Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 78 ErsteErste ... 2454647273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
    Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

AW: Aktuelle Douglas-Gutscheincodes für alle MAC Fans ;-)

Ich bin auch schon ganz rot im Gesicht, ist bestimmt eine Unverträglichkeit gegen den Artikel.... oder Wut.

Eine Mail habe ich Ihnen eben geschrieben, morgen nachmittag ruf ich zusätzlich noch an. Wobei in dem Schreiben von Intercard steht, daß Pieper die Forderung abgetreten hat und sie jetzt für alle Rückfragen zuständig sind.

Schokokirsche
    Besucher

Das ist ja echt unter aller Sau. Ich drücke dir die Daumen, dass es glimpflich für dich ausgeht und dass du, wenn du schon die 17€ zahlen musst, wenigstens die Bestellung zurückschicken kannst.

Forenkönigin Avatar von lfcmaus

Macht Pieper jedenfalls sehr sympatisch...........

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

leider kostet eine Rücklastschrift wirklich zwischen 10-15€ je nach Kreditinstiut und ich kann Pieper schon verstehen, das die nicht auf den Kosten sitzen beliben wollen, wo es doch auch nicht deren Verschulden war, die Abtretung ist auch eine ganz normale, automatische Sache, das stellen die Firmen selber ein, bei manchen, geht das sofort nach dem die Latschrift geplatzt ist, wie in den Fall hier, bei anderen erst nach 4 Wochen oder so, die haben halt keine Leute für so ein Mahnverfahren und geben das dann lieber extern ab
    ich kann den Ärger von leogecko schon nachvollziehen, aber den Fehler hat sie gemacht und muß daher auch für die entstandenen Kosten aufkommen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

BJ-Einsteiger

Ich bin ebenfalls der Meinung von gonzo. Der Shop kann nichts dafür. Die Kosten von Lastschriftrückgaben sind wirklich nicht zu unterschätzen, mal abgesehen vom Verwaltungsaufwand. Im übrigen steht es auch in den AGB, dass im Falle einer Rücklastschrift die Firma Intercard die Zahlungen einfordert. Und mit den AGBs hat man sich ja bei der Bestellung einverstanden erklärt.
    Und woher soll der Shop wissen, dass es sich hier nicht um ein nicht gedecktes Konto handelt, sondern um einen Schreibfehler Die werden sich jeden Verwaltungskram vom Leib halten und daher Intercard beauftragen.

Ich habe meine letzte MAC Bestellung vor Ostern mit den 20 % Rabatt bei Pieper ausgelöst und war mit der Abwicklung sehr zufrieden.

Allwissend Avatar von tsrudderf

Amazon macht es genauso...musste ich auch schon 15€ Zahlen.nochmal passiert mir das auch nichtmehr.

MACgyver Avatar von Shinya

Das ist ja ärgerlich! Sicherlich trifft leogecko eine Schuld, weil sie vor dem absenden, die Kontodaten nicht überprüft hat, allerdings finde ich das Verhalten von Pieper sehr kundenunfreundlich! Sie hätten leogecko wenigstens eine Mail mit Fristsetzung schicken können, damit sie den Betrag alsbald begleicht.
    Was mich an der ganzen Sache aber mal interessieren würde: Wenn die Forderung an eine Inkassofirma weitergeleitet wurde, melden die das an die Schufa und bekommt leogecko jetzt womöglich einen negativen Eintrag?
    *geswirlt, nicht gerührt*
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!

Nee, davon bekommste keinen Schufa- Eintrag :)

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Zitat Zitat von leogecko Beitrag anzeigen
    Ist etwas OT, aber ich habe keinen Pieper-Thread gefunden.
    Ich bin gerade total sprachlos und kann jedem nur raten bei einer Pieper-Bestellung bloss NIE NIE NIE einen Tippfehler zu machen, denn der kostet sofort 17,70€!!
    Ich habe am 03.04 auf Lastschrift bestellt, wie bereits mehrere Male zuvor auch. Ware kam, einen Artikel habe ich bereits 1x benutzt.
    Heute kam ein Schreiben "abgetretene Forderung von Pieper" von Intercard (ich glaub eine Inkassofirma), daß die LS von der Bank mit der Begründung "falsche KtoNr" zurückgegeben wurde und ich jetzt statt 44,80€ stolze 62,50€ zu zahlen habe. Ich hab´s erst für einen Fehler gehalten, aber ich hab anscheinend bei der Angabe meiner KtoNr -900 statt -000 angegeben (doof, ich weiß, ist mir bis dato noch nie passiert und wird´s sicher auch nicht wieder).
    Das war eindeutig ein Versehen (9 liegt eben direkt neben 0), hätte Pieper nicht mal anrufen oder mailen können bzw. in mein Benutzerkonto schauen, daß es sich um einen Tippfehler handelt anstatt mir 5 Tage nach Bestellung eine Inkassofirma auf den Hals zu hetzen? Wenn sich jemand gemeldet hätte, wäre sofort eine ÜW rausgegangen bzw. eine Kreditkarte angegeben worden. In der Begründung der Kosten steht, daß ich ja für alle Kosten bei einer LS-Rückgabe mangels Deckung auskommen müsse. Das war aber nicht mangels Deckung sondern ein einziffriger Tippfehler.
    Hat schon mal jemand einen benutzen Artikel zurückgegeben? Ich möchte zukünftig nichts mehr mit Pieper zu tun haben und am liebsten die Bestellung retournieren, Ihnen Ihre 17,70€ zahlen und für alle Zeit abhaken.
    Leogecko, vielleicht tröstet es Dich. Mir ist vor ca. 2 Jahren EXAKT das Gleiche passiert. Ich hab den Artikel zwar behalten aber ich bestelle dort auf Lebenszeit nicht mehr. Ich finde dieses Vorgehen nicht akzeptabel. Klar hab ich den Fehler gemacht, aber eine generierte Email in einem solchen Fall (so etwas wie eine Zahlungserinnerung) wäre kundenfreundlicher.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    leider kostet eine Rücklastschrift wirklich zwischen 10-15€ je nach Kreditinstiut und ich kann Pieper schon verstehen, das die nicht auf den Kosten sitzen beliben wollen, wo es doch auch nicht deren Verschulden war, die Abtretung ist auch eine ganz normale, automatische Sache, das stellen die Firmen selber ein, bei manchen, geht das sofort nach dem die Latschrift geplatzt ist, wie in den Fall hier, bei anderen erst nach 4 Wochen oder so, die haben halt keine Leute für so ein Mahnverfahren und geben das dann lieber extern ab
    ich kann den Ärger von leogecko schon nachvollziehen, aber den Fehler hat sie gemacht und muß daher auch für die entstandenen Kosten aufkommen
    Für tatsächiche Bankgebühren aufzukommen, die durch meinen Tippfehler entstanden sind, ist auch in Ordnung. Mir ging´s mehr um die 10€ Inkassokosten und dass man überhaupt ein Schreiben von einem Inkassobüro bekommt, was für mich bisher gleichbedeutend mit "ewig nicht bezahlt" war.
    Leute für ein Mahnverfahren wären ja nicht nötig gewesen, nur eine kurze Nachricht vom Kundenservice, wie sie es vielfach am Tag bei Fragen zu Produkten, Releasedates etc. machen.
    Das ist wohl rechtlich alles in Ordnung, aber ich find´s nicht kundenfreundlich. Dass viele Firmen so verfahren, wusste ich nicht.

Zitat Zitat von obsern Beitrag anzeigen
    Und woher soll der Shop wissen, dass es sich hier nicht um ein nicht gedecktes Konto handelt, sondern um einen Schreibfehler
    Die Bank hat die Lastschrift ja mit dem Rückgabegrund "KontoNr. falsch" zurückgegeben, nicht mangels Deckung.

Zitat Zitat von Shinya Beitrag anzeigen
    Was mich an der ganzen Sache aber mal interessieren würde: Wenn die Forderung an eine Inkassofirma weitergeleitet wurde, melden die das an die Schufa und bekommt leogecko jetzt womöglich einen negativen Eintrag?
    Das war auch genau mein erster Gedanke.

