Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49
    Experte Avatar von tinkarella

AW: Friseure und Ihre eigene Wahrheit...

ha ich hatte sogar schon kollegen die kannten die namen der produkte nicht! oder schwierig ist auch herstellername, serien bezeichnung, und produktname zu kennen... wenn du da daneben stehst wünscht du dir die erde würde sich öffnen.......................................
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Zitat Zitat von tinkarella Beitrag anzeigen
    ha ich hatte sogar schon kollegen die kannten die namen der produkte nicht! oder schwierig ist auch herstellername, serien bezeichnung, und produktname zu kennen...
    Also solche Sachen sind natürlich wirklich eine Frechheit! Das habe ich schon mehrfach in Friseurbedarfsläden erlebt, und die Mitarbeiter in solchen Geschäften haben ja wirklich nur diese eine Aufgabe... Die Beratung ist dort wirklich oft grottig, oft wissen die nicht einmal wofür eine Serie nun wirklich geeignet ist. Ich suchte mal nach einem Leave-In (am besten für die Spitzen) für blondes Haar, die Dame brachte mir dann ein (unverschämt teures) Sonneschutzspray?!
    Und wenn man beim Frisör Produkte kaufen möchte, dann haben die im Normalfall ja auch nur Produkte von einem Hersteller - dass man die dann alle kennt, sollte kein Problem darstellen.

Ebenso die Sache mit den "bösen Drogerie-Silikonen" - wenn jemand mit seinen Ausführungen in diese Richtung geht, dann hat er sich scheinbar mit Silikonen auch einigermaßen auseinandergesetzt und sollte Namen, Wirkungen etc kennen. Und dann den Kunden einfach dreist anzulügen, und nichts anderes ist so etwas, geht echt mal gar nicht.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ kamikazeherz,

genau darum gehts mir. wenn eine gar keinen plan von silikonen hat, dann denk ich mir ok, die ist halt da einfach uninformiert. find ich auch nicht so prall, aber ok, das kann ich so noch lassen.

schlimm finde ich diejenigen, die mit silikonen und dorgerie kk kommen und da einfach mumpis labern bezüglich der eigenen produkte. das sind einfach für mich fehl und falschinformationen übelster sorte. da bekomme ich dann schon ein starkes fluchtbedürfnis

wie soll ich so jemand noch irgendwas glauben, was der mir punkto farben/blondierung usw erzählt?

@tinkerella,

das ist ja echt crass

Wintermaedchen
    Besucher

friseure habe traurigerweise aber nicht nur was silikone anbelangt ihre eigene wahrheit, sondern auch, was vieles andere anbelangt.

als ich meine blonden strähnchen mal nachziehen lassen wollte und mich telefonisch nach preisen erkundigt habe, bekam ich die antwort, dass die haare nach dem blondieren noch gefärbt werden müssten, weil die farbe pflege für die haare wäre und die haare dann wieder gesund machen würde. ... ähm... WAS?! ich hab extra noch 2x nachgehakt, aber sie empfahl mir farbe als pflege - und nein, keine phf!

ich denke, bei vielen friseuren kommt es einfach auf das ergebnis an. du sollst glänzende, weiche haare haben, wenn du vom stuhl aufstehst, da sind silikone natürlich erstmal hilfreich. verkaufen sie dir dann noch ihr zeugs, glänzen deine haare auch noch ein wenig länger - und wenn sie dann irgendwann blöd aussehen, rennst du natürlich wieder zum friseur.

belle_epoque
    Besucher

Ja, den Eindruck hab ich auch, dass es bei dem meisten ums kurzfristige Ergebnis geht... Ich wurde neulich ziemlich dumm angeguckt als ich gesagt habe, dass ich ein Bio-Shampoo verwende (so von wegen "Ahja, jetzt ist mir alles klar..."), was mich sehr geärgert hat. Und einen Sprühconditioner zum Föhnen (oder sowas ähnliches) wollte er mir auch noch verkaufen, weil der ja einen so tollen Glanz machen würde und so pflegend wäre. Ich bin ja nicht prinzipiell gegen alles was nicht NK ist, aber wenn ein Produkt schon so chemiebeladen aussieht wie das...
    Leider hat der Kerl meine Haare dann aber doch sehr gut geschnitten, weswegen ich wieder hingehen werde...

Fortgeschritten

Hallo,

mir hat der Meister (Chef persönlich) eines "haute coiffure francaise" Shampoo angedreht, angeblich sehr gut geeignet für Locken, das pflegendes Jojoba-Keimöl enthalten soll, es handelt sich um eine angebliche "eigene Hausmarke" "Liquid Gold Jojoba Shampoo". Ich war natürlich so blöd und habe es gekauft und viel Geld bezahlt..
    Inhaltsstoffe:
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Ethyl Hexanediol, Cocamide DEA, Polyquaternium 10, Benzyl Alcohol, Buxus Chinensis,
    Parfum, Sodium Chloride, Citric Acic, CI 15985, Methylchloroisothiazolinone,
    Methylsothiazolinone Methylchloroisothiazolinone: nur alleine dieses chemische Mittel ist:

Definition: Kritisch: eiweissverändernd, halogenorganische Substanz, stark allergisierend!

Einsatz: chemisches Konservierungsmittel

Kleingedruckt steht hinten der Hersteller drauf: Hans Conzen Kosmetik GmbH, Tangstedt, Swiss Formula

Mein Kopf juckte davon wie die Pest.....

LG
    Daniela
    Geändert von DanielaF (30.10.2008 um 11:17 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich halte von Friseur-Produkten auch nicht mehr viel, da meine letzten durch u. durch Silikonverseucht waren.

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Ich glaube, die meisten Friseure wissen einfach zu wenig über die Inhaltsstoffe an sich.

Eine liebe Bekannte ist Friseurin und sie schneidet uns manchmal die Haare. Meiner Schwester (die sehr krauses Haar hat), wollte sie anschliessend ein *sehr pflegendes Produkt mit nur hochwertigen, natürlichen Ölen* ins Haar tun, um die Krause etwas zu bändigen.

Ich hab mir das schnell durchgelesen bevor sie es drauf tun konnte und hab nur entsetzt die Augen aufgerissen und den Kopf geschüttelt. Meine Schwester hat es gesehen und dann dankend abgelehnt..

Das Zeug strotzte nur so vor Silikonen, die nicht auswaschbar waren An vorletzter Stelle war glaub ich irgendein Öl enthalten.. aber das war schon kaum noch der Rede wert!

Sie will uns bestimmt nichts verkaufen oder andrehen, immerhin hätte sie dafür nichts genommen. Aber sie hatte offensichtlich gar keine Ahnung, was da überhaupt drin ist
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Fortgeschritten Avatar von Joy

Ich habe auch mal ne Mitarbeiterin in nem Friseurbedarfsladen gefragt, ob in einem Shampoo (ich glaub von Redken) Silikone drin sind. Sie meinte dann, ja aber das wären ja "bessere" als die von der Drogerie...ich hab sie dann ganz fragend angeschaut, aber anscheinend konnte/wollte sie mir nicht im Detail erklären, was denn der Unterschied genau ist...
    Ich finde aber auch im Bezug auf Friseure: Gerade weil es ja sein kann, dass Tönungen auf den Haaren nicht richtig halten (wenn evtl. die Haare zu viel Silikon abbekommen haben), oder sich eine Kundin beklagt, dass ihre Haare komisch sind, sich nicht gescheit frisieren lassen obwohl sie doch immer pflegt, etc. sollte sich ein Friseur mit solchen Dingen auskennen, um der Kundin Tips zu geben...eigentlich sollte man allen Friseuren raten, mal auf diese Seite zu gehen .... auch im Bezug auf das Thema "blonde Strähnen möglich über PHF-gefärbtes Haar mit Indigo drin", da war ich nämlich mal das Demonstrationsobjekt für eine unwissende Friseurin...die macht den Fehler nun sicher auch nie wieder...