hi ihr beauties!
trotz forensuche habe ich nichts zum thema stresspickel gefunden. dabei kennt sie doch jeder und würde sie doch so gerne einfach mal verschwinden lassen... ich frage mich jetzt, wie genau man vllt auch stresspickeln den garaus machen kann?
auch andere pickel "von innen" sind da interessant: wie kann man sich z.b. gegen zitrusfrucht-pickeln wehren?
ich habe zur zeit leider viel stress und bin deswegen sehr oft rot angelaufen. ich merke dann immer, dass mein gesicht heiß wird. außerdem habe ich in letzter zeit viele zitrusfrückte (orangen, kiwi) gegessen und seit gestern abend sehe ich im gesicht aus als hätte ich die beulenpest..
das passt mir gerade jetzt gar nicht in den kram.
klar weiß ich, dass man die ursache (stress und/oder zitrusfrüchte) verhindern muss, wie bekomme ich die symptome aber schnell wieder weg?
bisher habe ich masken mit heilerde und mit quark gemacht. habe in die masken ein nahrungsmittelergänzungspulver mit biotin und zink getan. außerdem habe ich zink und pickelstift und pickelgel auf die pickel aufgetragen. leider sind sie immernoch richtig rot... riesige rote flecken mit einem kleien weißen pfropf in der mitte, der leider immer wieder kommt, auch wenn man ihn mit der nadel entfernt.
hat jemand dasselbe problem und einen guten rat?
lg