Jedenfalls habe ich gestern abend noch den Kundenservice angeschrieben und alles erläutert.
    Heute abend hatte ich 2 Mails im Postfach, die erste gleich von heute morgen (also sie haben wirklich prompt reagiert), worin stand, daß Sie sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und die Angelegenheit weitergeleitet haben. Auch dass sie den Vorgang nicht an ein Inkassounternehmen weitergeleitet haben, sondern Intercard zwar auch ein Inkassounternehmen ist, für sie aber den Lastschrift-Zahlungsverkehr abwickeln. Auf dem Briefkopf steht nur Inkasso-Dienstleister, dass es da einen Unterschied gibt, war mir nicht bekannt.
    Heute nachmittag kam die 2. Mail, dass Ihnen jedes Kundenanliegen am Herzen liegt und sie nach Rücksprache sämtliche Mahnkosten aus Kulanz übernehmen und ich nur den reinen Rechnungsbetrag überweisen soll.

Das Ergebnis habe ich nicht erwartet, dass sie sogar die Bankkosten übernehmen finde ich schon klasse. Es war mir echt 'ne Lehre und wird sicher nicht wieder passieren, egal wie "schnell schnell alles in den Warenkorb und Bestellung abschicken, sonst ist's ausverkauft"-hektisch es an einem Releastag ist.
    Trotzdem schade, dass anscheinend viele Firmen so verfahren. Ich hätte gedacht, daß eine gute Händler-Käufer-Beziehung einen höheren Stellenwert hat.

BJ-Einsteiger Avatar von Allare

Ach ne, leider kenne ich die Pieper-Geschichte auch. Bei mir ist genau das Gleiche im letzten November passiert: aus meiner 39 Euro Bestellung wurde 57! Bei meiner Konto-Nr. fehlte eine Null am Ende, daher konnte die Lastschrift nicht eingelöst werden. Nachhinein kann ich nicht sagen, ob es mein Fehler war oder ob es falsch im System weiterbearbeitet wurde. Es war nicht meine erste Bestellung, aber ganz bestimmt die letzte.

Den „netten“ Brief von InterCard mit der Mahnung habe ich auch bekommen, mich geärgert, Mail an Pieper geschrieben… Schlussendlich habe ich doch bezahlt und mir abgeschworen, wieder dort zu bestellen. Seitdem ignoriere ich Pieper einfach. Die Aktionen interessieren mich nicht, keine Meldungen bei FB mehr, Newsletter als Spam markiert… Aber ärgern tut mich die Sache immer noch.

Die 18 Euro an Gebühren finde ich einfach überzogen. Ich fand schade, dass ich den Fehler nicht vorzeitig feststellen und entsprechend reagieren konnte, sowie dass ich darüber nicht informiert wurde, dass die Abbuchung nicht klappt.
    Liebe Grüße
    Allare

Schneewittchen Avatar von franninchen

schon gesehen, douglas hat scheinbar die gutscheine mit den prozenten abgeändert

MACgyver Avatar von Shinya

Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    schon gesehen, douglas hat scheinbar die gutscheine mit den prozenten abgeändert
    Ach, wird das jetzt generell so gehandhabt? Ich dachte, es sei eine limitierte Aktion?
    *geswirlt, nicht gerührt*
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!

ich hoffe ja mal es ist limitiert, aber die onlinecodes mit dem 5€ rabatt waren ja in letzter zeit auch rar geworden

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    wie abgeändert? das es keine mehr gibt oder was anderes?
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    wie abgeändert? das es keine mehr gibt oder was anderes?
    Wie? Was?

Schokokirsche
    Besucher

Guckt mal bei Frau Shopping. Die MBWs wurden geändert.

gibt es einen link?ich finde es bei frau shopping nicht

Forengöttin Avatar von Magi

Ich kopiere mal aus meiner Sidebar

RABATT5 | 5% ab 30€ - 30.4.
    RABATT10 | 10% ab 60€ - 30.4.
    RABATT15 | 15% ab 90€ - 30.4.

Ich vermute, dass das ein neuer Trend ist, bei dem sie bleiben werden. Sie haben auch die Vergütungsstruktur für Affiliates geändert, die mitunter die Gutschein-Code-Handhabe umkrempelt. Ich blicke da noch nicht so durch.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die 5€ Codes auf Dauer nur für Neubesteller oder Douglas-Card-Inhaber angeboten werden. Vermutlich ist das jetzt mal ein Testdurchlauf. Krass: von 0€ MBW auf 60€ bei dem 10%-Code. Für 90€ bestelle ich schier nie bei Douglas. Ein Grund mehr sich kleinere Shops mal anzuschauen.

wow, ok. damit ist dann douglas bei mir passe... so viel auf einmal bestell ich eigentlich nie...

danke für die informationen :)!!!
    schade eigentlich. die % waren der einzige Grund überhaupt bei douglas zu kaufen. direkt im laden find ichs ja furchbar von der art und weiße der mitarbeiter und der beratung an sich. ich hab wegen der prozente dann aber online doch öfter mal auf douglas zurück gegriffen. das word sich wohl nun auch ändern..

Inventar Avatar von Jacky
    Meine Laune...
    Innocent

Ich sage nur...point rouge
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

vor allem rechnen sich die 5% bei 30€ auch einfach gar nicht, wenn man bedenkt, wie viel teurer die produkte teilweise bei douglas im vergleich zu anderen shops so sind.

Meine Laune...
    Happy

ja da hast du recht, mir hilft das derzeit sogar bissl, bei meinem Sparen und Aufbrauchen-Tripp, da verlockt es nicht zu bestellen
    point rouge ist leider nicht für alles eine Alternative, die haben z.B. kein MAC
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Innocent

Aber genug anderes Und MAC..da haste ja 90€ schonmal schnell zusammen oder sammeln....dann lohnt sich dougi auch wieder

Experte Avatar von Salandria

Ich finds schade. Habe bei douglas.de eigentlich nur wegen den tollen Rabatten bestellt. Werde in Zukunft dann eher direkt vor Ort einkaufen, da ich dort eine Beratung in Anspruch nehmen kann. Dies aber weniger bei Douglas, sondern z.B. im Karstadt, da man dort wesentlich kundenfreundlicher ist.

Schokokirsche
    Besucher

Douglas hat sich damit ein Eigentor geschossen. Dann bestelle ich da einfach gar nichts mehr. Hab eh immer nur MAC bestellt, aber auch das hat nachgelassen, seit wir hier auch einen Counter haben. High-End bekommeich in der Stadt sowieso immer billiger als bei Douglas. Dann war's das wohl mit douglas.de.

naynay
    Besucher

Ich finds zum ... Ich bestelle seit Ende 2009 meist mehrmals im Monat bei Douglas und eigentlich immer mit 5 Euro Code. Meistens ein Produkt um ca 30 Euro, das lohnt sich natürlich. Wenn es das ab jetzt tatsächlich nicht mehr geben wird, werde ich deutlich weniger Kosmetik kaufen (können und wollen). Alternativen gibt es für mich leider nicht. Mich interessieren nur MAC, Chanel, Armani, Givenchy usw. Echt, so ein Mist. Da wird alles schon gefühlt alle paar Wochen einen Euro teurer, und jetzt nehmen sie einem auch noch die Codes. Hmpf.
    Und in anderen Ländern, ich glaube Österreich, Polen usw gibt es 20% im Shop. Nee, is klar.
    Wenn sie wenigstens mal mehr Marken anbieten würden, wieso gibts im niederländischen Shop Burberry und bei uns nicht?! Ich fühl mich als deutsche Kundin immer mehr veräppelt.

Inventar Avatar von SushiCat

GRATIS zu jeder Online-Bestellung ab 39,- Euro zwei Biotherm Aquasource BB Creams (je 5 ml) in unterschiedlichen Farbtönen. Die feuchtigkeitsspendende, natürlich getönte Formel verwöhnt die Haut und schenkt ihr ein einzigartig ebenmäßiges Erscheinungsbild.

Code: BAB256

Inventar Avatar von Sabby

Och ja, keine 5 Euro Codes mehr bedeutet dann auch für mich, dass ich künftig noch weniger dort bestellen werde.
    Douglas ist meiner Meinung nach wirklich extrem teuer. Nur so zum Vergleich: Hatte mir während der Glamour shopping week ein Parfum bestellt das bei Douglas ohnehin schon rumd 9 Euro teurer war als bei Parfumdreams und da es dort auch noch 15 Euro Rabatt gab, hab ich das Parfum für rund 25 Euro weniger bekommen als ich bei Dougi bezahlt hätte.

winterkalt

Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Ich finds zum ... Ich bestelle seit Ende 2009 meist mehrmals im Monat bei Douglas und eigentlich immer mit 5 Euro Code. Meistens ein Produkt um ca 30 Euro, das lohnt sich natürlich. Wenn es das ab jetzt tatsächlich nicht mehr geben wird, werde ich deutlich weniger Kosmetik kaufen (können und wollen). Alternativen gibt es für mich leider nicht. Mich interessieren nur MAC, Chanel, Armani, Givenchy usw. Echt, so ein Mist. Da wird alles schon gefühlt alle paar Wochen einen Euro teurer, und jetzt nehmen sie einem auch noch die Codes. Hmpf.
    Und in anderen Ländern, ich glaube Österreich, Polen usw gibt es 20% im Shop. Nee, is klar.
    Wenn sie wenigstens mal mehr Marken anbieten würden, wieso gibts im niederländischen Shop Burberry und bei uns nicht?! Ich fühl mich als deutsche Kundin immer mehr veräppelt.

Bei Sephora.fr (vgl unseren Sephora-Thead) gibt es auch öfters 20% - zwar relativiert sich das für jemandem aus dem Ausland aufgrund der Versandkosten ein bißchen, aber immerhin innerhalb Frankreich wären es 20% (ohne MBW). Dagegen sind die 5% ja sinnlos, und Sephora ist genauso groß wie Douglas.

Zitat Zitat von Sabby Beitrag anzeigen
    Och ja, keine 5 Euro Codes mehr bedeutet dann auch für mich, dass ich künftig noch weniger dort bestellen werde.
    Douglas ist meiner Meinung nach wirklich extrem teuer. Nur so zum Vergleich: Hatte mir während der Glamour shopping week ein Parfum bestellt das bei Douglas ohnehin schon rumd 9 Euro teurer war als bei Parfumdreams und da es dort auch noch 15 Euro Rabatt gab, hab ich das Parfum für rund 25 Euro weniger bekommen als ich bei Dougi bezahlt hätte.
    Genau, ich hab dort für meine Mama ein Parfüm bestellt und auch ganz viel gespart , da dass Parfüm dort an sich schon viel günstiger war als bei Douglas.

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Ärgerlich! Ich glaube auch nicht, dass es die 5 Euro evtl. nur noch für Douglas-Card-Inhaber gibt, wie schon jemand schrieb. Da überlege ich mir wirklich, ob ich meine Card nicht kündige, so als Antwort auf die neue Gutscheinpolitik.

Ich hab mir sowieso vorgenommen, nicht mehr so viel zu kaufen. Und was ich kaufe bekomme ich auch bei Karstadt, Breuninger oder zur Not bei Pieper. Dougi war sowieso nur wegen der Gutscheine und der Goodies interessant.

Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Ärgerlich! Ich glaube auch nicht, dass es die 5 Euro evtl. nur noch für Douglas-Card-Inhaber gibt, wie schon jemand schrieb. Da überlege ich mir wirklich, ob ich meine Card nicht kündige, so als Antwort auf die neue Gutscheinpolitik. .
    Hab ich auch schon öfter überlegt, denn so richtig hat man ja eigentlich gar nix mehr von der Card. Die paar Pröbchen, die man sich abholen kann, sind nun auch nicht so lohnenswert, dass man da jährlich Geld für bezahlt.

...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Meine Laune...
    Fine

Sehe ich auch so, ich kündige meine Card wohl auch und werde in Zukunft woanders shoppen. Eigentlich müssten wir hier eine Unterschriftenaktion starten und an Douglas schicken, vielleicht überlegen sie sich ihre Gutscheinpolitik dann noch mal - schließlich sind wir BJs ja eine nicht zu unterschätzende Kauf- und Werbegemeinschaft

OT: @ naynay, das Bild in deiner Signatur finde ich echt "göttlich"!

Ich glaub, dass das das einzige ist, was Douglas will- nämlich Leute, wie "uns" loswerden, da wir immer jeden dämlich Gutschein benutzen, den es gibt :D Und dann einen Haufen Sachen bestellen (, um die Goodies zu bekommen) und dann mglweise noch den Großteil retournieren und die 5 Euro Rabatt auf ein 10 Euro- Produkt anwenden. Ich glaube Douglas will diesem Verhalten "vorbeugen", denn wenn man das liest, machen es genug Leute.

