Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Besucher

Jetzt muss ich Euch doch mal etwas fragen.......

Bis jetzt dachte ich mir, die meisten von Euch verwenden NK , weil sie " böse INCIs" vermeiden wollen. Eine gewisse " Angst" vor den Gefahren von FA- Abspaltern etc. habe ich schon herausgelesen.
    Beim thread der komissarin lese ich aber wieder, es ist doch egal welche INCIs, hauptsache es macht " scheee".
    Sorry, wenn ich jetzt etwas falsch verstanden habe. Bin nur jetzt schon verwirrt.

LG, asminium

Klarissa
    Besucher

Re: Jetzt muss ich Euch doch mal etwas fragen.......

nicht so einfach zu beanworten - da geb ich dir recht

ich verwende NK und bin vorallem zu NK umgestiegen, weil ich nicht überteuerte produkte kaufen möchte, die vorallem nicht das halten was sie versprechen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn dann ab und zu etwas dabei ist was reine KK ist gut - kann vorkommen - aber grundsätzlich verwende ich ausschließlich NK - vorallem weil das preisleistungverhältnis spitze ist

[ Geändert von Klarissa am 18.03.2005 15:14 ]

Experte Avatar von Laufmauskatze

Also ich finde NK einfach besser, weil es auch nicht weniger schee macht als KK und dafür aber wesentlich gesünder ist.....(und zum Teil günstiger)

Besucher

Hallo,

meinst du mein Posting?

Es geht ja nicht um völlig verzweifelte Eitelkeit...
    Sagen wir es mal so, die Sachen die sonst so in den Produkten enthalten sind, die krebserregende Stoffe enthalten, sind meist auch nicht so der Bringer....

So nach dem Motto: In dem inhaltsstofflichen Zusammenhang in dem gesundschädigende Stoffe in Kosmetikprodukten auftreten, ist eher nicht davon auszugehen, dass derartige Produkte eine positive Wirkung auf meine Haut haben.....

Ich bin allgemein, sehr überzeugt davon, dass gute INCIs an und für sich auch gute Haut machen, dass ein schädlicher Stoff schön machen soll, halte ich eher für unwahrscheinlich...

Ich finde nur dieses panik-haben, oder egal wie schlecht es der Haut tut, weiterhin NK kaufen, ein bisschen...äh....unsinnvoll.

Liebe Grüße

Maleen

maja
    Besucher

Also für Haut und Haare verwende ich nur NK. Ausnahme sind bei mir die Fingernägel mit bösem Formaldehydlack, aber den möchte ich auch nicht mehr. Nur Parfüm trage ich normale.

Ich bin von der Wirkung von NK sehr überzeugt seitdem ich endlich Bodylotion gefunden habe mit der ich keine schuppigen Schienbeine mehr habe!!! Alles was ich vorher hatte KK hat da nichts geholfen und jetzt

Meine Haut im Gesicht sieht auch gut aus und das Henna- Gepansche liebe ich, bei den anderen Haarfarben hat die Chemie oft richtig in den Augen und der Nase gebrannt

Ich hätte noch sehr viele Gründe warum ich keine KK mehr verwende (oder sogutwie)
    aber leider muß ich jetzt kochen.

lg Maja

Besucher

Ich würd mal sagen, hier gibts alle möglichen Auffassungen...
    Ich hab mit NK wegen der Inhaltsstoffe angefangen. Klar ist da ne Art "Angst" dabei...oder Vorsicht. Wie ich zum Beispiel auch nicht bei Rot über die Straße renne (böser Vergleich, ich weiss )

Aber mit Pickeln und/oder fettigen Haaren oder sonstigen Unbilden würde ich nicht nur um eier bestimmten Kosmetikfirma zuliebe herulaufen, ich würde im NK Bereich solange suchen, bis ich das passende finde und bei Hauterkrankungen, nun ja, kommt drauf an, aber manchmal sind Paraffin und Co. nicht zu vermeiden.

LG Motte

Experte Avatar von Laeticia272

Ich verwende nur NK für Gesicht und Körper, denn die Stoffe ziehen ja auch schließlich in die Haut ein. Ich finde auch die Gerüche von NK wesentlich angenehmer, nicht so künstlich oder überparfümiert. Ich habe aber auch lange gebraucht zu begreifen, daß NK für mich besser ist, mir besser bekommt, davor habe ich jahrelang falsche KK und aggressive Mittelchen gegen meine unreine Haut eingesetzt und habe damit nichts erreicht und seit ich Hauschka nehme, erholt meine Haut sich immer besser. Für die Haare nehme ich NK als Shampoo und Spülung, aber KK als Stylingsprodukte, für meinen krausen, störrischen Haaransatz brauche ich einfach Anti-Frizz Creme. Parfum kaufe ich auch weiterhin bei douglas.

[ Geändert von Laeticia272 am 18.03.2005 15:47 ]

blass und kühl

Ach ja, das "Wenn´s schee macht"...

Die Sache ist aber in Wahrheit die: Bei dem, was die Pflege-KK verspricht, ist immer Vorsicht geboten. Das sind nämlich oft dicke Lügen. Vieles, was versprochen wird, wäre sogar zu erzielen, aber eben nicht mit Kosmetik, sondern nur mit Arzneimitteln. Möglicherweise sind wirklich Stoffe enthalten, die in geballter Konzentration die Versprechungen erfüllen könnten, nur darf eben diese Konzentration in Kosmetik NICHT enthalten sein (zumindest ist das nach österreichischem Recht so).

Alles, was mehr verspricht, als die oberste Hautschicht zu pflegen, ist daher einfach unwahr. Eine reine Werbebehauptung. Und wird aber so bezahlt, als wäre es wahr.

In Wahrheit muss man darauf achten, dass sich die Haut wohl fühlt - wer das am besten mit KK hinbekommt, soll damit glücklich sein. Und wem NK besser tut, der soll damit glücklich werden.

Ich finde allerdings, dass NK eine ganz eigene Wohlfühlatmosphäre verbreitet, die mir sehr lieb ist - ohne die BJs hätte ich das aber auch nicht herausgefunden!

Besucher

[quote]
    Motte schrieb:

Aber mit Pickeln und/oder fettigen Haaren oder sonstigen Unbilden würde ich nicht nur um eier bestimmten Kosmetikfirma zuliebe herulaufen, ich würde im NK Bereich solange suchen, bis ich das passende finde

LG Motte[/quote

GENAU!!!!! Ich habe mir ja MANI Olivencreme bestellt - der reinste Verhau ! Da kann diese Creme noch so ökologisch korrekt sein und Hardcore -NK, ich seh nach 2 Tagen nicht nur wie meine Oma aus ( Falten, ausgetrocknete Haut ), sondern habe auch noch Pickel wie mit 16
    Jetzt bin ich reumütig wieder bei Heliotrop angelangt. Die INCIs sind okay, reine NK ist es nicht, irgendso ein Kompromiss halt, aber meiner Haut behagt es. Und im Sommer werde ich auch die bösen chemischen Sonnencremes nehmen, weil ich von den ätherischen Ölen in z.B. WELEDA Sonnenmilch Pigmentflecken kriege.

lG, asminium

Experte Avatar von vipera

Bei mir gibt's eine einfache Regel: Wenn ich 2 Produkte habe (eines KK und eines NK) und beide wirken gleich, dann nehm ich NK. Wenn das KK merklich besser ist, gibt's KK.

BJ-Einsteiger

Es ist wie bei fast allen Bereichen: Bitte nicht alles so dogmatisch sehen.
    Trotzdem kann es sinnvoll sein, sich zu informieren, dann lässt man sich wohl auch nicht so schnell von Werbeversprechungen in's Bockshorn jagen. NK ist nicht immer und in jedem Fall der Königsweg, aber ich persönlich mit meiner Neurodermitis, die früher teilweise echt schlimm war fahre damit am Besten. Und ausserdem versuche ich möglichst kein Mineralöl an meine Haut zu lassen. Aber wie gesagt, auch in meinem Bad steht das eine oder andere Tiegelchen KK (z.B. die Bodylotion von Aldi, Oeko-Test empfehlenswert!

---

Ich verwende relativ viel NK, aber nicht aus einer dogmatischen Entscheidung heraus, sondern weil NK meinen Wünschen bei INCIs mehr entgegenkommt. Ich gucke mir KK immer wieder an, aber meistens fällt der Entscheid dann doch dagegen aus, weil einer oder mehrere Inhaltsstoffe auf meinem persönlichen Index stehen. Betonung liegt auf 'persönlich', denn wir alle haben da so unsere Präferenzen.

Das 'wenn's schee macht'-Argument ist bei mir nur eingeschränkt gültig, bei Deo und Haarspray ist mir Wirksamkeit tatsächlich wichtiger als nur 'gute' INCIs. Mein Deo hat keine Farb- und Konservierungsstoffe, aber bestimmt auch einige 'böse' INCIs - das ist für mich ein vertretbarer Kompromiss. Und beim Haarspray halte ich während der Anwendung die Luft an

Besucher

In meiner Brust wohnen zwei Seelen

Die vernünftige, gesundheitsbewußte Seite guckt auf Inhaltsstoffe, Preis-/Leistungsverhältnis, Wirkung, Umwelt und kauft NK.

Das kleine, emotionale Mädchen, das einfach nur hübsch sein will und geliebt werden will, kauft KK. Die Werbung verspricht mir Schönheit und Liebe und ich bin solange imun, bis ich, wie heute morgen, in den Drogeriemarkt gehe... und da hüpft mir von Estee Lauder der Aeromatte-Puder in den Korb, weil der verspricht mir seidenweiche, matte Haut Dabei wollte ich mir schon lange den Hauschka-Puder kaufen und jetzt das...

Es ist halt nicht alles schwarz und weiß im Leben, es lebe die bunten Grautöne

Candy

Besucher

Bei Deko ausschließlich KK.
    Shampoo seit neuestem Neobio (vorher Alverde), also NK.
    Bei Cremes KK. Habe bisher kein einziges NK-Produkt gefunden, welches meine Ansprüche befriedigt.

Besucher

Ich verwende fast ausschließlich NK und besitze nur noch ganz wenige Produkte mit miesen INCIs: Wimpernfarbe und Entwickler, Wimperntusche und ein paar Kajals, ein paar Nagellacke (die ich nur sporadisch verwende), einen Haarspray und ein Deo (allerdings ohne Alu - CD Wasserlilie). Außer evtl. der Wimpernfarbe will ich alles noch gegen NK ersetzen. Ich habe bei NK einfach ein besseres Gefühl, und ich lasse mein Geld lieber bei Firmen wie MG oder Tautropfen als bei L'Oreal.

edit: Ach ja, Parfüm habe ich vergessen. Da verwende ich ausschließlich KK, und das wird sich wohl auch nicht ändern Das muss wirklich nur gut riechen und sonst gar nix

[ Geändert von Marla am 18.03.2005 21:55 ]

Besucher

ich benutze nur KK, ich achte schon etwas auf die INCIs aber auch nur, weil ich weiß was jeder einzelne Stoff bedeutet, was er bewirkt und was schädlich ist. das ist alles nicht ganz so dramatisch, wie manche sehen, aber jeder so wie er mag.

Inventar Avatar von janne

HotBlondy schrieb:
    .......... aber auch nur, weil ich weiß was jeder einzelne Stoff bedeutet, was er bewirkt und was schädlich ist.
    echt ??
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Poner
    Besucher

das verkneif ich mir jetzt, ist zwar schwer, aber jeder b.z.w. viele wissen/weiss was ich dazu denke

[ Geändert von wenighaar am 18.03.2005 23:06 ]

Klarissa
    Besucher

@hotblondy

gratulation !- da mußt du verdammt viel drauf haben

Klarissa
    Besucher

aja noch was

würde mich doch jetzt interessieren:

wenn nicht alles so dramatisch ist, warum schaust du dann doch drauf ?

Inventar Avatar von chrissi1

Also ich benutze für die Haut fast ausschließlich NK, einige KK-Cremes muß ich noch aufbrauchen und dann will ich auch so langsam bei der Dekorativen auf NK umstellen. Ich versuche mich bewußt und gesund zu ernähren, also meinem Körper für die "Innenverarbeitung" möglichst schadstofffreie Lebensmittel zuzuführen und deshalb möchte ich auch für die "Außenpflege" das gleiche tun.
    Für die Haare würde ich auch gerne NK benutzen, ich habe sehr schnell fettendes Haar, habe aber noch nicht das passende Produkt gefunden (bisher habe ich Weleda, Lavera ausprobiert). Meine Haare sind megaschnell nachgefettet und dann bin ich doch wieder zu meinen bewährten Baleaprodukten zurückgekehrt.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Inventar Avatar von janne

Chrissi, probier doch mal ein Shampoo mit diesen ganz milden Tensiden (Zuckertenside), wenn man da mal eine Weile dabei bleibt, hört das starke Nachfetten auf oder wird zumindest besser.

Zuckertensid Shampoos gibt es von Hauschka, Logona und Sanoll.

Allerdings würde ich die Hauschka-Shampoos nicht empfehlen. Hauschka macht sonst so super Produkte aber mit diesen Shampoos kann ich nicht warm werden. Man sollte sie verdünnen bei der Anwendung, aber dann waschen sie nicht so richtig gut.

Oder du nimmst mal Lavaerde zwischendurch, entfettet auch nicht so stark, Was bedeutet, dass die Kopfheut nicht so schnell soviel Fett nachschieben muss.

LG Janne

Inventar Avatar von chrissi1

Danke Janne, dann werde ich mich morgen mal im Bioladen umschauen
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm