Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten Avatar von Britt

Teint - foundation unter dem wet & dry powder von sans soucis benutzen oder nicht?

Ihr Lieben!

Ich brauche Eure Hilfe zum Make up "Aufbau":
    Benutzt man eigentlich unter dem wet and dry powder von Sans Soucis noch eine flüssige oder eine Kompakt-Foundation? Oder wäre das doppelt gemoppelt!?!

Ich decke immer erst unansehnliche Stellen mit meinem concealer ab, dann benutze ich trocken den wet and dry powder. Danach widme ich mich dem AMU, blush und Lippen.
    Lasse ich da einen Arbeitsschritt / eine Produktart aus??? Oder nicht? Letzteres würde zutreffen, wenn das Produkt von sans soucis foundation und puder in einem ist, richtig? Aber ist es das???

Herzlichen Dank im Voraus +
    LG, Britt

Allwissend Avatar von esmeralda1977

AW: Teint - foundation unter dem wet & dry powder von sans soucis benutzen oder nicht

Hallo Britt!

Ich kenne das Puder leider nicht, würde es aber an deiner Stelle einfach ausprobieren und vom Ergebnis abhängig machen. Ich mach es meistens so, dass ich an einem freien Tag fröhlich experimentiere. So nimmt dann auch niemand schaden, wenn es mal nicht so gelungen aussehen sollte.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: Teint - foundation unter dem wet & dry powder von sans soucis benutzen oder nicht

Also wenn es schon wet and dry heisst, dann würde ich es ohne Foundation nehmen, vielleicht mal mit nem feuchten Schwämmchen auftragen, wenn du mehr abdecken möchtest.
    Kuckuck

Hi!

Jap, feucht soll es deckender sein, hab ich auch irgendwo mal gelesen aber ehrlich noch sie so aufgetragen.
    Ich mach das morgen früh. Schauen wir doch mal wie es aussieht!?
    Wenn als Zwischenschritt eine Foundation fehlt, dann würde ich mir ganz gerne eine cremige mit Schwämmchen in einer schönen Schatulle gönnen (das Auge ist doch mit).

Ich überlege halt, ob die bisherige Vorgehensweise zu toppen ist und nicht das mir da nachher ein entscheidender Arbeitsschritt (Produkt) fehlt. Es soll natürlich auch nicht zugekleistert aussehen oder erste Fältchen betonend. Nö nö, das ginge ja gar nicht.

Danke+
    LG, Britt

Forengöttin Avatar von Haruka

Ist halt generell die Frage, ob du mit ner flüssigen, cremigen oder pudrigen Foundation am besten klar kommst.

Aber da hilft - wie meistens - nur ausprobieren
    Kuckuck

Jaaa. Ich hoffe mal nur nicht, das mein wet and dry ein reines Puder zum verwenden nach einem flüssigen MU ist. So nur zum abpudern. Mh, aber dann würd es wohl kaum wet and dry heißen
    Ich trags morgen feucht auf, bin gespannt.
    Ihr Lieben und gute N8,
    LG, Britt

Huhuu!

Habe es mit dem feuchten auftragen getestet. Sah ok aus, aber irgendwie wirkte ich unter den Augen im Laufe des Tages beim Lachen etwas knitterig trotz Augencreme darunter. Ich habe für mich entschieden, dass ich mit bald 36 wohl eine pflegendere Foundation brauche.
    Ansonsten habe ich aber mittlerweile rausgefunden, dass es als foundation Ersatz (feucht auftragen) oder Puder (trocken auftragen) zu verwenden ist:
    http://www.cosmoty.de/news/1860/

Habe mir am Freitag nun den cover pen cream make-up von Beauty is life mit dem passenden Schwämmchen gegönnt. Erst Augencreme und Tagescreme auftragen, einziehen lassen, dann mit dem concealer leicht unter die Augen, anschl. die Foundation mit dem Schwamm auftragen und zum concealer hin mit nem sanften Übergang enden. Sieht super aus, auch gar nicht mehr knitterig
    Werde den sans soucis jetzt einfach als schöne Puderdose in der Handtsache zum gfs. nachpudern mitführen (die Dose sieht wirklich wunderschön aus).
    LG, Britt