Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Puderzerstäuber + Puderpapier

Soooooooo - ich pack' das jetzt mal zusammen in einen Thread - da ich zu beidem nix in der Forensuche gefunden habe...:

a) Puderzerstäuber
    Hat das schonmal jemand benutzt und kennt evtl. noch Bezugsquellen oder hat jemand Erfahrung damit?
    Hintergrund: ich tippel mich grade so durch Manufactum wegen ner Bestellung und finde da diesen Puderzerstäuber, der mich schon seeehr interessiert!
    http://www.manufactum.de/Produkt/0/1...hbegriff=puder

b) Puderpapier
    Ich habe mal welches gekauft - und zwar "Powdered Paper Rosé" von LeClaire & Bayot (made in China - frage nicht nach Sonnenschein *g*)
    Ich finde es zwar praktisch - aber dieses Papier ist doch recht "hart".
    Ich meine - es gibt sicher softere, oder? (brauche aber unbedingt sehr helles - oder sogar transparentes, falls es sowas gibt)
    Wer kennt noch gute Hersteller und Bezugsquellen für Puderpapier?
    (und wer hat evtl. auch Hinweise zur optimalen Benutzung)

-> für soviele Fragen....
    Geändert von Chilli-Sister (18.04.2008 um 19:38 Uhr)

freches Früchtchen Avatar von Wendi

AW: Puderzerstäuber + Puderpapier

Hey Chilli-Sister,

also Puderpapier gibts auch in der Drogerie, zum Beispiel von Essence und ich bin mir ziemlich sicher, dass es da auch transparentes Puderpapier gibt. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber für das Geld (und es kostet bestimmt nicht über 3 Euro) kann man ja das mal ausprobieren, oder?

:D

Liebe Grüße
    Olmi

Zitat Zitat von Olmi Beitrag anzeigen
    Hey Chilli-Sister,

also Puderpapier gibts auch in der Drogerie, zum Beispiel von Essence und ich bin mir ziemlich sicher, dass es da auch transparentes Puderpapier gibt. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber für das Geld (und es kostet bestimmt nicht über 3 Euro) kann man ja das mal ausprobieren, oder?

:D

Liebe Grüße
    Olmi
    Hi Olmi, dankeschön - hab grade auf der Homepage geschaut - Mattierendes Spezialpapier heisst es da...
    Jetzt wäre nur interessant, ob es soft ist, oder sich anfühlt wie normales Papier...

BJ-Einsteiger

Bin Chinesin und habe keine Lust über Puderpapier.Ich glaube,solche Kosmetikprodukte sind popular im unsere Oma-Zeit,es gibt Puderpapier,Rougepapier usw.Aber finde ich,ein Kompaktpuder ist viel praktischer als die Puder auf Papier.

Year Zero Avatar von Vader

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Hi Olmi, dankeschön - hab grade auf der Homepage geschaut - Mattierendes Spezialpapier heisst es da...
    Jetzt wäre nur interessant, ob es soft ist, oder sich anfühlt wie normales Papier...

Das von essence ist sehr soft und saugt gut auf, es ist allerdings kein Puder dran, es funktioniert einfach nur wie Löschpapier.
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hallo, es kommt darauf an, was man von dem Puderpapier erwartet.Preisunterschiede sind enorm!Ich habe das blotting paper von shiseido ausprobiert, weil ich relativ schnell nachfettende Haut habe, und trotz mf doch nach drei bis vier Stunden schon wieder anfange, zu glänzen (was ich nicht mag). Ist aber relativ teuer, ich glaube so mind. 10-12 €. Dann habe ich das entsprechende Produkt von artdeco ausprobiert, kostet zwar nur ca. ein viertel (5.-€?), ist aber insofern ein Betrug, als es sich halt nur um Papier handelt, mit nichts drauf!Mein Tipp letztendlich:wenn ich aufs klo geh, nehm ich einfach von dem Papier, um mal das Fett aus dem Gesicht zu tupfen ...:
    ist am billigsten und effektiv!
    LG
    rasasayang

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Hallo,

Ich habe das von Essences das ist nicht schlecht, saugt aber wie gesagt nur und pudert nicht wirklich, was bei meiner fettigen Haut fast nicht ausreicht Auserdem hab ich eins von Bodyshop das ist auch gepudert und erfüllt seinen Zweck sehr sehr gut. Was es gekostet hat weis ich leider nicht mehr. Von der festigkeit her ist das von Bodyshop etwa so wie Butterbrotpapier, nicht ganz hart aber weich auch nicht.
    Bei Müller habe ich heute auch welches für etwa 7 Euro gesehen.

Den Puderzerstäuber fände ich auch mal interessant, vor allem da ich recht unreine Haut habe und das so ja sehr hygienisch ist ..

BJ-Einsteiger

Benutze auch ab und zu Blotting Paper von Catrice. Ist auch kein Puder drauf, sondern nimmt nur ein wenig den Glanz.

Was rasasayang geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Ich bin aber auch schon dazu übergegangen, mir mit dem Papier, das bei uns im Büro im Spender auf der Toilette ist, den Glanz aus dem Gesicht zu tupfen. Funktioniert besser als mit dem Blotting Papier, da es größer ist.

mona-lisa
    Besucher

hab puderblättchen immer bei der arbeit dabei, bevor ich neu puder nehm ich mit den blättchen etwas hautfett weg dass es nicht zu pudrig wird!

viele grüsse

Fortgeschritten Avatar von anoukh

Ich benutze solche Blotting papers eigentlich dauernd, weil ich die Kombination aus Aufsaugen und Abpudern echt praktisch finde. Mein Favorit ist auch das vom Bodyshop: das Papier ist angenehm weich, es saugt gut und ist ziemlich kräftig gepudert. Bin auch sehr, sehr hellhäutig und der Puder passt farblich wunderbar.
    Ich hatte auch mal das von Shiseido und eines von Clinique, finde aber das von Bodyshop vom Preis-Leitungsverhältnis her am besten.

a.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

noch eine Stimme für Essence!

Zitat Zitat von anoukh Beitrag anzeigen
    Ich benutze solche Blotting papers eigentlich dauernd, weil ich die Kombination aus Aufsaugen und Abpudern echt praktisch finde. Mein Favorit ist auch das vom Bodyshop: das Papier ist angenehm weich, es saugt gut und ist ziemlich kräftig gepudert. Bin auch sehr, sehr hellhäutig und der Puder passt farblich wunderbar.
    Ich hatte auch mal das von Shiseido und eines von Clinique, finde aber das von Bodyshop vom Preis-Leitungsverhältnis her am besten.

a.
    Hey - DAS hört sich ja voll interessant an !!!
    Echt Mist, dass der Bodyshop hier in der (Klein-)Stadt vor einigen Monaten zugemacht hat... *schluchz*

Gibts das irgendwo online zu kaufen ????

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

a) Puderzerstäuber
    Hat das schonmal jemand benutzt und kennt evtl. noch Bezugsquellen oder hat jemand Erfahrung damit?
    Hintergrund: ich tippel mich grade so durch Manufactum wegen ner Bestellung und finde da diesen Puderzerstäuber, der mich schon seeehr interessiert!
    http://www.manufactum.de/Produkt/0/1...hbegriff=puder
    Den hab ich mir vor ein paar Tagen erst bei manufactum gekauft
    Also für Körperpuder finde ich den super, viel besser als so einen Püschel. Ich stäube den einfach direkt auf die Haut und verreibe den Puder dann wie Bodylotion.

Naja, zugegeben, das Ding sieht nicht sehr hübsch aus, ist aber sehr praktisch
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von LIBling

Also ich finde das Puderpapier von Shiseido am angenehmsten. Aber auf Dauer ist es mir zu teuer gewesen. Wobei man dazu sagen muss, dass ich mittlerweile auch keine großen Probleme mit fettender Haut mehr habe. Das von Bodyshop ist auf gut, aber weniger weich und angenehm.
    Frag doch mal am Shiseido-counter, eine zeitlang gabs da mal kostenlos Probepackungen von. Ist aber schon etwas her.

Fortgeschritten Avatar von Betti

Ich nehme eigentlich auf der Arbeit auch meistens das Papier aus diesem Papierhandtuchspender oder ein Papiertaschentuch. Nur geht bei mir dann auch immer Farbe mit ab, owohl ich es wirklich nur aufpresse und nicht reibe. Ich habe auch das Blottingpaper von Essence und finde es nicht soo berauschend. Ich hatte mal eines von Agnes B. und fand es recht gut.

LG Betti

BJ-Einsteiger Avatar von schnuggele

Ich benutze das Puderpapier von Artdeco schon seit ca. 1 Jahr. Bin ganz zufrieden. Kosten ca. 8,00 € füe 100 Stück.

Experte Avatar von Sonnenblume88

sagt mal gibts dieses oil paper von essence überhaupt noch? egal zu welchem dm ich gehe, das gibts dort nie und das war auch mein absoluter Favorit!

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ja gibts noch aber nur in diesen größeren Aufsteller, also zumindest hier
    ich bin ein Gänseblümchen...

Fortgeschritten Avatar von Betti

Meins ist grlaube ich aus so einer LE. Ich habe es letzten Sommer gekauft und es steht irgendwas mit Aloa Summer drauf. Finde es jetzt nicht soo toll, da ich keine spezielle Beschichtung oder so feststellen kann. Es sieht aus und fühlt sich an wie Butterbrotpapier.

LG Betti

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Den hab ich mir vor ein paar Tagen erst bei manufactum gekauft
    Also für Körperpuder finde ich den super, viel besser als so einen Püschel. Ich stäube den einfach direkt auf die Haut und verreibe den Puder dann wie Bodylotion.

Naja, zugegeben, das Ding sieht nicht sehr hübsch aus, ist aber sehr praktisch
    Pfffff - hübsch oder nicht hübsch.... *breit-grins*
    Hast du den für Gesichtspuder auch schon ausprobiert?
    (dafür hätte ich ihn im Visier)
    Oder bekommt frau dann die volle Ladung...?

Hast du den für Gesichtspuder auch schon ausprobiert?
    (dafür hätte ich ihn im Visier)
    Oder bekommt frau dann die volle Ladung...?
    Ich habe den bis jetzt nur für Körperpuder ausprobiert, aber ich finde, der staubt schon ein bisschen, auch "auf kleinster Stufe". Fürs Gesicht kann ich mir das daher nicht so gut vorstellen Da hätte man wahrscheinlich die Haare gleich mitgepudert. Sieht in Verbindung mit dem Puder-Blobb auf den Bäckchen bestimmt nett aus
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Huch - das ist aber schade!
    Wie'n Puderzucker-Freak will ich ja nun auch nicht aussehen...

Ich dachte nur, weil in der Beschreibung steht:
    "... zerstäubt das Gerät alle pulverförmigen Körper- und Schönheitspflegemittel je nach Einstellung hauchzart, punktfein oder kräftig in jede Richtung ..."
    HAUCHZART ????

Ich dachte nur, weil in der Beschreibung steht:
    "... zerstäubt das Gerät alle pulverförmigen Körper- und Schönheitspflegemittel je nach Einstellung hauchzart, punktfein oder kräftig in jede Richtung ..."
    HAUCHZART ????
    Naja, man merkt die verschiedenen Einstellungen schon an der Intensität, aber ich finde trotzdem, dass ziemlich viel daneben staubt, egal, wie man es einstellt.
    Liebe Grüße von Meryem

Ey - dann mal danke für die Info - dann ist das (zumindest für meinen geplanten Einsatzzweck) nicht geeignet...

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ach, naja.. so ein "Gerät" muss es aber ja nun wirklich nicht sein, wenn man sich nur das Fett - oder Schweiß- von der Haut tupfen will, gerade jetzt, wenn es wieder wärmer wird...Also, auch wenn ich mich jetzt wiederhole.. das wichtigste ist ja wohl, Fett und/oder Schweiß so von der Haut zu kriegen, dass man sich danach nicht wieder komplett abschminken und neuschminken muss...tja, dann muss frau halt versuchen, den "Schmodder" möglichst schonend von der Haut zu kriegen...also, wenn ich dünnes Toilettenpapier nehme und nicht allzu fest aufdrücke, sondern nur tupfe, geht es am Besten, und ist außerdem kostenlos.Wenn tatsächlich mal etwas "beschädigt" wird vom Gesamtkunstwerk, habe ich für alle Fälle einen Mf-Kompaktpuder dabei (glominerals), und dann ist gut...
    LG
    rasasayang

@rasasayang
    Das stimmt schon ... ABER ... ich suche trotzdem nach diesem Puderpapier von Bodyshop ... (wir haben leider keinen Shop mehr in der Stadt - heul)
    Gibt's denn das wo zu bestellen?

Gibt es was vergleichbares zu Bodyshop Puderpapier - oder - gibts das irgendwo bestellbar?
    (auch auf die Gefahr hin dass ich nerve)

Allwissend Avatar von krissie

Also von Shiseido gibts auch Puderpapier und das finde ich sehr gut. Man drückt es leicht auf sie glänzenden Stellen und das Papier saugt den Glanz sozusagen auf. Das Make up übersteht das alles ganz unbeschadet, denn es färbt nicht auf das Puderpapier ab.
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

Zitat Zitat von krissie Beitrag anzeigen
    Also von Shiseido gibts auch Puderpapier und das finde ich sehr gut. Man drückt es leicht auf sie glänzenden Stellen und das Papier saugt den Glanz sozusagen auf. Das Make up übersteht das alles ganz unbeschadet, denn es färbt nicht auf das Puderpapier ab.

a) Kostenpunkt + Inhalt ?
    b) Farben ? (neutral - oder gibt's da verschiedene Farben?)

Also 100 st. kosten 18,95....hier könntest du sie bestellen
    http://www.beautynet.de/is-bin/INTER...tSKU=300105220

Also 100 st. kosten 18,95....hier könntest du sie bestellen
    http://www.beautynet.de/is-bin/INTER...tSKU=300105220

Sind die farblos?
    (finde auf der page nix dazu)
    Benutzt du sie selber auch ????

Ja die sind farblos.Ich nehm die ganz gerne mit, wenn ich abends weg gehe, damit kann man nämlich wirklich schnell störenden Glanz entfernen.

Ja die sind farblos.Ich nehm die ganz gerne mit, wenn ich abends weg gehe, damit kann man nämlich wirklich schnell störenden Glanz entfernen.
    Cool!
    Wenn die farblos sind, dann nehm ich die mal unter die Lupe!

BJ-Einsteiger Avatar von souly

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    (...)Mein Tipp letztendlich:wenn ich aufs klo geh, nehm ich einfach von dem Papier, um mal das Fett aus dem Gesicht zu tupfen ...:
    ist am billigsten und effektiv!
    LG
    rasasayang
    so mach ich das auch reicht vollkommen.
    früher hatte ich von ccb so ein"puderblättchenblock". da war transparentes puder drauf. ob die das noch im sortiment haben, weiß ich leider nicht

Ich habe jetzt die Facing Blotting Tissues von The Body Shop.
    Echt guuut!

Habe die mitgebracht bekommen - leider haben wir hier ja keinen Shop mehr.
    Weiß wer, ob oder wo man die bestellen kann?

Ich habe jetzt die Facing Blotting Tissues von The Body Shop.
    Echt guuut!

Habe die mitgebracht bekommen - leider haben wir hier ja keinen Shop mehr.
    Weiß wer, ob oder wo man die bestellen kann?

Allwissend Avatar von Ritchen

kann man denn nicht direkt bei the body shop online bestellen?

http://www.thebodyshop.co.uk/invt/19286

hier Uk zum beispiel? Oder USA?

Ich hab ja keine Ahnung hab da noch nie bestellt und auf die Schnelle auch keinen Honweis auf der Seite darauf gefunden

Zitat Zitat von Ritchen Beitrag anzeigen
    kann man denn nicht direkt bei the body shop online bestellen?

http://www.thebodyshop.co.uk/invt/19286

hier Uk zum beispiel? Oder USA?

Ich hab ja keine Ahnung hab da noch nie bestellt und auf die Schnelle auch keinen Honweis auf der Seite darauf gefunden

Dankeschön - aber ich suche eben grade nach ner' Bezugsquelle in BRD.
    In USA oder UK ---> da seh ich die Versandkosten echt nicht ein...

Das muss doch irgendwo in D zu bestellen sein !!

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

in nürnberg gibts doch einen the body shop.....
    *öhm*? vielleicht kann man da ja mal nachguggen, und dir PS't eine Beauty das?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

n = 1 Avatar von Naomi

Puder mit so einem Zerstäuber aufzutragen finde ich persönlich nicht so eine gute Idee, da fliegt es doch dann ganz schön in der Luft herum und man atmet mehr davon ein.

Wir haben einen Bodyshop, schau heute mal ob die das haben.