Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

blasen an den füßen...

ganz plötzlich,wobei ich sie vorher eigentlich nie hatte.
    es fing mit den neuen gaborschuhen an,die ich eigentlich sehr bequem fand.doch beim 2. tragen bekam ich nach kurzer zeit blasen.
    nun habe ich neue stiefeletten.ich kaufte sie,nachdem sie so bequem waren,trotz 5cm absatz,dass es schon fast gruselig ist.nun ja,das resultat:eine aufgegangene blase am kleinen zeh
    nachdem ich dann endlich mal stiefel gefunden habe,die ich allerdings in 37,statt 39-40 nahm,weil sie selbst in 38 noch vom fuß her zu groß waren und ich drin gerutscht habe.heute hatte ich sie den ersten tag an,am anfang spürte ich nichts.auf dem heimweg von 15 min zu fuß merke ich schon etwas.zuhause angekommen stellte ich fest,das sich 2 neue blasen an weiteren stellen gebildet hatten.ich bin so totunglücklich.wie kann das sein,dass ich plötzlich so viele blasen bekomme,zudem sind alle schuhe von verschiedenen marken,nicht grade billig und alle verschiedene größen,ich verstehe das einfach nicht.
    könnt ihr mir sagen was ich dagegen tun kann?
    laut meines wissens gibt es blasenpflaster,sprays etc. inwiefern bringen die was? habt ihr noch andere tipps?
    liebe grüße

Fortgeschritten

AW: blasen an den füßen...

Warum du jetzt so viele Blasen bekommst, kann ich dir auch nicht sagen.
    Immer wenn ich zur warmen Jahreszeit ohne Strümpfe gehen kann, bekomme ich regelmäßig Blasen. Ich nehme dann die Blasenpflaster von "Compeed", es gibt sie in verschiedenen Größen und helfen schnell gegen den Schmerz. Sie polstern gleichzeitig auch die Stelle ab.
    LG Angelina

Marion66
    Besucher

Ich gehe davon aus, dass du Socken o.ä. bei der kühlen Jahreszeit schon anhattest?

Vielleicht liegt es daran, dass du die neuen Schuhen für die erste Tragezeit zu lange am Stück anhattest? Schuhe sollten ja immer eingelaufen werden, da die Füße im Laufe des Tages immer etwas anschwellen.
    D.h. die erste Tragezeit nicht gleich am ganzen Tag sondern erstmal paar Stunden.

Gabor Schuhe mag ich auch total gern, die laufen sich eigentlich sehr gut.

Das mit den Blasen kenn ich von früher auch. Paar neue Schuhe und die mussten natürlich auch gleich den ganzen Tag am Fuß gezeigt werden.
    Die Blasen blühten nur so, war zu lange für neue Schuhe.
    Nach der Einlaufphase hab ich die geliebt bis zum bitteren Ende dieser. (Leider ruiniert man sich beim Autofahren gern die Absätze oder Laufen auf nicht glatten Boden (also Steinchen etc.) tun ihres dazu)

Vielleicht langsam die Füße an die Schuhe gewöhnen oder bzw. die Schuhe an die Füße.

devil smile Avatar von Ira

Zitat Zitat von Marion66 Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es daran, dass du die neuen Schuhen für die erste Tragezeit zu lange am Stück anhattest? Schuhe sollten ja immer eingelaufen werden, da die Füße im Laufe des Tages immer etwas anschwellen.
    D.h. die erste Tragezeit nicht gleich am ganzen Tag sondern erstmal paar Stunden.
    Zu welcher Tageszeit kaufst du Schuhe? Am besten immer abends oder spätnachmittags kaufen, wenn die Füße schon "angeschwollen" sind. Der Unterschied ist meistens minimal, kann aber auch schon entscheidend sein.

Was mir immer hilft bei neuen Schuhe: Füße dick eincremen, so dass die Haut geschmeidiger ist. Am besten nachts und dann Socken drüber oder wenn man morgends duscht/badet danach cremen.
    Blasenpflaster und Co. finde ich persönlich nicht toll, mir helfen sie nicht wirklich .
    Wenn eine Blase da ist, desinfizieren, falls sie aufgegangen ist und dick Vaseline oder Melkfett drüber, wenn man wieder unterwegs sein muss, damit es nicht weiter reizt.
    Vorbeugen mit guter Pflege (ich den Balea Fußbalsam, der ist auch schön billig ) und ansonsten hat es Marion schon erwähnt: Neue Schuhe einlaufen, maximal ein paar Stunden am Tag und nicht gleich den ganzen Tag darin verbringen.

-Lisa-
    Besucher

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich versuche zu helfen

Wenn ich mit meinen Schuhen lange gehe, bekommt ich auch Blasen. Egal ob es billige No Name sind oder Lacoste.

Bei unserem letzten Wandertag habe ich meine Füße mit Babypuder eingepudert .. und siehe da ... keine Blasen

devil smile Avatar von Ira

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich versuche zu helfen

Wenn ich mit meinen Schuhen lange gehe, bekommt ich auch Blasen. Egal ob es billige No Name sind oder Lacoste.

Bei unserem letzten Wandertag habe ich meine Füße mit Babypuder eingepudert .. und siehe da ... keine Blasen
    Ja, weil die Füße trocken bleiben, weniger gereizt werden durch die Reibung. Und außerdem sorgt Babypuder dafür, dass die Hautoberflächer "seidiger", bzw. glatter wird.
    Weshalb "pudern" Spitzenturner wohl ihre Hände ab? Nicht nur für einen besseren Griff, sondern auch zur Schonung der Haut.
    Wäre die verschwitzt und klebrig, würden Turnstangen die Haut zerren und reizen -> Blasen.

Meine Laune...
    Stressed

ich hatte sie ja keine stunden an,die einen schuhe hatte ich ca 10-15 min an,die anderen ca 20-25min.und bei beiden gab es blasen.bei dem ersten sogar mehr.
    also meint ihr das tägliches cremen helfen soll?
    die balea fußcreme hab ich auch,find die macht die fußhaut aber nicht so sonderlich weich.
    gibt es weitere möglichkeiten al babypuder?ich mag den geruch nicht so besonders.
    ich denke ich werde mir mal die blasenpflaster demnächst zu gemüte führen.gibt es nicht auch solch ein spray? ich meine das hätten die mal in der werbung gezeigt...

BJ-Einsteiger Avatar von Splendora

Ist das Leder von den Schuhen evtl. noch sehr hart?
    Ich bekomme auch leicht Blasen, aber immer an der selben Stelle. Die klebe ich dann mit Watte-Abschminkpads und Pflastern ab. Das mache ich so lange, bis die Schuhe eingelaufen sind und das Leder weicher geworden ist an diesen Stellen.
    Haar-Killer und Weight-Züchter oder andersrum

Meine Laune...
    Stressed

ob das leder sehr hart ist kann ich nicht sagen.
    jedenfalls habe ich so eine art pumps von gabor,das komische ist,ich bekam erst beim 2. mal richtig lange tragen blasen.obwohl ich beim ersten mal auch den ganzen abend damit auf den beinen war.bei den pumps habe ich da,wo der schuh aufhört,also an den seiten die blase bekommen.da kann man nichts kleben,da ist der schuh ja offen das sieht man sonst.

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Das Problem kenn ich nur zu gut. Guck mal im Drogeriemarkt: Dort gibt es so durchsichtige Gelpolster, die kann in den Schuh kleben, halten nicht ewig, aber es hilft ungemein.
    Viele Grüße::
    artlover

Jassi
    Besucher

Ohje,das hört sich aber gruselig an!!
    Ich weis wie schrecklich schmerzhaft Blasen sind,deshalb auf jeden Fall,
    Pflaster drauf,damit sich die Stelle regenerieren und abheilen kann!!
    Aber das du so schnell so viele Blasen kriegst ist echt komisch!
    Da hab ich leider auch keinen Tip parat.

Meine Laune...
    Relaxed

Ach, und bei offenen Schuhen hat mir dieser Anti-Blasen-Stick sehr geholfen. Gibts auch im Dm oder in der Apoth.
    artlover

Meine Laune...
    Stressed

artlover,wie kann sowas denn helfen?

Fortgeschritten Avatar von natsuko

Ich hab auch so einen Anti-Blasen-Stick (gabs vor nem halben Jahr oder so von Essence) und der hilft prima! Fühlt sich auf der Haut so ähnlich an wie Vaseline, könnte sein, dass die die gleiche Wirkung hat

Habe ich aber nur ohne Socken getestet, wenn die Haut also direkt den Schuh berührt. Mit Socken oder Strümpfen bekomme ich eigentlich nur Blasen in Schuhen, wenn die Schuhe tatsächlich zu eng sind und dadurch sehr reiben oder wenn eine Naht vom Strumpf blöd liegt (da bin ich irgendwie total empfindlich).

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich finde das Blasenpflaster sehr gut gegen die Schmerzen wirken und auch die Heilung beschleunigen. Habe sie auf Wanderungen immer dabei.

Gegen die Blasen die Haut am besten morgens gut eincremen. Ich bevorzuge die Creme von Dr. Scholl Hirschtalg extreme. Sie ist für die Belastung beim Sport gedacht. Andernfalls kann man auch gut Melkfett nehmen. Hilft bei mir auch super gegen wunde Füsse die ich sehr leicht bei bestimmten Schuhen oder Socken bekomme.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    artlover,wie kann sowas denn helfen?
    Mit dem Stick gibst Du eine Art Film auf die Haut, dann reibt es nicht mehr. Bei mir entstehen Blasen immer, wenn es reibt. Bin da äußerst empfindlich. Die Haut ist durch die Bewegung immer etwas feucht, dann reibts und schon ist es geschehen. Da helfen nur Blasenpflaster, Geleinkleber, Blasenstick und evtl. auch mal ein Schuhmacher, der harte Stellen und Nähte beseitigt. Ich bin auch ganz vorsichtig beim Schuhkauf: egal wie schön der Schuh ist, ich kaufe ihn nicht, wenn er zu hart ist oder Nähte aufweist.
    artlover

Meine Laune...
    Stressed

okay,dann werde ich mir demnächst mal sowas zulegen
    danke für eure hilfe