Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten

Färben oder Blondieren

Hallo!

Ich bin neu hier.. und sehr froh,dieses Forum entdeckt zu haben... Hab einiges dazu gelernt...

ich habe nun auch ein Problem und brauche Eure Hilfe... Es kann natürlich sein, dass hierüber schon gepostet wurde... habe auch schon gesucht, aber bislang nichts gefunden! Falls ich Euch also mit längst ausführlich ausdiskutierten Themen langweile, so tut´s mir leid.... Brauche aber trotzdem ein paar Tips..

Habe meine langen, gelockten, trockenen, strapazierten und (natur)braunen haare schon öfter gefärbt... Die letzten 3 Jahre hatte ich immer blondere Strähnchen (FARBE).. Vor 2 -3 Monaten wollte ich mal wieder was Neues (altes).. also meine naturhaarfarbe wieder.. Mir wurden die haare also getönt (beimFriseur) in braun (es war ein dunkelbraun, damit es mit demAnsatz übereinstimmt)... War ja auch ok., aber als sich das zeugs na 2 - 3 wochen langsam rauswusch, war nur noch so ein ganz matter ton zu sehen, absolut glanzlos und es ging an den spitzen auch etwas ins grünliche.. Nach 6 wochen bin ich wieder zum Friseur - ich wollte wieder blonde haare, also strähnchen... Die Friseurin entschloss sich dann einige wenige strähnchen in Blonder FARBE zu machen... Jedenfalls sind die Strähnchen total misslungen, wurden falsch aufgetragen, die farbe ist ausgelaufen und ich hatte Flecken auf demKopf. Sie versuchte es mit dunkleren Strähnchen zu übertönen, half auch ein wenig, aber es sah trotzdem fleckig aus. Und das Blond, war kein Blond, sondern eher Kupfer, orange, hellbraun. ich war noch nie so frustriert... Bin dann 3 Tage später zu nem anderen Friseur.. Der hat dann wieder alles dunkel getönt und wenige Strähnchen rein gemacht (mit Blondierung). Durch diese Strähnchen bin ich aber nicht blond.. sie haben nur einige reflexe bewirkt.. sehe immer noch braun aus.

So lange Rede.. komme jetzt zumPunkt... nicht einschlafen!!

jedenfalls wäscht sich nun auch diese Tönung raus und die Haare sehen wieder so farblos,matt, so nichtssagend aus... Und mein wunsch ist einfach, dass ich wieder blonder werden willl.

Jetzt hatte der 2. Friseur gesagt, um wieder heller zu werden, müsse man Blondierung nehmen und dann ganz normal viele Strähnchen reinsetzen ... aber mit Farbe ginge es nicht, weil die Tönungen (die jetzt drin sind) nie ganz raus gehen und die Farbe der Strähnchen dann nicht hält... bzw nicht das wird, was es werden soll... also blond (oder hellbraun, dunkelblond.. richtig blond war ich ja nie)...

meine Fragen:
    1.
    stimmt es, dass ich jetzt auf Blondierung greifen müßte, um heller zu werden?? Geht es wirklich nicht mit Farbe??

(habe wie gesagt trockenes strapaziertes haar und habe Angst, es total kaputt zu machen und es sogar bricht oder so?).

2.
    Für den fall, dass ich die haare doch in Ruhe lasse...Wie kriege ich dieses Orange raus?? Und vor allem dieses matte, leicht grünliche?? (also ich hab jeztt keine grünen haare!!! Aber es schimmert so, weiß nicht, wie ich es erklären soll...).

Ich danke für Eure Geduld undEure Antworten....

Fortgeschritten

Färben oder Blondieren??

Hallo!

Ich bin neu hier.. und sehr froh,dieses Forum entdeckt zu haben... Hab einiges dazu gelernt...

ich habe nun auch ein Problem und brauche Eure Hilfe... Es kann natürlich sein, dass hierüber schon gepostet wurde... habe auch schon gesucht, aber bislang nichts gefunden! Falls ich Euch also mit längst ausführlich ausdiskutierten Themen langweile, so tut´s mir leid.... Brauche aber trotzdem ein paar Tips..

Habe meine langen, gelockten, trockenen, strapazierten und (natur)braunen haare schon öfter gefärbt... Die letzten 3 Jahre hatte ich immer blondere Strähnchen (FARBE).. Vor 2 -3 Monaten wollte ich mal wieder was Neues (altes).. also meine naturhaarfarbe wieder.. Mir wurden die haare also getönt (beimFriseur) in braun (es war ein dunkelbraun, damit es mit demAnsatz übereinstimmt)... War ja auch ok., aber als sich das zeugs na 2 - 3 wochen langsam rauswusch, war nur noch so ein ganz matter ton zu sehen, absolut glanzlos und es ging an den spitzen auch etwas ins grünliche.. Nach 6 wochen bin ich wieder zum Friseur - ich wollte wieder blonde haare, also strähnchen... Die Friseurin entschloss sich dann einige wenige strähnchen in Blonder FARBE zu machen... Jedenfalls sind die Strähnchen total misslungen, wurden falsch aufgetragen, die farbe ist ausgelaufen und ich hatte Flecken auf demKopf. Sie versuchte es mit dunkleren Strähnchen zu übertönen, half auch ein wenig, aber es sah trotzdem fleckig aus. Und das Blond, war kein Blond, sondern eher Kupfer, orange, hellbraun. ich war noch nie so frustriert... Bin dann 3 Tage später zu nem anderen Friseur.. Der hat dann wieder alles dunkel getönt und wenige Strähnchen rein gemacht (mit Blondierung). Durch diese Strähnchen bin ich aber nicht blond.. sie haben nur einige reflexe bewirkt.. sehe immer noch braun aus.

So lange Rede.. komme jetzt zumPunkt... nicht einschlafen!!

jedenfalls wäscht sich nun auch diese Tönung raus und die Haare sehen wieder so farblos,matt, so nichtssagend aus... Und mein wunsch ist einfach, dass ich wieder blonder werden willl.

Jetzt hatte der 2. Friseur gesagt, um wieder heller zu werden, müsse man Blondierung nehmen und dann ganz normal viele Strähnchen reinsetzen ... aber mit Farbe ginge es nicht, weil die Tönungen (die jetzt drin sind) nie ganz raus gehen und die Farbe der Strähnchen dann nicht hält... bzw nicht das wird, was es werden soll... also blond (oder hellbraun, dunkelblond.. richtig blond war ich ja nie)...

meine Fragen:
    1.
    stimmt es, dass ich jetzt auf Blondierung greifen müßte, um heller zu werden?? Geht es wirklich nicht mit Farbe??

(habe wie gesagt trockenes strapaziertes haar und habe Angst, es total kaputt zu machen und es sogar bricht oder so?).

2.
    Für den fall, dass ich die haare doch in Ruhe lasse...Wie kriege ich dieses Orange raus?? Und vor allem dieses matte, leicht grünliche?? (also ich hab jeztt keine grünen haare!!! Aber es schimmert so, weiß nicht, wie ich es erklären soll...).

Ich danke für Eure Geduld undEure Antworten....

BJ-Einsteiger Avatar von Mausöhrchen

AW: Färben oder Blondieren??

um die haare heller zu kriegen musst du blondieren...
    mit dem dauernden färben ist allerdings wirklich nicht so gut, gönn deinen haaren mal ne pause, benutz regelmäßig spülung bzw. kur und nicht so viel föhnen.
    es gibt auch so blondierspray, das kannst du aufsprühen, und durch wärme, also föhnen oder sonnen, wird das haar dann heller, gibts in jeder drogerie. vielleicht wär das ja was für dich? das würde die haare dann ganz leicht aufhellen.
    wer eher stirbt ist länger tot

Fortgeschritten

Danke für die Antwort!

Bin mir ja auch noch nicht ganz sicher, ob ich warten soll oder ob ich etwas machen lasse. Mich nervt halt diese Farbe, die z. Zt. ist sehr!

Von Blondierspray hatte ich schon gehört, bin nur bislang immer davon ausgegangen, dass es schädlicher ist, als eine blondierung beim friseur...

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

fakten von einer, die seit über 6 jahren blondiert :

also. du hast farbe in den haaren. in der blond"farbe" ist zwar auch zu einem teil wasserstoffperoxyd, um die haare aufzuweichen, also die struktur zu öffnen, aber niemals so viel, dass davon die haare richtig hell werden. um eine färbung rauszuziehen, muss jetzt das "reine" h2o2 ran. da werden die farbpigmente dem haar entzogen und nicht durch neue in der farbe ersetzt.
    das matte beim rauswaschen (und das grünliche) kommt daher, dass die vorherigen hellen strähnchen unglaublich schwer die farbe halten und sich nur "fiese" pigmente (grüne/blaue) in den haaren halten. kann man auch gut bei directions feststellen: die blauen waschen sich nur sehr schwer wieder raus.

von blondspray rate ich ab, das macht die haare total kaputt, weil es im haar verbleibt! (30 min blondierung vs evtl 3 tage?!) ihr habt da quasi eine dauerreaktion auf dem kopf, die haare werden strohig und kaputt. also wohl eher nix für dich, vivianna.

gegen den grünstich soll eine spülung mit einer aufgelösten aspirin helfen. hab ich aber selbst noch nie ausprobiert, evtl gehts auch mit einem farbreflex-shampoo (in rot oder braun, zb von guhl - henna oder walnuss) weg, eine rote tönung hilft auf alle fälle (gleiches prinzip wie bei concealer *hihi* nur umgekehrt).
    das orange/das gelbe (obwohl du von einem kupferton sprichst) kriegst du weg mit silberreflexshampoo oder einer silbernen (aschton-farben geht auch, vielleicht findest du eine tönung im grundton deiner jetzigen haarfarbe mit einem asch-einschlag) tönung. kommt aber auch drauf an, wie sehr orange/kupfer das ist. mein leichter gelbstich geht aber davon weg.

problem hierbei: die silbertönung könnte evtl den grünstich wieder hervorheben.
    wenn du mich fragst, würd ich erstmal was gegen den grünstich machen und mir dann überlegen, ob ich nicht in einem monat die kupferfarbenen strähnchen noch mehr blond mach.

mausöhrchen hats schon gesagt: ansonsten pflegen, pflegen, pflegen^^

Fortgeschritten

Hekate Vielen Dank für Deine Vorschläge!!!

Das heißt also... wenn ich meine Farbe erhellen möchte, dann ist es tatsächlich so, dass i ch eine Blondierung nehmen muss, ja?? Und das liegt nur daran, weil ich diese Intensivtönungen im Haar habe?? (Denn früher... vor der Tönung... habe ich strähnchen mit Farbe gemacht und die wurden auch schön hell, so wie ich es will... Will ja kein richtig richtig helles blond..)...

Hmm....

Muss mal schauen, was da für alles hilft.... Doof nur, dass z. B. -wie du sagst- ein Silbershampoo zwar das orange wegkriegt, dafür aber den Grünstich verstärken kann.... Denn den Grünstich hätt ich schon gern weg...

BJ-Einsteiger Avatar von madame mim

Also soweit ich weiß, kann man blond auf dunklem haar, vor allem auf dunkel gefärbten nur mit einer blondierung erreichen.
    Wenn du allerdings sagst, du hast angst vor haarbruch und co, würd ich mir das schwer überlegen, des es greift die haare stark an.
    Ich persönliche bereue mittlerweile jede einzelene chemische färbung zutiefst. weil das hat mir meine haare nur kaputt gemacht und da hilft nur tapfer rauswachsen und abschneiden lassen.
    bei einzelenen strähnen allerdings sollte man das vllt verkraften können.
    ansonsten soll ja auch zitrone eine aufhellende wirkung haben, könnt mir aber vorstellen, das dir das zu wenig ist.
    Wünsch dir jedenfalls viel erfolg bei deinen vorhaben!
    wenn du was gemacht hast, berichte

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Vivianna Beitrag anzeigen
    1.

2.
    Wirklich heller werden Haare nur mit Blondierung...diese kann jedoch unterschiedlich stark angerrührt werden.

Da Deine Haare nun eh genug strapaziert sind würde ich nun die Finger von sämtlichen Farben, Blondierungen, Strähnchen usw. lassen.

Was für eine Farbe möchtest Du denn jetzt eigentlich? Wenn ich Dich richtig verstanden habe dann möchtest Du jetzt wieder heller werden?

Vielleicht zeigst Du uns mal ein Foto von Deinen Haaren.

Experte Avatar von kanajalana

Also ich stimme meinen Vorschreibern zu: heller nur mit Blondierung.

Wenn du Braun bleiben möchtest, würde sich der merkwürdige Farbton wahrscheinlich nach mehrmaligem Tönen legen. Aber zum Anfang würde es sich wahrscheinlich immer etwas auswaschen. Das liegt an dem blond dass du dadrunter hast, das lässt das Braun dann nach einigen Wäschen komisch aussehen.

Da deine Haare ja durch die ganzen Friseurbesuche sicher schon strapaziert sind, würde ich jetzt erstmal ganz gut überlegen was ich machen würde.
    Ich glaube ich würde bei dem Braun bleiben und halt immer öfter mal drüber tönen wenn nötig. Aber ich finde ja Braun allgemein schöner
    Blondierungen greifen schon die Haare ziemlich an und Glanz etc. kann man meistens auch vergessen. Außerdem hättest du kein Ansatzproblem mehr.

Fortgeschritten

Hi Leute....

erstmal Danke für Eure Antworten... wobei ich glaube, dass ich versehentlich diesen Threas ZWEIMAL gepostet habe ... SORRY

Jedenfalls habe ich erstmal noch gar nichts mit den Haaren gemacht, sondern sie eher schön verwöhnt (mildes Shampoo, Kuren, Öl, so wenig Fön wie möglich usw.)...

Hat dem Haar auch gut getan (wobei trockene Spitzen hab ich halt einfach immer noch... ist ja auch klar, in so kurzer Zeit).

Aber diese Haarfarbe... dieses rausgewaschene Braun... gefällt mir gar nicht..

In 4 Wochen muss ich eh zum Spitzen schneiden, da lass ich mich noch mal beraten.. Hätte sie einfach gerne heller ... Hmmm...

Hab ja von Paintings gehört - die sollen schonender sein, stimmt das? Weiß da jmd. was drüber??