Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: Stresspickel

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Stresspickel

hi ihr beauties!

trotz forensuche habe ich nichts zum thema stresspickel gefunden. dabei kennt sie doch jeder und würde sie doch so gerne einfach mal verschwinden lassen... ich frage mich jetzt, wie genau man vllt auch stresspickeln den garaus machen kann?
    auch andere pickel "von innen" sind da interessant: wie kann man sich z.b. gegen zitrusfrucht-pickeln wehren?

ich habe zur zeit leider viel stress und bin deswegen sehr oft rot angelaufen. ich merke dann immer, dass mein gesicht heiß wird. außerdem habe ich in letzter zeit viele zitrusfrückte (orangen, kiwi) gegessen und seit gestern abend sehe ich im gesicht aus als hätte ich die beulenpest..
    das passt mir gerade jetzt gar nicht in den kram.

klar weiß ich, dass man die ursache (stress und/oder zitrusfrüchte) verhindern muss, wie bekomme ich die symptome aber schnell wieder weg?

bisher habe ich masken mit heilerde und mit quark gemacht. habe in die masken ein nahrungsmittelergänzungspulver mit biotin und zink getan. außerdem habe ich zink und pickelstift und pickelgel auf die pickel aufgetragen. leider sind sie immernoch richtig rot... riesige rote flecken mit einem kleien weißen pfropf in der mitte, der leider immer wieder kommt, auch wenn man ihn mit der nadel entfernt.

hat jemand dasselbe problem und einen guten rat?

lg
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Stresspickel

hmm... ich würd sagen: weniger Stress, mehr entspannen, gesund ernähren, viel Bewegung an der frischen Luft.

vielleicht kann dir auch Lavaerde oder Salzseife weiterhelfen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Fine

hi!

danke für die schnelle antwort! bin echt verzweifelt, weil das unglück von heute auf morgen da ist. ich hab leichte couperose, die immer shclimmer wird und jetzt trumpfen auch noch pickel mitten in der coupi... dann wird die gleich nochmal schlimmer...

das sind leider richtige krater (hatte ich noch nie), die kann man dann ja auch mit nichts verstecken. gerade jetzt kann ich sowas halt echt nicht brauchen... :(

kann aber echt voll mit den citrusfrüchten zusammenhängen

vlg
    - Alan Kay

Inventar Avatar von Piana

Und wenn Du Citrusfrüchte mal weglässt? Die sind zwar sehr gesund, aber allergisierend, es gibt ja auch Leute, die Allergie auf Citrusfrüchte haben, ich hatte als Kind selber eine, und chinesische Medizin empfielt manchmal bei ernährungsumstellungen oder kuren verzicht auf Citrusfrüchte, Tomaten und andere Lebensmittel mit hohem Allergiepotenzial.
    Vielleicht mal weglassen, und schauen, wie es sich so entwickelt? Und (ist leicht gesagt) versuchen, sich zu entspannen. Beruhigende Musik, Meditation, was auch immer Dir liegt. Und mach Dir keinen zusätzlichen Stress wegen Pickeln, weil das alles verschlimmert! Die gehen schon zurück. Deine Massnamen sind gut (Heilerde etc.), hätte ich jetzt auch empfohlen.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Fine

ohje, ich hab das schlachtfeld auf meinen wangen gerade nochmal mit nicotinamid betupft (entzündungshemmer)... am we kann ich sie dann courieren, leider wird der stress dann nicht weniger.

ja die zitrusfrüchte werde ich jetzt echt weglassen. seit ich davon viele ess ist die haut schlimmmer.. aber stress und früchte sind gleichzeitig da gegwesen...

lg
    - Alan Kay

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Lissi, das kenn ich auch, durch Stress in Verbindung mit dem oft zugehörigen hochroten Gesicht wird meine Haut auch völlig empfindlich.
    Diese "Glühwangen" fühlen sich ziemlich ähnlich an wie Sonnenbrand, find ich, und die Haut ist hinterher wirklich empfindlich und trocken (durch die Hitze vielleicht ), dadurch vermutlich anfälliger gegen Bakterien.

Am besten hilft bei mir so wenig wie möglich tun, ganz sanft reinigen (Reinigungsmilch für sensible Haut), mit sehr verträglicher Creme wie z. B. LRP Toleriane pflegen und ggf. ein bißchen abdecken. Wenn die Unreinheiten abheilen, über Nacht Zinksalbe drauf.

Und keinesfalls alle Stunde irgendwas draufschmieren, tupfen, reiben
    Auch Dinge, die die Haut zusätzlich stressen wie Sauna, Gesichtsdampfbad, Alkohol, viel Kaffee etc. lieber eine Zeitlang meiden.

Zitrusfrüchte verursachen m. W. eher ausschlagartige Hautreaktionen wie rote Flecken, die sich schuppen.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

bei mir hilft bei Entzündungen von innen immer Teebaumöl.
    Ja ich weiß man sollte ÄÖ nicht so auf die Haut packen, aber meine Haut mag das. Das Beste was ich je probiert hab (und ich hab viiiiiieeeeeel probiert).

Kannst ja auch Heilerde mit Teebaumöl anrühren und NUR auf die Pickel tupfen
    ich bin ein Gänseblümchen...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

teebaumöl stinkt!!!

und bei mir hat es eher gereizt als geheilt.
    und ich denk für coupi ist das eher nix - wenn dann nur lokal auf die Pickel.

heilerde ist auch ganz gut, wobei ich tonerde oder lavaerde lieber mag, weil sie feiner sind.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    teebaumöl stinkt!!!

find ich auch, aber manche finden das sogar gutriechend^^

und bei mir hat es eher gereizt als geheilt.
    und ich denk für coupi ist das eher nix - wenn dann nur lokal auf die Pickel.
    ja deshalb hab ich geschrieben das man es eigentlich nicht machen sollte und das man es NUR auf die Pickel machen soll
    ich bin ein Gänseblümchen...

Meine Laune...
    Fine

hi!

also so schlimme krater hatte ich ja noch nie.. ist echt schlimm.. würd ja am liebsten 10000 sachen ausprobieren um die nur schnell wieder los zu werden. hab die letzte nacht (gestern abend wars schon schlimm) nach einer heilerde-maske nichts mehr gemacht udn die haut nackt gelassen. heute morgen waren aber trotzdem noch alle pickel da, sogar eher mehr... wenn ich zu viel mache entzündet sich das alles aber am ende noch.. also habe ich nur einen abdeckstift verwendet (aok first beauty). die müssen bis mo weg sein!
    - Alan Kay

Gahanaholic Avatar von anke101

Hast Du es schonmal mit Pflanzenwasser versucht? Z.B. Lavendelwasser von Maienfelser oder sowas.
    Kannst Du nach der Reinigung auf das Gesicht sprühen, vielleicht beruhigt es die Haut etwas.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.