Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 51
    BJ-Einsteiger

AW: Henna und Dauerwelle

Hallo Lady,

danke für die links. (Es hat etwas gedauert, bis ich kapierte dass Phf Pflanzenfarben bedeutet. )

Demnach funktioniert es also, es bleibt nur das Problem einen Friseur, der keine Berührungsängste mit Henna und DW hat, zu finden.

Darf ich Euch noch einmal bemühen? Gibt es jemanden aus Wien hier, der mir einen Tipp geben kann?

Liebe Grüße
    Tante Jolesch

Forenkönigin Avatar von Femina

AW: Saure Dauerwelle - wann PHFen?

Ja eben, deshalb werd ich wohl doch noch vor Weihnachten PHFen . Falls ich dann grün oder sonstwas werde, werde ich berichten.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Gesperrt

Ich glaube es ist wichtig, dass du dem Frisör genau sagst, mit WELCHEM Henna du gefärbt hast. Falls da Picramate drin waren.

Experte Avatar von Saturnalis

Zitat Zitat von klatschmohn Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist wichtig, dass du dem Frisör genau sagst, mit WELCHEM Henna du gefärbt hast. Falls da Picramate drin waren.
    Prinzipiell ist das Bescheidsagen richtig, aber Pikramate haben keinen Einfluß auf Dauerwellen, Blondierungen, Färbungen ect. Was gefährlich ist, sind sogenannte compound hennas. Die werden oft im Sommerurlaub in der Türkei gekauft und enthalten Metallsalze. Metallsalzgefärbte Haare reagieren mit den üblichen Entwicklerflüssigkeiten von Dauerwelle & Co bestenfalls mit schlammgrüner Färbung und schlimmstenfalls mit Zerschmelzen. Wer also sein Haar mit Henna gefärbt hat, was aus dem Türkenladen um die Ecke kommt und keinen gängigen Hersteller hat (tol, Logona, Sante, Müller), der sollte dem Friseur Bescheid sagen und einen vorherigen Test machen.

Einfach etwas Haar aus der Bürste in die Entwicklerflüssigkeit legen; wird das Haar grün oder schmilzt zusammen, dann keine Dauerwelle machen lassen.

Inventar Avatar von farbsatt

Dauerwelle und Henna

Hey Mädels,

ich bin auch mal wieder hier...

mich beschäftigt ein Gedanke. Ich hab inzwischen wieder ganz kurze Haare und würde mir gerne eine ganz leichte Dauerwelle machen lassen. Hört sich schwer nach Pudel an, aber so hab ich das nicht vor. Ich möchte gerne ein bisschen mehr Struktur bzw. Bewegung ins Haar kriegen und mit Stylingzeugs funzt das nicht so, wie ich ich will...

Da ich mich mit Dauerwellen schon ewig nicht beschäftigt hab, frag ich mich, ob das Probleme mit Henna gibt, aber ich meine ja, es wäre möglich ohne grössere Probleme...

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Dauerwelle und Henna

Huhu farbsatt

Leider habe ich da auch keine Erfahrung da ich seit ich PHFe keine DW mehr habe machen lassen.

Aber vielleicht findest Du ja hier ein paar Antworten.

https://www.beautyjunkies.de/for...ght=dauerwelle

edit* hatte den link vergessen
    Geändert von Lady (21.02.2009 um 20:17 Uhr)

Inventar Avatar von granada

AW: Pflanzenhaarfarbe und Dauerwelle?

@farbsatt:
    ich hab beides, henna und dauerwelle. das geht sehr gut. einfach darauf schauen, dass du etwa 4 wochen nach der letzteen phf-färbung wartest bis zur dauerwelle.
    meine phf hab ich zwei wochen nach der dauerwelle gemacht.

Na ich werde es mal testen... schätze mal nächste Woche. Bin gespannt...

So, ich hab es gestern abend gewagt.

Hab am Hinterkopf eine alkalische Dauerwelle bekommen. Dass die Haare da sehr kurz sind, war das Hauptproblem, die Wickler sind dauernd rausgerutscht... wir haben dann etwas kleinere genommen, so gings. Wollte nur ein paar "natürliche Wellen" und etwas mehr Volumen und dann einen schönen Übergang zu dem Rest.

Mein Dad hat das auch super hinbekommen, hat für die schwierigen Stellen Plastikclips genommen und da einfach die Haare so als Schlaufe geschlagen und ein bisschen Dauerwellmittel drauf. Auch am Pony, da ich ihn eh seitlich trage.

Bezüglich des Hennas gab es überhaupt keine Probleme. Ich hatte vorher die letzten Male immer mit Logona gefärbt. Davor mit Khadi, aber ich hab die Haare ja jetzt kürzer, also ich denk, da ist schon einiges abgeschnitten. Meine letzte Hennasession dürfte ca. 2 Wochen her sein (Logona). Wenn ich dazukomme, reiche ich noch ein Bild nach. Bin sehr zufrieden und gespannt, wie es hält. Wir haben es absichtlich nicht so lang einwirken lassen. Vor allem bin ich gespannt, wie es nach dem nächsten Hennaen aussieht... aber damit warte ich erstmal noch :)

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich würde gern mal bilder von euren dauerwell-locken sehn.

hab ja leider auch nur so aal-glattes haar und hätte so gern mal wellen...

~Melli~
    Besucher

Würde mich auch über Dauerwellenbilder freuen, da ich auch schon wieder am überlegen bin, mir eine machen zu lassen.
    Meine Haare sind nichts halbes und nichts ganzes. Ich mag sie so einfach nicht. Leider habe ich ziemlich trockene Haarspitzen.