Hallo!
Ich bin neu hier.. und sehr froh,dieses Forum entdeckt zu haben... Hab einiges dazu gelernt...
ich habe nun auch ein Problem und brauche Eure Hilfe... Es kann natürlich sein, dass hierüber schon gepostet wurde... habe auch schon gesucht, aber bislang nichts gefunden! Falls ich Euch also mit längst ausführlich ausdiskutierten Themen langweile, so tut´s mir leid.... Brauche aber trotzdem ein paar Tips..
Habe meine langen, gelockten, trockenen, strapazierten und (natur)braunen haare schon öfter gefärbt... Die letzten 3 Jahre hatte ich immer blondere Strähnchen (FARBE).. Vor 2 -3 Monaten wollte ich mal wieder was Neues (altes).. also meine naturhaarfarbe wieder.. Mir wurden die haare also getönt (beimFriseur) in braun (es war ein dunkelbraun, damit es mit demAnsatz übereinstimmt)... War ja auch ok., aber als sich das zeugs na 2 - 3 wochen langsam rauswusch, war nur noch so ein ganz matter ton zu sehen, absolut glanzlos und es ging an den spitzen auch etwas ins grünliche.. Nach 6 wochen bin ich wieder zum Friseur - ich wollte wieder blonde haare, also strähnchen... Die Friseurin entschloss sich dann einige wenige strähnchen in Blonder FARBE zu machen... Jedenfalls sind die Strähnchen total misslungen, wurden falsch aufgetragen, die farbe ist ausgelaufen und ich hatte Flecken auf demKopf. Sie versuchte es mit dunkleren Strähnchen zu übertönen, half auch ein wenig, aber es sah trotzdem fleckig aus. Und das Blond, war kein Blond, sondern eher Kupfer, orange, hellbraun. ich war noch nie so frustriert... Bin dann 3 Tage später zu nem anderen Friseur.. Der hat dann wieder alles dunkel getönt und wenige Strähnchen rein gemacht (mit Blondierung). Durch diese Strähnchen bin ich aber nicht blond.. sie haben nur einige reflexe bewirkt.. sehe immer noch braun aus.
So lange Rede.. komme jetzt zumPunkt... nicht einschlafen!!
jedenfalls wäscht sich nun auch diese Tönung raus und die Haare sehen wieder so farblos,matt, so nichtssagend aus... Und mein wunsch ist einfach, dass ich wieder blonder werden willl.
Jetzt hatte der 2. Friseur gesagt, um wieder heller zu werden, müsse man Blondierung nehmen und dann ganz normal viele Strähnchen reinsetzen ... aber mit Farbe ginge es nicht, weil die Tönungen (die jetzt drin sind) nie ganz raus gehen und die Farbe der Strähnchen dann nicht hält... bzw nicht das wird, was es werden soll... also blond (oder hellbraun, dunkelblond.. richtig blond war ich ja nie)...
meine Fragen:
1.
stimmt es, dass ich jetzt auf Blondierung greifen müßte, um heller zu werden?? Geht es wirklich nicht mit Farbe??
(habe wie gesagt trockenes strapaziertes haar und habe Angst, es total kaputt zu machen und es sogar bricht oder so?).
2.
Für den fall, dass ich die haare doch in Ruhe lasse...Wie kriege ich dieses Orange raus?? Und vor allem dieses matte, leicht grünliche?? (also ich hab jeztt keine grünen haare!!! Aber es schimmert so, weiß nicht, wie ich es erklären soll...).
Ich danke für Eure Geduld undEure Antworten....