Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Servicepauschale für "Auswahlsendungen" okay?

Hallo,

was haltet ihr denn von folgender Regelung:

Servicepauschale Auswahlsendung
    Unser Angebot richtet sich an private Endverbraucher und die Abgabe erfolgt in haushaltsüblichen Mengen.

Viele Kundinnen sind jedoch von unseren Kleidern so begeistert, dass Sie gerne viele Kleider zur Auswahl bestellen möchten.

Kein Problem - Sie können unbegrenzt viele Kleider bestellen.
    Für diesen EXTRA-Service berechnen wir pro Kleid (ab dem zweiten Kleid) eine Servicepauschale von nur 20,00 EUR.

Wenn Sie die bestellten Kleider behalten, wird keine Servicepauschale berechnet, bei Rücksendung der Kleider wird die Servicepauschale für den administrativen Mehraufwand einbehalten.

Wenn Sie z.B. drei Kleider bestellen, fällt die Servicepauschale für zwei Kleider an.

Das heißt: 3 Kleider bestellen, 2 zurückschicken, 40 Euro für die Rücksendung bezahlen. Im Warenkorb taucht diese Servicepauschale zwar auf, man muss sich dann aber ins Kleingedruckte klicken. Als Preis für die Servicepauschale steht in der Bestellbestätigung "0 Euro", erst in der AB steht dann der richtige Betrag.

Mir ist sowas zum ersten Mal untergekommen und einerseits habe ich Verständnis dafür, andererseits finde ich es irgendwie doch irgendwie kundenUNfreundlich.

Klar, man muss ja nicht bestellen, wenn man das nicht akzeptieren möchte (und die Kleider sind trotzdem günstig ), aber ich wollte trotzdem gern hören, was ihr dazu meint.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Servicepauschale für "Auswahlsendungen" okay?

geht garnicht, 20 euro sind ja ein batzen. gerade wenn das pro kleid ist. 10€ für mehrere fänd ich gerade noch ok, aber so würd ich da nicht bestellen

blossom
    Besucher

Bei kleineren Unternehmen irgendwie verständlich, aber ich würde dort trotzdem nicht bestellen.

Inventar Avatar von Biesi

Ich sehe schon ein, daß es für die Unternehmen ein Mehraufwand ist, aber 20 (!!!!) EUR nur fürs Anprobieren, hallo, das sind 40 Mark! Das finde ich kundenunfreundlich.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar Avatar von tamia1978

Was ist das Ziel?
    Kunden vergraulen?

Ist doch logisch, dass man sich auch mal 2 Größen bestellt, man weiß ja nicht, wie die Sachen ausfallen.
    Die Rücksendung ist nicht sooo teuer und das Auspacken und Umpacken gehört zum Verkaufsgeschäft doch wohl dazu.
    Dann soll man diese Kosten eben umverteilen. Den Preis anheben. Wenn die Sachen so günstig sind, machen vielleicht 7 Euro mehr pro Kleidungsstück das Kraut auch nicht fett und die Kosten sind damit gedeckt.

Würde für mich absolut nicht in Frage kommen, da zu bestellen.
    Klingt nicht nach Erfolgskonzept.

Grüße!
    tamia

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Also ich finde das auch nicht ok. Ich würde da nicht bestellen.
    Ein bißchen kann ich es verstehen, weil die Firma Aufwand hat.
    Aber nur so verkauft man auch etwas.

Was ist, wenn die Kleider nicht gut genäht sind, die Farbe ganz anders aussieht oder die Größe zwar eine 38 ist und irgendwie größer ausfällt und dadurch nicht gut aussieht?
    Dann schickt man natürlich alles zurück und ist 20 Euro los für nichts!

Nee, nee das hat für mich nichts mit Kundenservice zu tun!

BJ-Einsteiger Avatar von Määh_

.
    Geändert von Määh_ (30.10.2008 um 09:52 Uhr)

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
    Erich Kästner

BJ-Einsteiger Avatar von Määh_

Ne ich find auch, das geht gar nicht....
    Ich bin z.B. jemand der vorsichtshalber immer 2 Grössen bestellt, weils überall unterschiedlich ausfällt...

Das wär ja wie, wenn jedes Geschäft plötzlich Eintritt verlangen bzw. 'ne Pauschale für Umkleidekabinenbenutzung erheben würde....
    Ich würd da wahrscheinlich schon aus Prinzip nichts bestellen....
    Oder sind die Sachen soo toll???
    Link?

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
    Erich Kästner

Meine Laune...
    Amused

ein No-Go für mich.... kann verstehen, wenn Versandhandel zu teuer ist ..aber dann muss der Betreiber eben n Ladenlokal eröffnen .. auch das kostet..

edith: Ja ich bestell auch immer zwei Größen zur Auswahl ..bei HundM sogar drei, weil die so unberechnar sind...

Aber erst seitdem jede Bestellung/Rücksedung auch Geld kostet. Früher hab ich eine Größe bestellt und wenn die nich passte ne neue. Da waren es weniger Retouren, aber da cih jetzt immer die VK zaheln muss bestell ich gleich alle in einem...

Zitat Zitat von Määh_ Beitrag anzeigen
    Ich würd da wahrscheinlich schon aus Prinzip nichts bestellen....
    Oder sind die Sachen soo toll???
    Link?
    www.nachtigallundlerche.de
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich finde, das ist eine absolute Frechheit, da würde ich mit Sicherheit nichts bestellen.

