Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Forenkönigin Avatar von Femina

Pubertätsakne bei meinem Sohn

Hallo ihr Lieben,

mein 14jähriger Sohn hat zur Zeit an den Wangen vermehrt Pickel, was möglicherweise dadurch kommt, dass er sich nun rasiert, aber auch mit der Pubertät zusammenhängt. Könnt ihr mir etwas für ihn empfehlen? Ich denke, eine Creme verwendet er sicher nicht, eher ein Gesichtswasser/gutes Rasierwasser. Gibt es da was? Am liebsten wäre mir NK.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

AW: Pubertätsakne bei meinem Sohn

Hallo Femina,
    vielleicht von Lavera das GW für unreine Haut, ist ganz mild und trocknet auch nicht aus. Lavera Men Rasierwasser hat auch ein bißchen antibakt.Wirkstoffe.
    Martina Gebhardt Wild U.,oder von der Salbeiserie das GW.
    Dr. Hauska das Hauttonikum spez. mögen manche Männer auch gerne als GW.
    Guck mal aob Du vielleicht Pröbchen ergattern kann, dann kann er ja in Ruhe mal testen. Gerade in dem Alter ist es auch bißchen problematisch bei den Jungs mit dem Duft ......hatten wir alles schon.
    Meinen Sohn hat damals das Reinigungsgel von La mer mit Meeresschlick gut geholfen,ist halt keine NK. Wenn er heute (21) mal mit Süßigkeiten über die Stränge schlägt und die Pickelchen sprießen,2-3 Tag das RG und gut ist wieder.

lene2002
    Besucher

Hallo Femina, in den meisten GW ist ja viel Alkohol, ob das so gut ist ?
    Kennst du das Manukagel von LN ? Ich nicht , aber darauf schwören ja viele, auch wenns müffelt...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

was ich toll finde:
    die weiße Lavaerde in Pulverform von Logona. Die kann man auch zur täglichen Reinigung nehmen.
    ebenso hab ich Salzseife für mich entdeckt, ich hab meine vom Seifenparadies.
    was ihm vielleicht auch helfen könnte, wäre lavendelhydrolat als gesichts- bzw rasierwasser, das gibt es z.B. bei Behawe

hat alles NK-Qualität, die Lavaerde hat das BDIH-Siegel.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

FrouFou
    Besucher

Wenn es ihn wirklich stört würde ich zum Hautarzt gehen, selbst herum zu doktern bringt erfahrungsgemäß wenig oder ist kontraproduktiv, es handelt sich ja höchstwahrscheinlich um ein hormonelles Problem. Bevor er Narben kriegt....kann ja schlimmer werden.

Forenkönigin Avatar von Femina

Vielen Dank für eure Vorschläge. Das Lavera GW wär viellleicht etwas. Die weiße Lavaerde hab ich in Cremeform da, aber das wird er wohl nicht nehmen.
    Es ist sicherlich klar, dass man auch was von "innen" tun muss, ich geb ihm gerade Schüßler-Salz Nr. 11. Wenn das nicht hilft, geh ich mal zunächst mit ihm zu unserem anthroposoph. Hausarzt, vllt weiß er ein gutes Mittel.
    Danke euch nochmals!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"