@sunny- hab mir vitalversand schon angesehen- aber das sind mir die versandkosten dann doch etwas zu hoch (komme aus wien)
@sunny- hab mir vitalversand schon angesehen- aber das sind mir die versandkosten dann doch etwas zu hoch (komme aus wien)
Ich glaub, ich bin von der Herumbestellerei jetzt mal für einige Zeit geheilt. Das Geld, das ich Alegria vor über einer Woche überwiesen habe, ist nie angekommen. Ich habe schon mit der Service-Hotline meiner Bank telefoniert, und die haben auch gemeint, dass das sonst nie so lange dauert. Ich muss am Montag einen Nachforschungsauftrag machen, damit in Erfahrung gebracht wird, wo mein Geld geblieben ist... hat jemand von euch sowas schon mal erlebt?
Ich hatte mal Geld falsch überwiesen (Zahlendreher bei der Kto-Nr.) und dann kam das Geld bei mir wieder auf das Konto zurück, weil es nicht zugewiesen werden konnte.
Sowas habe ich auch schon vermutet bei meiner Überweisung. Deshalb habe ich extra nochmal die von mir angegebenen Kontodaten geprüft und mich bei Alegria nochmal vergewissert, dass die Daten stimmen. Aber das beruhigt mich, dass das Geld zurückkommt, wenn es nicht zugewiesen werden kann. Ich dachte, das verschwindet womöglich irgendwo im Nirvana
wielang dauert die lieferung ungefähr? habe bei denen das erste mal am mittwoch abend bestellt,auf rechnung. kanns schon gar nicht mehr abwarten.....
@BeautyFee
ich habe Montagabend bestellt und gestern habe ich mein Päckchen bekommen. Ging diesmal super schnell.
Meine erste Lieferung hatte länger gedauert.
LG Sunny
ohje,dann is wohl jetzt das WE dazwischen . dachte es kommt viell. morgen noch... *heul*
ja, ich bin da auch immer ganz hippelig.
Wenn Sie Deine Bestellung noch am Donnerstag verschickt haben, könnte es auch Samstag kommen.
Aber stelle Dich mal lieber gleich auf Montag ein. Sonst bist Du enttäuscht.
na gut, ich werde morgen nicht damit rechnen
dafür ist die überraschung umso schöner
bin echt schon ganz hibbelig
genau, umso größer ist die Überraschung
Och, das geht schon seit Wochen so, das ich laufend auf ein Päckchen warte. Mein Schatzi fragt dann immer: " Was haste wieder wat bestellt?"
Der amüsiert sich immer, wie ich sehnsüchtig warte
Hallo!
Also ich habe nicht die besten Erfahrungen mit Alegria gemacht! Die genauen Zahlen habe ich nicht im Kopf, aber meine letzte Rechnung war um über 7 Euro zu hoch. (Lieferung nach Österreich per Nachnahme)
Da die Rechnung so schlampig geschrieben war, konnte ich nicht feststellen woran das lag. Ich habe nur um über 7 Euro mehr bezahlt als vereinbart war. Ein Produkt wurde nicht geliefert.
Als ich in einem Mail anfragte warum der Rechnungbetrag so hoch sei, bekam ich zur Antwort vielleicht hätte die Österreichische Post um soviel mehr verlangt! ??? aber "kulanterweise" bekäme ich für meine nächste Bestellung eine Gutschrift über diesen Betrag, nur ich werde dort nichts mehr bestellen!!!
lg Maja
So viele Negativberichte . Womöglich haben sie mein Geld schon bekommen und haben es bloß nicht geschnallt... und ich telefoniere mit meiner Bank rum. Naja, mal abwarten. Ich wäre ja nicht auf die Idee gekommen, dort zu bestellen, wenn sie nicht einige Naturdüfte im Programm hätten, die ich nirgendwo anders gefunden habe. Ansonsten bin ich mit Visana und Naturkosmetik.biz nämlich vollkommen zufrieden.
....servicemäßig finde ich als vergleich visana schon etwas besser,
die mails sind persönlicher, freundlicher - für mich als wienerin sind die versandkonditionen besser -- und living nature gibt es auch
Ich finde Visana auch sehr gut . Die sind sehr fix und freundlich. Ich bin auch bei Visana gelandet, weil die Versandkosten nach Österreich recht erträglich sind. Noch besser sind sie allerdings bei Naturkosmetik.biz, die haben aber nur MG, Hauschka, I&M, Alva und Lavera. Da sind alle Lieferungen ab 49 Euro versandkostenfrei - bei Visana erst ab 70 Euro (auch wenn auf der HP 50 Euro steht... das haben sie noch immer nicht ausgebessert).
@marla stimmt !
bei naturkosmetik biz hab ich auch schon geschaut, leider nichts für mich dabei ....
@visana - hab ich dann auch erst später bemerkt
Mein Päckchen ist tatsächlich heute nich angekommen :zick:
Hatte ja doch einen kleinen funken Hoffnung das es viell. noch heute kommt
Immer wenn ich mir was bestell is das WE dazwischen
Naja,aber dafür steigt die Vorfreude immer mehr
Ich hoffe nur,dass es keine Probleme gibt nachdem hier doch einige negative Erfahrungen mit Alegria gemacht haben.
Was sind denn eure Top Five bei Algeria? Mal sehen ob ich auch davon was bestellt habe... :popcorn:
[ Geändert von BeautyFee22 am 30.04.2005 12:48 ]
Oh, naturkosmetik. biz kannte ich noch gar nicht... In Deutschland ist ja ab29€ versandkostenfrei... Das ist ja echt schön... Schade nur, dass sie nicht noch mehr Sachen im Sortiment haben!!!
Das mit Alegria: Ich hab da zwar bisher nur einmal bestellt, aber es lief echt super. Hab das Päckchen samt vielen schönen Proben und Prospekten schnell bekommen... Na ja, aber so wie bei manchen hier darfs einfach nicht laufen... ist doch nicht kundenfreundlich...!
Schönes Wochenende euch allen! Und einen schönen "Tanz in den Mai"! Bin nu weg... (zum See mit paar Freunden, zelten, grillen, feiern... )
Bis dann, chocolat
Ich kann auch nur positiv von Alegria berichten, die Päckchen sind immer mit Pröbchen und Informationen gefüllt - kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüßle
Angelica
Sehr seltsam hatte bei Alegria eine Einzugesermächtigung erteilt und das ist auch abgebucht worden Ende März mit 30,10 Euro. Betrag hab ich nicht überprüft, sondern so akzeptiert. So, 30,10 stand auch auf der Rechnung eben nachgeschaut!
Heute krieg ich ne Mail 30,86 Euro plus Rücklastschriftgebühren soll ich überweisen, ja was denn jetzt los? Fangen die an wie CCB... nee Kinners soooo läuft das nich
LG
soooo scheint geklärt zu sein , schaut mal an, am Feiertag abends arbeitet da noch jmd.
LG
Schön langsam habe ich echt das Gefühl, dass die eine ziemliche Unordnung haben. Ich habe ja wirklich schon die ärgsten Befürchtungen, was das Ergebnis meines Nachforschungsauftrags bei der Bank anbelangt. Was mache ich, wenn die Bank sagt, dass Alegria das Geld bekommen hat und Alegria das bestreitet? Rückbuchen? Das Problem ist nämlich, dass Alegria mein Paket schon weggeschickt hat, obwohl das Geld noch nicht bei ihnen ist. Irgendwie muss ich das also bezahlen...
Marla, das Geld kann ja nicht verschwinden .... und die Bank muß es ja irgendwohin getan haben..... und ich denke das reicht als Nachweis, wichtig ist immer die Buchunsgnummer.... wenn da nur eine Person in der Buchhaltung sitzt.......das kann schon Chaos geben
LG
totally OT:
oh. da fällt mir ein...... ich hatte vor einiger Zeit, die Sache mit dem verschwundenen Paket, also dem falsch, angeblich aber richtig ausgelieferten paket von DHL/Post..... Nach ewigen zeiten und Schreiben und tralala...haben die DHL endlich das Geld erstattet, das das Paket wert war ein Drama!
Was ist denn die Buchungsnummer? Ist das die Nummer, die bei der Überweisung im Kontoauszug steht, also REF.irgendeineBuchstabenZiffernKombination?
Das Paket ist also nie wieder aufgetaucht Ich habe ja einen totalen Horror vor solchen Sachen, wo irgendein Paket nicht ankommt oder eine Überweisung nicht klappt oder Ähnliches... da muss man immer so viel herumtelefonieren für nix und wieder nix Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich auf die NK-Duftis, die Ohrkerzen und den blöden Zungenschaber halt verzichtet, aber hinterher ist man immer schlauer...
Yep.. die REF Nr.Marla schrieb:
Was ist denn die Buchungsnummer? Ist das die Nummer, die bei der Überweisung im Kontoauszug steht, also REF.irgendeineBuchstabenZiffernKombination?
Das Paket ist also nie wieder aufgetaucht Ich habe ja einen totalen Horror vor solchen Sachen, wo irgendein Paket nicht ankommt oder eine Überweisung nicht klappt oder Ähnliches... da muss man immer so viel herumtelefonieren für nix und wieder nix Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich auf die NK-Duftis, die Ohrkerzen und den blöden Zungenschaber halt verzichtet, aber hinterher ist man immer schlauer...
Ja, das Paket ist ausgeliefert worden bei irgendjmd, der auch unterschrieben hat mir Kürzel... aber es war NICHT der richtige Empfänger oder Frau oder Sohn, oder was weiß ich.... Tja.... und das hat Neerven und Zeit und Papier gekostet, bis das die DHL gerafft haben
Weil der Empfänger hatte das von mir bei ebay gekauft und schon bezahlt ...tja.. jetzt hat er wenigstens sein Geld wieder Zuerst hatte ich ja an einen Betrugsversuch gedacht aber so was kommt wohl häufig vor bei Post und co
LG
edit: Marla, der Zungenschaber von Alegria isses wert... toll
[ Geändert von Windsbraut am 01.05.2005 22:40 ]
Wirklich, der Zungenschaber taugt was? Dann werde ich ihn nie wieder blöd nennen . Ich habe bisher ja immer einen umgedrehten Löffel dafür verwendet, aber das klappt nicht so ideal.
ich find den klasse.... und so praktisch zu Waschen...
ist halt ein bissel hmmmm würgereizfördernd hinten an der Zunge aber das Teil schabt Obacht: das es keine verletzten Zungeränder gibt wenn Du zu dolle rum roppst
die Plastikdinger sehen dagegen ganz schön alt aus
LG
Ich muss jetzt mal ein wenig Frust ablassen
Habe mit der Bank telefoniert und die haben nachgesehen und mir gesagt, dass meine Vorüberweisung an Alegria mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit angekommen ist und höchstwahrscheinlich die bei Alegria meine Überweisung nur übersehen haben. Ein richtiger Nachforschungsauftrag, wo ich was Schriftliches in der Hand hätte, würde mich 20 Euro (!) kosten, falls der Fehler nicht bei der Bank liegt. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich machen soll . Wieso können die bei Alegria nicht richtig nachschauen auf ihrem Konto
Schreib denen oder besser ruf an..mit Deinen Bankunterlagen zur Hand.. dann sollen die suchen!!!! Das muß doch da sein das Geld mensch!
Meine Zahlung (per Einzug auch noch ) haben die auch erst gefunden, als ich die REf Nr gemailt hab schon bissi unprofessionell, ich meine... die haben es doch selst eingezogen ... nmüssen doch dann wissen wann und wie oder?
LG
Pah, wie mies ist das denn bitte
Ich würde auch sofort da anrufen und denen die Hölle heiß machen
Hm, ich werde mir überlegen ob ich da noch oft bestelle...
Bei Alegria kann man jetzt Börlind bestellen.
Patriotism is the virtue of the vicious.
- Oscar Wilde -
Stellt euch vor, Alegria hat mir 30ml (Originalgröße) Make-Up geschickt, obwohl ich nur die Probegröße bestellt habe. Ich denke mal, die Proben waren vergriffen oder so.
Patriotism is the virtue of the vicious.
- Oscar Wilde -