Darla272
    Besucher

Hmmm...nee, geht gar nicht....also alles bis 10 € insgesamt würde ich ja irgendwie noch verstehen, aber 20 € und das PRO Kleid finde ich schon sehr sehr heftig. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es da noch viele Leute gibt, die da bestellen!

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Das sieht mir doch ziemlich nach einem "übertragenen" Ebayshop aus, wenn ich mir links die Leiste und Aufmachung an sich anschaue ...

Inventar Avatar von tamia1978

Dann doch lieber einen Tagesausflug nach Hamburg?
    Haben ja schon sehr nette Kleider und die Preise sind wirklich gut.

Man muss ja bedenken, dass die Pakete sehr groß werden. So aufwendige Kleider brauchen ihren Platz. Schon irgendwo verständlich, aber so funktioniert das trotzdem nicht.

tamia

Meine Laune...
    Amused

hmm. ja ne... nette Kleider - aber nö.. so nicht

Inventar

Bei schicken Kleidern und dort werden ja auch Braut- und Ballkleider vertrieben, haben sie mein volles Verständnis.
    So kann man sich als Handel ein klitzekleines bisschen vor der ach-so-klugen-Frau schützen, die sich ihr Kleid bestellt, trägt und nach dem Anlass zurückschickt. Aber wahrscheinlich schreckt das auch eher die falschen ab.

Ich fände eine Regelung absolut akzeptanzfähig, die das selbe Kleid in unterschiedlicher Größe von der Regelung ausschließt.

Und es prozentual zum Kleiderpreis zu erheben. Für ein 40 Euro Kleid im Falle des Falls noch mal 20 € zu bezahlen......oder für ein 400 Euro Kleid.

Experte Avatar von Beautyvictim

Ne, da würde ich mit Sicherheit nicht bestelllen

Kostet die H&M Rücksendung auch etwas?

Also die Kleider sind schon sehr schön dort, so ist das nicht... Und in Größe 48, wie in meinem Fall, ist es auch nicht immer leicht, was zu bekommen, aber trotzdem. Naja...
    Liebe Grüße von Meryem

Experte Avatar von Beautyvictim

Fahr lieber nach Hamburg

Allwissend Avatar von devilina

ich rate dir auch nach hamburg zu fahren!
    ich habe dort vor zwei monaten ein kleid für eine hochzeit gekauft und bin begeistert!
    die verkäuferin hat sich super viel zeit für mich genommen und wir haben sooo viele kleider anprobiert...
    schließloch habe ich dann eins gefunden und war glücklich!
    also, bevor du für die rücksendung viel geld bezhalst, fahre lieber nach HH, wenn es dir möglich ist. vielleicht kannst du bei dem besuich ja auch noch ein bißchen hamburg anschauen oder noch shoppen

liebe grüße
    devi

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

Wenn das ein Internet Versandhandel ist, dann hast du doch ein Widerrufsrecht!
    Innerhalb von zwei Wochen kannst du deine Willenserklärung widerrufen, z.B. durch Zurückschicken der Kleider.
    Da musst du dann nur die Versandkosten bezahlen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Servicepauschale zulässig ist.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?

Fortgeschritten

Nö, hast Du schon richtig verstanden.

Schade, dass ich keinen Internetkleidershop habe. Irgendwie hätten Sie eine Abmahnung verdient. Die absolute Frechheit ist aber das so geschickt zu verstecken.

Dann sollen Sie halt nicht mehr als ein Kleid pro Kundenadresse gleichzeitig rausrücken...

Oder müssen Sie halt alternativ vernünftige Maße angeben und Stoffproben verschicken, aber so geht es ganz sichern nicht.

Die beste Lösung wäre wahrscheinlich eine vernünftige Größenberatung, wenn jemand eine große Auswahl bestellt per Telefon und die Garantie, wenn es doch nicht passt ohne zus. Versandkosten eine andere Größe zu schicken.

Viele Grüße,

June

Großstadtprinzessin

Das ist rechtlich gar nicht ok, was die da machen.
    Du hast beim Versandhandel immer ein 14-tägiges Rückgabe/Widerrufsrecht und kannst die Sachen ab einem Wert von 40€ kostenlos zurückschicken, nur den Hinversand musst du tragen (was ja nicht so wild ist, wenn du ein Kleid behältst).

Bei Otto, Neckermann & Co. kann man sich so viel bestellen,wie man möchte (oder wie man über Bonität verfügt ) und es hinterher gratis zurücksenden. Wär doch auch Schwachsinn, wenn ich mir zur Anprobe 2 versch. Größen des selben Modells bestelle und für das,was nicht passt, zahlen muss

Die versuchen dem Widerrufs-/Rückgaberech irgendwie aus der Schlinge zu kommen (irgendwo verständlich,ok), aber in Ordnung ist das m.M.n. nicht

Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Schade, dass ich keinen Internetkleidershop habe. Irgendwie hätten Sie eine Abmahnung verdient. Die absolute Frechheit ist aber das so geschickt zu verstecken.
    Wenn du heiß drauf bist, kannst du auf die Internetseite der Wettbewerbszentrale gehen, die Seite mit den entsprechenden AGBs ausdrucken und dorthin faxen/per Post schicken. Die kümmern sich auch drum.
    Save water - Drink champagne!

Zitat Zitat von MiuMiuMiau Beitrag anzeigen
    Wenn du heiß drauf bist, kannst du auf die Internetseite der Wettbewerbszentrale gehen, die Seite mit den entsprechenden AGBs ausdrucken und dorthin faxen/per Post schicken. Die kümmern sich auch drum.
    Die werde ich mir mal anschauen
    Liebe Grüße von Meryem