Viele Leute, die da normalerweise bestellen, wissen ja nicht mal, dass es die Seite von Frau Shopping gibt. Und ich kenn genug Leute, die alles behalten, was sie bestellen- ok, das trifft teils auch auf Klamotten zu, aber ich glaube schon, dass das eine Strategie von Douglas ist.

Dass dann vielleicht der eine oder andere Kunde abwandert, nehmen sie dann halt in den Kauf oder haben die Auswirkungen nicht bedacht. Das Gros der Kunden wird die Veränderung ja nicht mal bemerken, weil sie oft ohne Gutscheine bestellen. Ich kenne genug Leute in meinem Alter, die ohne Gutscheine bestellen, obwohl ich den Link zu Fr. Shopping schon 09876567898765678 Mal gesendet hab.
    Geändert von lfcmaus (26.04.2013 um 13:43 Uhr) Grund: wird.. nicht wir xD

Meine Laune...
    Innocent

Ganz meine Meinung!!!

Experte Avatar von minze

Dann sollen die es eben so machen wie in anderen Shops auch, man bekommt nur den Gutschein wenn man Ware für 30€ behält. Ich werde dort auch weniger kaufen, da es sich ohne Gutschein nicht lohnt. Ich bekomme das meiste im Müller oder anderen Parfümerien sowieso billiger. Mac und Bobbi Brown kaufe ich eben dann am Counter, aber nicht im Douglas.

Das wäre ja wieder zu einfach :> Clevere und sinnvolle Ideen sind nicht gerade die Stärke der meisten deutschen Online-Shops

...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde den Vorschlag von minze auch gut
    Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass man den 5-Euro-Gutschein auf einen 10-Euro-Artikel anwenden kann und den Rest zurückschicken kann. Ich habe beim Douglas noch nie was retourniert, das mache ich eigentlich generell auch bei Kleidung und Schuhen sehr selten.
    Das kann schon sein, was du sagt, lfcmaus, dass Kunden (wie wir), die immer nur mit Gutscheinen bestellen, abgewimmelt werden sollen, aber andererseits ist ein Kunde mit Gutschein-Code doch immer noch besser als kein Kunde. Zumal alle, die sich preislich informieren, bevor sie bestellen, ja genau wissen, dass Douglas die Gutscheine, die zuhauf im Netz rumschwirren, in seine Preise einrechnet und eben ein paar % teurer ist als andere Parfümerien.

Also was heißt "können". Ich denke bei vielen überwiegt doch, dass sie sich das nicht trauen respektive dreist finden, aber bevor ich hier angefangen hab, mitzulesen, war mir nicht mal klar, dass es Leute gibt, die sich ne ganze LE nach Hause bestellen- nur um sich mal durchzuswatchen

Die meisten Gutscheinsysteme sind einfach altbacken. Man tut viel zu wenig für die Kundenbindung. Klar ist Douglas beim Online- Shoppen schon arg kulant, aber man merkt auch nicht unbedingt, dass denen was am Kunden liegt Vor allem vor Ort nicht.

Für die, die sehr oft dort bestellen, könnte man ruhig ein bisserl was tun, weil so was würde auch dafür sorgen, dass wir das weitererzählen oder gar Leute das bloggen und das wäre gute Werbung.

Weil angenommen du bestellst für diese 30 €- verträgst dann aber Sache X nicht oder du siehst gleich, dass dir Lack Y nicht gefällt, da das Pressebild gelogen hat, hast die Bestellung aber "ernstgemeint". Dann "nimmt" man dir den Gutschein "weg" und du hast Pech. Ende vom Lied wäre dann doch wieder, dass du am Ende vielleicht doch wieder mehr bestellst etc etc
    Aber der Vorschlag ist natürlich besser als das, was Douglas vorschlägt, denn 5% ab 30 €...
    Klar ist Geld Geld, aber da können sie diese Stufe auch weglassen.... weil die Leute, die auf Gutscheine achten, die lassen sich dann davon auch nicht "blenden" :D Wir sind zwar gutscheingeil, aber halt auch nicht blöd- die meisten