Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Soleil_Kitty
    Besucher

Nun springt auch Vichy auf den MF-Zug auf!

Gerade eben frisch durch den Äther gekrochen, will heißen: Newsletter verkündet, dass nun auch Vichy mit Aera Teint eine MF vorzuweisen hat.

Liest sich nicht schlecht, muss ich ehrlich zugeben. Allerdings erscheint mir die Farbauswahl mit nur 4 Tönen wieder mal zu mickrig. Glücklich diejenigen, die durch Zufall da einen passenden Ton für sich finden. Ansonsten scheinen die INCI okay.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

AW: Nun springt auch Vichy auf den MF-Zug auf!

INCI sehe ich da ehrlich gesagt nicht.

Wirkstoffe sind keine INCI.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Gibts die MF schon?!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    INCI sehe ich da ehrlich gesagt nicht.

Wirkstoffe sind keine INCI.
    Haarspalterei, findest du nicht?

Magnesium: Schützt die Haut vor dem Austrocknen
    Kupfer: Beruhigt selbst empfindliche Haut
    Silizium: Schützt die Haut vor äußeren Einflüssen und freien Radikalen
    Zink: Reguliert die Talgproduktion
    Kaolin (Heilerde): Mattiert glänzende Hautpartien
    Ob nun Wirkstoffe oder nicht, für mich sind die aufgeführten Mineralien in aller erster Linie mal Inhaltsstoffe. Sicherlich nicht die einzigen, aber das macht ja nüscht.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Wenn Silikönchen oder Parabenchen dazwischen nicht stört....

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

falls jemand alle INCIs findet - bitte ich um info - würdn mich interessiern. thx
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Vanessa20 Beitrag anzeigen
    Gibts die MF schon?!

Ab November soll es die geben. Hier kann man sich schon mal die Farbtöne ansehen, INCIs sind dort leider auch keine zu entdecken
    Nude und Sand sehen sehr rosa aus

Geändert von schneckig (29.10.2008 um 22:10 Uhr)

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Wenn Silikönchen oder Parabenchen dazwischen nicht stört....

Ich weiß, dass da ne Menge wert auf NK legen, aber ich bin eine von den KK-Schlampen und Vichy ist normalerweise kein NK-Lieferant, weiß man ja. Allerdings ist die neue Hautpflege aus der Reihe immerhin ohne Parabene. Die für empfindliche Haut. Das lässt für die MF ja immerhin hoffen, weil die für empfindliche Haut auch propagiert wird. Bleibt halt abzuwarten. Für mich ist es höchstwahrscheinlich wegen mangelndem Farbton eher nix. Für mich gibt es seltenst den passenden Farbton, egal um was es geht.

treibt ihr Unwesen

Ich weiß, dass da ne Menge wert auf NK legen, aber ich bin eine von den KK-Schlampen

Mir wär´s auch komplett sch...egal Aber die 4 Farben

Für mich gibt es seltenst den passenden Farbton, egal um was es geht.
    Genauso wie bei mir

Ausserdem benutze ich eh schon lang keine MF mehr sondern flüssig Makeup aber man weiss ja nie ...

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich bin gerade dabei, mich auf Flüssigfoundation umzustellen, obwohl ich erst vor zwei Monaten oder so mein ChriMa-Töpfchen bekommen habe. Im Winter finde ich flüssiger und reichhaltiger aber auch angenehmer. Aber auch da ist es schon ein Kunststück, den passenden Farbton zu finden (hab ihn jetzt aber ).

Bei nur vier Auswahlmöglichkeiten wäre das ein Ding der Unmöglichkeit; das müsste echt mit nicht rechten Dingen zugehen, wenn da eine passen würde. Ich finde das auch bei Discount Make-ups immer so schade. Nie passt was.

Die Wirkungsweise der Vichy MF würde mich aber dennoch interessieren. Vielleicht findet sich ja jemand, der's kauft und testet.

Inventar Avatar von Sui

Huch, 24,10 €, ist ja nicht gerade günstig ...

Sicher wird das wieder irgendein gruseliges KK - Mineralpuder, ansonsten hören sich die Inhaltsstoffe aber doch ganz gut an: Zink, Silizium und Magnesium sind auch oft in den selbstgemachten Mineralfoundations vieler Beautyjunkies drin (wenn ich falsch liege bitte korrigieren ) und zu Kaolin hatte ich bereits in einem anderen Thread Links gepostet, unter denen einige Leute schreiben, dass kaolinhaltige MF ihre Aknehaut reiner gemacht hat:

(Ob man bei Akne KK Makeup benutzen sollte, ist wieder was anderes...)

Wenn 15 - opal bei der Vichy MF genau derselbe Farbton ist, wie beim Dermablend Flüssig MU von Vichy, dann wird selbst die hellste Nuance nicht für NC 15/20 und hellere Häutchen geeignet sein. Ist eigentlich egal, denn man kann bei MF ja noch aufhellen, abdunkeln usw.

Trotz empfindlicher Haut hatte ich nie Probleme mit dem Flüssig MU von Vichy.
    Kann mir auch vorstellen, dass die MF - für ein KK Produkt - sehr gut sein wird.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Wow, knallerhafte Farbauswahl *AchtungIronie*
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Niki81
    Besucher

Ist die Mf jetzt neu oder nicht?
    hab nämlich heute ein ganz komisches Mail von Vichy bekommen.
    Und zwar habe ich angefragt ob sie mir die genauen Incis mitteilen können, da ich auf der Homepage nichts gefunden habe, dann habe ich noch um Proben einer anderen Creme gebeten.
    Jedenfalls kam diese Mail zurrück:

...es tut mir leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Aera teint Mineralpuder nicht mehr in unserem Sortiment haben!

Produktproben zu Aqualia thermal werden wir Ihnen selbstverständlich gerne per Post zukommen lassen!
    Geändert von Niki81 (04.11.2008 um 16:14 Uhr)

♥Berlin♥Calling♥ Avatar von come_n_get_dis

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Ist die Mf jetzt neu oder nicht?
    hab nämlich heute ein ganz komisches Mail von Vichy bekommen.
    Und zwar habe ich angefragt ob sie mir die genauen Incis mitteilen können, da ich auf der Homepage nicht gefunden habe, dann habe ich noch um Proben einer anderen Creme gebeten.
    Jedenfalls kan diese Mail zurrück:

...es tut mir leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Aera teint Mineralpuder nicht mehr in unserem Sortiment haben!

Produktproben zu Aqualia thermal werden wir Ihnen selbstverständlich gerne per Post zukommen lassen!
    Hä, ich denke der ist ganz neu
    Wollte mir doch die Farben mal anschauen, obwohl wahrscheinlich eh alle zu rosa wären...
    Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
    Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!

Niki81
    Besucher

Weiß schon warum sie das geschrieben hat! In Ö ist der Puder nicht erhältlich! eh klar
    http://www.vichyconsult.at/products-...r-make-up.aspx
    Da stehts in grau dabei.

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Haarspalterei, findest du nicht?

Ob nun Wirkstoffe oder nicht, für mich sind die aufgeführten Mineralien in aller erster Linie mal Inhaltsstoffe. Sicherlich nicht die einzigen, aber das macht ja nüscht.
    Sehe ich ganz und gar nicht so! Die INCI sind gesetzliche Vorgaben, das Minimum an Information, die die Hersteller uns gegenüber einzuhalten haben. Es hat ja lange genug gedauert bis diese gesetzliche Pflichte durchgesetzt wurde - gegen massiven Widerstand der Hersteller. Fragt euch doch mal warum!

Ich warte eigentlich, dass man auch bei einem Internetkauf endlich das Recht erhält zu wissen welche Katze im Sack ist = welche INCI im Tiegel. Mich ärget es sehr keine INCI-Angaben in manchen eShop zu finden!

Werbeausagen wie:
    "96% Mineralien – gewonnen aus dem Thermalwasser von VICHY"
    sind doch echt Ver*sche!

Und nein, Zink ist nicht Zinkoxid
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Wieso, die INCI müssen nur auf der Verpackung stehen. Dass sie auf ihrer Onlinepräsenz insbesondere auf die Wirkstoffe eingehen und nicht die kompletten INCI aufführen ist somit absolut legitim.

Experte Avatar von Dasha

Dass INCI nur auf der Verpackung stehen müssen, dass sage ich ja.

Wenn ich die Kaufentscheidung vor dem Bildschirm treffe/ in einem eShop einkaufe, habe ich oftmals keine INCI.
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Achso, na ja okay, aber das trifft ja auf Vichy nicht zu... bei dem Link handelte es sich ja um keinen Online-Shop.

♥Berlin♥Calling♥ Avatar von come_n_get_dis

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Weiß schon warum sie das geschrieben hat! In Ö ist der Puder nicht erhältlich! eh klar
    http://www.vichyconsult.at/products-...r-make-up.aspx
    Da stehts in grau dabei.
    Ah, ok. Hätte mich jetzt auch gewundert.
    Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
    Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Und schon jemand getestet? Habe heute zufällig ein Werbeplakat im Apothekenschaufenster entdeckt und bin neugierig. Schon jemand getestet? Die Farbauswahl ist ja der . Anhand der Bildchen käme eh nur opal (bin NC 15) in Frage, der Rest ist zu dunkel und rosa.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Arizona Avatar von Nephilim

Ich habe den Puder (Farbe opal) seit einigen Tagen in Gebrauch. Bezahlt habe ich EUR 18,39, was für 5g nicht gerade günstig ist. Allerdings ist der Puder in anderen Apotheken sogar noch teurer. Besonders deckend ist er nicht. Ich benutze ihn auch eher zum mattieren und fixieren. Drunter habe ich das Dermablend Make-up. Die Farbe paßt aber ganz gut. Der Pinsel ist allerdings nicht sehr überzeugend, da greife ich lieber zu meinem Pinsel von Kron.

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Deine Beschreibung klingt jetzt aber nicht so, als müsste ich die MF haben... Naja, vielleicht lasse ich mal testweise auftragen.
    Auf dem Homepage steht, dass der Pinsel in der Packung enthalten ist. Also muss man auch noch anteilig für einen schlechten Pinsel bezahlen. Der Pinsel von The Body Shop (18 €) ist übrigens der Knaller. Ich finde ihn besser als den von MAC (50 €).
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Arizona Avatar von Nephilim

Um den Pinsel vom Body Shop bin ich schon herumgeschlichen, da hört man ja nur Gutes. Ich denke ich werde ihn mir mal gönnen.

Teste die MF von Vichy ruhig mal. Vielleicht ist sie etwas für dich. Jeder ist da ja anders. Schlecht finde ich sie nicht, aber überteuert. Ich würde sie als mittelmäßig einstufen.

Fortgeschritten Avatar von smørrebrød

Also ich bin heute auch drum herumgeschlichen und hab das mal kritisch in Augenschein genommen. Ich fand aber die Farbe Opal etwas sehr gelbstichig und hab daher Nude auf dem Handrücken ausprobiert (wegen Abdeckkraft und porenverfeinernd und so). War sehr angenehm und leicht schimmerig. Werd die MF aber wohl nochmal probieren, wenn ich ungeschminkt unterwegs bin und meine Haut dann gerade nicht so zickig ist, wie jetzt. Hat noch jemand anderes Erfahrungen mit der MF gemacht? Würde mich ja interessieren.
    Smuk som et stjerneskud,
    som tiden går,
    smukkere ser hun ud,
    år efter år.

Forengöttin Avatar von Nelarose

http://www.vichyconsult.de/products-...d-make-up.aspx Schon jemand getestet? Wie hell ist das denn?

Sonnenkind Avatar von Palim

...der Pinsel vom Body shop ist echt der Hammer Finde ihn auch um Längen besser als von MAC und Konsorten...

die Vichy MF klingt gar nicht schlecht... bin aber auch NC 15 und nicht sicher,ob der hellste Farbton ausreicht..muss ich wohl mal angucken gehen

mania
    Besucher

ich habe das MU für trockene Haut und finde es sehr angenehm und passend - ich habe sand genommen - nehme immer nur einen Hauch - und sehe ziemlich lange ziemlich frisch aus . oh wunder...

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    http://www.vichyconsult.de/products-...d-make-up.aspx Schon jemand getestet? Wie hell ist das denn?

Gibt es Erfahrungswerte für das Fluid? Ist es für fettige Mischhaut geeignet? Mattiert es denn?

Gleich drei Fragen auf einmal.

Ich habe mir heute in der Apo eine Probe von dem Fluid in der Farbe 35 erbettelt , aber die ein oder andere BJ-Meinung fände ich gut.

Die beiden helleren Farben fand ich für mich zu hell, falls das für jemanden interessant sein sollte. Habe bei AB "platino" (zweite Reihe Mitte), was fast einen Ticken zu dunkel ist. Aber ich neige ja eh dazu, Foundation zu dunkel zu wählen.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger

Wenn man auf INCI klickt, kann man ALLE INCI sehen.... :)
    (bei dem oben geposteten Link im ersten Post)

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von SunQueen Beitrag anzeigen
    Wenn man auf INCI klickt, kann man ALLE INCI sehen.... :)
    (bei dem oben geposteten Link im ersten Post)
    Meinst du mich? Es geht mir weniger um die INCI sondern um ******Meinungen. Deswegen meine Fragen zum Effekt auf fettender Mischhaut.
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten

Hallo Mädels, habe das Fluid Make up für Mischhaut in Sand-Moyen 35
    Bin bei Mac Nc30/35
    In der Flasche sieht es sehr hell aus,aufgetragen paßt es sich sehr schön anABER nach 3bis 4Stunden dunkelt es bei mir sehr nach
    Mit Primer geht es so einigermaßen mit dem Nachdunkeln
    Meine blöde Mischhaut halt
    Jemand ähnliche Erfahrungen?
    Frisches Aussehen lt. Werbeversprechen macht es aber,ein gutes Hautgefühl auch
    Aber dieser "Roberto Blanko Efekt"

mania
    Besucher

@Salana: Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen - die Farbe bleibt gleich...

Muckelpu
    Besucher

Ich hole den Threat mal wieder aus der Versenkung :D

Hat jemand schon das Vichy Dermablend versucht? Soll ja Wunder wirken, wenn man es als Concealer verwendet. Ich hab unendlich trockene Haut und komme momentan mit keinem Concealer zurecht, da die alle in die trockenen Stellen kriechen und dann sieht es so richtig .... aus

Wenn jemand damit Erfahrung hat wäre das ganz lieb, so nen kleinen Review zu geben

Experte Avatar von dani.

Also ich verwende das Vichy Dermablend als Make-Up und find es echt gut.
    Es betont bei mir keine Hautschüppchen und deckt auch ganz gut ab. Allerdings ist die Farbauswahl nicht sehr groß!

Muckelpu
    Besucher

Danke, ich hoffe, dass meine Apotheke Tester hat. Ich bin da eigentlich meist relativ unkompliziert, ein heller beigeton (NC15 im Winter NC20 im Sommer) passt fast immer. Es darf nur kein Rosa drin sein.

Experte Avatar von dani.

Also normalerweise gibts von den Vichy-Sachen immer Tester. Du musst nur aufpassen, dass du wirklich die Dermablend Sachen testest, mir kommen die Farben bei den unterschiedlichen Produkten nämlich arg verschieden vor.

Bei einem hellen Beigeton dürftest du aber fündig werden .