Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von Finchen

Pinsel für dichten Auftrag von MF? Kabuki, Flattop...???

will mir mal einen neuen pinsel für meine mineralfoundation zulegen.
    habe bisher immer den flattop duster genommen. jetzt habe ich gesehen dass es seit meinem letzten pinselkauf noch viel mehr auswahl gibt.
    soll ich den flattop noch mal kaufen oder vielleicht einen anderen?
    brauche einen pinsel der die MF mit hoher deckkraft aufträgt!
    da kämen dann folgende pinsel in frage: flattop duster, Fabulous Synthetic Kabuki, Flat Top Kabuki. welcher trägt denn nun am dichtesten auf?

p.s. die pinsel habe ich von der alienor-seite!
    süße Grüße...Finchen

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Pinsel für dichten Auftrag von MF? Kabuki, Flattop...???

Also ich habe den Kabuki von Chrimaluxe. Ob der jetzt deckender aufträgt, kann ich nicht wirklich sagen, ich persönlich finde ihn vom Handling aber angenehmer als den Flat Top
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ne! Avatar von schneckig

Ich find den Flattop sehr viel deckender als den Kabuki. Habe beide von Chrima.

Allwissend Avatar von soneva

hab ich schon mal woanders gepostet:

wollte hier mal ganz kurz meine PERSÖNLICHE meinung zum chrima kabuki (auch foreverfemale, biedermann, signature, sn und aubrey nicole) loswerden...
    also ich finde den von alienor (auch lumiere und essential beauty supplies) und auch tbs!!! um längen besser!

auch der Coastal scents Synthetic Kabuki Brush kann da nicht mithalten.

ich ziehe kabukis flattops vor, aber das ist geschmackssache!

Forenkönigin

Ich finde den Chrima-Kabuki besser für einen deckenderen Auftrag als den kurzen Flattop von Chrima! Sieht halt jeder anders...

Experte Avatar von Rapunzel

Also ich finde den synthetic kabuki von essential beauty supplies richtig gut: sehr dicht, super soft und gut deckender Auftrag. Vor dem Auftragen besprühe ich den Pinsel mit MAC studio fix +, dann wirds noch deckender. Einziger Nachteil: braucht wg. der hohen Haardichte > 24 Std. zum trocknen.

Sonst besitze ich noch den flat top von every day minerals, der ist etwas weniger dicht und genau so weich, ich mags aber nicht, dass beim Abklopfen des überschüssigen Puders ziemlich viel davon "wegfliegt". Der Auftrag ist auch nicht deckender als beim Kabuki. Ist mein Ersatzpinsel, falls der Kabuki gerade gewaschen ist.

Der Kabuki von every day minerals ist mir viel zu wenig dicht. Da ich wg. Rötungen einen richtig deckenden Auftrag brauche finde ich ihn für mineral make up ungeeignet und benutze ihn größtenteils als Rougepinsel.

Ach ja, dann habe ich noch den itty bitty flat top duster von essential beauty supplies, wobei der wirklich ziemlich klein geraten ist was den Durchmesser angeht. Ausserdem sind die Haare recht kratzig, obwohl es heisst "100% soft blue squirrel hair". Deckend wird´s damit schon, aber ich bevorzuge Synthetikhaar.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich benutze den kabuki von chrimaluxe, und den (kurzstieligen)Flattop von chrima.Da ich auch eher starke Deckung brauche, wegen zahlreicher geplatzter Äderchen, benutze ich für den MF-Auftrag inzwischen nur noch den synthetischen Flattop, den stippe ich zwar - nach Aufnehmen der MF- etwas auf, damit sie nicht so in der Luft herumrieselt, aber der Auftrag ist in der Tat deckender als mit dem kabuki...letzteren nehme ich für Seidenpuder oder Fixierpuder..manchmal auch zum Stoppen von Fettglanz zwischendrin (einfach mit Seidenpuder abpinseln, und schon i9st der Fettglanz weg).
    LG
    rasasayang