Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von Laeticia272

Alverde/Alterra u.a. für unreine Haut

Nochmal hallo,

sollte ich meinen Hauschka Versuch beenden, habe ich mir überlegt, Produkte von Alverde oder Alterra zu testen, ist finanziell auch eher für mich tragbar.

Wenn ich auf der DM Seite richtig gelesen habe, sind die Meeresalgen Produkte für Mischhaut/unreine Haut. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Wie sieht es aus mit den Alterra Produkten mit Minze und Rosmarin. Mit Minze und Rosmarin bin ich eher vorsichtig, habe mal von Lavera Young Faces (für unreine Haut) getestet und mein Gesicht war voller Pickelchen, wohl allergisch. Ich habe den Verdacht, daß ich die Kräuterauszüge und ätherischen Öle in den Hauschka Sachen nicht gut vertrage, wie eben bei Lavera.

Schaebens bietet gegen unreine Haut die Linie Totes Meer an, würde mich auch interessieren, da ein Allergierisiko wohl ausgeschlossen ist. Hat jmd. mit dieser Linie erfolgreich unreine Haut bekämpft?

LG Laeticia

[ Geändert von Laeticia272 am 18.03.2005 13:24 ]

Klarissa
    Besucher

Re: Alverde/Alterra für unreine Haut

hallo laeticia,

ich bin mit meiner alverde linie sehr sehr zufrieden, verwende diese auch schon etwas länger. (hauschka wäre mir persönlich zu teuer und so richtige mischhaut habe ich nicht)

wie schon geschrieben verwende ich die meeresalgen produkte. davon das waschgel und das gesichtswasser, zum abschminken die roseserie, und zum eincremen die aloevera creme, das sanddornfluid und die nachtrosencreme.

die produkte trocknen nicht aus !- das war mir wichtig weil ich eigentlich keine mischhaut habe, sondern normale haut und ab und zu unreinheiten auf der stirn.

habe zwischendurch auch die minzserie von alterra probiert- nichts für mich
    die haut wurde total trocken und hat gespannt - ich hatte den minzschaum und das gesichtswasser- ich denke dies ist vielleicht wirklich für mischaut und unreine haut- weniger für normale haut-

von alverde gibt es ja kleine proben zu kaufen, da merkst du gleich - ob deine haut das mag

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo,

Ich war auch immer sehr zufrieden mit den Alverde Sachen.

Ich habe bestimmt ein Jahr lang das Meeresalge Waschgel + Gesichtswasser benutzt, zum eincremen dann Babylove Gesichtscreme u.a.. Meiner Haut hats gut getan, sie wurde gereinigt, aber dabei nicht ausgetrocknet, und das Zeug riecht auch gut

Ich werde bestimmt wieder darauf zurückkommen, aber als BJ mußt ich mal was neues probieren

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

BJ-Einsteiger

also ich kann jetzt nur etwas zu alterra schreiben....
    Die gesamten Cremes mag ich gar nicht. Alle Cremes hinterlassen ein wachsiges Gefühl und gerade bei Neigung zu Pickeln erschienen die mir immer sehr unvorteilhaft.

ABER ich liebe den Reinigungsschaum mit Minze von Alterra. Das ist das einzige Produkt, das ich mir schon 5X nachgekauft habe... Der Schaum erfrischt, macht gut sauber, aber trocknet nicht so aus wie andere Reinigungsprodukte. Ich reinige z.Zt. mit dem Schaum und nehme sonst alles von Hauschka. Meine Haut sieht richtig super aus!

Von Lavera Young faces habe ich übrigens auch Ausschlag bekommen...

Klarissa
    Besucher

aja vergessen:

alverde cremes sind ebenfalls SEHR wachsig -- aber das genau ich

Experte

Zu den Schaebens Totes Meer Produkten: Die sind kein Wundermittel.Meine Haut hatte sich weder verschlechtert noch verbessert....Kann man sich also sparen. Das einzige was da super ist,ist die Schlammmaske.

Inventar Avatar von uupsi

ich hab ne zeit lang die alterra-serie für unreine haut benutzt.
    der schaum ist ganz ok
    das gw enthält meiner meinung nach zuviel alkohol & das "fluid" ist sehr pappig und hat bei mir -glaube ich- mitesser gemacht
    ist übrigens das gleiche kram, wie die logona-serie für unreine haut...

lg, uupsi

Forengöttin Avatar von Rubina

Hy,

mein Freund benutzt die Sachen von alterra für die unreine Haut und ist super zufrieden damit. zum Reinigen, den Schaum und ansonsten das Feuchtigkeitsfluid.... er hat es sich sogar schon nachgekauft das erste mal, dass ihm Nk zusagt.

Wenn du allerdings die Befürchtung hast auf die ätherische Öle zu reagieren, würde ich dir von Alterra und von alverde für Unreine Haut eher abraten... vieleicht lässt du dich mal beim Hautarzt testen? Dann hast du wenigstens Gewissheit?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ich hatte mal so eine testergröße vom alterra gesichtswasser und das war für meine haut zu austrocknend.ist glaub ich auch ziemlich viel alkohol drinnen.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Gesche
    Besucher

AW: Alverde/Alterra u.a. für unreine Haut

ich hatte mal den reinigungsschaum und das feuchtigkeitsfluid von alterra. der reinigungsschaum war jetzt nichts besonderes, aber das fluid hab ich nach zweimaliger verwendung meiner schwester vermacht (es war mir viel zu wachsig). mein armes schwesterlein hat dann auch prompt pickel bekommen - deshalb würde ich zumindest das fluid nicht weiter empfehlen.

Inventar

AW: Alverde/Alterra u.a. für unreine Haut

Das Alterra Fluid mochte ich auch nicht, aber den Reinigungsschaum finde ich super. Habe ich schon oft nachgekauft.
    Gut finde ich auch die Alterra Reinigungsmilch Aloe und die Alverde RM Rose. Von beiden Firmen finde ich auch die Waschgels nicht schlecht. Das GW Aloe und das Minze von Alterra waren nicht so prickelnd, das Meeresalgen GW von Alverde riecht irgendwie seltsam.
    Die Cremes hinterlassen alle irgendwie einen wachsigen Film bei mir.