Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von Forgotten

Problemhaut...

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!

Ich habe eine leicht fettige Haut, große Poren und leider auch viele Unreinheiten. Habe immer viel aus der Drogerie ausprobiert, das hat auch nicht geholfen. Dann bin ich zum Hautarzt gegangen... Der hat mit mir unmengen an Cremes ausprobiert, aber es wurde nicht besser. Nun reinige ich mein Gesicht nur noch mit lauwarmen Wasser und Gesichtswasser, aber es wird immer schlimmer.
    Langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen soll...

Habt ihr vielleicht das gleiche Problem oder könnt mir weiter helfen?
    Freue mich über jede Antwort!

Forenkönigin

AW: Problemhaut...

Zitat Zitat von Forgotten Beitrag anzeigen
    Nun reinige ich mein Gesicht nur noch mit lauwarmen Wasser und Gesichtswasser, aber es wird immer schlimmer.
    Wie lange machst du das denn schon?

Seit ungefähr 4 Monaten.
    Ich weiß ja noch nicht mal, ob es Sinn macht, das ich meine Haut mit Wasser und Gesichtswasser reinige. Bis jetzt habe ich noch keine Verbesserung feststellen können. Aber vielleicht braucht die Haut mehr Zeit ? Kann das sein ?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

welches GW benutzt du denn?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Benutze eines von Garnier Hautklar.
    Das verträgt meine Haut eigtl. auch ganz gut.
    Vorher hatte ich eines von Bebe ohne Alkohol.. Hat meine Haut aber gar nicht vertragen. Habe dadurch Rötungen und starken Juckreiz bekommen.

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Ich kann Dir das hier empfehlenGibt einige positive Berichte!
    Allerdings ist es gerade nicht im Angebot
    Aber du kannst es Dir ja mal durchlesen
    http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...&Bargain=false
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Experte Avatar von Sonnenblume88

Hi,
    hast du es schon mal mit Heileerdemasken probiert? Die helfen bei mir voll gut.
    Also ich persönlich finde 4 Monate mit Wasser und nur GW müsste doch genügen oder? Ist schon ne echt lange Zeit.
    Mmh und ansonsten an Reinigung, ich persönlich benutzt jetzt son Waschschaum von Alterra mit Minze, aber das nutzt dir wahrscheinlich auch nichts, wenn es bei mir so einigermaßen wirkt. Ich würde aber auf alle Fälle irgendetwas mildes nehmen und nicht so aggressives Zeug.

Meine Laune...
    Angelic

ich komme mit dem Rosenwasser von behawe ganz gut klar. ist nicht so teuer und man muss keine anderen Produkte in kombination kaufen

das garnier hautklar kenne ich nicht.
    seit wann benutzt du denn das schon?
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Heilerdemasken.. Hm, das werde ich mal ausprobieren.
    Danke für den Tipp!

Das Gesichtswasser von Garnier benutze ich noch gar nicht so lange. Ungefähr 4 Wochen.

Ich dachte ja immer, das viel Pflege hilft...Aber das hat ja nur alles schlimmer gemacht. Und nun verwende ich kaum noch irgendeine Pflege, aber wirklich besser wird es auch nicht.
    Es ist echt deprimierend.

@ Sonnenblume 88
    Meinst Du etwa, ich sollte mir wieder ein Reinigungsgel/schaum kaufen? Habe nie darauf geachtet, ob das Reinigungsgel mild ist... Vielleicht waren die anderen Sachen einfach zu aggressiv...

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem milden Reinigungsgel von Bebe gemacht?

Meine Laune...
    Angelic

heilerde find ich auch gut - nur mag ich tonerde und lavaerde lieber, die sind viel feiner (gibts auch bei behawe, einfach mal ghassoul oder tonerde eingeben), die kann man auch zur täglichen Reinigung nehmen.
    auch werden hier z.B. Salzseifen oft empfohlen, die gibts
    hier
    - ich teste da grad die African Salt, - aber erst seit gestern.

Forgotten, mir ist aufgefallen, dass es unserer Haut momentan ähnlich geht.

ich hatte ein paar monate lang mein geliebtes programm aus der weißen lavaerde von logona und dem rosenwasser, ich hatte damit eine tolle, reine haut.

aber seit etwa einem monat mag meine haut keine lavaerde mehr und mag nur noch das rosenwasser. außerdem hab ich mehr pickel als sonst und meine haut ist schnell gereizt.

ich probier momentan folgendes aus:
    morgens waschen mit mineralwasser, danach mit rosenwasser klären.
    abends waschen mit der african salt seife, danach mit mineralwasser nachwaschen.
    aber ich mach das erst seit diesem wochenende, bzw die salzseife erst seit gestern.

ich hab mal eine zeit lang mir mit mineralwasser gewaschen, aber nach einiger zeit mochte meine haut das auch nicht mehr so bzw reagierte wieder positiv auf die lavaerde, aber nach 2-3x waschen tickte sie wieder aus.

ich hoffe dass sie jetzt langfristig die salzseife in kombi mit dem rosenwasser mag, ab und zu werd ich noch erde-masken machen.

Meine Laune...
    Angelic

ach ja und wenn du ein MILDES reinigungsgel suchst, dann nimm eins, wo bei den Inhaltsstoffen nicht ganz weit vorne oder am besten gar nicht sodium laureth sulfate, soldium lauryl sulfate oder amonium lauryl sulfate steht.
    das sind starkr austrocknende und reizende tenside.

Wieso denn gerade mit Mineralwasser? Das habe ich ja noch nie gehört.

Ich wasche mein Gesicht morgens mit lauwarmen Wasser und abends wasche ich sie auch mit lauwarmen Wasser und dann tu ich das Gesichtswasser drauf. Und am nächsten Morgen habe ich dann wieder einen leicht öligen Film auf meiner Haut.
    Als ich mich damals noch abends eingecremt habe, war es morgens aber noch viel schlimmer. Meine Haut war richtig fettig. Vielleicht habe ich aber auch einfach die falsche Pflege benutzt?!

Falls ich demnächst wieder ein Reinigungsgel suche, dann werde ich deinen Tipp mit den Inhaltsstoffen auf jeden Fall befolgen.

Meine Laune...
    Angelic

ich nehm deshalb mineralwasser, weil unser Wasser hier sehr kalkhaltig ist und meine Haut damit sehr fahl aussieht (kalkschleier auf der haut)

Forenkönigin

Zitat Zitat von Forgotten Beitrag anzeigen
    Als ich mich damals noch abends eingecremt habe, war es morgens aber noch viel schlimmer. Meine Haut war richtig fettig. Vielleicht habe ich aber auch einfach die falsche Pflege benutzt?!
    Das vermute ich fast! Wenn ich abends nicht creme spannt es, am Morgen hab ich Rötungen und alles glänzt! Nehm ich Feuchtigkeitscreme, ist es noch schlimmer. Sobald mehr Fett dabei ist, ist es viel besser! Momentan hab ich super schöne Haut mit einer richtigen Fettbombe, der MG Shea-Creme (MG=Martina Gebhardt).
    Kann also sein, dass da ein Zusammenhang auch bei dir ist, muss aber nicht!

Meine Laune...
    Angelic

MG mochte meine Haut gar nicht... ich hatte die Salbei gesichtsmilch...
    meine Haut hat ziemlich drunter geschwitzt.

ich kome ohne creme auch besser zurecht
    aber ich hab keine stark fettende haut.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

wenn Deine Haut nicht mit Creme zurecht kommt,dann lass es ,
    sie braucht dann einfach nix, alles andere würde dann zu Überpflegung führen und dann geht der Teufelkreis wieder von vorne los.

cosma88
    Besucher

Hallo,
    zu dem Thema kann ich was beitragen. Ich habe/hatte ebenfalls recht fettige Haut, große Poren und etliche Mitesser. Lange Zeit habe ich mit allem möglichen Zeug rumgedoktert bzw. dran rumgeschrubbt wie an einer Fußballerwade (Zitat Su-Shee). War lange der Meinung, daß ich ja ach so sanft mit meiner Haut umgehe, aber dem war eigentlich gar nicht so.

Als allererstes habe ich meine Ernährung umgestellt. In der Kurzfassung: Gemüse, Gemüse, Gemüse, Obst, Fisch, seltenst Fleisch, Limo, Kaffee und Co. weglassen, Süßigkeiten ebenfalls, keine Milchprodukte mehr,.....
    Ist nicht jedermanns Sache, aber mir hat's gut getan.

Bewegung an der frischen Luft in Form von Walken oder schlichtem Spazierengehen.

Und in Sachen Pflege habe ich durch viele Irrungen und Wirrungen, Fehlgriffe folgendes rausgefiltert:
    *Sodium Laureth (Lauryl) Sulfat konsequent meiden! LaFeeMorte hat's ja schon erwähnt und sie hat recht. klick (im unteren Drittel der Seite werden einzelne Substanzen erklärt, auch SLS)
    *Silikone weglassen. Heißt in der Inci-Liste gerne Dimethicone und ist an sich nicht schädlich, für fette Haut jedoch kontraproduktiv. Unter der Schicht bildet sich ne regelrechte Porensauna! An die Haut muß aber Luft und das Sebum muß abfließen können!
    Wachse aller Art, wie sie in NK so gerne zum Einsatz kommen, sind ebenfalls Schichtbilder...Finger weg.
    *Alkohol...wie z.B. im Garnier-GW enthalten...meiden! Das trocknet die Haut aus und sie wehrt sich mit noch mehr Fett
    *Glycerin...keine Ahnung warum, aber sobald zuviel von dem Zeug womöglich noch in Kombination mit Wachs/Silikon irgendwo drin ist, gibt's wieder Mitesser-Alarm...ergo: meiden soweit es geht

Was so gut ist, daß ich es bis heute mache und dadurch einigermaßen matte und reine (!) Haut habe:

*Gesicht abwechselnd mit Lavaerde, handgesiedeter Seife oder Natronwasser waschen (1TL Speisenatron von Oetker auf ein halbes Waschbecken lauwarmes Wasser, macht das Wasser weich, hartes Wasser reizt die Haut)
    Manche schwärmen auch von der Avène Nanolotion...ist sicher was dran, ist mir persönlich aber zu teuer.

* KEIN Gesichtswasser verwenden!

* Sanfteste Peelings verwenden (z.B. das von Avène) und das nur 1x pro Woche

* ebenfalls ca. 1x pro Woche eine Joghurt-Maske machen. Joghurt + ein dicker Tropfen Honig auf's Gesicht auftragen, auf die Couch legen, 15 Minuten ruhe geben, lauwarm abwaschen
    Oder aber Luvos Heilerde partiell auf die fettigsten Stellen auftragen. Nur selten sind Gesichter komplett fettig und trockene Stellen werden dann durch die Maske noch trockener. Dann hat man wieder das Gefühl es spannt, cremt nach und schon ist es der Haut wieder zuviel....Teufelskreis.

* Cremes ohne Silikon, Wachsen, Glycerin, Duftstoffe, Konservierungsmittel...ergo lieber im Segment "Empfindliche Haut" suchen
    (Ich persönlich verwende die Salbei-Gesichtsmilch von Martina Gebhardt und komme damit inzwischen sehr, sehr gut zurecht. Meine Haut ist gut versorgt, mattiert und die Mitesser vertschüssen sich einer nach dem anderen. Es hat ein Weilchen gedauert, aber nun ist die Liebe zwischen uns beiden groß.)

* Nicht mehr so heiß duschen! (das viel mir schwer, hat es ist einfach besser für die Haut)

* die Crememenge reduzieren! Oftmals will die Haut einfach nur ein zuviel an Creme mit mehr Sebum loswerden aka Selbstreinigungsprozess

* alle zwei Wochen mal ein Gesichtsdampfbad. Schüssel mit heißem Wasser, einen EL Totes Meer Salz rein (gibts bei DM für 1,85 und die Menge reicht für drei Vollbäder!), Köpfchen ohne Handtuch-Abdeckung drüberhängen, _Augen schließen_!!!!, tief durchatmen. Danach gerne besagte Joghurt-Maske, die kühlt schön und die Milchsäure kann durch die geöffneten Poren besonders gut wirken.

* Falls du Make-up trägst, dann lass es lieber mal ein Weilchen weg. Schmink Dich so minimalistisch wie möglich. Es kommt darauf an, der Haut beim Atmen zu helfen. Die ist durch das Sebum schon so verstopft, die japst nur noch.

* last but not least: Entspann Dich! Auch wenn es komisch klingt, aber Deine Haut ist trotzdem perfekt. Sie tut genau das, was eine Haut tun muß, wenn es ihr geht, wie es ihr geht. Sie sendet Dir eindeutige Signale und Du wirst sie entschlüsseln. Und auf diese Weise seid ihr bald beide total ausgeglichen, wirst sehen!

Cosma

Meine Laune...
    Angelic

zur Ergänzung :
    Cosma sagt alles, was man wissen sollte

vielen Dank für den tollen Beitrag!

cosma88
    Besucher

Danke für das Kompliment

Ansi
    Besucher

Kann Cosma auch nur zustimmen;

Ich selbst hatte bzw. habe noch (aber nicht mehr so schlimm) große Probleme mit der Haut, v.a. war sie trocken und hatte ne Menge Unterlagerungen.
    Mit Hilfe meiner neuen Kosmetikerin bin ich inzwischen auf ein Minimalprogramm umgestiegen, bei dem ich morgens nur mit kaltem Wasser mein Gesicht splashe und danach ein Fluid benutze (jetzt in der Winterzeit noch etwas Creme auf die trockenen Stellen, nicht das ganze Gesicht). Abends reinige ich mit einer ganz milden Reinigungslotion (mit Milchsäurebakterien) und danach entweder wieder das Fluid oder eine best. Maske als Creme aufgetragen. Das hat mir schon mal gut geholfen und v.a. die Unterlagerungen heilen schneller ab und werden weniger.

Da meine Kosmetikerin aber "ganzheitlich" an die Sache rangeht, hat sie aber auch gemeint, ich soll mal auf meine Ernährung achten und vielleicht bestimmte Dinge weglassen wie Süßes, Milch etc. Deshalb habe ich mal getestet 4 Wochen lang Zucker wegzulassen, ebenso Weißmehl etc. und habe mich überwiegend von Gemüse und Eiweiß ernährt. Hat nichts gebracht. Jetzt lasse ich seit 1 Woche meinen Milchkaffee morgens weg und trinke auch sonst keine Milch und Kaffee (nur mittags einen Espresso) - und oh Wunder: ich bekomme kaum noch Unterlagerungen. Ich muss natürlich abwarten, ob es so bleibt bzw. abklingt, noch mache ich das ja noch nicht so lang mit dem Milch- und Kaffeeverzicht. Ich habe aber das GEfühl, dass es das ist bei mir (hatte nämlich früher eine super Haut und erst die letzten 7 Jahre so schlimm und habe mir überlegt, was ich anders mache - und es war v.a. der Kaffee, habe sonst immer Schwarztee ohne Milch getrunken).

Insofern: einfach mal bestimmte Dinge ausprobieren - gerade bei der Ernährung.

Fortgeschritten Avatar von ginarocky

Ich war gestern bei meiner Freundin, die hatte auch immer Probleme mit der Haut, nimmt jetzt Aloe Vera ein, diesen Saft. Es wurde erst schlimmer, richtig viele Pickel, angeblich hat sich die Haut von innen gereinigt. Und jetzt hat sie wunderschöne Haut. Hab mir gestern bei DM Aloe Vera Saft geholt und probiere es jetzt aus. Schaden tuts wahrscheinlich nichts.

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von ginarocky Beitrag anzeigen
    Ich war gestern bei meiner Freundin, die hatte auch immer Probleme mit der Haut, nimmt jetzt Aloe Vera ein, diesen Saft. Es wurde erst schlimmer, richtig viele Pickel, angeblich hat sich die Haut von innen gereinigt. Und jetzt hat sie wunderschöne Haut. Hab mir gestern bei DM Aloe Vera Saft geholt und probiere es jetzt aus. Schaden tuts wahrscheinlich nichts.
    und hat es dir geholfen ?