Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte

Alk. in Cremes = Porenverkleinernt?

Huhu

Sagt mal, weiß Jemand von Euch ob "Alkohol" in NK Creme "Poren verkleinernt" wirkt?

Hatte jetzt seit Monaten darauf geachtet, das in meinen Gesichtscremes kein Alkohol bzw. ganz Hinten bei den INCIS steht und auch sonst Alkoholisches im Gesicht gemieden und irgendwie habe ich vergrößerte Poren bekommen.

jetzt habe ich heute mal mal "Laveree`Probeset" ausprobiert und da ist ja Alkohol relative weit vorne und irgendwie sieht mein gesicht "feiner" aus, also kleinere Poren, kann das an dem Alkohol liegen?

LG Senorita

Experte Avatar von schaedelkatze

AW: Alk. in Cremes = Porenverkleinernt?

Huhu Seniorita

Also ich würde das nicht ausschließen.. Mein Hautarzt hat mir zum beispiel empfohlen, dass ich mein Gesicht mit Reinigungsmilch wasche und anschließend mit Gesichtswasser drüber gehe. Und er hat gemeint, ich soll unbedingt darauf achten, dass alkohol in dem Gesichtswasser ist, weil dadurch die Poren geschlossen werden.
    Warum also nicht aus durch Alcohol in cremes..

LG

Experte

Danke für Deine Antwort

Dann währe Alkohol ja doch garnicht sooo schlecht in NK

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

Wenn der Alkohol bei Dir die Haut nicht austrocknet, ist es sicherlich nicht schlecht.

Bei mir geht Alkohol gar nicht , trockne aus und meine Couperose lässt in einem schönen Rot grüssen.
    Liebe Grüsse

Insolence

Experte

Zitat Zitat von Insolence Beitrag anzeigen
    Wenn der Alkohol bei Dir die Haut nicht austrocknet, ist es sicherlich nicht schlecht.

Bei mir geht Alkohol gar nicht , trockne aus und meine Couperose lässt in einem schönen Rot grüssen.
    Ich habe ehr das Gefühl, das gegenteil... ich habe jetzt beides ne weile durch und mit Alkohol in NK Sachen sieht meine Haut besser aus, als Ohne..., aber kann das eigendlich sein bzw. ist doch nicht normal oder?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

soweit ich weiß ist alkohol desinfizierend und zieht die Poren zusammen (=adstringierend).
    wenn es für deine Haut ok ist, dann behalte doch einfach deine creme
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß ist alkohol desinfizierend und zieht die Poren zusammen (=adstringierend).
    wenn es für deine Haut ok ist, dann behalte doch einfach deine creme

Klingt logisch

Aber irgendwie möchte ich meiner Haut im Gesicht besonders Gute Pflege geben und in meinem Kopf ist irgendwie drinn "Alkohol = Schlecht"

Mal kurz ne andere Frage..., kann Bio Alkohol auch Alkohol Denat. sein?

Fortgeschritten

Alkohol denat. ist vergällter Alkohol. Er ist billiger, weil er für vieles Andere unbrauchbar ist.
    LG Angelina

Experte

Zitat Zitat von Angelina Beitrag anzeigen
    Alkohol denat. ist vergällter Alkohol. Er ist billiger, weil er für vieles Andere unbrauchbar ist.
    Jep ich weiß..., aber wenn als INCI Alcohol Bio steht, könnte es dann auch Denat sein?

Frage nur, weil bei den "Alverde Meeresalgen Ampullen" steht bei den Deutschen INCIS Weingeist und bei den Englischen "Alkohol denat." wusste nicht das Weingeist auch Alk. Denat sein kann *grübel*

Deshalb meine Frage mit Alkohol Bio