Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

Frage an die PHF-Profis

Hallo Ihr PHF-Geübten,

da ich ja so doll kaputte Haare habe hab ich mich jetzt dazu entschlossen keine blonden Strähnchen mehr machen zu lassen. Leider vertragen das meine feinen Haare gar nicht und sind in den blondierten Spitzen wie abgefressen.

So, jetzt hab ich mir ganz mutig Logona PHF besorgt mit dem Ton "Naturbraun". Ich möchte also diese ganz arg blondem Strähnen wieder "angleichen" (ich bin hellbraun mit leichtem rot-goldenem Stich).

Ehrlich gesagt hab ich bissl bammel das es damit (naturbraun) zu dunkel wird...und ich nacher nen Schreck bekomme. Ist das denn so bei Naturbraun???Gegen nen ganz leichten warmen rot-touch hätte ich nichts einzuwenden... aber gegen so ne harte dunkle Farbe schon... das steht mir nämlich leider gar nicht

Bitte um hilfe!!!

Mellchen

Inventar

Re: Frage an die PHF-Profis

Hallo Mellchen,

es gibt da eigentlich nur eine Möglichkeit, dass herauszufinden: Eine Probesträhne! Die solltest Du vorher unbedingt machen.

Generell kann man nie ganz genau vorhersehen, wie die PHF werden wird, gerade wenn vorher blondiert wurde. Auch wäre es besser Du würdest zwischen der letzten Blondierung und der PHF eine Zeit verstreichen lassen.

Da Du die Farbe ja nicht so dunkel bzw. intensiv haben willst, würde ich generell zu einer kürzeren Einwirkzeit raten. Wenn es dann zu hell ist einfach noch mal wiederholen, je öfter Du anwendest, desto intensiver wird die Farbe dann auch sein.

Liebe Grüsse

Hallo Godiva,

danke für Deine schnelle Antwort!!

hab soeben ne Probesträhne gemacht, die wirkte so ca ne halbe Stunde ein. Zu dunkel wurde es eigentlich nicht (bin halt gespannt wie das auf dem ganzen Haar wirkt??) hat einen leichten orangigen Stich.. mit dem ich aber leben kann, sieht ganz schön aus und glänzt auch noch super

So, die Masse ist angerührt.. ich werde es wagen!!!!!!!!

Liebe Grüsse, Mellchen
    LG Melli

Inventar

Dann ganz viel Spass dabei und natürlich auch mit Deiner neuen Farbe!

Schreib doch mal wie es geworden ist, wenn Du magst. Foto wäre natürlich auch toll..

Liebe Grüsse

Soo, fertig

Möchte kurz berichten- Fotos kann ich leider keine bieten... Cam futsch

Also, habe die PHF.Naturbraun angerührt (& nochn bissl Alverde Weizenkeim-wildorse-Spülung rein getiegelt)..aufgetragen (uaahh ganz schöne Pampe ist das!!) und habe das ganze 30-35 min einwirken lassen.

Nunja.. ich habs nun ausgewaschen- im Handtuch trocknen lassen...und schaue nun auf das Ergebniss - was nicht wirklich eins ist *gg* Hat sich kaum etwas getan..!! Die blonden Strähnchen sind etwas dunkler geworden (ca 2-3 Nuancen) mein braunes Haar ist gleich geblieben. Bilde mir aber ein das die Haare am Hinterkopf nicht mehr so ganz abgefressen aussehen... zumindest rein optisch finde ich sieht es besser aus als mit dem ganz Hellen!!! Aber null rotstich.. hmm.. ob ich das ganze viell. noch mal wiederhole?? Und diesmla etwas länger drin lasse??!!

So, nun warte ich aber noch bis die Haare richtig trocken sind und schaue mir das ganze morgen früh bei Tageslicht an

Bin ja mal gespannt...

Gute Nacht & liebe Grüsse

Mellchen
    LG Melli

Inventar Avatar von janne

Hi mellchen,

im Naturbraun ist auch ganz wenig Henna. Davon kommts, dass die Haare wenig annehmen und dass du den Rotstich vermisst.

Naturbraun ist d i e Farbe für Leute, die um keinen Preis rot werden wollen.

Misch dir halt ein wenig Naturrot (reines Henna) mit rein, oder Mahagoni. Oder nimm das nächste mal Kastanien braun, da ist auch mehr Henna drin.

Aber es scheint ja schon mal gut gegangen zu sein mit den Strähnchen - kein Grün ??

Daumendrück bis motrgen früh, dann kannst du das Ergebnis nochmal am Tageslich beurteilen. Die Farbe braucht auch ein wenig Zeit zum Aboxydieren an der Luft.

Alles Gute
    Janne

emily_holunder
    Besucher

Hallo mellchen

Wie ist das endgültige Ergebnis denn geworden?
    Und hast Du nochmal gefärbt??

LG
    emily

Inventar Avatar von simsamred

Huhu....

aber gegen so ne harte dunkle Farbe schon...
    Harte dunkle Farben hinzubekommen ist eh sehr schwer mit PHF --vondaher
    besteht hier eigentlich nicht so schnell die Gefahr.....

Aber es scheint ja schon mal gut gegangen zu sein mit den Strähnchen - kein Grün ??
    Das war auch meine erste Frage ---wenn du es länger einwirken lassen möchtest
    mache bitte unbedingt eine Probesträhne mit der Zeit ..Wie Du dein gesamtes Haar anwenden möchtest....
    Denn auf blondierten Strähnen oder Hellen Haar und dort dunkler drauf ,
    kann das leider ganz schnell passieren...

Bist Du die endgültige Farbe siehst kann es durchaus 2-3 Tage dauern , vondaher bin ich auch mal
    gespannt ob Du bei Tageslicht doch ncoh eine Veränderung feststellst??

Wenn Du einen leichten Rotstich möchtest aber nicht zu dunkel --würde ich dir auch raten

Da Du ja auch Hellbraun bist wirst Du wahrscheinlich bei Naturbraun auch nicht viel sehen.
    Ich weiß jetzt aber auch nicht wie es ist wenn du es regelmäßig machen würdest???
    Oder halt Rot beimischen dann hast du bestimmt ein schönen Rotschimmer ...

Dauert bei PHF manchmal etwas bis man seine Mischung / Farbe gefunden hat

Bitte berichte doch weiter --ob Du es noch mal länger angewendet hast oder ob sich
    an Tageslich was getan hat....

liebe Grüße simsam