Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger Avatar von Angie01

Von gold-blond zu naturbraun getönt

Hallo!
    Da meine Haare durch PHF nie richtig dunkel wurden, probierte ich eine auswaschbare Tönungscreme (von Brillance Naturbraun).
    Doch irgendwie ist die Farbe schwarz geworden... im Kunstlicht sieht sie sogar grünlich aus und ungleichmäßig :(
    Aber wenn ich zB ein Foto machen sind sie braun mit etwas rötlichen Glanz.
    Ich habe 2 Packungen verwendet, also haben wirklich alle Haare was von der Farbe abbekommen.
    Hier ist ein Foto:

Ich weiß, die Farbe sieht auf dem Bild nicht schlecht aus, aber wenn ich so in den Spiegel sehe ist sie viiiiel dunkler und grünlicher
    Wie gibt es das?

Wie lange dauert das, bis die Farbe wieder weg ist?
    Ich werde gleich heute eine Ölkur über Nacht machen...

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

AW: Von gold-blond zu naturbraun getönt

Die Brilliance Creme habe ich letzte Woche auch genommen, allerdings nur 1 Pckg. u. Nuance dunkelbraun. Bei mir ist es auch fast schwarz geworden.
    Ich hoffe doch, dass es sich relativ zügig wieder auswäscht. Drauf stand haltbar bis zu 10 Haarwäschen.

PS. So tolle Haare hätte ich gern. ;)

Ja, doch ich habe nur Angst, dass es sich nicht mehr auswaschen lässt, da ich viele blond-gefärbte Strähnchen hatte...
    Ich hoffe diese Farbe ist so schnell wie möglich weg... ich würde gerne einen viel wärmeren Braunton haben

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

War das wirklich nur eine Tönung oder eine Intensivtönung? Ich hab die Erfahrung gemacht, das alle Farben bzw. Intensivtönungen zuerst im Grunde Schwarz werden, wenn Dunkelbraun drauf steht. Ziemlich rausgewaschen haben sich bei mir immer die Längen recht schnell- was wohl daran lag, dass die schon etliche Male Farbgeplagt waren. Aber wehe der Tönung am Naturhaaransatz- da hielt sich das bei mir Bombenfest! Auswaschbar hin oder her...

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Auf der Verpackung steht, dass sie auswaschbar ist und Stufe 1.
    Keine Intensivtönung! Ich musste nichts zusammenmischen, es war nur eine Tube zum auftragen...

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Na dann würde ich mir nicht so große Sorgen machen! Wenns ne echte Tönung is, dann wäscht die sich schon ziemlich doll raus. Leider setzt sich das gerade gern an blondierten Strähnen fest! Und der Grünstich kommt vermutlich vom vorherigen PHFen?

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Habe die Haare vorher ca. 4 mal mit PHF gefärbt, aber sie waren danach wirklich sehr rötlich, deswegen hätte ich nie mit einem Grünstich gerechnet.
    Aber man sieht ihn, wie gesagt nur wenn so ein richtig starkes Kunstlich darauf scheint...

Ich werde noch zusätzlich ein paar natürliche Farbzieher probieren, damit die Farbe schneller rausgeht...

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

Der Grünstich ist häufig das Problem, wenn man von blond auf braun färbt. Um dem entgegen zu wirken, mischt man deshalb direkt einen Rotanteil dazu.
    Die neue Haarfarbe steht dir übrigens total gut

Fortgeschritten Avatar von Sabrina1304

Ich hatte so einen Grünstich auch, als ich mir vor 3 Monaten die Haare tönen ließ. Hatte blonde Strähchen und wollte meine Naturhaarfarbe (hellbraun) wiederhaben. Der Grünstich wurde mit der Zeit bzw. mit dem rauswaschen immer besser. Wie schon gesagt wurde muss das braun immer rotpigmente enthalten, damit es nicht grün wird.

Hab sie jetzt inzwischen einmal gewaschen und vorher eine Ölkur gemacht (entzieht Farbe) und jetzt sieht es irgendwie noch schlimmer aus
    Es sind die blonden strähnchen schuld, die ich hatte! Jetzt sind die Haare gold-braun (wie vorher-durch phf), aber die Strähnchen (viiiele!!) sind blass-grün bis gräulich...
    Ich werde jetzt noch eine Woche warten und hoffen, es wäscht sich noch etwas aus!
    Danach werde ich sie mit Schoko-Braun (von Casting-Gloss, ist etwas rötlich) Färben, ich hoffe dann ist das grün endlich weg..

