Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Inventar Avatar von Ellen

Das Drama mit schwarzer Kleidung

Job-bedingt muss ich täglich schwarze Klamotten tragen und ich bekomme z.Z. echt nen Hals. Egal was für Klamotten ich kaufe, seien es Jeans, Hemden, Pullis etc (v.a. H &M, Mango, Zara) die schwarzen Sachen ziehen Fusseln an, wie die Motten das Licht. Da hilft nicht mal mehr ne Fusselrolle. Wo bekomme ich anständige schwarze Klamotten zu einem halbwegs moderaten Preis, ohne diese Fusselprobleme??? Das muss doch an der Qualität der Stoffe liegen, oder täusche ich mich?
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Meine Laune...
    Amused

AW: Das Drama mit schwarzer Kleidung

hm.... ich trag fast nur schwarz - ber Fusseln hab ich ganz selten .. und meine Klamotten sind jetzt defintiv NICHT alle teuer/hochwertig...

Fusseln hab ich nur, wenn ichs auf ander Leute Klamotten ablege, die hell sind und flusen ... oder aber weisse Katzen in der Nähe sind

Mutabor
    Besucher

jepp, ich trage nur schwarz (und h&m ist auch dabei) und die fusseln auf den sachen sind eindeutig alle von mir, meist krümel wenn fussel-alarm, dann nur mutti mit ihrem hellgelben-angora-zottel (wir haben eindeutig einen völlig anderen geshcmack, grins) die mich wieder heftigst knuddelt

muta

Fortgeschritten Avatar von Viola

Fusseln und ausbleichen tun meistens auch Baumwollstoffe ist mir aufgefallen. Da sind meistens schon im Kaufhaus einige Fusseln dran. Besser ist da wirklich Kunstfaser... ist zwar blöd wegen schwitzen und so, aber ich glaube auch ein Gemisch ist schon besser als Baumwolle. Du merkst das beim anfassen. Wenn ein stoff "glatter" ist, bleiben da nicht so viel fusseln dran hängen. Ist zumindest meine Erfahrung.
    Naja und bei seide hat man das problem auch nicht so, aber da ist es wieder der Preis...

Experte Avatar von shag

Kenn ich, ich trage auch viel Schwarz.
    Ich denke, das meiste von den Fusseln ist Staub.
    Deswegen: Wäsche nie im Zimmer rumfliegen lassen (schon gar nicht auf den Boden schmeissen), sondern schön brav in den Schrank hängen.
    Und ganz wichtig: vorm Waschen alle Teile ordentlich ausschütteln!

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    hm.... ich trag fast nur schwarz - ber Fusseln hab ich ganz selten .. und meine Klamotten sind jetzt defintiv NICHT alle teuer/hochwertig...
    Das ist bei mir auch so.
    Die einzigen Teile die bei mir wirklich schnell Fusseln anziehen, sind meine schwarzen Jeans.

˙·٠•ღ♫ ♥٩͡[●•]۶ Avatar von Kessi

Kenn ich auch.. Hab zwar nicht viele schwarze Klamotten, aber meine Lieblingshose ist schwarz und die ist auch dauernd fusslig! *nerv* Hab seit dem immer so nen Fusselroller vom H&M dabei, gibts jetzt auch in klein für die Tasche! Der ist echt super!

Ophelia
    Besucher

l
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 09:45 Uhr)

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Also meine schwarzen Klamotten sind auch grundsätzlich fusselig wie die Sau .
    Da hilft bei mir nur der Fusselroller.
    Allerdings sind bei mir die "schuldigen" in einem Haushalt mit drei Katzen auch schnell gefunden .
    Die nächsten Katzen werden definitiv schwarz .
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)

hehe, sehr gut, das ist die richtige Strategie, die Katzen nach der Klamottenfarbe aussuchen

Tonita
    Besucher

Bei mir ist auch immer fast alles schwarze voller Fussel, Hundehaare (mein Freund hat einen braunen/orangen Hund) & co.
    Aber bevor ich ordentlich werde und meine Sachen immer sofort in den Schrank räume, trage ich doch lieber mehr helle Farben

belle_epoque
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    (mein Freund hat einen braunen/orangen Hund)
    ...musste nur gerade grinsen, wegen dem orangen Hund

Tonita
    Besucher

Es ist nur die Wahrheit, der (oder eher die, ist ein Mädchen) ist wirklich ziemlich orange, wenn sie ein Mensch wäre, würde sie als rothaarig durchgehen und nicht als brünett

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

meine tipps: natürlich schwarz alleine waschen, auf tatüs achten. nicht in den trockner, da schwirren noch alte flusen rum. auch im schrank die schwarzen klamotten getrennt von hellen halten.
    und auf schwarze klamotten keine hellen schals, jacken etc.. und auch nicht neben leute mit hellen klamotten setzen, die fusseln.
    ich saß mal neben einem mädel, das hatte einen wollweißen angora-pulli an. ich sah hinterher aus *tststs*
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar Avatar von Ellen

hey das mit dem Trockner is nen guter Tipp! Wir haben so ne 2 in 1 Waschmaschine- vielleicht liegt´s daran. Es ist nämlich so, dass die Sachen schon total verfusselt sind, wenn ich sie aus der Maschine nehme.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen