Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte Avatar von shag

Frage Kennt jemand von euch diese (Thai) Fischerhosen?

Zum Schnüren? Die gibt es u.a. bei ebay. Sind wohl immer in Einheitsgröße, d.h. sie passen angeblich allen - Männern, Frauen, Schwangeren, etc.
    Ich bin sehr versucht, mal eine zu bestellen. Zum Spörteln und Rumhängen fänd ich sowas ganz praktisch.
    Aber sind die toll? Sitzen die gut? Oder sieht man damit wurstartig aus?

Damit auch jede(r) weiß was gemeint ist, hier eine Foto-Anleitung aus dem Web: http://www.bazarclick.ch/pics/47d6bd8671a4c2.jpg

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

AW: Kennt jemand von euch diese (Thai) Fischerhosen?

Bisher kannte ich die nicht, aber die sehen chillig aus.
    Da ich daheim aber auch keine Lumpi-Klamotten trage, würde ich sie mir nicht kaufen... und für die Straße sind sie in meiner Kleinstadt wohl auch nicht zu gebrauchen.
    Sorry, dass ich dir nicht weiter helfen konnte..

BJ-Einsteiger Avatar von Määh_

Ah ok, ich nenn die Aladin Hosen....
    Zum gammeln und sporteln fin ich sie ok, im Alltag ist mein Problem, dass ich absolut nicht weiss wie ich die kombinieren soll....
    Gibts evtl Bj's mit Bildern, wie man so ne Hose auch Alltagtauglich machen kann....?

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
    Erich Kästner

BJ-Einsteiger Avatar von Gisa

Ich kannte die vorher auch nicht, sie sind auch nicht so mein Ding.

Aber: Mir ist spontan aufgefallen, dass man ziemlich viel im Schritt hängen hat, das würde mich sowohl beim Sport als auch beim Gammeln nerven. Nur mal so als Anmerkung...

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich hatte welche aus Thailand, da kosten sie ca. 2,50 Euro und viele Backpacker laufen drin rum.
    Vorteile: sind gemütlich, one size fits all, der Baumwollstoff ist perfekt geeignet für tropisches Klima
    Nachteile: sie wurschteln am Bund komisch rum
    Sitzen die gut?
    "sitzen" tun die gar nicht!, wurschartig schaut man damit nicht aus, aber halt irgendwie abgegammelt,
    größter Nachteil in Thailand: die Bändel sind SEHR störend, wenn man mal auf ein Plumpsklo muss...

Im Alltag zieh ich sowas nicht an, noch nichtmal zum Sport.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

krüsche deern Avatar von Caramel

UND: echte Thais hab ich damit auch noch nie rumlaufen sehen- das ziehen in Thailand nur Touris an!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Also wenn die Hose so ähnlich ist, wie die Salwar bei den indischen Frauengewändern, finde ich das auch nicht so praktisch.
    Ich konnte mich damit gar nicht anfreunden.
    Irgendwie hing bei mir alles schief und verrutschte ständig.
    Und ich hab das auch irgendwie nicht richtig angezogen gekriegt.
    Aber vielleicht war ich einfach nur zu blöd bzw. mit etwas Übung kriegt man das sicher schnell hin.

Das Aussehen ist natürlich Geschmackssache!
    Aber ich war froh, dass das lange Kameez und Dupatta drüber hingen.

Experte Avatar von Frau Troll

Ich find die bei Frauen gar nicht schön! Sie sind ziemlich unvorteilhaft und es nervt total, wenn man aufs Klo muss :(

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

also ich muss mich mal positiv äußern, ich hab zwar keine davon (eher sarouels) aber ich finde die gar nicht so schlecht auf der anleitung die du eingestellt hast. wüsste jetzt auch nicht, weshalb man damit nicht auf die straße gehen soll. man kann sie ja durch ein schönes ethno tuch aufwerten oder ganz schlicht schwarz weiß ... wo kann man denn sowas bekommen?

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Ich out mich jetzt als ehemalige Trägerin - und wie Annasidionia schon richtig bemerkt hat, kaufen die in Thailand vor allem die Backpacker, ja ich war auch eine von denen, lang lang ist's her
    Aber zurück zum Thema: sie sind einfach nicht alltagstauglich, man tritt drauf, die Bänder lösen sich, man gibt auch fix mal den Blick auf die Unterwäsche frei (alles schon passiert ) und zum Sport würde ich sie schon gar nicht anziehen - völlig unpraktisch.
    Ich hatte eine in gelb, habe sie vor kurzem nach jahrelangem Schrankdasein entsorgt ...hach.
    Liebe Grüße von katjakiwi

Sneakerfreaker Avatar von enfant_seul

also ich hab die nur zu hause an...und beim sport (taiji) dazu machen sie sich prima..aber ich glaub ich würd die "draußen" nich anziehn...die einheitsgröße sieht halt aus wie ne männer xxxxl und ich hab noch nich herausgefunden, wie man das bei ner frauen xs so anziehen kann, dass es nicht eigenartig aussieht...zumal die beine auch unten riesig breit sind und ich das gefühl hab, ich muss die 3mal komplett um mich rumwickeln...wenn ich mich traue mach ich ma n foto ;)

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

also ich trag die im sommer und zu hause zum gammeln . ich hab eine petrolfarbene und eine schwarze. zum aufs klo gehen sind sie aber wirklich unpraktisch, da man massen an stoff durch die gegend schieben muss und auch dafür den knoten aufmachen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!