Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    BJ-Einsteiger Avatar von Arya

Leopardenmuster- veraltet, übertrieben oder einfach super?

Hallo Ihr Lieben,

Was haltet ihr vom neuen "Alttrend" leopardenmuster?
    Bis vor kurzen sah man den print hauptsächlich auf blusen älterer Damen. Inzwischen kann man nirgendwo vorbei gehen ohne ein Oberteil einen Rock oder auch Unterwäsche in diesem Look zu entdecken.

Ich persönlich finde es super! Sollte allerdings richtig kombiniert sein. Beispielsweise mit schlichter schwarzer Röhrenjeans...

Mich interessiert eure Meinung!
    Geändert von Arya (28.10.2008 um 21:25 Uhr)

will Sonne Avatar von *KittyKat*

AW: Leopardenmuster- veraltet, übertrieben oder einfach super?

Ich liebe Leomuster, aber nur eher dezent eingesetzt und gekonnt kombiniert.
    Wenn nicht kann da nämlich ganz schnell billig aussehen, wie ich finde.

Lyanna
    Besucher

Also mein erster (und in der Regel auch einziger) Gedanke zum Thema Leopardenmuster auf Kleidung lautet: Peggy Bundy.

aber nur eher dezent eingesetzt und gekonnt kombiniert.
    Wenn nicht kann da nämlich ganz schnell billig aussehen, wie ich finde.
    Eventuell in sehr seltenen Fällen wo es wirklich sehr dezent und sehr gekonnt eingesetzt wird.
    Und auf garkeinen Fall zu schwarz kombiniert.

Offtopic: @Arya
    Hallo Nichte *grins*

Fortgeschritten

Mein Ding ist es auch nicht so....

Fortgeschritten Avatar von Märri

Ich trag das gerne allerdings Punk angehaucht und nich mit glitter-bling-bling
    Das Geld ist ja nicht weg...Es ist nur woanders

BJ-Einsteiger Avatar von 11ela

ich finde,dass leopardenmuster schon " mit vorsicht zu genießen sind " aber dezent kombiniert find ich sie eigentlich sehr schön.habe zum beispiel einen schal in dem muster der ein schlichtes outfit bei bissl aufwerten kann oder auch eine chiffonbluse die super schick und wie ich finde elegant aussieht.auch verspielte ballerinas mit leomuster find ich ganz süß.würde mir aber nie eine hose,jacke, leggins oder ähnliches im leomuster kaufen.ist ganz schnell mal zu viel und sieht dann schnell billig aus.
    Entweder man lebt,oder man ist konsequent

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Also mein erster (und in der Regel auch einziger) Gedanke zum Thema Leopardenmuster auf Kleidung lautet: Peggy Bundy.

Eventuell in sehr seltenen Fällen wo es wirklich sehr dezent und sehr gekonnt eingesetzt wird.
    Und auf garkeinen Fall zu schwarz kombiniert.

Offtopic: @Arya
    Hallo Nichte *grins*

Hi Lyanna,
    nicht zu schwarz? echt? ich finde das passt super, aber wozu würdest du es denn tragen , also farblich?? :D

und zu deinem offtopic:
    wieso Nichte???

Tonita
    Besucher

Wir haben glaube ich schon Threads dazu, einen normalen und einen Fan-Thread

Ich mag's ganz gerne. Nur bitte nicht als Hose, Stiefel oder Jacke/Mantel, und natürlich nicht im Peggy-Bundy-Look kombiniert.

Zitat Zitat von Märri Beitrag anzeigen
    Ich trag das gerne allerdings Punk angehaucht und nich mit glitter-bling-bling
    genau so finde ich es auch am schönsten =D

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

SCHREEEEEEEEEEEECKLICH!!! Leomuster gehen für mich Ü-BER-HAUPT nicht, mochte ich irgendwie auch noch nie. Oft hat Leomuster auch irgendwie was Billiges, nicht schlagen bitte

Lyanna
    Besucher

Hi Lyanna,
    nicht zu schwarz? echt? ich finde das passt super, aber wozu würdest du es denn tragen , also farblich?? :D

und zu deinem offtopic:
    wieso Nichte???
    Also meiner persönlichen Meinung nach nicht zu schwarz, weil es dann durch den Kontrast sehr grell kommt und erst recht billig wirkt.
    Eher vielleicht zu einem Braun- oder Beigeton. Irgendwas, das die (sorry wenn das jetzt extrem abwertend klingt aber ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) penetrante Art von Leo-Mustern etwas abschwächt.

Wegen der Nichte... Ich nahm an, daß dein Benutzername "Arya" aus dem Lied von Eis und Feuer übernommen ist, zumindest habe ich ihn noch nie irgendwo anders gelesen oder gehört, deshalb nahm ich an, der Autor hat den Namen "erfunden".
    Und in diesem Buch ist Lyanna die Tante von Arya

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Also meiner persönlichen Meinung nach nicht zu schwarz, weil es dann durch den Kontrast sehr grell kommt und erst recht billig wirkt.
    Eher vielleicht zu einem Braun- oder Beigeton. Irgendwas, das die (sorry wenn das jetzt extrem abwertend klingt aber ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) penetrante Art von Leo-Mustern etwas abschwächt.

Wegen der Nichte... Ich nahm an, daß dein Benutzername "Arya" aus dem Lied von Eis und Feuer übernommen ist, zumindest habe ich ihn noch nie irgendwo anders gelesen oder gehört, deshalb nahm ich an, der Autor hat den Namen "erfunden".
    Und in diesem Buch ist Lyanna die Tante von Arya

Hmm haste auch wieder Recht... ich glaube im edelen Style passt es wirklich besser zu Beige und Braun...
    Ich persöhnlich setzte das Muster gerne in leicht punkiger Verbindung ein
    und da punkiges soweiso recht selten irgendwie billig wirkt brauchte ich mir noch nie sooo große Gedanken zu machen... aber ich finde auch man sollte es damit nicht überteiben

Zu der Nichtengeschichte: Ich habe den Namen auch aus einem Buch... Genauer gesagt aus meinem Lieblingsbuch Eragon so heißt da nämlich die Elfe! Finde ich aber auch sehr interessant das es nochmal den selben Namen gibt weil ich genau wie du dachte der Schriftsteller hätte ihn erfunden :D
    Ist aber ein ganz toller Name wie ich finde...

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich finde es eigentlich ganz gut, aber die wenigstens wissen es gekonnt zu kombinieren. Meist endet es doch in einem totalen Reinfall.

Bestes Beispiel, auf einem Konzert am Samstag. Eine mitte 40er Frau mit knallroten Haaren, Leoparden Rock und Leoparden Strumpfhose. Die Leopardensachen natürlich jeweils in einem total unterschiedlichen Muster und Farbton

Meine Freundin hat die Leoparden Converse Chucks, wenn der Rest des Outfits normal und nicht leopardig ist, find ich die klasse.

Fortgeschritten Avatar von Lunituni

Also ich finde, wenn man es gezielt und nur punktuell einsetzt, ist das Leomuster bei vielen Frauen gar nicht mal so übel.
    Zum Akzente setzen finde ich es toll (bei Taschen oder Schals), aber halt nur, wenn man es in Maßen genießt. Das kann man ja von Peggy Bundy nicht gerade behaupten...
    LG LuniTuni
    MAC Junkie seit März 08

blass und kühl

Es kommt darauf an, wer es trägt und wie es getragen wird.

Und - ja, steinigt mich ruhig, aber ich bin ja selbst davon betroffen - die Figur ist da nicht unwesentlich.

Ich habe schon einmal eine Dame auf der Straße gesehen, die hat einen Mantel im Leolook zu sonst schwarzen Klamotten getragen. Aber sie war schlank, sehr groß, hat insgesamt sehr edel gewirkt und die restliche Kleidung sowie der Schnitt des Mantels waren betont klassisch-elegant; die Materialien alle vom Feinsten.

Ich kann Euch sagen: Das war eine Erscheinung der positiven Art!

Wenn jetzt ich dralles, kleines Ding so daher käme, könnten die Schnitte und Materialien noch so toll sein, es würde nicht so edel wirken.

Ansonsten: Gerne zu Schwarz. Auch Grau kann gut aussehen, sofern die "Temperatur" der Farben passt. Beige, Braun und Weiß können auch toll dazu aussehen. Nur muss - meiner Meinung nach - gerade bei Leolook immer besonders viel Wert darauf gelegt werden, dass die Gesamterscheinung entweder absolut edel ist oder aber enorm Advantgarde. Alles dazwischen droht nämlich, billig, nuttig oder bieder (ja, wirklich, bieder - so nach dem Motte "Ich will, aber ich kann nicht!") zu wirken.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Tonita
    Besucher

Jap, ich finde es auch etwas figurabhängig. Gut, so einen Mantel finde ich immer schlimm, egal wie man ihn kombiniert und wie man sonst aussieht Aber bei Shirts zum Beispiel... ich hab im Bus mal eine Frau gesehen, die war wirklich auffällig dick (ich meine nicht nur "ein bisschen dicker") und trug ein knallenges Leopardenshirt. Sah überhaupt nicht gut aus, hat richtig aufgetragen und alle Blicke an ungünstige Stellen gelenkt.

Aber ich finde nicht, dass man extrem edel oder avantgardistisch aussehen muss, um Leomuster zu tragen. Man kann es auch einfach weiblich-verspielt kombinieren oder als Aufpepper für ein sportliches Alltagsoutfit benutzen. Billig, nuttig oder bieder ist was anderes. Billig/nuttig sieht es für mich aus, wenn man sowas trägt wie Leopardenstiefel oder das Leozeugs zu knappen, engen und grellen Sachen kombiniert, und bieder eben, wenn man diesen typischen Look trägt, den man immer mal an Omas im Urlaub sieht (da sind auch gerne mal Rosen/Blumen im Leomuster untergebracht).

Experte Avatar von shag

Also Leomuster ist ja nicht gleich Leomuster.
    Das gibt es ja in unzähligen Varianten. Klassisch einfach (find ich schön),
    bunt (geht nur bis zu einem bestimmten Alter), kitschig , am besten noch mit Rosen dazwischen oder Glitzer (altbacken).
    Außerdem finde ich, es kommt auf das Material an. Z.B. Satin mit Leomuster
    finde ich total gruselig! Auf Baumwolle o.ä. ist es okay, als "Pelz" find' ich es ganz lustig.
    Ich mag ganz gerne Accessoires mit Leomuster. Bis auf ein kleines Kosmetiktäschchen besitz' ich momentan nichts , aber ich hatte mal Leo-Handschuhe und Leo-Socken.

Also auf einem Schal http://www.denimblog.com/wp-content/...ccessories.jpg oder auch auf Schuhen http://img2.timeinc.net/people/i/200...oes400x400.jpg finde ich es echt nicht übel.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Als schal, naja noch meinetwegen, würds selber nie tragen..

Erinnert mich bei Kleidungsstücken vorallem an Straßenlampe... Sorry...
    Rauszüchterin seit Mai 2011

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Jap, ich finde es auch etwas figurabhängig. Gut, so einen Mantel finde ich immer schlimm, egal wie man ihn kombiniert und wie man sonst aussieht Aber bei Shirts zum Beispiel... ich hab im Bus mal eine Frau gesehen, die war wirklich auffällig dick (ich meine nicht nur "ein bisschen dicker") und trug ein knallenges Leopardenshirt. Sah überhaupt nicht gut aus, hat richtig aufgetragen und alle Blicke an ungünstige Stellen gelenkt.

Aber ich finde nicht, dass man extrem edel oder avantgardistisch aussehen muss, um Leomuster zu tragen. Man kann es auch einfach weiblich-verspielt kombinieren oder als Aufpepper für ein sportliches Alltagsoutfit benutzen. Billig, nuttig oder bieder ist was anderes. Billig/nuttig sieht es für mich aus, wenn man sowas trägt wie Leopardenstiefel oder das Leozeugs zu knappen, engen und grellen Sachen kombiniert, und bieder eben, wenn man diesen typischen Look trägt, den man immer mal an Omas im Urlaub sieht (da sind auch gerne mal Rosen/Blumen im Leomuster untergebracht).
    Da entstehen grad Bilder vor meinem geistigen Auge...auf denen diese Blumen wahlweise in weinrot oder lila auf dem hochglänzenden Leo-Polyesterprint prangen...

Allwissend Avatar von zwetschke87

bitte nicht böse sein, aber irgendwie erinnern mich diese leo-muster immer an etwas ältere damen, die schon total verzweifelt auf der suche nach einem mann sind...

sorry *g*

Inventar Avatar von MayBe

Zitat Zitat von Vickyschen Beitrag anzeigen
    Also ich finde, wenn man es gezielt und nur punktuell einsetzt, ist das Leomuster bei vielen Frauen gar nicht mal so übel.
    Zum Akzente setzen finde ich es toll (bei Taschen oder Schals), aber halt nur, wenn man es in Maßen genießt. Das kann man ja von Peggy Bundy nicht gerade behaupten...
    sehe ich auch so.. ich hab auch einen schal und mag das zu einem schlichten oberteil.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Fand ich schon immer ganz ganz furchtbar.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Experte Avatar von Sommer75

Psst....Ich habe mir vor kurzem eine Leoparden-Kurzmantel gekauft und
    finde ihn sehr schön. Ist aber kein Kustfell sondern ein gewebter Stoff.
    Liebe Grüße von Sommer

Ich finde es super Interessant eure unterschiedlichen Meinungen darüber zu hören ;)
    Und Zwetschke, keine angst ist doch deine freie Meinung und ich finds gut das du das so ehrlich sagst :D

Allwissend Avatar von zwetschke87

danke

aber eure meinungen machen mich neugierig..vielleicht hab ich immer die falschen damen mit den falschen teilen gesehen? *g*

Experte Avatar von Sommer75

Zitat Zitat von zwetschke87 Beitrag anzeigen
    danke

aber eure meinungen machen mich neugierig..vielleicht hab ich immer die falschen damen mit den falschen teilen gesehen? *g*
    Das könnte natürlich sein. Ich habe auch überlegt, ob man sich damit auf
    der Strasse sehen lassen kann und es nicht evtl. billig aussieht.

Aber mir gefällt der Mantel total gut und ich stehe da jetzt einfach drüber.
    Liebe Grüße von Sommer

Inventar Avatar von blackpingu

leomuster nicht mein fall

Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74

Ich liebe Animalprints. Man darf es allerdings nicht übertreiben und sollte lediglich Akzente setzen, damit es nicht überladen aussieht. So kann man beispielsweise eine schlichte Jeans mit ein paar Leo-Pumps wunderbar aufpeppen. Auch im Heimtextilien-Bereich (Couchkissen, Decke, Bettwäsche) bin ich ein absoluter Leo-Fan.
    Liebe Grüße Isabella74

französinnig Avatar von Jadsy

HILFE! Ich hab in einem ganz geheimen Geheimversteck ein uraltes Foto von mir in Leoleggins.
    HORROR! Ich glaub, ich hols zu Halloween mal vor.
    Neee sorry, aber vom Leoprint bin ich geheilt.

Experte Avatar von bettyboop

Zitat Zitat von Sommer75 Beitrag anzeigen
    Psst....Ich habe mir vor kurzem eine Leoparden-Kurzmantel gekauft und
    finde ihn sehr schön. Ist aber kein Kustfell sondern ein gewebter Stoff.
    Photo!!

Ich habe Leo-Tanzschuhe und Leoballerinas

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

ich habe viele Leo- Klamotten. Trage sie aber auch bei den passenden Gelegenheiten, und die Figur hab ich auch dazu
    Ich mag aber auch diesen Glitter- Leo- Look nicht, und die Form der Klamotte ist auch wichtig...
    Es gibt viele Leo- Sachen die ich ganz schrecklich finde, letzte Woche hab ich sowas esichtet
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Libella

Ich finde ehrlich gesagt die auf jugendlich getrimmte Ü-50-jährige im Leo-Look schrecklich

Und ansonsten auch nur sparsam eingesetzt.
    Liebe Grüße von Libella

Zitat Zitat von bettyboop Beitrag anzeigen
    Photo!!

Ich habe Leo-Tanzschuhe und Leoballerinas

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

Die Ballerinas sind sind total schön

Allwissend Avatar von vani

also für mich geht das leider so gar nicht ^^ also wenn ich an leo-print denke, dann bäääh, pfui, graust es mir.. allerdings muss ich sagen, dass ich es komischer- und unerklärlicherweise auch schonmal in guter kombi gesehen habe ^^
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy