Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: alegria

Klarissa
    Besucher

alegria

guten abend liebe beauties,

hab da mal eine frage,

gestern hab ich mich etwas hinreissen lassen und habe bei alegria bestellt. vorallem bin ich extrem mit dem service zufrieden!!!!

ich hatte ganz vergessen, daß es ja 10% für die beautyjunkies gibt (siehe thread) und hab ihnen heute noch eine mail gesendet. die nette dame hat mir daraufhin zurückgeschrieben, daß es natürlich kein problem sei, daß ich dies nicht bei der bestellung bekanntgegeben habe. (sie zieht mir die 10%ab)

meine eigentliche frage

6 euro irgendwas sind versandgebühren -gut
    3 euro bezahle ich, weil das päckchen per nachnahme kommt -gut habe ich gewußt - und wurde vorallem im vorhinein informiert

ABER

auf meiner bestätigungsmail steht etwas von wegen "der postbote bekommt auch 2 euro"????????

wofür bitte ? :zick:

9euro versandgebühren insgesamt werden doch bitte reichen ???

ich habe, weil ich solchen frust hatte- dann noch ein e-mail geschrieben - was die 2 euro sollen ? - mir ist das hier nicht bekannt- man holt sein päckchen von der post und fertig

draufhin kam das mail:
    "ich kann Ihnen nicht genau sagen, ob es in Österreich nötig ist, hier in Deutschland zahlt der Absender von Nachnahmen 3 Euro und der Empfänger muss nochmals 2 Euro bei der Post zahlen.
    Ob das berechtigt ist, glaube nicht aber hier leider üblich"

??????????????????????????????????????

was soll denn das bitte ?

Klarissa
    Besucher

Re: alegria

..vorallem nur weil es in deutschland üblich ist ? und weiter ? ich lebe in österreich und hier ist es gar nicht üblich - ich wurde vorher überhaupt nicht informiert ?

Meine Laune...
    Amused

Hab mal in meinem Post-Tarif-Heftchen geblättert... da steht: Nachnahmeentgelt sind zzgl. dem Porto noch mal 4 Euro in D und 5 Euro in EuroGiroland..wo auch immer das liegt

plus (wenn ich das richtig gerafft habe) 2 Euro in D und 5 Euro in Eurogiroland () als sogenanntes Übermittlungsentgelt der Gutschrift....die POst läßt sich nochmal bezahlen, dafür, das sie das von Dir kassierte Geld an den Absender, hier Alegria weiterleitet

genaueres findest Du sicher noch unter www.dhl.de .....Irgendwie ist das reichlich komplex...

Hatte mal ne Nachnahme in die Schweiz... DAS war was.... dann ist das Geld unterwegs auch noch verschwunden.......der Empfänger hatte sein Päckchen sehr schnell bekommen und auch bezahlt... aber die Post das Geld verschlonzt... das hatte eeewig gedauert bis wir es dann hatten... Schweiz ist aber nicht Eurogiroland...
    Wies in Ö ist,

LG

lorchen
    Besucher

Hallo Klarissa,

das ist blöd, aber da kann Alegria nix dafür. Kannst du das vielleicht nochmal rückgängig machen und per Vorkasse überweisen? Ruf doch mal an, ob das Päck schon weg ist.
    Nachnahme ist immer schweineteuer

Klarissa
    Besucher

schon zu spät

naja - ich bin gespannt - denn wenn ich das päckchen bei der post abhole bezahl ich die rechnung ja selbst per onlinebanking! - von mir zu hause aus ...

ich geb der post ja kein geld fürs päckchen ?

hmm naja wir werden sehen -

freuen tu ich mich trotzdem !

danke beauties

Forengöttin Avatar von chocolat

Morgen!!!!

Wenn wir schon dabei sind, hätte ich auch eine Frage bezüglich Alegria...
    Also: Wie lange dauert es, bis das Päckchen ankommt?!? (hab da ja noch nie was bestellt!)

Dauerts im Durchschnitt nur einige Tage oder länger?! Im Moment würd mir die 2. Variante besser zusagen (sonst natürlich die 2. ) Mein Problem ist nämlich, dass ich das Päckchen erst ab dem 4. empfangen könnte und wenn ich die 10% ausnutzen möchte, muss ich spätestens am Ostermontag bestellen... Was meint ihr, kommts auf jeden Fall vor dem 4.?!

Oder kann man vielleicht dazu schreiben, dass mans erst ab dem 4. haben will

Danke...

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

Hi,
    da ich selbst im Versandhandel arbeite, kann ich Dir sagen, die zusätlichen 2 Euro bekommt nicht die Firma. Diesen Betrag streicht die Post dafür ein, dass sie das von Dir bezahlte Geld auf das Konto von Alegria weiterleiten. Ist also ein Knete-Übermittlungs-Entgelt!!! Ist leider so!!! Deswegen wäre es besser, bei seriösen Firmen immer per Vorauskasse zu bezahlen. Ist auch aus dem Ausland inzwischen gebührenfrei, sofern du online-banking mit IBAN (Kontodaten des Geldempfängers) machst.

winke, Dani

Meine Laune...
    Amused

Klarissa schrieb:
    schon zu spät

naja - ich bin gespannt - denn wenn ich das päckchen bei der post abhole bezahl ich die rechnung ja selbst per onlinebanking! - von mir zu hause aus ...

ich geb der post ja kein geld fürs päckchen ?
    doch.... Du zahlst das Päckchen wenn Du es vom Paketman oder der Poststelle in Empfang nimmst..... die überweisen dann den entsprechenden Betrag (ohne diese Übermittlunsggebühr natürlich ) an Alegria... wenn ich das mit der Nachnahme richtig verstanden habe...

LG

Klarissa
    Besucher

schnuff!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich dachte immer, daß ich das päckchen nehme und dann per onlinebanking selbst bezahle ---

ufff- das wird dann doch etwas teuer, 6 euro, 3 euro, 2 euro

Klarissa
    Besucher

na gut - die 10% die ich bekomme sind dann eigentlich wieder drinn ...

naja kann man nichts machen, hätte mich im vorhinein informieren sollen

Meine Laune...
    Amused

LG

Klarissa
    Besucher

danke weni

ist halt ärgerlich, weils in österreich kaum was gibt ...

aber dafür bekomm ich bald ein tolles päckchen mit lauter feinen sachen

Klarissa
    Besucher

sorry nicht weni sondern windi

Meine Laune...
    Amused

Ich glaube, eine "neue" Beauty heißt sogar wendy.... dann wirds kopmpliziert

Ich freu mich auch auf mein Alegria-Päck........ Hoffentlich kommts bald Damtis schneller geht hab ich gleich Bankeinzug gemacht

LG

Klarissa
    Besucher

wann hast du den dein päckchen bestellt - und vorallem was ??? *neugierig bin*

Meine Laune...
    Amused

wann??? puh, am Tag nachdem Claudia den Link gesetzt hat vorgestern?
    Öhm, die Fitne Nasendusche und das Nasenduschensalz zum Auflösen, TTO von CMD und einen Zungenschaber und noch so Bonbons.... ah und natürlich noch (fast vergessen ) die LN Honig-EnzymPeeling Maske. Hatte ich mal nen Tester von und das war so genial.

Und Du ??

LG

Klarissa
    Besucher

Living-Nature Honig-Enzym-Peeling 15ml -

hab ich auch bestellt !!!!

nasenduschensalz ? muss mal nachschaun was das ist

Meine Laune...
    Amused

ja genau, 15 ml.... wenn es sich immer noch als gut herausstellt im Dauergebrauch, dann nächstes Mal die größere
    schau mal nach der Nasendusche...ist ne feine Sache Und woanders war die immer ein, zwei Euro teurer, die gleiche!

LG

Klarissa
    Besucher

ja mal schaun wie die ist und dann fürs nächste mal die größere

so jetzt schau ich mal

Klarissa
    Besucher

ah... jetzt weiß ich mehr

hab mir das mit der nasendusche durchgelesen - klingt interessant - aber weniger für mich

Klarissa
    Besucher

juhu, alegria hat mir heute nochmals geschrieben, daß sie alles wieder zurücknehmen und noch mit dem päckchen warten, damit ich ihnen das geld vorab überweisen kann. das heißt ich erspar mir die 3 euro (per nachnahme) und die 2 euro für den postboten- außerdem bekomm ich 2% weil ich ihnen das geld vorab überweise !!! und die 10% weil ich junkie bin

DAS NENN ICH SUPA SERVICE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!

Besucher

find ich auch klasse

Meine Laune...
    Amused

Yuppieh! Meins ist da
    Leider war das TTO nicht lieferbar, aber egal ganz viele Pröbchen und Infomaterial

LG

Klarissa
    Besucher

freu mich für dich !!!!

was ist TTO????

Meine Laune...
    Amused

Tea Tree Oil = Teebaumöl

so viele schöne Pröbchen....
    aber 15 ml maske ist echt nicht viel.... Nicht erschrecken, das Döschen ist klein

LG

Klarissa
    Besucher

aso alles klar !

naja 15ml sind ja auch wenig - aber das 30ml ist halt schon teuer .. naja mal schaun wie es ist und wie es wirkt

berichte bitte gleich davon!!!- meines dauert sicher noch, weil ich ja gestern erst das geld per onlinebanking überwiesen habe ... wenigstens sind jetzt die 3 euro und 2 euro nicht dabei

Dani
    Besucher

Ohjee, nun habe ich gerade wieder eine Bestellung aufgegeben

1 x Lavera Repair-Haarkur 125ml
    1 x Lavera basis sensitiv Lippenbalsam 4,5g
    2 x Logona Reinigungsmaske Minze 15ml
    2 x SANTE Haarkur Beauty Care 25ml
    1 x Santaverde Aloe Vera Pflegegel 100ml
    1 x sanoll Haarspitzen Tagescreme 75ml
    1 x sanoll Joghurt Haarshampoo 200ml
    1 x BAMBOO Activating Spray 100ml

Bin schon gespannt wenn das Päckchen hier ist

LG

Klarissa
    Besucher

hoffentlich bekommst du dein päckchen bald

die logona minzmaske ist spitze
    das aloe vera pflegegel weniger- war soo entäuscht hat total gepickt und ist überhaupt nicht eingezogen- der geruch ist außerdem extrem gewöhnungsbedürftig... aber vielleicht hast du es auch total gerne- ich habs meiner mama gegeben, der geruch ist ihr egal und sie empfindet es auch nicht so pickig ...

viel spass mit deinen neuen sachen- berichte wenn du sie schon verwendest hast ...

besonders das sanoll yoghurt shampoo interessiert mich

Dani
    Besucher

Jup, die Minzmaske von Logona hatte ich schonmal bestellt und finde sie auch supi
    Hm das mit dem Aloe Vera Pflegegel hört sich ja nicht sooo berauschend an, hoffentlich war das kein Fehlkauf. Aber erstmal abwarten und ausprobieren.
    Ich werde auf jeden Fall mal berichten
    Das Joghurt Shampoo wollte ich unbedingt mal haben, habe viel gutes darüber gehört

Klarissa
    Besucher

vielleicht empfindest du es ja wirklich anders...

(ich war nur entäuscht, weil ich die konstistenz von alverde gewohnt bin und auch von alterra- riecht beides nicht und zieht auch schnell ein - bei mir zumindest ) mir kommt das gel etwas pickig vor ---

aber erstmal abwarten - genau!!!- vielleicht wird es ja genau dein heiliger gral -

ich schau mir das shampoo jetzt mal genauer an

Besucher

Jetzt muss ich mal diesen Thread ausgraben. Ich habe vor einer Woche was bei Alegria bestellt und den Rechnungsbetrag sofort überwiesen, den müssten sie schon längst am Konto haben. Aber wenn ich auf der Homepage den Status meiner Bestellung ansehe, steht da noch immer "offen". Und Ich habe auch keine Mail bekommen, dass das Paket weggeschickt wurde oder so. Ist das normal oder soll ich ihnen eine Mail schicken?

[ Geändert von Marla am 27.04.2005 13:34 ]

Dani
    Besucher

Hey Marla, dieses Problem hatte ich auch schon.
    Hatte dann eine Mail geschrieben und als Antwort kam das sie ein Produkt nicht da hatten und das erst kaufen/bestellen mussten. Vielleicht ist das ja bei dir auch so?

