Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Haarkur und Festiger NK bei schnell fettigem Haar. Welche benutzt ihr!?

Hi ihr...

also wie schaut es denn mit den Haarkuren, Spülungen und Festiger im NK Bereich aus?? Da ich gerade umsteige, bin ich noch sehr unsicher...und da es auch alles nicht sehr billig ist, wollte ich mal nachfragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt....
    Ich habe schnell fettige Haare (jeden Morgen waschen muß!!) und auch recht fein (aber viele)....

Freu mich auf viele Tipps....

LG

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Haarkur und Festiger NK!? Welche benutzt ihr!?

als Spülung liebe ich die Neobio Honigspülung. Den Duft muss man aber mögen. ich liebe ihn.
    sie pflegt die Haare schön und beschwert nicht.
    ich geb sie nach jeder Wäsche in die Längen.
    Sie eignet sich auch super als Leave in. Kostenpunkt ca 5-6€ für 200ml.

als Kur nehm ich gern die Alverde A/H Spülung, vermischt mit einem EL Honig und ein paar Tropfen Öl (Kamelie).
    ich geb sie auf die trockenen Haare, lass sie ca 3 stunden einwirken und wasch sie danach mit Wasser aus.
    Kostet ca 2,50€ für 200ml

ich wasche meine Haare ca 3 mal die Woche und mach jedes WE eine Kur, wenn "Waschtag" ist.

ich hab taillenlange, eher leicht fettende (muss dank einem guten shampoo nur alle 3 Tage waschen) feine Haare und meine Längen mögen gern viel Pflege, meine Kopfhaut gar nicht.

Stylingprodukte benutz ich keine, hab daher auch keine Erfahrungen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Hi LaFeeMorte,

ja bei mir ist das auch so, das die Spitzen eher pflege vertragen, aber die Kopfhaut bitte gar kein Fett oder ähnliches....muß mir leider jeden Tag die Haare waschen....
    Ich habe nie darauf geachtet, ob in Shampoo z.b Silicone drin sind oder Pantenol...das macht meine Haare total schwer und fluderig und man hat nach einer gewissen Zeit das Gefühl von frisch gewaschenem Haar...die Kopfhaut juckt usw usw...
    Aber besser spät als nie wach werden gell! :o)
    Mit Neobio habe ich mir mal gemerkt....soll ja nur für die Spitzen sein....

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Für die Spitzen eignen sich auch gut Tagescremes, zB. von Phyto od. Sanoll. Wenn mans etwas fettiger brauch, ist Logona Kokosöl das richtige, aber auch ander Öle machen sich gut.

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich hab taillenlange, eher leicht fettende (muss dank einem guten shampoo nur alle 3 Tage waschen) feine Haare und meine Längen mögen gern viel Pflege, meine Kopfhaut gar nicht.
    LaFeeMorte, könntest du vielleicht verraten, welches Shampoo du benutzt?
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

AW: Haarkur und Festiger NK bei schnell fettigem Haar. Welche benutzt ihr!?

...hat sich, glaub ich, erledigt... ich hab in einem anderen thread zufällig einen post gefunden, in dem du schreibst, welches shampoo du benutzt
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Urtekram Rhassoul (meistens) und nach dem Kuren ab und zu den Lush Jumping Juniper.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von resi

Ich kann auch Neobio empfehlen. Davon gibt es auch eine schöne Feuchtigkeitskur die die Haare nicht beschwert: die Kräuterhaarkur.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry