht nochmal hin. Ich fand das dermaßen unhöflich.

Tonita
    Besucher

Das ist auch nicht okay... da kann man ja froh sein, die Typen nicht zu kennen

Forengöttin Avatar von Magi

Ich will die Tage mal nach HH - sagt mal, was gibt´s da grad noch so? Gibt´s noch MANISH? UNGARO??? Wäre so cool...

Kann nachträglich noch sagen: ich gehe dennoch meist in den Am Wall, weil die da mir auf nen LE-Gloss für B2M gegeben habe Allerdings ist das schon ne Weile her. Dennoch will ich es da auch nochmal versuchen beim nächsten Beusch

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Ich will die Tage mal nach HH - sagt mal, was gibt´s da grad noch so? Gibt´s noch MANISH? UNGARO??? Wäre so cool...
    Ich hab beide heute noch in der Mö gesehen. Keine Ahnung aber, ob die die noch länger draußen haben, wenn sie die Holiday Sachen aufbauen

In der Mö gab es gestern auch noch "Cult of Cherry". Habe aber mitbekommen, dass das wohl der letzte Tag sein sollte, wo das noch verkauft wird.
    War es denn heute noch da?

@Meilu: ich bin sofort dabei
    Wann?

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    In der Mö gab es gestern auch noch "Cult of Cherry". Habe aber mitbekommen, dass das wohl der letzte Tag sein sollte, wo das noch verkauft wird.
    War es denn heute noch da?
    Jab. Aber keine Ahnung,ob sie's dann weggepackt haben als die Holiday sachen aufgestellt wurden

Allwissend Avatar von devilina

Also ich gehe am liebesten in den in der Mö. Der eine Mann in der Mö ist der Store-Manager,der ist eigentlcih lieb,aber immer etwas ruhig. Den anderen hab ich neulich auch schon gesehen,der scheint neu zu sein, machte aber nen netten Eindruck.
    Es gibt aber zwei Blondinen in der Mö, eine mit Piercing zumindest in der Nase,weiß nicht ob sonst noch. Und eine kleinere. Ich kenne beide schon etwas länger und mag beide total gern. Auch die dunkelhaarige Maccine mag ich total gern...
    Also, wenn ihr hinfahrt, komme ich seeehr gern mit.
    Solange es da leerer ist, schminken die eigentlich alle auch gern.
    Also, ich bin bei einem Mac-Treffen auch immer gern dabei

@tonita: OT: ich kann dir dann auch was von dm mitbringen,dann musst du8 nicht extra nach reinbek falls du was brauchst, was du nicht bei budni bekommst,einfach melden

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Also die Mö find ich nicht so prall. Die Südländerin ist irgendwie unhöflich. Dieses ständige herumgegucke nach den anderen Kunden nervt. Habe das Gefühl, sie konzentriert sich auf alles, aber nicht auf mich. Ich wollte mal einen champagnerfarbenen e/s und hatte alles auf der Hand, aber sicher keinen Champagner...
    Die Maccies am Neuen Wall sind freundlicher. Eine dunkelhäutige Maccie ist da, die ist immer sehr fröhlich und berät gern und gut. Und im AEZ können sie auch freundlich sein, wenn sie Bock haben
    Ach was?

BJ-Einsteiger Avatar von elora

Sagt mal Mädels befinden sich die Mac Stores direkt in der Innenstadt oder wie kommt man da am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin? (war noch nie in Hamburg shoppen. War nur 2mal im Miniaturenmuseum und auf ner Haffenrundfahrt mit den Kids. Solange ich Studentin bin kann ich da mit menem Sem noch hin.

LG Swetlana

Hallo Elora,
    Es gibt einen Mac Store in der Mönckebergstr., das ist ca. 500 m vom Hauptbahnhof entfernt. Direkt in der Innenstadt also.

Der Mac Store am Neuen Wall ist auch noch in der City. Das ist Hamburgs teuerste Flaniermeile. Der Store liegt ein Stückchen hinter dem Rathaus. Ein Besuch dort lässt sich auch gut mit einem Alsterbummel verbinden Die ist nämlich auch nicht weit.

Es gibt dann noch einen Counter bei Douglas in einem Einkaufszentrum, das Alstertaler Einkaufszentrum um genau zu sein. Das ist ausserhalb der Innenstadt, also im Stadtteil Alstertal. Das Zentrum ist ganz nett, aber solche gibt es ja Hunderte. Ich würd den Mac-Besuch dann eher mit einem Stadtbummel verbinden

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Die Maccies am Neuen Wall sind freundlicher. Eine dunkelhäutige Maccie ist da, die ist immer sehr fröhlich und berät gern und gut.
    Jaaaaaa, die ist total herzig!

BJ-Einsteiger Avatar von elora

Honigbiene. Hoffentlich werde ich mich da nicht verlaufen. Wird aber sicherlich noch ein wenig dauern bis ich dahin komme. Bin grad in meiner Studiumabschlussphase, aber danach wird ausgiebig geshoppt.

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von devilina Beitrag anzeigen
    @tonita: OT: ich kann dir dann auch was von dm mitbringen,dann musst du8 nicht extra nach reinbek falls du was brauchst, was du nicht bei budni bekommst,einfach melden
    Ach, wie süß von dir Im Moment brauche ich glaube ich aber nix, die meisten Sachen gibt es ja bei Budni.

Wir müssten das mit dem Treffen wirklich mal wieder in Angriff nehmen

@ Toni

Hach ja, über ein Treffen würde ich mich auch freuen.
    Allerdings bin ich bis mindestens Ende diesen Jahres komplett abgebrannt.
    Ich schaue Euch dann wirklich nur beim Shoppen zu.
    Nicht wie beim letzten Mal!

Allwissend Avatar von devilina

OT:@tonita: ja, gern! vielleicht zum nächsten LE shopping?
    wir zwei könnten uns ja auch mal an der uni über den weg laufen?!
    also, falls du mal was von dm brauchst, schick einfach eine pn, ich brauche mit dem auto nur zehn minuten höchstens hin!
    liebe grüße
    devi

Tonita
    Besucher

Ooh, du studierst auch an der Uni HH? Wie schön, ich wusste gar nicht, dass es dort BJs gibt
    Was studierst du denn, wenn ich fragen darf?

Fortgeschritten Avatar von shivakosma

Hallo Hamburger Mit-Mac-Junkies

also mir gefällt die Neue Wall Filiale auch besser als die in der Mö, die kleine südländische ist die Beste, sie ist kompetent und sagt einem auch, wenn sie etwas nicht so toll findet, super ehrlich, schön. Die dunkelhäutige ist nicht so kompetent in Sachen Beratung und etwas forsch, finde ich. Und sehr kompetent und mit Ahnung dabei ist eine blonde langhaarige, die ist schon seit zehn Jahren da, sagte sie und hat mich auch echt nett beraten. Im Neuen Wall sind auch mehr Leute da als in der Mö habe ich das Gefühl...