LG

Klarissa
    Besucher

...kommt mir bekannt vor !!!!!!!!!!!!!!

ich habe vorige woche bestellt- online überwiesen, und hab montag abend das päckchen bekommen - also alles ganz normal !

in meinem päckchen hat ein produkt gefehlt !

habe ihnen darauf ein mail geschrieben und gestern eine rückantwort bekommen, mit welcher ich überhaupt nicht zufrieden war

die dame hat mir geschrieben, daß die creme nicht mehr lieferbar war und deshalb bekomm ich sie nachgeschickt wenn es sie eben wieder gibt !

ich hab ihnen dann gleich zurückgeschickt, daß ich das nicht in ordnung finde- und das es höflich und automatisch für mich gewesen wäre, wenn ich einen anruf oder ein mail diesbezüglich erhalten hätte- aber einfach das produkt nicht mitschicken und den kunden im glauben lassen es wurde vergessen finde ich absolut nicht in ordnung !- heute hab ich nochmals eine mail bekommen das die creme morgen wieder da ist und sie dann auch weggeschickt wird !

schreib einfach mal ein mail hin ------

Besucher

Ich habe Alegria jetzt eine Mail geschickt und sofort eine Antwort bekommen. Und ich bin fast aus den Latschen gekippt : Die haben tatsächlich mein Geld noch nicht bekommen . Als bekennender Junkie habe ich mittlerweile dutzende EU-Binnenüberweisungen gemacht, und noch keine hat länger als zwei Werktage gebraucht. Mein armes Geld, hoffentlich trifft das noch ein .

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo,

also ich kann dazu nur sagen, dass es gut 7 Tage dauert, bis ich Geld aus Österreich auf meinem Konto gutgeschrieben bekomme!

Nachnahme finde ich persönlich doof und mache es deshalb nicht, da es ja noch teurer wird....Aber angeblich sollen ja zumindest die Deutschen Nachnahme-Liebhaber sein....Wie bezahlt ihr denn am liebsten????

LG
    HEIKE

Dani
    Besucher

Ich zahle am liebsten per Rechnung

LG

Besucher

@Heike
    Wirklich, das kann so lange dauern? Ich habe ja schon ein paarmal diverse Kosmetik-Deals mit anderen Beauties gemacht, wo ich dann genau erfahren habe, wann das Geld eingetrudelt ist. Und das ging immer total schnell! Auch bei Versendern, die bei Erhalt des Geldes eine Bestätigungsmail schicken, hatte ich die immer schon am übernächsten Werktag im Postfach
    Zum Thema bezahlen: Ich finde es am besten, wenn ich auf Rechnung bestellen kann. Wenn das nicht möglich ist, wähle ich Vorauskasse.

[ Geändert von Marla am 27.04.2005 15:52 ]

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo,
    ja, Rechnug ist natürlich immer schön - nur leider gibt es sooo viele Zeitgenossen, die nicht zahlen mögen...Auch bei Vorauskasse gibt es da soo nette Menschen, die bestellen und dann nicht zahlen - da wird man halt vorsichtig...
    LG
    HEIKE

Klarissa
    Besucher

..ich bezahle am liebsten im voraus - mit onlinebanking geht das ja ganz schnell - dann bekomme ich mein päckchen und muss mir nachher keine gedanken mehr ums geld machen

Sunny
    Besucher

@Klarissa

Habe letzte Woche mein Päckchen vom Vitalversand bekommen, da hat die Augencreme von Hauschka gefehlt (nicht lieferbar). Netterweise haben sie mir eine Karte reingelegt, wo drauf stand, das der Artikel nachgeschickt wird. Hat super geklappt. Sie ist heute angekommen.

Was Dir passiert ist, ist kein guter Kundenservice. Ein Hinweis wegen dem fehlenden Produkt sollte wenigstens bei sein.
    Vielleicht haben Sie es ja nicht nötig

Meine erste Bestellung bei Alegria hatte zwar gut geklappt. Allerdings haben Sie erst einen Tag später meine Bestellung bearbeitet. Beim Vitalversand wird noch am gleichen Tag die Bestellung bearbeitet. Die sind da echt fix.

LG Sunny