Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von Coffeegirl

Nach Frisörbesuch heute total verwirrt!

Ich war heute beim Frisör Klier, wo ich eigentlich immer hingehe und wollte nur nachschneiden. Mein letzter Haarschnitt lag jetzt 8 Wochen zurück, da ich meine Haare gerne wachsen lassen möchte. Die Tussi fing direkt davon an, dass meine Haare total kapput und toooootal hinüber wären. Als ich vor 8 Wochen da war, hat mir eine andere Frisöse gesagt, dafür, dass ich meine Haare blond gefärbt hätte wären sie aber einigermassen o.k.? Was soll ich denn nun glauben? Die Haare können sich doch nach 8 Wochen nicht so extrem verschlechtert haben? Gut, meine Haare sind schon strapaziert und auch trocken, aber als total hinüber würde ich sie nun auch nicht bezeichnen. Als Plege benutze ich schon die Produkte von Wella SP und zwischendurch zum wechseln BALEA. Sie wollte mir dann noch weitere noch teurere Produkte als Wella andrehen, wobei ich dankend ablehnte. Dann hatte sie mir auch noch ganze 5cm von meinen schönen Schulterlangen abgeschnitten, worüber ich natürlich auch total unglücklich bin. So bekomme ich meine Haare ja nie länger. Was würdet Ihr mir denn noch raten? Habt ihr sonst noch weitere Tips und Tricks zur Haarpflege die nicht so teuer sind?

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

AW: Nach Frisörbesuch heute total verwirrt!

Aber du kannst doch einfach selber sehen, ob deine Haare kaputt sind oder nicht? Ist doch erstmal völlig wurscht, ob da nu eine Frisörin was anderes sagt? Wenn ich zu dir heute sage, dass die Sonne draußen gerade schwarz scheint, würdest du es ja auch nicht glauben, sondern einfach mal selber aus dem Fenster gucken?

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

hallo!
    wenn du der Frisörin gesagt hast, dass sie wenig abschneiden soll, dann: beschwer dichund geh nicht mehr zu ihr! das ändert zwar jetzt nix an der Frisur oder der Länge, aber sie sollte ja auch die Meinung über ihre Leistung gesagt bekommen.
    und hör auf DEIN Haargefühl. Deine Meinung über deine Haare zählt mehr als die eines Frisörs. Der Frisör sieht deine Haare vielleicht alle paar Monate mal - oder auch nur einmal. Du siehst dein Haar täglich und weißt daher am besten wie es sich verändert und weche struktur es hat.

ansonsten:
    eine tolle, sehr pflegende Spülung ist die A/H von Alverde (gibts beim dm, ist grad reduziert weil die das Design umstellen, sie kostet regulär etwas über 2€). ich hab sie schon oft nachgekauft und hab keinen Spliss.
    sie eignet sich auch super als Kur: einfach laaaange einwirken lassen
    da brauchst du nur ein Produkt für alles.
    Das Neobio Kräutershampoo wird hier auch von vielen gelobt.

das sind jetzt beides Mal NK Empfehlungen.
    hattest du schon einmal NK und kommt dein Haar damit klar?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Was ich dir in dem Fall raten würde?
    Friseur wechseln.

Ein Friseur soll ich gut beraten und deine Wünsche respektieren, find ich. Nicht nur verkaufen und das machen was er sich in den Kopf setzt, du aber nicht willst.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Bei Klier habe ich auch immer den Eindruck, als wollen sie nur ihre Produkte los werden u. bei mir wird auch immer gesagt: "Sie haben aber trockenes Haar."
    Hast du denn nicht gesagt, wieviel sie abschneiden soll?

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Also ich glaube schon auch, dass deine haare bestimmt strapaziert sind durch das blondieren, aber das sie total hinüber sind glaub ich nicht. Ich finde manche friseusen haben einen hang zum übertreiben. Wenn sie total hinüber wären, würden sie bestimmt auch abbrechen. Und das ist ja nicht so, oder?
    Als ich meine haare früher blondiert habe, hab ich von fast jedem friseur was anderes gehört. Von sehr schlecht bis sehr gut, und immer, wenn sie mir sehr schön vorkamen, haben die gemeint, es ist alles kaputt!!
    Ich finde, du solltest auf dein eigenes gefühl hören und 5cm ist schon ganz schön viel. Ich hab auch ab und zu so viel abschneiden lassen, aber ganz ehrlich, besser haben sie sich dadurch nicht angefühlt. Ich finde, wenn man öfter blondiert sind sie nunmal trockener. Das war bei jeder so , die ich kenne.
    Da hilft nur viel kuren, damit sie sich wieder schön anfühlen und genug feuchtigkeit bekommen, und nur die dünnen, splissigen enden abschneiden.
    Und den friseur wechseln würd ich auch

BJ-Einsteiger Avatar von Nuela

Hallo Coffeegirl,
    der Friseur erbringt eine Dienstleistung, die
    du bezahlst. Wenn dir jemand ungebeten 5 cm
    Haare abschneidet, ist das nicht ok.
    Jetzt aber leider nicht zu ändern.
    Heller gefärbtes Haar ist meist strapaziert, da
    die Schuppenschicht des Haares aufgeraut ist.
    Mein Haar ist auch aufgehellt, aber in gutem Zustand
    weil ich häufig über Nacht Ölpackungen mache.
    Dazu vermische ich Wasser und Öl.

Zu Klier ginge ich an deiner Stelle nicht mehr.

LG,
    Nuela

Experte Avatar von dieandere

Zitat Zitat von Lara84 Beitrag anzeigen
    Ich finde manche friseusen haben einen hang zum übertreiben.

Ich würde sogar einen Schritt weitergehen... und behaupten, dass einem die meisten Frisöre erzählen, wie kaputt die Haare doch sind... war bei mir zumindest immer so :leiderja:
    Und dann verpassen sie einem einen "flotten Kurzhaarschnitt" oder einen "modernen Stufenschnitt" damit man auch ganz sicher immer wieder hingehen muss zum nachschneiden

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

solche sprüche habe ich von jedem friseur vor monaten gehört und bei mir hat es auch gestimmt, ich habe aber extremst blondiert und gefärbt, da bist du so ziemlich harmlos im vergleich zu mir
    Also ich denke daher, so schlimm können deine nicht sein und die Frisörin hatte lust das ganze kürzer zu schneiden oder wollte werben.

Experte Avatar von Wuschel

An Deiner Stelle würde ich auch den Friseur wechseln. Ich habe vor zwei oder drei Jahren auch bei Klier immer Strähnen machen lassen, weils halt günstig war. Das hat auch jede Friseuse anstandslos gemacht und mir dann noch die eigene Klier-Pflege andrehen wollen. Und zuviel geschnitten haben die auch immer. Ich erwarte eigentlich von einer guten Friseuse, dass sie zwar meinen Wunsch respektiert, aber auch über das "wenn" und "aber" der Behandlung spricht. Mir wurde auch immer gesagt, dass ich total kaputte Haare hätte. Ja, klar. Ich kenne meine Haare denn doch besser. Ich habe nämlich eine etwas komische Haarstruktur und von Haus aus sehr trockene Haare. Aber von Spliss eigentlich kaum was zu sehen. Wenn eine Friseuse sowas nicht erkennt, hat sie meiner Meinung nach den Job verfehlt.
    Such Dir lieber einen Friseur, bei dem Du eventuell etwas mehr zahlst, der dann das Geld aber auch wert ist.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin

Frisoer wechseln, dazu kann ich auch nur raten. Ich geh schon seit einem Jahr nicht mehr. Immer haben die zuviel abgeschnitten, mehrfach drueber gestraehnt, nicht gewollte Pflege verkauft. Dann kam ich an den Punkt und reflektierte, dass fuer viel Geld meine Wuensche beim Frisoer gar nicht respektiert werden und der Beruf heute nur darauf ausgerichtet ist, soviel Umsatz wie moeglich zu machen (sprich: dem Kunden einen Schnitt zu verpassen, der recht bald einen Nachschnitt erfordert und Produkte zu verkaufen, die der Kunde meist nicht braucht - "Du hast so trockene Haare, Du brauchst dringend dies und jenes, und Du musst das hier kaufen, denn dort, wo Du bald hinzieht, gibt es das ja nicht"...), anstatt Deine Haare so zu pflegen, dass sie auf Dauer schoen sind und Deinen Vorstellungen entsprechen.
    Vielleicht sind Deine Haare wirklich strapaziert, aber ich schaetze, sie wollte Dir garantiert nur eine teure Pflege andrehen.
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich gehe nicht mehr zu Klier, weil die einen dort nur mit ihren Produkten nerven! Die Friseurinnen müssen die Sachen an die frau bringen, das ist bei Klier so vorgegeben Richtig gute Erfahrung hab ich mit einem 10-Euro-Friseur gemacht, wo es darum geht, den Leuten die Haare zu schneiden und nicht irgendwelche Produkte anzudrehen. Die machen das Geld eben mit der hohen Anzahl an Leuten, die bedient werden, nicht mit Produkten. Trotzdem hat man das Gefühl, dass sie sich nicht wer weiß wie beeilen, bloß um schnell fertig zu werden
    Mach dich nicht verrückt. Wenn du deine Haare ok findest, dann pflege sie so weiter wie bisher.