Ihr Schönen,
nach längerer Nur-Mitleserschaft hoffe ich, dass mir vielleicht die ein oder andere einen Tipp geben kann, ob das, was ich mir so vorstelle möglich ist.
Ich gehöre zu denen, deren Haut immer leicht rot ist. Nicht weil gereizt, sondern einfach nur gut durchblutet und eben sehr hell. Meinen Schneewittchen-Teint - ohne mich mit Make-Up zukleistern zu müssen - habe ich bislang mit Hilfe von Cosmence Red Control-Stick (CCB Paris) erreicht, aber da die das ganze Zeug nun komplett aus dem Programm genommen haben (*fauch*) und ich keine Lust habe, jetzt viel herumzuexperimentieren was mird er Handel so anbietet, dachte ich evtl. an einen Eigenversuch.
Ich benutze mittlerweile fast ausschließlich diese Ehrenpreis-Urea-Bodylotion:
http://wechseljahre.gesund.org/behan...eis-lotion.htm
mit einem Mini-Milchschaumquirl angerührt wird sie allerdings nicht bodylotionartig, sondern ergibt einen wunderbaren - haltbaren- Mousse.
Diese Creme vertrage ich sehr gut (am ganzen Körper), würde sie noch gerne für's Gesicht mit Hyaluronsäure aufwerten.
Nun mein Hirngespinst: besteht die Möglichkeit eine solche Gesichtscreme auch zu tönen, also in meinem Fall grünlich, um im Alltag weniger rot auszuschauen?
Und wenn ja, welche Form der Färbung wäre zu empfehlen - also ob Lebensmittelfarbe, Mineralien, Pigmente oder was es so gibt?
Danke! (Und nicht lachen, falls ich gerade mit meiner Frage irgendwo ins Klo gegriffen habe :))
*Amarena-Kisch-Tee hinstelle*
edit:
bei Behawe finde ich das hier:
"Perlgrün, Perlglanzpigment, 10 g-Dose
Silbrig-grüne puderfeine Teilchen - besonders für die Herstellung abdeckender Puder oder Rouge, aber auch für Lidschatten.
Als Komplementärfarbe zu Rot ist dieses Pigment ideal, um in Abdeckstiften, Pudern oder Mineral Foundation verarbeitet zu werden.
Schon geringe Mengen genügen, da Perlgrün hochfein gemahlen ist und sich hervorragend auf der Haut verteilt.
Ein unverzichtbarer Bestandteil für alle, die unter geröteter Haut oder gelegentlichen Pickeln leiden"
klingt doch schon mal vielversprechend?