Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Alix
    Besucher

Beine glatt kriegen

Hallo, liebe Junkies!

Da jetzt der Sommer naht und ich doch so gerne Röcke trage: Was empfehlt ihr zur Haarentfernung? Achseln und Bikinizone epiliere ich, da gibt's keine Probleme, bloß meine blöden Beine wollen nicht so wie ich:
    Rasieren find' ich nicht so sonderlich toll, ich schneide mich echt ständig, und wenn ich jeden zweiten Tag rasiere, hab' ich dann so viele Wunden, dass ein kurzer Rock echt scheiße aussieht. Wachsen hab' ich schon länger nicht mehr gemacht, war mir auf Dauer, ehrlich gesagt, zu teuer *armestudentinbin* Ich besitze, wie erwähnt, auch einen Epilierer, allerdings habe ich den Eindruck, dass er die feinen blonden Härchen an den Beinen nicht richtig "erwischt", da bleiben ewig viele stehen. Außerdem fürchte ich, dass ich davon Besenreiser (Wie wird das geschrieben? So oder mit "ß"?) bekomme. Enthaarungscreme hab' ich noch nicht getestet, habe recht empfindliche Haut und Angst, dass ich davon Ausschlag kriege.
    Ich habe schon öfter was über dieses selbstgekochte Halawa gelesen, war aber bis jetzt weder mit dem aus dem Body Shop noch mit der Eigenproduktion zufrieden.

So, wäre echt nett, wenn ihr euch meine Leidensgeschichte durchlest und mir einen Tipp geben könntet

Forenkönigin Avatar von Monika227

Re: Beine glatt kriegen

Wegen dem Rasieren, kannst du das nicht mal mit so nem Protector-Teil von Wilkinson probieren?? Die gabs doch auch für Mädels (und wenn nicht, die für Jungs sind auch nicht anders ) . Damit kann man sich eigentlich garnicht schneiden ........... oder?

Alix
    Besucher

Ich habe so einen Lady Protector von Wilkinson, diesen Venus Rasierer, außerdem hab' ich mal diese Einmalrasierer getestet (Tipp von 'ner Freundin). Und mit allen schneide ich mich. Ich bin da echt SO ungeschickt... dabei mache ich das schon seit 5 Jahren. Bin wohl ein hoffnungsloser Fall.

Besucher

Besenreißer haben ne andere Ursache. das rausziehen der Haare, hat damit nichts zu tun. die entstehen ganz woanders.

von Venus der Rasierer kann ich sehr empfehlen. ich habe auch schon von Lotionen gehört, die du einfach aufsprühst und anschließend nit einem Tuch abnimmst.

achtest du genug darauf die Haut zu spannen, und am Knie kannst du den Rasierer einfach um drehen.

[ Geändert von HotBlondy am 18.03.2005 21:25 ]

Besucher

Ich schneide mich mit dem Wilkinson Lady Protector viel leichter als mit allen anderen Rasierern. Bei diesen Bügeln über den Klingen, die die Haut ja eigentlich schützen sollen, zieht es mir nämlich immer die Haut rein, sodass ich kleine Verletzungen bekomme. Am besten komme ich mit dem Gilette Venus zurecht. Da schneide ich mich echt nur, wenn ich z.B. bei den Fußknöcheln zu radikal drüberhoble

maja
    Besucher

Also ich vertrage alle Wunderdinge mit 3 und mehr Klingen nicht gut. Ich verwende immer einen Bic Sensitiv den finde ich super, von allem anderen bekomme ich Pickel.

Ich habe aber auch noch nicht die ultimative Lösung gefunden. Ich bekomme sehr oft Pickel. Du schneidest Dich vielleicht weniger wenn Du die Haut schön spannst und langsam rasierst.

Ich würde am liebsten wieder harzen gehen im Sommer. Aber ich hasse es dass das nur bei längeren Härchen funktioniert. Da muß ich ja immer mind. 2 Wochen stachelig herumlaufen, bevor ich wieder glatte Beine habe

lg Maja

Besucher

Ich muss immer wachsen. Wenn ich morgens rasiere, habe ich abends schon wieder pieksige Stoppel an den Beinen . Vielleicht stimmt etwas mit meinen Hormonen nicht?!
    Bei Penny gibt es recht günstige Enthaarungs-creme. Vielleicht kannst du sie erst mal nur an einer kleinen Stelle ausprobieren.
    Weil bei mir die Haare so schnell wachsen, kommt die Creme für mich auch nicht in Frage, weil das bei mir zu teuer wäre.
    LG
    Dani

BJ-Einsteiger

Hi Alix

Was für Methoden der Haarentfernung es gibt, kannst du hier nachlesen:
    http://www.transfamily.de/htm/styling/frau/body/behaarung.htm

Ich benutze immer einen handlichen elektrischen Trockenrasierer den es speziel für Frauen gibt, damit kann man sich nicht schneiden!
    Das geht sehr schnell, leider muß man wie bei der Nassrasur, es alle 2Tage wiederholen.
    Enthaarungscreme benutze ich recht selten und nur an den Beinen ( woanders bekomme
    ich Hautreizungen ), allerdings hat man dann bis zu 14 Tagen Ruhe.

LG Peggy

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich benutze Epilierer, habe da aber auch das Gefühl, dass nicht alle Härchen erwischt werden. Dann habe ich Veet Mousse benutzt, das hat alles gut funktioniert - habe allerdings ganz dünne und wenige Härchen, habe gehört, dass Mousse nicht bei allen funktioniert.

Experte Avatar von vipera

Du epilierst dir die Achselhölen und die Bikinizone Damit wollte ich schon vor Monaten anfangen, aber ich trau mich nicht

Wenn's mal schnell gehen soll, wird bei mir auch trocken rasiert. Das fühlt sich zwar nachher nicht so glatt, wie beim nass rasieren an, aber optisch ist es gut. Und man kann sich nicht schneiden!

Benutzt du zum rasieren Rasierschaum? Ohne Schaum schneide ich mich nämlich viel öfter wie mit.

Inventar

Epilieren in der Bikinizone ? Respekt, Respekt !

Das habe ich ein einziges mal ausprobiert - Niiiiiieeeeee wieder. [size=medium]AUA ![/size]

Ich benutze zum Rasieren immer Babyöl statt Rasiergel oder -schaum. Das funktioniert bei mir super und ich habe seitdem auch keine Probleme mehr mit Pickelchen oder eingewachsenen Haaren. Mit diesen ganzen speziellen Lady-rasierern komme ich allerdings nicht so gut zurecht. Ich finde die mit Ihrem dicken Kopf auch irgendwie so unhandlich und wenig wendig. Habe mich mit denen auch schon mal geschnitten, sogar am Bein, wo ich eigentlich gar nicht weiss, wie das auf der glatten Fläche überhaupt gehen kann . Mit Einwegrasierern oder so einem normalen Herrenrasierer wo man die Klingen nachkaufen kann (No name, billigstes Modell - aber mein Favorit!) ist mir das NOCH NIE passiert.

Für die Beine benutze ich im Sommer auch ab und zu Enthaarungscreme. Ich finde das klasse, weil die Haare meiner Beobachtung nach wirklich viel langsamer nachwachsen als wenn ich sie rasiere. Eine Woche bis 10 Tage habe ich damit wirklich Ruhe ! Reizungen habe ich davon noch nie bekommen.

/die Alsterperle

[ Geändert von Alsterperle am 19.03.2005 11:56 ]

[ Geändert von Alsterperle am 19.03.2005 12:00 ]

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo,

zur Haarentfernung an den Beinen habe ich seit letztem Jahr was supergeiles entdeckt, allerdings habe ich nicht viele Haare, das muß ich dazu sagen.
    Schau mal hier... und hier.

Ich hatte das schon vor Jahren bei ner Freundin gesehen, die das für die Arme genommen hat. Das tolle daran ist, daß es zusätzlich zur Haarentfernung auch peelt, die Haut ist danach wunderbar weich. Die Haare wachsen ganz weich nach, so daß das erneute Enthaaren wieder ganz einfach ist.

Kannst ja auch mal ebay schauen, manchmal haben die da auch besondere Angebote...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

evice
    Besucher

wie genau wirkt Enthaarungscreme eigentlich?
    Hab das zwar mal probiert, aber das war schlechter als rasieren, und die Haare sind genauso munter weitergewachsen. Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht? Aber ich habe auch sehr dicke, dunkle Körperhaare...

Inventar

Hallo Evice,

meines Wissens wirkt Enthaarungscreme chemisch. Da ist irgendein Wirkstoff drin, der die Haare "auflöst" deshalb fallen sie dann einfach ab. Allerdings findet dieser Prozess wohl UNTER der Hautoberfläche statt - deswegen hält es wohl auch länger als rasieren wo ja die Haare direkt an der Hautoberfläche abgeschnitten werden. Haarwurzeln werden dabei aber nicht abgetötet. D.h. die Haare wachsen also nach wie vor in gleicher Anzahl weiter - es dauert nur eben ein bisschen länger bis sie wieder voll da sind. Bei mir wie gesagt, 1 Woche bis 10 Tage - was ich als extrem lang empfinde!

Rasieren muss ich alle 2-3 Tage. Ich bin allerdings auch blond und meine Haare sind an den Beinen sehr fein (dafür aber zahlreich). Epilieren geht bei mir z.B. überhaupt nicht. da reissen die Haare nur ab, aber sie werden nicht RAUSgezogen. Tut aber trotzdem höllisch weh

/die Alsterperle

Inventar Avatar von Vulpecula

Hallo!

Ich kann dir nur den Gilette Mach3 Turbo Rasierer empfehlen! Der ist zwar für Männer, aber genau deshalb find ich ihn gut. Ist sehr lange sehr scharf, hab mich damit noch nie geschnitten (im Vergleich zu Frauenrasierern) und hat auch eine breitere Rasierfläche. Ganz große Klasse.

Ist zwar recht teuer, aber bei Ebay gibts den und die Klingen auch günstiger!

Gruß

Virtuelle
    Besucher

Am besten komme ich mit Einmalrasierern von Wilkinson zurecht. Die grünen haben sogar noch so einen Aloe-Vera-Streifen über der Klinge.
    Wenn ich mich damit schneide dann auch nur selten an den Knöcheln, wenn ich es wieder mal eilig habe. Muss jeden Tag wiederholt werden, geht aber ganz schnell unter der Dusche, nur nass machen und drüber. Rasierschaum habe ich noch nie dazu verwendet. Das gleiche bei der Bikinizone und unter den Achseln.

Enthaarungscreme mag ich nicht weil sie chemisch ist, heißes Wachs ist zu schmerzhaft und was den Epilierer betrifft: gekauft, 2 mal verwendet und dann ins Eck geschmissen, war mir echt zu heftig.

Also ich finde wenn man nicht rasieren will, ist die Enthaarungscreme noch die beste Alternative. Du kannst ja erst an einer kleinen Stelle am Bein testen ob Du sie verträgst.

lg
    Virtu

Besucher

@ Chrissi
    Ich hab mir die Handschuhe mal angeschaut. Mir ist aber noch nicht ganz klar, wie das funktioniert...werden die Haare sozusagen "abgeschmirgelt"? Und wie oft kann man so einen Handschuh denn gebrauchen?
    LG
    Dani

Meine Laune...
    Amused

Rasieren, im Sommer täglich irgendwie klappts meist ohne Schnittwunden.... nur Mückenstiche säbel ich regelmäßig auf

Epilierer ist geplant

LG

@ Dani,
    genau, das ist so ähnlich wie schmiergeln.
    Es riecht auch ein wenig seltsam, aber die Haut wird gaaaanz weich und Du kannst ja direkt danach duschen. Vor der Behandlung sollte die Haut unbehandelt, also möglichst fettrei sein...
    Also mit einem Pad komme ich bestimmt 3 Behandlungen á 2 Beine lang hin...ich habe allerdings nicht so viele Haare an den Beinen
    Man braucht ein wenig Übung, die Haut sollte an der jew. Stelle immer ein wenig glattgezogen werden und die Kreisbewegungen sollten recht klein sein.
    Hört sich alles kompliziert und komisch an, ist aber echt toll!
    Falls Du den Renzversand nimmst (geht auch über ebay) dann kann ich Dir sagen, daß bei mir alles prima geklappt hat. In der Apo ist es bestimmt teurer...
    Lieber Gruß,
    Chrissi

---

chrissi1976

Könntest du mal die INCIs von dem Ding hier angeben? Ich habe mir vor zwei Jahren mal was Ähnliches aus Frankreich gekauft und das hatte unter anderem einen Konservierungsstoff, der als hautreizend gilt, deshalb habe ich es nicht benutzt (hatte zu der Zeit gerade mit Allergien zu kämpfen). Aber wenn es denn eine sinnvolle Alternative gäbe, würde ich die 'Schmiergelei' gerne mal probieren

@ Findy: witzig, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht *schnell-mal-ins-Bad-renn*.
    Also, hier steht nix und auf der Seite kann ich auch nix finden...seltsam.
    Der einzige Satz, der in die Richtung geht ist: Silkymit is naturally chemical-free, odourless and harmless.
    Vielleicht schreibst Du mal dahin: Adresse
    Lieber Gruß,
    Chrissi

---

Danke für den Sprint ins Bad! Das französische Modell hatte so eine Art Oberflächenbehandlung, deshalb die INCIs. Ein e-mail werde ich vielleicht noch abschicken, aber zuerst guck ich noch, ob ich auf dem Netz was finde.