Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Forenkönigin Avatar von nana9

Reinigungsmilch mit Parafinum Liquidum!

Hallo,
    ich habe eine Frage, die ich mir schon öfter gestellt habe: Ich leider unter eine schweren Form von Akne, die auch mein Selbstbewusstsein immer wieder schrumpfen lässt. Momentan ist meine Haut für meine Verhältnisse sehr gut, ich lasse Parafinum Liquidum u.a. weg. Da ich momentan sehr auf mein Geld achten muss (und meine anderen beiden Cremes so teuer sind), habe ich mir überlegt, doch die Balea Reinigungsmilch für empfindliche Haut auszuprobieren, da sie deutlich günstiger ist als meine jetzige, mit der ich auch nicht ganz zufrieden bin.

Leider ist darin Parafinum Liquidum an 2. Stelle vorhanden, dass ich eigentlich meiden möchte, da es ja die Poren verschließt. Wie ist es denn bei einer Reinigungsmilch? Verschließt es auch die Haut, obwohl es abgewaschen wird? Oder ist es sogar gut, da Make up ja mit Fett gelöst werden muss (nehme MF)
    Ich würde mich über Antworten sehr freuen, ich habe viel Angst, dass meine Haut wieder schlimm wird oder es nicht gut für die Haut ist.
    Dankeschön, lg nana

Schokosüchtig Avatar von Nudel

AW: Reinigungsmilch mit Parafinum Liquidum!

Ich würde es lieber weglassen. Nimm doch lieber ein neutrales Waschgel oder versuch es mal mit Salzseife.

Liebe Grüße

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 17:48 Uhr)

supreme
    Besucher

ich seh da auch kein Problem mit Akne und Paraffin, guck mal
    http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm

Marilyn0106
    Besucher

Die Reinigungsmilch verbleibt ja nicht auf der Haut sondern wird ja sofort wieder entfernt. Ich sehe da auch kein Problem.

Liebe Grüße
    Marilyn

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann versuch es doch mal mit der Reinigungsmilch von Alverde (DM) oder eine Reinigungsmilch von Alterra (Rossmann) oder den Minze-Reinigungsschaum von Alterra. Das ist Naturkosmetik und da ist garantiert keine Paraffin oder Silikon drin.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend Avatar von timmy

Na ja, kommt drauf an :
    -wenn da noch eine Verhornungsstörung besteht, sollte man auf jedenfall noch mit Gesichtswasser nachreinigen.
    -wenn das eine Akne tarda ist( wie alt bist Du, wenn ich fragen darf ? ), würde ich mit der Milch reinigen

Ich persönlich komme mit RM ( und auch Cremes ) mit Parrafinum besser klar. Sie halten mir besser die Feuchtigkeit in der Haut. Die Haut spannt dann bei mir nicht mehr so schnell, ne, eigentlich gar nicht. Ist z.B bei den Avene Sachen bei mir so.
    mehr weiß ich auch nicht...
    vlG timmy

BJ-Einsteiger Avatar von Nuela

Es gibt bei Aldi eine Reinigungsmilch die von Ökotest ein
    sehr gut bekommen hat.
    Meine Nichte hat Akne und kommt prima mit dieser
    Reinigungsmilch zurecht.

LG,
    Nuela

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich würd dir spontan zu Salzseife oder Lavaerde raten - die sind noch milder als eine milde Reinigungsmilch.
    und ohne böse INCIs
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forenkönigin Avatar von nana9

Erst einmal vielen lieben Dank an euch alle! Ich komme gerade aus dem .

Ich bin leider schon 30 Jahre alt, mein Typ wurde als Akne Vul...(ich weiß nicht mehr genau, wie es hieß) beschrieben.
    Ich hatte die Reinigungsmilch vom Aldi getestet (lieben Dank für den Tip), leider trocknete sie zu sehr aus.
    Ich hatte immer gedacht, dass Salzseife (wo bekommt man das) und Lavaerde von der Konsistenz her schon austrocknend seien und bin überrascht, dass das nicht so zu sein scheint.
    Schön zu hören, dass es auch positive Rückmeldungen bezgl. der Reinigungsmilch gibt, ich habe zudem eine trockene Haut (komplizierte Mischung :( ).
    LG

Allwissend Avatar von timmy

So eine Superhaut habe ich auch.
    Ich komme mit der Reinigungslotion für empfindliche Haut von Avene am allerbesten zurecht. Danach kommt die Weleda Mandel.
    vlG timmy

Forengöttin Avatar von resi

Ich finde die 3in1 Reinigungsmilch von Alterra (Rossmann NK-Eigenmarke) ganz gut. Sie kostet auch 2,49 Euro.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    ich seh da auch kein Problem mit Akne und Paraffin, guck mal
    http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm
    Bei mir ist Paraffin der Staatsfeind Nr. 1 für meine Pickel. Seitdem ich Paraffin und Mineralöl weg lasse, bin ich sie los.

Auch in einer RM ist mir das zu gefährlich.

Nana, es gibt doch günstige Basisserien im Biohandel. Oder Sante, Alverde, Alterra. Wenn du mit RM gut klar kommst, solltest du nicht zu Salzseife und Co wechseln. Das ist bei Vielen so, RM ist mild zur Aknehaut. Man muss eine finden, die auch gründlich ist.

Tenside (Waschgel) steht wie Emulgatoren ebenfalls im Verdacht, Mitesser zu verursachen. Bei echten Hautproblemen würde ich das auch lieber meiden.