Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger Avatar von kelaino

Getönte Tagescreme - mit Grünstich gegen Rötungen

Ihr Schönen,

nach längerer Nur-Mitleserschaft hoffe ich, dass mir vielleicht die ein oder andere einen Tipp geben kann, ob das, was ich mir so vorstelle möglich ist.

Ich gehöre zu denen, deren Haut immer leicht rot ist. Nicht weil gereizt, sondern einfach nur gut durchblutet und eben sehr hell. Meinen Schneewittchen-Teint - ohne mich mit Make-Up zukleistern zu müssen - habe ich bislang mit Hilfe von Cosmence Red Control-Stick (CCB Paris) erreicht, aber da die das ganze Zeug nun komplett aus dem Programm genommen haben (*fauch*) und ich keine Lust habe, jetzt viel herumzuexperimentieren was mird er Handel so anbietet, dachte ich evtl. an einen Eigenversuch.

Ich benutze mittlerweile fast ausschließlich diese Ehrenpreis-Urea-Bodylotion:

http://wechseljahre.gesund.org/behan...eis-lotion.htm

mit einem Mini-Milchschaumquirl angerührt wird sie allerdings nicht bodylotionartig, sondern ergibt einen wunderbaren - haltbaren- Mousse.

Diese Creme vertrage ich sehr gut (am ganzen Körper), würde sie noch gerne für's Gesicht mit Hyaluronsäure aufwerten.

Nun mein Hirngespinst: besteht die Möglichkeit eine solche Gesichtscreme auch zu tönen, also in meinem Fall grünlich, um im Alltag weniger rot auszuschauen?
    Und wenn ja, welche Form der Färbung wäre zu empfehlen - also ob Lebensmittelfarbe, Mineralien, Pigmente oder was es so gibt?

Danke! (Und nicht lachen, falls ich gerade mit meiner Frage irgendwo ins Klo gegriffen habe :))

*Amarena-Kisch-Tee hinstelle*

edit:

bei Behawe finde ich das hier:

"Perlgrün, Perlglanzpigment, 10 g-Dose
    Silbrig-grüne puderfeine Teilchen - besonders für die Herstellung abdeckender Puder oder Rouge, aber auch für Lidschatten.
    Als Komplementärfarbe zu Rot ist dieses Pigment ideal, um in Abdeckstiften, Pudern oder Mineral Foundation verarbeitet zu werden.
    Schon geringe Mengen genügen, da Perlgrün hochfein gemahlen ist und sich hervorragend auf der Haut verteilt.
    Ein unverzichtbarer Bestandteil für alle, die unter geröteter Haut oder gelegentlichen Pickeln leiden"

klingt doch schon mal vielversprechend?
    Geändert von kelaino (28.10.2008 um 16:02 Uhr) Grund: googlen kann den horizont erweitern :)

Ophelia
    Besucher

AW: Getönte Tagescreme - mit Grünstich gegen Rötungen

j
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 20:59 Uhr)

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich selber benutze Chlorophyll oder Spirolina. Funktioniert gut in Cremes. Allerdings bin ich im Winter sehr hellhäutig. Deshalb hab ich alles grüne in die TE-Schüttellotion und in den MF-Concealer ausgelagert. Sonst sehe ich etwas gespenstisch aus.
    Grüne Tonerde wäre auch eine Möglichkeit. Mit mica-haltigen Pigmenten in Cremes wäre ich vorsichtig. Das kann leicht reitzen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

oh habt schonmal vielen dank für eure anregungen, ich werde mir die sachen mal ansehen - erst online begutachten und dann evtl. in kleinen mengen zum durchtesten ebstellen :)
    als olle gruftnase hab ich natürlich nichts gegen extreme blässe, hauptsache ich erinnere nicht andauernd alle an "rotbäckchen"-saft

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Ich benutze Eucerin Anti-Rötungen aus der Apotheke.
    Gibt es als Tages und Nachtpflege und eine Tagespflege mit Grünstich .Also ich nehme aber nur die mit Grünstich da meine Couperose sich im Rahmen hält.
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

blossom
    Besucher

Was heißt denn "rote Haut"? Couperose oder einfach gut durchblutet? Oder...?

Grüne Pigmente muss man immer sorgfältig dosieren, sonst sieht man ganz schnell sehr krank aus, wie Hyazinthe schon schreibt.

Würde grundsätzlich grün und blau mäßig untermischen.

nee, keine couperse, sondern einfach nur gut durchblutet (ich werde eh bei jeder kleinigkeit rot, besonders bei der kleinsten körperlichen aktivität)

die oma würde sagen "hach siehst du gesund aus", ich find's allerdings schrecklich.

ich denke ich werde mir chlorophyll und das perlgrün bestellen und in verschiedenen kleinstmengen ausprobieren. aggressiver als das cosmence-red-control-zeug kann es schließlich nicht werden, da man davon wohl auch pickelchen bekommen konnte, wenn man es nicht gründlichst wieder weggewischt hat.

Allwissend Avatar von Helga

(ich werde eh bei jeder kleinigkeit rot, besonders bei der kleinsten körperlichen aktivität)

Kann auch vom Bluthochdruck kommen,mal durchchecken lassen.

guter einwand, helga, aber bislang war da noch keinem arzt was unnormales aufgefallen - außer meinem gyn früher, aber da war ich echt höllisch nervös

Allwissend Avatar von Helga

weißt du, ich denke meistens an die Gesundheit bzw. Krankheit,kann Eisen oder Magnesiummangel auch sein.Oder drückst du deine Emotionen so aus,also ich finde es DAS nett,kann aber auch verstehen dass es dich stört.

BJ-Einsteiger

Ich habe auch oft gerötete Gesichtshaut. Ich hab mir einfach MF in genau meinem Hautton (natürlich an eine ungerötete Stelle angepasst) gemischt. Ich hatte auch überlegt, grün beizumischen, war aber gar nicht nötig! Herausgekommen ist eine recht gelbliche MF.
    Rötungen werden komplett überdeckt, und zwar ohne zugekleistert auszusehen.
    Geändert von tacha666 (30.10.2008 um 19:51 Uhr)

Haartyp: 1bMii
    Länge: BSL
    Zuchtziel (vorerst): Taille

so, um ganz sicher zu gehen: kein bluthochdruck :)
    haben jetzt ein paar tage lang ab und an gemessen, musste nur erst neue batterien für schatzi's gerät kaufen.

leider muss ich mir eingestehen: es ist teilweise doch leichte partielle couperose, schieettt, frau wird langsam alt.

MF verwende ich nicht täglich, ich würde auch keine in genau meinem hautton verwenden--- ich bin da morgens früh nach dem aufstehen einfach nicht in der lage zu, vernünftig was ins gesicht zu bekommen... würde nur fleckig, ungleichmäßig, wäh.

mal abwarten, nächste woche ist meine kollegin soweit, ihre selfmade zutaten herausgesucht zu haben, dann wird sammelbestellt.

♥Berlin♥Calling♥ Avatar von come_n_get_dis

Zitat Zitat von Helga Beitrag anzeigen
    weißt du, ich denke meistens an die Gesundheit bzw. Krankheit,kann Eisen oder Magnesiummangel auch sein.Oder drückst du deine Emotionen so aus,also ich finde es DAS nett,kann aber auch verstehen dass es dich stört.
    @Helga
    Ich habe auch schon immer Eisenmangel.
    Da ist man aber eher blass. So wie ich Gespenst
    Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
    Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!