Inventar

Hallo Angie,

ich finde die Farbe auf dem Bild überhaupt nicht grünstichig.
    Aber ich weiß wie sehr Fotos den Ton verfälschen können.

Ich bin vor ein paar Wochen von hellblond blondiert auf dunkelbraun runter.
    Keine Farbe hält richtig, die blonden Haare schimmern durch, ich muss ständig nachtönen und viel für den Farberhalt machen.
    Die Casting Gloss Chocolat hatte ich zwischendurch auch, sehr schöner Braunton mit Rotschimmer, aber das hat auch nicht lange gehalten.
    Momentan mach ich viel mit Viva Tönungsmousse von Wella. Gibt es bei DM.

Wie gesagt bei mir ist das auch so, dass die Tönung nicht gut hält und ständig das blond wieder durchkommt. Oben am Ansatz, bei welchem das blond ca. 10cm rausgewachsen ist, hält die Farbe relativ gut. Aber sieht halt bescheuert aus, wenn es oben dunkel ist und unten heller .

@ Baabyangel

Nimmt du ein spezielles Shampoo für den Farberhalt?

Ich werde nächste Woche einmal darüber tönen, mit welcher Farbe weiß ich noch nicht so genau

Schokolade ist mir fast zu dunkel...

Denkt ihr Praline (auch von Casting Gloss) würde sich eignen??

Am Montag werde ich mir ein Schuppenshampoo kaufen und es mit dem nocheinmal versuchen...

Hab hier noch Fotos gemacht:

Die ersten 2 sind mit Blitz, das andere ohne.

Auf den ersten beiden Fotos finde ich die Farbe gut. Auf dem letzten aber sieht die Farbe irgendwie so verwaschen aus.

Zitat Zitat von Sabrina1304 Beitrag anzeigen
    Auf den ersten beiden Fotos finde ich die Farbe gut. Auf dem letzten aber sieht die Farbe irgendwie so verwaschen aus.
    Ich finde sie schrecklich

Inventar

Zitat Zitat von Sabrina1304 Beitrag anzeigen
    @ Baabyangel

Nimmt du ein spezielles Shampoo für den Farberhalt?
    Nicht direkt. Ich hab mir am Freitag das Reelle Black Shampoo & Conditioner gekauft. Vom Brown Shampoo mag ich den Geruch überhaupt nicht und hab auch keine Intensivierung der Farbe festgestellt. Ich lege meine Hoffnung jetzt in die Black Serie.

Bei Behawe hab ich mir Walnussextrakt bestellt, das ich in meine Pflegesachen mischen will.

Und ansonsten benutze ich Viva Colorreflex. Heute morgen z.B. Schwarze Kirsche. Das hat einen schönen dunkelroten Schimmer in mein Haar gezaubert. Von Schokobraun hab ich auch noch ein Tütchen da.

Da ich momentan nicht tönen will, versuche ich es über die harmlosen Mittelchen, denn braun sind die Haare schon, nur die Längen werden nach ein paar Wäschen heller.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Meiner Erfahrung nach (schmerzlicher Erfahrung, die mit Farbe rausziehen lassen beim Friseur endete), werden diese gekauften Farben/Tönungen immer viel viel dunkler als draufsteht. Also kann ich Dich total verstehen, ich habe mich mal versehentlich schwarz gefärbt - auf der Packung stand *Schokoladenbraun*.

Ich habe jetzt neulich "Mittelbraun" genommen von Schwarzkopf (war aber Stufe 3, also richtig Farbe) und es ist nach meinem Empfinden Dunkelbraun geworden. Nicht Schwarzbraun, aber schon richtig satt dunkel. War auch genauso gewollt. Meine Naturhaarfarbe ist ein klein wenig heller, ich wollte hauptsächlich die ausgeblichenen Längen angleichen.

Also egal, was Du jetzt tust Dunkler geht notfalls immer. Langsam rantasten. Im Zweifel noch eine oder drei Nächte drüber schlafen.

Schau selbst - Mittelbraun:

Hier wirken sie recht rötlich durch den Blitz:

Geändert von Aromatisch (01.11.2008 um 23:36 Uhr)
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

@aromatisch
    Find die Farbe schön und sie passt auch gut zu dir

Ich werde in ein paar Tagen mit einer Intensivtönung darübertönen die nicht zu dunkel ist, ich denke ich werde Goldbraun oder Cognac-Braun nehmen, da diese nicht so dunkel sind und einen Goldanteil enthalten...

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Danke.

Das klingt doch gut. Das nimmt bestimmt den Grünstich. Viel Erfolg!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho