Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Experte Avatar von Laeticia272
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    872

    Mal wieder eine Hauschka Frage

    Hallo an alle!

    Ich benutze Waschcreme, Tonikum spezial und Öl für meine unreine und eher ölige Haut (seit 4 Wochen). Mit der Waschcreme und dem Tonikum bin ich auch recht zufrieden, aber mit dem Öl will ich mich nicht wirklich anfreunden. Muss man eigtl. den Pflegeplan für eine Wirkung streng einhalten? Ich habe nämlich den Verdacht, daß das Öl bei mir die vielen kleinen Pickelchen ausgelöst hat und die Haut z.T. verhornt hat. Benutze es jetzt nicht mehr, habe aber Angst, daß dann die dicken Pickel wieder kommen könnten, die weg sind. Ist das Öl denn so wichtig, oder hemmt eher das Tonikum die Pickelbildung? Meinen unschönen Fettglanz will ich natürlich auch loswerden, hoffe das geht auch ohne das Öl, das ja eigtl. die Haut ins Gleichgewicht bringen soll. Teste jetzt morgens als Grundlage die Quittencreme, habe eine Probe, hoffe die ist nicht zu reichhaltig. Frage an die Experten/Innen: Öl ganz weglassen, oder Öl mit Milch mischen? Oder ein anderes Öl benutzen z.B. Weleda?

    LG Laeticia

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2004
    Ort
    bremen
    Beiträge
    27

    Re: Mal wieder eine Hauschka Frage

    ich würde dann anstelle des Öl lieber die Gesichtsmilch ausprobieren. Die ist schön leicht, zieht gut ein und ist weniger reichhaltig als die Quittencreme.

    Oder mische doch das Öl mit der Gesichtsmilch, das wird doch bei Mischhaut empfohlen.

    Ich nehme immer im Wechsel ein paar Tage öl pur und dann mal wieder die Gesichtsmilch pur. Bin aber auch noch am ausprobieren, was für mich am besten ist. Das Öl macht zwar bei mir keinen Fettglanz, aber nach dem waschen und dem Tonikum spezial ist meine Haut immer total ausgetrocknet. Ist das ein Zeichen dafür, dass das Öl nicht ausreichend ist? So richtig habe ich meinen perfekten Pflegeplan bei Hauschka auch noch nicht gefunden. Aber alles in allem ist meine Haut aber viel rosiger, zarter und feiner geworden. Pickel sind ganz weg und kleine Pickelchen kommen nur noch ganz selten.

    Vielleicht nimmst du auch zu viel Öl? Wenn man es ganz sorgfältig verteilt, reichen ja wirklich 1-2 TRopfen

  3. #3
    Experte Avatar von Laeticia272
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    872

    Re: Mal wieder eine Hauschka Frage

    @maino: Dann lasse ich das mit der Quittencreme mal lieber sein, wenn die reichhaltig ist. Das man nicht zu viel Öl nehmen soll, haben mir schon viele empfohlen. Was nimmst du denn als Grundlage, wenn Du dich schminkst? Denn nach 1-2 Tropfen Öl ist die Haut recht trocken, zumindest bei mir.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2004
    Ort
    bremen
    Beiträge
    27

    Re: Mal wieder eine Hauschka Frage

    Ich nehme z.Zt. zum Öl oder der Gesichtsmilch immer einen "Schuß" Tönungsfluid. Dann ist das Öl von der Konsistenz auch nicht mehr so ölig und alles lässt sich gut verteilen.Das Tönungsfluid hat eine ganz ganz leichte, fast wässrige Konsistenz.

    Da ich z.Zt auf Make up verzichte, kann ich noch keine Erfahrungen mit Öl u. Make up berichten, aber über der Gesichtsmilch lässt sich das Make up sicherlich gut verteilen.

    Wenn du mit dem Öl gar nicht zurecht kommst und dich damit unwohl fühlst, solltest du echt die Milch ausprobieren. Da hat man hinterher eher das Gefühl von "eingecremt sein". Ich bin auch noch am ausprobieren, denn irgendwie finde ich das Gefühl vom Öl, zumindest für jeden Tag, gewöhnungsbedürftig

  5. #5
    Besucher

    Re: Mal wieder eine Hauschka Frage

    Ich denke, die Menge ist auch entscheident. Ich nehme wirklich nur einen Tropfen auf ein Watte-Pad und wische damit meine T-Tone ab. Das reicht! Ich mache das jetzt schon einige Monate und meine Haut glänzt so gut wie gar nicht mehr.
    LG
    Dani

  6. #6
    Pr!ncess Avatar von Lisann
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    RollErcoAsTer
    Beiträge
    587

    Re: Mal wieder eine Hauschka Frage

    Hallo Laeticia und Maino,

    ich nehme die Hauschka-Produkte jetzt erst seit wenigen Tagen und habe ganz am Anfang auch zuviel (und nur) Öl genommen .... da glänzte mein Gesicht fast noch eher und schlimmer (naja, zumindest genauso schlimm) wie vorher; außerdem fühlte ich mich irgendwie unwohl damit. Seit 2 Tagen mache ich es nun so, dass ich auf der Hand ca. 1 "Tropfen" Öl, 1 "Tropfen" Gesichtsmilch und 1 Tropfen vom Tönungsfluid morgens auf die Hand gebe und mische. Ich achte auch genau darauf, dass es nicht zuviel Öl ist; falls der Tropfen Öl also mal etwas größer geworden ist (das lässt sich mit diesem Spender ja irgendwie schlecht dosieren ), nehme ich das Überschüssige mit einem Taschentuch ab. Und - es wirkt (zumindest bei mir) ! Der Fettglanz ist auch nach Stunden zwar nicht ganz weg, aber halbwegs auf "Normalniveau", würde ich mal sagen !

    Liebe Grüße,
    Scarlett

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Mal wieder eine Hauschka Frage

    Laetitia- hast Du denn mal meinen Rat befolgt und wirklich nur ein paar Tropfen Öl auf die NASSE Haut einmassiert???

    LG

  8. #8
    Besucher

    Re: Mal wieder eine Hauschka Frage

    Ich nehme immer einen Tropfen und etwas mehr Milch und massiere es richtig gut in die Haut ein- klappt bei mir sehr gut.

  9. #9
    Experte Avatar von Laeticia272
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    872

    Re: Mal wieder eine Hauschka Frage

    @MissieJoy: Ja, ich habe ganz wenig genommen. Aber da ich die ersten Wochen recht viel genommen habe, dauert es wahrschl. nun dementsprechend bis sich der Hautzustand verändert. Muss das Öl auf NASSE Haut? Ich habe das Tonikum immer einziehen lassen, dann das Öl drauf.

    LG Laeticia

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Mal wieder eine Hauschka Frage

    Öl immer auf die NASSE Haut . Wasser kann verdampfen, also Tonikum auch. Mit dem Öl schließt Du die Feuchtigkeit mit ein und gibst damit Deiner HAut einen Extra-Feuchtigkeitskick. Wenn ich Öl auf die trockene Haut gebe, wird die Haut schnell trocken, bei nasser Haut viel feuchter und praller!!!!! Das sind echt Kleinigkeiten, die nen großen Unterschied machen!! Probier´s mal nach dem Duschen, öl die eine Seite oder ein Bein noch nass ein, die andere Seite trocken. Man bzw. ich merke nen deutlichen Unterschied!!!!!

    Und aufpassen, dass Du jetzt nicht gleich alles von Hauschka durcheinander probierst...den Fehler hab ich nämlich gemacht, da noch Gesichtsmilch dazu, dann noch Quitte, Revitalpackung, Rosenpackung, Dampfbad.......irgendwann war mir nicht mehr klar, welches Produkt jetzt gut ist für mcih und welches total bäh, also lieber langsam vorantasten!!!

    Das betrifft, finde ich, auch Fremdprodukte. Ich finde es absolut prima, wenn jemand nach einer Zeit Anwendung merkt, ich brauche abends mehr und nehme Alverde und Co oder irgendwas Anderes oder ich nehme nur das Gesichtsöl von Hauschka und den Rest von anderen Firmen. ABER erst nach ner ZEit, wenn man merkt, was für einen gut ist, was nicht. Zumindest meine Meinung, nur so als Denkanstoß.....

    LG

    [ Geändert von MissieJoy am 18.03.2005 17:32 ]

  11. #11
    Besucher

    Re: Mal wieder eine Hauschka Frage

    Ich hab das Öl immer nach dem Gesichtstonimkum drauf gemacht. Die Haut war da meist schon trocken und wie gesagt, bei mir glänzt nichts mehr.

  12. #12
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: Mal wieder eine Hauschka Frage

    Mhm also bei Hauschka darf / soll man tendenziell ja schon alles miteinander mischen, so wie es die Haut eben gerade braucht.
    Ich gebe Missie aber auf alle Fälle recht, dass man das am Anfang besser nicht machen sollte, da man die Produkte ja erst mal einzeln austesten sollte und EIGENE Erfahrungen machen muss damit man die Produkte kennen lernen kann um später geziehlt zu mischen.
    Liebe Grüße
    Lexi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.