Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Inventar Avatar von hamse

Henna - ich glaub, ihr habt mich

oder doch nicht?

Eure Bilder im PHF-Thread haben mich doch sehr nachdenklich gemacht...
    Ich hab hier seit ewigen Zeiten nen Block Caca Rouge liegen, vorhin hab ich's endlich gewagt ne Probesträhne reinzuschmeißen, sieht nach eineinhalb Stunden echt gut aus, aber...
    ...reicht mir die Farbe für meine Haare? Dick, taillenlang, viel,...? Oder brauch ich da mehr? *schlepp*

Meine Ausgangshaarfarbe ist das:

http://www.arcor.de/palb/alben/09/77...6236633766.jpg

oder das: http://www.arcor.de/palb/alben/09/77...3134626364.jpg

oder das: http://www.arcor.de/palb/alben/09/77...3363323766.jpg

oder mein Avatar und alles was dazwischen liegt, wobei ich find, sie sehen meistens so aus, wie auf dem obersten Bild, da wo sie halt auch am langweiligsten sind.

Bild 2 und 3 kommen godiva und Merlin nahe *find* Sehen die Haare dann auch ohne passenden Lichteinfall so aus? weil dann würd ich Henna riskieren, aber wenn nicht...

Ich brauch Entscheidungsfindungshilfe!!!

I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Poner
    Besucher

Re: Henna - ich glaub, ihr habt mich

ich kann dir leider keine Entscheidungshilfe geben

Bin selber braunhaarig.

Aber ein dickes Kompliment an deine schönen Haare!!

Inventar

Sehen die Haare dann auch ohne passenden Lichteinfall so aus? weil dann würd ich Henna riskieren, aber wenn nicht...
    Hallo Hamse,

ich finde auch Deine Haare auf Bild 2 und 3 sind ähnlich wie Merlins oder meine. Wie das bei Merlin ist weiss ich natürlich nicht, aber: meine Haare sehen schon immer so aus.

Noch mal eine Frage zu dem Caca Rouge: sind das die Farben vom TBS oder von Lush? Damit kenne ich mich gar nicht aus, was gibt das denn für einen Farbton bzw. entspricht das etwa Henna natur? Und wieviel ist das ungefähr, so 150 g? Ich denke, bei Deiner Haarlänge brauchst Du sicherlich recht viel, ich brauche so 3 Packungen PHF á 150 g.

Und, möchtest Du denn gerne Deine Farbe intensiver haben, oder auch dunkler oder röter?
    Welchen Farbton möchtest Du gerne erreichen?

Als kleine Beschreibungshilfe:

(Quelle: Logona)

Soo viele Fragen....
    Aber dann finden wir sicher auch Deine optimale Mischung! So auf den ersten Blick könnte vielleicht Sahara "Deine" Farbe sein?

Ich finde übrigens Deine Haare sind sehr sehr schön!

Liebe Grüsse

Besucher

hamse, willkommen bei den phf´lern

welche farbe ist denn cacao rouge? dunkel oder hellrot?

ich würde auch sagen dass auf erstem foto deine haarfarbe am besten stimmt. so eine mischung zwischen erstem und drittem.

bin schon auf deine ergebnisse und fotos gespannt

[ Geändert von IVY am 25.03.2005 19:49 ]

Das was Sahara da aus hellblond macht, kommt dem am nähesten, was ich gerne hätte, bloß noch röter.

Caca Rouge ist von LUSH und wird wohl am ehesten Henna natur entsprechen, oder? Caca Rouge Link
    Von den 325g sind bestimmt noch 300g da, müsste also reichen... :puh:

Und ich hätte meine Haare gern röter, im Prinzip so, wie du (@godiva ) sie im PHF-Thread zeigst, vielleicht nicht ganz so hell und nicht ganz so gülden. Ich hätt glaub ich gern ein rot, dass durchaus auch als echtes durchgehen könnte... Oder so wie auf den beiden unteren Bildern von oben. Oder so wie Kate Winslet in Titanic :D(OMG, was bin ich heute kompliziert )

Und für die
    Meine Haare sind mein bestes Erbstück *beimamabedank*

[ Geändert von hamse am 25.03.2005 20:45 ]

Inventar

Caca Rouge ist von LUSH und wird wohl am ehesten Henna natur entsprechen, oder?
    Ja, Du hast recht. Der einzige färbende Inhaltsstoff ist ja Lawsonia inermis, und das ist Henna.
    Die Beschreibung der Farbe ist ja echt klasse, dass haben die Lushies wirklich drauf.

So wie Du es beschreibst wären Henna naturrot (deine Lush Farbe) oder Flammenrot (Logona) dann perfekt für Dich und den Kate Winslet - Look. Flammenrot ist halt noch heller und ein bisschen orangiger als das Naturrot.

Liebe Grüsse

okay, dann werd ich mich da wohl mal ran wagen...

Und wenn's mir zu dunkel ist, kann ich's ja machen wie du :-P

Was kann eigentlich goldblond von Logona? Das wäre bei FMK nämlich auch gerade im Angebot? :D

Inventar

Goldblond mische ich mir immer noch in mein flammenrot, weil ich finde das es einen so hübschen Goldschimmer auf die Haare macht..Danke für den Tip mit dem Angebot, da gehe ich doch gleich mal bei FMK schauen!

Damit die Farbe nicht zu dunkel wird, würde ich erst mal nicht sooo lange Einwirken lassen, dann bleibt es bei mir immer ein bisschen heller. Dunkler (mit öfter drüberfärben und langer Einwirkzeit) bekommt man ja immer hin, aber heller ist leider fast unmöglich.

Dann mal ganz viel Spass, ich bin schon gespannt, wie es wird!

Liebe Grüsse

Die eineinhalb Stunden von der Probesträhne sehen ganz gut aus...

...vielleicht sicherheitshalber n bisschen kürzer...

Aber ich bin ja froh, dass meine Haare die Farbe überhaupt annehmen. Ich hatte schon Chemiefarbe mit Wasserstoffperoxid auf dem Kopf, und da hat sich absolut überhaupt gar nix getan Wenn ich's nicht besser wüsste, würd ich sagen, meine Haare verstehen was von INCIs

Inventar

Das Henna oxidiert ja auch immer noch etwas nach, bis ich meinen endgültigen Farbton habe dauert es fast eine Woche!
    Erst sind sie hell dann 1-2 Tage recht dunkel und dann werden sie wieder hell und bleiben dann so.

1-1/2 Stunden ist sicher O.K. denke ich. Es wäre übrigens total super, wenn Du uns ein Nachher-Foto reinstellen würdest!

Die Lush Farben kenne ich ja noch gar nicht und bin deshalb besonders neugierig auf das Ergebnis...

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von janne

MENSCH HAMSE - WAHNSINN - DU ??? BEI DEN FÄRBERINNEN ??

Welcome to the club *rotenteppichausroll*

Was kann eigentlich goldblond von Logona?
    Goldblond enthält weniger Henna, mehr für die Blonden, die es nicht zu rötlich haben wollen.
    Auf meinen grauweissen Haaren war es zu aschig.

Im Übrigen ist es meiner Erfahrung nach so, dass länger drauf lassen, die Entwicklung von Henna verstärkt -> also es kann roter werden. Dunkler ist das Ergebnis eigentlich erst nach mehreren Färbegängen, wobei das bei Sahara oder Goldblond eigentlich nicht zutreffen sollte, denn das sind ja Farben für Blonde.
    Aber es ist schon richtig: vorsichtig an die Färbezeit rantasten.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

janne schrieb:
    MENSCH HAMSE - WAHNSINN - DU ??? BEI DEN FÄRBERINNEN ??

Welcome to the club *rotenteppichausroll*
    *haarewiedereinsammel*

Ja, ich find meine Haarfarbe, obwohl sie wohl nicht ganz alltäglich ist, momentan sterbenslangweilig, und früher waren sie auch viel röter... ich denk, dass krieg ich jetzt mit Henna wieder hin.

Ich will halt irgendwie, dass meine Haare einfach nur anders aussehen, aber nicht unbedingt gefärbt... Strähnchen in der Farbe der Probesträhne wären toll, aber das krieg ich nicht gebacken, und meine komplette Sippschaft meinte, das Caca würde aussehen wie ein Haschkeks Also wohl doch gleich komplett

aber ich trau mich nicht

mag mich jemand besuchen kommen, mich ins Bad setzen, und einfach sagen: "so, wir machen jetzt, fertig aus basta" genau das brauch ich immo

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo Hamse!

Toll, dass Du jetzt auch henna’n willst!!!
    Wenn Du Dich lieber langsam an einen Rotton herantasten willst (bzw. erst mal leicht Deinen Rotton verstärken möchtest), könntest Du auch das „Deep Conditioning Henna Gloss“ ausprobieren (das Rezept habe ich von hennaforhair), klingt kompliziert, ist ganz einfach: ein paar Löffel Henna mit Zitronensaft mischen (soll ein geschmeidiger Brei werden), über Nacht stehen lassen, am nächsten Tag mit Joghurt verrühren, so dass die Masse für alle Haare reicht, auftragen und ein paar Stunden einwirken lassen. Dadurch, dass man relativ wenig Henna und viel Joghurt nimmt wird es nicht allzu rot und außerdem pflegt es bestimmt ganz toll.
    Wenn mein Sante Rotblond (musste heute in mein Körbchen ) morgen nicht rot genug wird, werde ich das DCHG auf alle Fälle ausprobieren, ich berichte dann auch gerne.

Liebe Grüße,
    Merlin.

Inventar

Wenn mein Sante Rotblond (musste heute in mein Körbchen ) morgen nicht rot genug wird, werde ich das DCHG auf alle Fälle ausprobieren, ich berichte dann auch gerne.
    Oh ja, bitte bitte! Das interessiert mich sehr, ich schleiche ja schon so lange ums Rotblond! Da bin ich besonders interessiert wie Dein Ergebnis morgen wird, Merlin.
    Ich habe es bisher nicht gekauft weil ich noch 3 Päckchen Sahara hier stehen habe, und da muss man ausnahmsweise auch mal vernünftig sein und zuerst aufbrauchen...

Liebe Grüsse

So, ich hab mich getraut.

1) Ein Block Caca reicht sogar für meine Haare =>LUSH kommt günstiger als Sante/Logona, wenn man in UK bestellt erst recht

2)die Farbe ist toll, aber noch sehr orange, aber ich denk, das gibt sich noch ein bisschen und ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig, ob das rot zu meinem schweinchenrosa Teint passt. Mit MF drüber ist's aber gut

3) ich war zu blöd! Jetzt hab ich einen megafetten Streifen am Kopf wo keine Farbe ist (für den hätt's aber eigentlich noch reichen müssen. Da muss ich doch jetzt nochmal drüber, oder?

4) meine Schwester hätte fast ich fand den Geruch jetzt nicht so schlimm

Bilder gibt's nachher

weil ich über das "nochmal drüber" eh nicht drum rumkomme, hab ich mir gerade die nächste Ladung Henna bei ebay ersteigert

Aber wenn ich so meine Bilder von vorher anguck... ich bin blöd

aber wenn die zweite Ladung drauf war, können sie wenigstens gleichmäßig wieder blasser werden

auf den Bildern sieht man den Unterschied gar nicht so arg, aber jetzt entsprechen sie eher dem Bild links

[img align=left]http://www.arcor.de/palb/alben/09/775109/400_3362303061646363.jpg[/img] [img align=right]http://www.arcor.de/palb/alben/09/775109/400_6364663934316662.jpg[/img]

[ Geändert von hamse am 27.03.2005 19:23 ]

Poner
    Besucher

Hamse, Du und Godiva, Ihr habt Haare da wird man blaß vor Neid

Sieht echt Supa aus

Inventar

@Weni: Danke Dir noch mal, Du Liebe...

@Hamse: Ich finde das sooo schön!! Ganz tolle Farbe und sehr sehr schöne Mähne!
    Das würde ich schon als sehr gelungenes Henna Experiment bezeichnen!
    Ich habe ja so ein bisschen herausgelesen, dass Du nicht so 100% zufrieden bist, mit dem Ergebnis?

Liebe Grüsse

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Oh Hamse, das sieht doch super aus!!!

Liebe Grüße,
    Merlin.

godiva schrieb:Ich habe ja so ein bisschen herausgelesen, dass Du nicht so 100% zufrieden bist, mit dem Ergebnis?
    Kann auch sein, dass ich mich nur erst an den Blick in den Spiegel gewöhnen muss. Und mal gucken, wie die Sache aussieht, wenn ich noch mal hab, und dann wirklich alles leuchtet...

Wahrscheinlich gefällt's mir dann am besten, wenn's schon wieder so ein bisschen blasser ist, im Moment schreit's halt noch so richtig

Besucher

hamse, klasse haare und sehr schöne farbe

Janna
    Besucher

Hamse, Du könntest Werbung für Haarkur machen – superschöne, glänzende Haarpracht!

maja
    Besucher

Hamse ich muß mich meinen Vorschreiberinnen anschließen!!! Du hast ja traumhaft schöne Haare
    und so schöne Wellen

Danke ihr Süßen ich sag ja: mein bestes Erbstück!

meine Mama hatte genau die gleichen Haare, bloß ne andere Farbe, mittlerweile trägt sie kurz

Und die Wellen kommen davon, weil ich sie entweder geflochten oder hochgezwiebelt hab

emily_holunder
    Besucher

...hey...klasse Farbe!
    Auch ich werde sobald die Farbe angekommen ist, zum ersten Mal mit PHF färben
    und kann mich gut in Deine anfängliche Unentschlossenheit hinein versetzen.
    Jetzt, wo die Farbe weeeiiit weg ist, kann ich es nicht erwarten.
    Es kann aber gut sein, das auch mich zunächst der Mut verlässt, wenn ich die Farbe dann vor mir habe

LG
    emily

Inventar Avatar von simsamred

Dein Haar ist eh gigantisch
    Aber auch die Farbe ist ja Super Toll geworden

Ich mag ja auch deine Farbe auf dem Avatar total geren leiden und finde
    das paßt 100% zu deinem Gesicht
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred