Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschrittene/r Avatar von christina

MF-trocknet das die haut aus?

hallo!

hab gestern meine meine youngblood, - und geogrfax - MF - proben bekommen.
    da ich heute früh nicht das ganze gesicht mit MF schminken wollte ( war zu feig..), hab ich die MF mal nach der augencreme ganz dünn mit dem concealerpinsel von bobbi brown aufgetragen. ausser, dass di farbe eine spur zu hell war, hab ich festgestellt, dass sich der puder im lauf des tages in meinen feinen augenfältchen etwas abgesetzt hat.

WAS MACH ICH FALSCH??????

ich will mir meine trockene augenpartie durch einen puder nicht noch mehr ausdörren, bzw. auch nicht meine wangen.
    war heut bei meiner kosmetikerin, die meinte, ich hätte eher trockene haut mit zeitweisen unreinheiten am kinn ( hormonell,- und ernährungsbedingt ).

KANN MF BEI TROCKENER HAUT VERWENDET WERDEN, UND WENN JA: IN WELCHER FORM?
    ich möchte eher nicht so eine starke deckkraft, es soll natürlich wirken...

lg, chris

Poner
    Besucher

Re: MF-trocknet das die haut aus?

Also (ich kan nur von mir schreiben?!), wenn ich ganz dünn, das Hyaluron über die Augenfältchen verteile (dann GM von Hauschka drauf!Oder das was du verwendest!) und mit Hauschka GM das MF verflüssige, ist mit Falten überwiegend "Schluss"!

Vllt wäre das auch eine Alternative für Dich??

lgweni

muss noch hinzufügen, das MF so das beste make up ist, was die Haut Atmen lässt

@MissJoy, richtig??? Oder bin ich im falschen Film??

[ Geändert von wenighaar am 18.03.2005 23:12 ]

hi, wenighaar!

was ist das hyaluron? ein serum? woher krieg ich das ? trägt man das also als ersten schritt auf:
    1.) hyaluron
    2.) "eigene"augenpflege
    3.) MF, vermischt mit augencreme

???

oder geht auch reihenfolge: 1.) + 3.) ???

und wie traägst du die MF im restlichen gesicht auf?

lg, chris

BJ-Einsteiger

Hallo Christina! Hyalurongel ist ein Gel (wie der Name schon sagt ) Und das kannst du dir auch selbermachen (Guck mal im Handmade Forum bei den handgemachten Rezepten,das steht gaaanz oben also quasi "über dem Forum"). Das ist echt total einfach und macht die Haut ganz weich und prall und Fältchen werden sofort geglättet, die Zutaten dafür kannst du dir bei den Rohstofflieferanten bestellen (dazu gibt es einen Thread im Handmade). Ich glaube, das kann man auch kaufen, weiß aber nicht wo. Zu MF kann ich nicht viel sagen, außer das es bei mir nicht austrocknet (hab auch trockene Haut)
    Liebe Grüße

Forenkönigin Avatar von mina

squalan finde ich am bester, weil sich die MF gut in squalan verteilt. hyalurongel finde ich eher ungluecklich, da es halt angedicktes wasser ist und in wasser loesen sich keine pigmente. squalan gibt uebrigens ein wunderschoenes finish .

/mina

evice
    Besucher

mina-
    nimmst Du Squalan pur? Und wie trägst Du die Mischung dann auf?
    Missie nimmt glaube ich zusätzlich Thermalwasser, aber das hat bei mir nicht so toll geklappt...

bella
    Besucher

In MF sind eigentlich keine Stoffe die die Haut austrocknen, sprich Feuchtigkeit oder Fett aufnehmen und dadurch die Haut austrocknen.

Die Mineralien haben kein Quellvermögen und dadurch passiert das eben auch nicht.

Meist ist es so, daß man erstmal denkt MF müsse irgendwie austrocknen, da sie halt puderförmig ist und wir vielleicht alle im Hinterkopf haben - pudriges trocknet aus.

Klitzekleine Einschränkung - Zinkoxid - wenn das sehr hoch konzentriert ist wirkt es in gewissem Maße austrocknend - mir ist aber keine MF bekannt bei der die Konzentration so hoch wäre.........

Aber (!!)
    Die meisten konventionellen Make-ups haben ja einen hohen Anteil an Silikonen und Paraffinen, diese wiederum haben einen okklusiven Effekt auf die Haut. Durch diese "versiegelnde" Schicht findet an der Hautoberfläche nur noch geringe Verdunstung statt. Durch diesen Stau entsteht ein gewisser Wärmestau, die Feuchtigkeit in der Tiefe dunstet nach oben und dadurch sieht die Haut so satt und prall aus..........schöner Schein......
    Ist halt aber langfristig weniger schön für die Haut da sie in der Tiefe austrocknet.........

Diesen "Effekt" hat man mit MF oder auch NK Make-up eben nicht ............

@evice
    ja ca. 2-3 tropfen squalan mit daily MF dosis mischen, so dass es schoen cremig wird. dann auftragen. muss halt eine aehnliche kosistens wie kk make-up haben.

/mina

Inventar

@Weni- kein falscher Film

Mit Squalan und Thermalwasser mache ich ganz nach Hautempfinden!! Manchmal zwei Tropfen, manchmal 4, manchmal etwas Thermalwasser dazu.....das merkt man beim Vermischen in der Hand, so wie Mina sagt, sehr gut!!!!!

Fände es als Augencreme auch einfacher mit Sqalan als mit Hy-Gel, weil es etwas kompakter ist.

Wenn Du nur nen kleinen Teil mit MF bedeckt hast, ist auch die Gefahr groß, dass Du zu viel MF genommen hast, und es sich abgesetzt hat........

LG

evice
    Besucher

irgendwie komme ich immer noch nicht klar, zuerst habe ich wohl zuviel Squalan genommen und es ist überhaupt nicht eingezogen, heute habe ich es mit weniger probiert, und es sieht ganz gut aus, auch keine Fältchen betont oder so, aber es färbt stark ab, auch noch mehrere Stunden nach dem Auftragen!
    Als Unterlage habe ich DMS genommen, aber gut eingezogen + abgetupft.
    Was könnte ich ändern, dass es nicht mehr so stark abfärbt?

evice

hallo!
    also, das mit dem sqalan muss ich auch ausprobieren!
    ich verwende derzeit die proben von youngblood und mineralfoundations.de ( geografx? ); aber ich möcht irgendwie mir inene selbstgemavhten concealer sowie eine selbstgemixte getönte tagescreme herstellen, die ich dann jeweils auf die augen,-und tagescreme auftrage; würde die MF mit diesen 2-3- tropfen squalan so eine gewünschte konsistenz ergeben?
    ich möchte eher eine leichte, natürliche deckkraft.
    wird der effekt meiner tagescreme durch diese MF+squalan-mischung irgendwie gestört oder beeinträchtigt?
    oder ist eine aloe-gel neutraler, um es über die tagespflege auftragen zu können???
    lg-chris

@evice
    du kannst dir selber ein puder aus staerke herstellen. einfach taipioka-/mais-/kartoffelstaerke mit ein paar eisenoxiden mischen.
    <werbung>ich hab letztens silica pulver bekommen, das hinterlaesst ein tolles finish und ist traumhaft in der konsistenz, daraus ein puder ist bestimmt auch schick</werbung>

@christina
    also squalan pflegend, solltest der tagescreme genuegend zeit zum einziehen lassen, sonst kann der radiergummieffekt auftreten. bei gel tritt er besonders gerne auf..

/mina

@mina:
    hab noch einige fragen; hab heute erstmals in meinem leben mf ausprobiert - es war genial ( und das soll bei mir als skeptikerin schon was heissen....); wie schon gesagt, derzeit sind es ( noch) proben, muss erst mal meinen ton finden ( heut hab ich von geografx "bisquae" probiert, hat mir gut gefallen).
    ALSO, HIER MEINE FRAGEN:
    1.) bzgl auftragemethode: da ich normale bis trockene haut hab, hab ich mir die mf mit der augencreme und der tagescreme vermischt, und dies dann auf eine dünne schicht der vorher aufgetragenen pflege aufgetragen: es ist wunderbar mit der haut verschmolzen und hat total natürlci ausgeschaut, wie eben eine getönte tagescreme; nun aber zur eigentlichen frage:
    a.) was ist besser: die mf mit der üblichen pflege zu vermischen oder irgendein "trägermedium" ( z.b. sqaualan ) zu verwenden? - wenn squalan, kann ich dann eine grössere menge mit mf zusammenmixen, so quasi als getönte tagescreme, sodass es in der früh nicht so lang dauert....und welchr trägersubstanz würdest du mir als concealer empfehlen?
    b.) da ich kein mf-ähnlcihes puder besitze, hab ich dann doch in meiner not zum "herkömmlichen" puder ( la roche-posay ) gegriffen, gibt's da irgendeine alternative, so quasi auf mf-basis mit lsf? was kann ich über den selbstgemachten concealer zum fixieren verwenden, ohne, dass es meine empfindliche augenpartie austrocknet?
    c.) welche auftragemethode magst du am liebsten? morgen probier ich die trockene-pinsel-methode aus; ist da ein ausreichender lsf gewährleistet, mit der tr.pinselmethose?
    2.) bzgl.squalan: welche ist die beste bezugsquelle? hat das auch art-of beauty?
    3.) du schreibst von silica: was ist das?
    4.) sind die blushes auf mf-basis schön und auch haltbar?

VIIIIELE fragen, ich weiss.....

trotzdem bin ich schon neugierig auf antwort...

lg, chris