Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forenkönigin

AW: Martina Gebhardt Plauderthread

Morgähn!

Also ich habe ca. 7.5 km zur Arbeit. Jedoch muss ich morgens einen Umweg machen, weil ich immer noch die Post hole. Das wären dann ca. 12km. Problem ist aber halt, dass es heim bergauf geht, wenig, aber stetig! Und ich muss um eine bestimmte Zeit zu Hause sein, da die Kids pünktlich Essen brauchen, da sie in der Schweiz immer nachmittags auch pünktklich wieder in der Schule sein müssen. Von daher find ich auch, dass die km zu viel sind für nebenher, hab dann ja auch immer noch Haushalt etc. und muss nachmittags noch ran, ich hab da gross keine Zeit zum zwischendrin duschen und mal kurz ausruhen. Da kann ich Corti ganz gut verstehen!

Ich habe eine zeitlang sehr sehr viel Sport gemacht: Ausdauer (Fahrrad, joggen, schwimmen), Krafttraining, Pilates, Yoga, Body Pump (mein Liebling) usw. Ich war topfit! Doch plötzlich ging es bergab! Ich habs wohl übertrieben bei dem ganzen Spass und bin in eine Übertrainingssyndrom reingerutscht (heisst das so ). Meine Muskeln bauten sich ab trotz Training, mir war ständig schwindlig, eine Depression kündigte sich an, ich nahm Medikamente und dann fing das ganz plötzlich auch mit den Knochenschmerzen an. Jaaa... und jetzt zuletzt noch Cortison wegen meinem ISG. (Ich kann gut jammern, gelle... ) Ne, was ich sagen will: Wenn die Schmerzen besser sind, möchte ich auch wieder mit Training anfangen, allerdings Krankengymnastig (ätzend langweilig). Aber Sport ist nicht immer gut, vor allem wenn man es so übertreibt wie ich. Aber jetzt wieder anfangen ist saumässig schwierig, hab ja nun auch einiges mehr an Gewicht zum schleppen wie vor 3 Jahren, als ich voll im Training war... Momentan geh ich mit Göga abends gerne mal ne Stunde stramm laufen! Das geniessen wir beide, können reden, Hand in Hand laufen, die Kids sind zu Hause und wir mal alleine und die frische Luft tut gut, draussen sein... Das geniesse ich! Obwohl es jetzt nicht so hammermässig Bewegung ist, aber es entspannt!

Ob die MG-Rosencreme gegen die derzeitige Bewegungsfaulheit wohl helfen würde...?

LG Alena

cosma88
    Besucher

Ohje, so ein volles Fitness-Programm ist auf Dauer tatsächlich kontraproduktiv.
    Und strammes Spazierengehen ist doch die beste Bewegung, die wo gibt. Vor allem, wenn man Hand in Hand mit dem Mann des Herzens einhergeht

Eine Freundin von mir ist auch so eine Fitness-Fanatikerin. Kein Kurs im Studio ist vor ihr sicher, ständig ist sie beim Spinning. Sie sieht nicht fit, sondern überanstrengt aus.

Ich finde, 2-4x pro Woche eine körperliche Bewegung, die einem Spaß macht (was auch immer das ist) für ca. 1 Stunde ist völlig ausreichend. Und das wichtigste ist, daß man es mit einem Lächeln und nicht mit verbissenem Gesichtsausdruck tut

Schafhirtin

Ich gehe in Berlin einfach alle Wege zu Fuss oder nehme das Rad und damit ist der Fall "genug tägliche Bewegung" für mich erledigt, weil Grosstadt natürlich immer heisst, viele Wege zurücklegen zu müssen, um das tägliche Arbeit - Einkauf - Weggehen - Erledigungen zu erledigen.

Das können schon 10 km zu Fuss oder 25 km mit dem Rad täglich werden...

Wetter ist kein Problem; es ist erstaunlich selten zu regnerisch - vielleicht 5 oder 7 Tage im Jahr plus 2 Tage, wo es zu glatt ist.

Ergebnis ist, dass ich z.B. nie krank bin und "Bewegung" flexibel nebenbei erledigen kann und was von der Stadt sehe.

Ausserdem klappt das genauso gut in Wien, Florenz oder San Francisco (Da isses dazu noch bergiger. ;) - ich hab' meinen Sport - genau wie meinen Job - immer dabei. ;)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich laufe auch jeden Tag meine ca.15 km berufsbedingt ,und ich liebe es ,dadurch da ich ja Wind und Wetter ausgesetzt bin, habe ich so gut wie nie eine Erkältung und kann mit Fug und Recht sagen (mit Ausnahmen der kleinen Wehwehchen ) ich bin top fit. Außerdem habe ich keinen Führerschein,bleibt mir ja nix andres übrig als zu laufen , bis ich lang auf den Bus warte ,hab ich die halbe Strecke auch schon hinter mir.
    Gewichtsprobleme halten sich bei mir auch in Grenzen,mal 1-1.5 Kilo mehr ,pendelt sich mit ab 17 Uhr nicht mehr essen schnell wieder ein.

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Ohje, so ein volles Fitness-Programm ist auf Dauer tatsächlich kontraproduktiv.
    Und strammes Spazierengehen ist doch die beste Bewegung, die wo gibt. Vor allem, wenn man Hand in Hand mit dem Mann des Herzens einhergeht

Eine Freundin von mir ist auch so eine Fitness-Fanatikerin. Kein Kurs im Studio ist vor ihr sicher, ständig ist sie beim Spinning. Sie sieht nicht fit, sondern überanstrengt aus.

Ich finde, 2-4x pro Woche eine körperliche Bewegung, die einem Spaß macht (was auch immer das ist) für ca. 1 Stunde ist völlig ausreichend. Und das wichtigste ist, daß man es mit einem Lächeln und nicht mit verbissenem Gesichtsausdruck tut

das sind für mich totale Gegensätze: Bewegung und Spaß:leiderja: die einzige Bewegung die ich stundenlang aushalte ist Shopen

Experte Avatar von RGeee

Ich kann leider nur mit dem Auto zur Arbeit fahren. Einfache Strecke sind ca. 46 km.

War letztens auf einer Fortbildung und da sind wir jeden Tag so ca. 6 km gelaufen. Das fand ich richtig gut. Hat den Kopf klar gemacht und dem Körper gutgetan.
    Liebe Grüße

RGeee

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Meine liebe Corti - ich lese ja wohl nicht recht !!!

14 km per Rad sind ein Katzensprung (wie passend bei Dir )

Ich fahre am We täglich locker 100 km, aber ok, das ist ein anderes Thema - dafür brauchst Du ein entsprechendes Vehikel und eine Duschmöglichkeit danach - das kann niemand verlangen im Berufsalltag! Aber 14 km sollten doch machbar sein... na ja, dafür könnte ich mich nicht zum Schwimmen überwinden - Jedem das Seine, stimmt schon

Eigentlich wollte ich Euch auch nur zu Eurem gemütlichen Plauderthread beglückwünschen und mich kurz hier verewigen

Bei uns ist am WE ja immer nix los, wie ich feststelle - da muss ich schonmal fremdspiecken...

Das verschlägt mir glatt die Sprache...
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Meine liebe Corti - ich lese ja wohl nicht recht !!!

14 km per Rad sind ein Katzensprung (wie passend bei Dir )

Ich fahre am We täglich locker 100 km, aber ok, das ist ein anderes Thema - dafür brauchst Du ein entsprechendes Vehikel und eine Duschmöglichkeit danach - das kann niemand verlangen im Berufsalltag! Aber 14 km sollten doch machbar sein... na ja, dafür könnte ich mich nicht zum Schwimmen überwinden - Jedem das Seine, stimmt schon
    .
    Also, da muss ich jetzt schon nochmal nachhaken . Gehörst Du somit zu den äh.. extrem eifrigen Sportlern, die im Sommer auch bei ca. 30 °C im Schatten noch ihre Touren fahren? Bei uns im Dorf suchen ganz viele Reisende/Ausflügler eine Lechbrücke - vergebens übrigens, die ist ein Dorf weiter . Und somit kommen wir oft in den Genuss, verschiedensten Leuten bei ihrer Suche zusehen zu können, wir wohnen nämlich am Ende einer Sackgasse/Kehre, die sehr nahe bis an den Lech geht und die Leute meinen (trotz Sackgassenschild ) des öfteren, es gäbe doch eine Möglichkeit, da rüberzukommen.

Selbst an Tagen, an denen ich vor lauter Hitze freiwillig keinen Schritt vor die Haustüre mache, komme Radler in voller Kluft, schwitzend, feuerrot im Gesicht, schnaufend, hechelnd und röchelnd, gerne auch zur Mittagszeit, die den Weg über den Lech suchen ... Aähm, gehörst Du zu ... "denen"?

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Also, da muss ich jetzt schon nochmal nachhaken . Gehörst Du somit zu den äh.. extrem eifrigen Sportlern, die im Sommer auch bei ca. 30 °C im Schatten noch ihre Touren fahren? Bei uns im Dorf suchen ganz viele Reisende/Ausflügler eine Lechbrücke - vergebens übrigens, die ist ein Dorf weiter . Und somit kommen wir oft in den Genuss, verschiedensten Leuten bei ihrer Suche zusehen zu können, wir wohnen nämlich am Ende einer Sackgasse/Kehre, die sehr nahe bis an den Lech geht und die Leute meinen (trotz Sackgassenschild ) des öfteren, es gäbe doch eine Möglichkeit, da rüberzukommen.

Selbst an Tagen, an denen ich vor lauter Hitze freiwillig keinen Schritt vor die Haustüre mache, komme Radler in voller Kluft, schwitzend, feuerrot im Gesicht, schnaufend, hechelnd und röchelnd, gerne auch zur Mittagszeit, die den Weg über den Lech suchen ... Aähm, gehörst Du zu ... "denen"?
    *pruust* - ich frage mich da manchmal auch, wie man sich das FREIWILLIG antun kann .
    Im Sommer, abends wenn es schon ein wenig abgekühlt hat eine KLEINE Radtour - warum nicht. Aber mittags bei 30 ° C im Schatten...

prusseliese
    Besucher

Ist schon recht, Su Shee... nur wenn ich meine Frage im Hauschka-Thread oder im Plauder-Thread an Schnuffica! stelle, wär ich nicht sicher, ob sie dort von ihr gelesen wird und an den MG-Plauder-Thread hab ich in dem Augenblick nicht gedacht.
    Sorry...

Also, dann hier nochmal meine Frage Schnuffica!, welche schlechten Erfahrungen hast du denn mit dem Hauschka-Management gemacht? Ich persönlich finden den Kundenservice sehr freundlich und hinsichtlich Infos und Proben überhaupt nicht kleinlich.

CorTiMam
    Besucher

Meine Haut tickt aus . Immer mehr... ja, ich habe rumgeknibbelt, ja ich beobachte viel zu genau, was sich tut, aber mal unterm Strich habe ich nichts verändert, nichts großartig getestet, nicht weniger getrunken, nicht mehr Stress (aber auch nicht weniger), usw.

Ich setz das jetzt in den Plauderthreat, weil ich nicht unbedingt glaube, dass mein Problem von einer Creme abhängt, wollte einfach nur ein bisschen jammern. Aber interessanterweise gehts ja grad Mehreren so, seltsames Phänomän!

Ich hab schon überlegt, ob ich (wegen meinen ständigen Knitterbäckchen) vielleicht an manchen Tagen zu oft nachcreme. Die Feuchtigkeit, die meine Haut bräuchte, bekommt sie noch immer nicht so recht, aber dafür viel zu viel Fett?

Momentan brennt die linke Wange sogar ein wenig, das hatte ich ja noch nie...

Manchmal nerve ich mich selbst schon mit meinem ewigen Creme-Gedöns. "Früher" habe ich einfach gecremt und mich nicht nen Pups um die Haut an sich geschert, hat mich einfach nicht interessiert. War halt so, wie sie war... Wie komme ich nur wieder dort hin?

prusseliese
    Besucher

Meine Haut tickt aus . Immer mehr... ja, ich habe rumgeknibbelt, ja ich beobachte viel zu genau, was sich tut, aber mal unterm Strich habe ich nichts verändert, nichts großartig getestet, nicht weniger getrunken, nicht mehr Stress (aber auch nicht weniger), usw.

Ich setz das jetzt in den Plauderthreat, weil ich nicht unbedingt glaube, dass mein Problem von einer Creme abhängt, wollte einfach nur ein bisschen jammern. Aber interessanterweise gehts ja grad Mehreren so, seltsames Phänomän!

Ich hab schon überlegt, ob ich (wegen meinen ständigen Knitterbäckchen) vielleicht an manchen Tagen zu oft nachcreme. Die Feuchtigkeit, die meine Haut bräuchte, bekommt sie noch immer nicht so recht, aber dafür viel zu viel Fett?

Momentan brennt die linke Wange sogar ein wenig, das hatte ich ja noch nie...

Manchmal nerve ich mich selbst schon mit meinem ewigen Creme-Gedöns. "Früher" habe ich einfach gecremt und mich nicht nen Pups um die Haut an sich geschert, hat mich einfach nicht interessiert. War halt so, wie sie war... Wie komme ich nur wieder dort hin?
    Früher war alles besser ;) Wir und unsere Häute werden wohl einfach reifer und anspruchsvoller, liebe Corti...

Meine Laune...
    Fine

oder wir wollen eine hundertprozentige super klasse Pflege,welche unsere Falten verschwinden,die Pickel unsichtbar ,die Rötungen erblassen,den Glanz mindern ,aussehen wie Pretty Woman ,wenig Geld kostet, nicht viel Arbeit macht,gut riecht ,im Bad viel her gibt................mensch wir leben im 20.Jahrhundert und diese ist als noch nicht erfunden worden..........das gibts doch nicht..... Fazit .....wir müssen weiter suchen.... ich geb die Hoffnung nicht auf, und wenn ich dabei alt und grau werde.

Schafhirtin

Ich glaube nicht, dass wir eine Pflege wollen, die wenig Arbeit macht. Sonst würden wir alle bei einem relativ simplizistischen Minimalprogramm bleiben und vermutlich nur alle paar Tage cremen. ;)

Die Fraktion, die ihre lecker riechende XY-Creme mit der hübschen Packung kauft, klagt hier ja nicht im Forum - sondern diejenigen, die ständig was Neues testen und rumprobieren und unbedingt an eine Pflegemethode glauben wollen - so eine Art selbstauferlegte Büßer-Konsequenz. :)

Je länger ich hier lese, um so deutlicher wird für mich, dass gnadenlose Ignoranz die beste Pflege ist und "riecht lecker" oder "hat eine schöne Packung" oder "ist günstig" oder "die Werbung der Creme mit Schauspielerin XY ist so schick" in gewisserweise die besseren Entscheidungskriterien sind, weil es sich dabei nicht um die Pflegequalität dreht, sondern um Masstäbe, die nichts mit der Haut zu tun haben, weswegen der Anlass zum Wechseln auch viel geringer ist.

Wir cremen nicht mal - bis auf ein paar wenige BJs, die cremen und sich dann um was anderes kümmern - auf das Optimum der Schönheit hin, sondern häufiger, mit mehr Produkten, mit mehr Zutaten oder mit mehr "Ideologie" - OBWOHL alle wissen, dass sie ihr Pflegeprogramm eigentlich dringend halbieren oder gar vierteln müssten.

Statt bei Unruhe oder Unreinheiten einfach sofort alle Tuben und Tiegel an Ort und Stelle fallen zu lassen und drei Tage NICHTS zu tun, reagiert die kosmetikgeschulte BJ mit mehr Creme, anderer Creme und mehr anderen Cremes - obwohl die allermeisten Leute so schlau sind, nachdem ihnen bereits schlecht ist, weil sie heute einen Junktag hatten und alles durcheinander gegessen haben zu fasten und heute nichts mehr zu essen, statt noch ein paar Gummibärchen einer ANDEREN Fima - am besten Bio-Gummibärchen (natürlich gelatinefrei und ohne künstliche Farb- und Aromastoffe ;) - oben druff zu legen. ;)

Allergien und Neurodermitis mal aussen vorgelassen - aber die erfahrene BJ kann selbstverständlich auch durch parfumfreie Pflege oder Allergiker-Marken hoppen statt einfach ihre Haut in Ruhe zu lassen. :)

Weil's nicht objektiv um die wirklich beste Massnahme für die schönstmögliche Haut geht, sondern um's Cremen. ;)

Meine Laune...
    Fine

Wasch uns nur alle gehörig den Kopp irgendwann werden wirs lernen

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass wir eine Pflege wollen, die wenig Arbeit macht. Sonst würden wir alle bei einem relativ simplizistischen Minimalprogramm bleiben und vermutlich nur alle paar Tage cremen. ;)

Die Fraktion, die ihre lecker riechende XY-Creme mit der hübschen Packung kauft, klagt hier ja nicht im Forum - sondern diejenigen, die ständig was Neues testen und rumprobieren und unbedingt an eine Pflegemethode glauben wollen - so eine Art selbstauferlegte Büßer-Konsequenz. :)

Je länger ich hier lese, um so deutlicher wird für mich, dass gnadenlose Ignoranz die beste Pflege ist und "riecht lecker" oder "hat eine schöne Packung" oder "ist günstig" oder "die Werbung der Creme mit Schauspielerin XY ist so schick" in gewisserweise die besseren Entscheidungskriterien sind, weil es sich dabei nicht um die Pflegequalität dreht, sondern um Masstäbe, die nichts mit der Haut zu tun haben, weswegen der Anlass zum Wechseln auch viel geringer ist.

Wir cremen nicht mal - bis auf ein paar wenige BJs, die cremen und sich dann um was anderes kümmern - auf das Optimum der Schönheit hin, sondern häufiger, mit mehr Produkten, mit mehr Zutaten oder mit mehr "Ideologie" - OBWOHL alle wissen, dass sie ihr Pflegeprogramm eigentlich dringend halbieren oder gar vierteln müssten.

Statt bei Unruhe oder Unreinheiten einfach sofort alle Tuben und Tiegel an Ort und Stelle fallen zu lassen und drei Tage NICHTS zu tun, reagiert die kosmetikgeschulte BJ mit mehr Creme, anderer Creme und mehr anderen Cremes - obwohl die allermeisten Leute so schlau sind, nachdem ihnen bereits schlecht ist, weil sie heute einen Junktag hatten und alles durcheinander gegessen haben zu fasten und heute nichts mehr zu essen, statt noch ein paar Gummibärchen einer ANDEREN Fima - am besten Bio-Gummibärchen (natürlich gelatinefrei und ohne künstliche Farb- und Aromastoffe ;) - oben druff zu legen. ;)

Allergien und Neurodermitis mal aussen vorgelassen - aber die erfahrene BJ kann selbstverständlich auch durch parfumfreie Pflege oder Allergiker-Marken hoppen statt einfach ihre Haut in Ruhe zu lassen. :)

Weil's nicht objektiv um die wirklich beste Massnahme für die schönstmögliche Haut geht, sondern um's Cremen. ;)
    ja

Inventar Avatar von MaryLou

Als meine Haut komplett ausgetickt ist habe ich in den saueren Apfel gebissen und ein paar Tage überhaupt nicht gecremt .
    Dann habe ich mir eine Lanolin Creme gerührt , was meiner Haut überhaupt nicht gefallen hat weil sie Feuchtigkeit wollte .
    Sie war knitterrig ohne Ende und hat gejuckt und geschuppt wie der Teufel .
    Damit musste ich am Anfang auch 4 x am Tag cremen , dann habe ich es auf drei mal reduziert , dann nur noch morgends und abends .
    Momentan creme ich nur noch morgens .
    Der Knitteralarm und das schuppen geht mittlerweile , auch das fast unerträgliche Spannungsgefühl hat sich stark gebessert ( oder habe ich mich einfach nur daran gewöhnt ? ) aber kleine Pickel und Mittesser sind immer noch zur Genüge da .
    Manchmal könnte ich k***en deswegen

Ich wasche mich mit Natronwasser oder Molke und sprühe vor dem cremen großzügig mit Rosenhydrolat.

Meine Haut ist noch immer nicht das was ich will aber sie ist schon etwas , wenn auch nicht viel , besser geworden .
    Ich mache das ja auch erst seit knapp vier Wochen und wie´s aussieht kann das noch dauern .
    Ich werde das Konzept stur weiterverfolgen und hoffen dass sich die Haut wieder komplett einkriegt .
    Gruß, MaryLou

@ Su-shee: Du hast den Nagel sowas von auf den Kopf getroffen .

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    .mensch wir leben im 20.Jahrhundert und diese ist als noch nicht erfunden worden.....
    Ähem, hier bei mir ist eigentlich schon 21.Jahrhundert.

@ Corti

Ich denke auch, dass du eventuell zu viel machst.

Inventar Avatar von Jesebel

Also ich muss zugeben: zur Zeit ist es mir schon zu kalt! Ok, gestern hätte man fahren können, aber nach meiner Grippe letztens bin ich jetzt lieber vorsichtig in den Herbst- und Wintermonaten! Da fahr ich lieber bei 30 Grad im Schatten

Ansonsten suche ich schon mal gerne hin und wieder den Lech
    Wohnst Du in Österreich? Da war ich im Sommer zum Radeln - im schönen Ötztal in Sölden - auf´s Timmelsjoch, den Rettenbachferner hoch und das Kühtai... aber so verrückt, dass ich diesen Ötztal-Radmarathon mitmachen könnte, bin ich auch noch nicht, das wäre für mich unvorstellbar

Aber der Lech ist da doch auch im Skigebiet, ach in Lech selbst - stimmt! Da war ich bisher tatsächlich nur zum Skilaufen (denkt Euch ein Fahrrad oder ein Paar Skier zum Smiley! )

Ich bin aber eigentlich auch nicht sonderlich sportlich und eher faul - im Ernst jetzt!!!
    Geändert von Jesebel (04.11.2008 um 00:32 Uhr)

Noki
    Besucher

Entweder liegts daran, dass es schon zu so später Stunde ist oder daran, dass ich einfach saublöd bin aber ich kapier nicht was du damit sagen willst! Ist das eine Anspielung darauf, dass ich vor einigen Tagen von der Verpackung der MG Shea Serie geschwärmt hab und aus dem Grund unbedingt die Serie haben wollte?

Ich hab Hauschka momentan den Rücken zugekehrt weil meine Haut immer schlimmer wird und nicht weil ich unbedingt was Neues testen wollte.

Ich denke, da hast du Su-shee völlig missverstanden. War wohl kaum als Anspielung auf deinen Beitrag gedacht - denke ich zumindest .

Ich verstehe Su-shee so, dass es für Menschen (auch BJ's genannt ) denen Verpackung oder Gerüche oder Werbung wichtiger ist als der Inhalt, dass es für die einfacher ist, mal dies und mal das auszuprobieren.
    Für diejenigen, die sich AUSSCHLIESSLICH für die Incis in einer Creme interessieren, gibt es viel weniger Möglichkeiten zum Hoppen und Ausprobieren.

Liebe Su-shee, sollte ich dich völlig falsch verstanden haben, bitte ich dich um Korrektur .

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ähem, hier bei mir ist eigentlich schon 21.Jahrhundert.

@ Corti

Ich denke auch, dass du eventuell zu viel machst.
    Ich eigentlich nicht wirklich , naja, alles relativ gesehen natürlich.

Normalerweise:

- wasche ich morgens sparsam mit Wasser
    - besprühe mich reichlich mit GW/Mineralwasser
    - creme einen Klecks Sheabuttercreme, nach Bedarf gemischt mit Ectoinfluid
    - wasche abends mit Wasser, ab und zu mit Seife
    - besprühe mich mit Hydrolat
    - und gehe ins Bett

Mit MG ist es halt so, dass ich öfter nachcremen muss. An manchen Tagen gar nicht, an anderen wiederum mehrere Male, das ist unterschiedlich. Aber nachdem ich hier ja nicht andere Cremes mit reinmische, sondern nur die Sheabutter/Ectoinfluid nachlege, und das wirklich NUR bei Spannungsgefühlen, sehe ich das jetzt nicht so tragisch .

Es stimmt schon. Früher habe ich mir eine Packung angeguckt, die Packung war schön, die Creme roch gut, die Versprechungen waren grandios. Ich habe sie gekauft, benutzt und gut.

Heute wird seziert, beobachtet, überlegt, ausgeklügelt, nachgecremt, weiter beobachtet, überlegt, was zu optimieren wäre, weiter gesucht, verglichen, etc. Da muss man ja als Haut eigentlich anfangen zu spinnen .

Ich habe übrigens gestern am Abend gar nichts gemacht, nicht mal gewaschen und heute morgen auch versucht, möglichst wenig Wasser an mein Gesicht zu lassen. Ich ignoriere mein Haut jetzt einfach ein paar Tage, mal sehen, was Madame dazu zu sagen hat .

loves Real Food Avatar von Robin

Ich hab mir jetzt die Nerolicreme in groß bestellt, müsste diese Woche noch ankommen Nachdem die Mini-Größe jetzt fast aufgebraucht ist und meine Haut bis auf wenige Unreinheiten echt gut aussieht hab ich schweren Herzens in den sauren Apfel gebissen. Aber ich mag igrnedwie grad keine andere der MG Cremes probieren, um das nicht kaputt zu machen. Also falls jemand nen halben Pott haben möchte, der kann sich bei mir melden, die 50 ml brauch ich ja nie auf.

Ne kurze Frage zum Lippenbalsam: Braucht man den? Ich schmier mir meistens die Augenfältchencreme auf die Lippen, das sollte den gleichen Effekt haben, oder?
    Long time no see...

loves Real Food Avatar von Robin

Wow, das ging schnell. Die Post war grad da. Der Pott ist ja echt riesig!
    Long time no see...

Fortgeschritten

Ich habe übrigens gestern am Abend gar nichts gemacht, nicht mal gewaschen und heute morgen auch versucht, möglichst wenig Wasser an mein Gesicht zu lassen. Ich ignoriere mein Haut jetzt einfach ein paar Tage, mal sehen, was Madame dazu zu sagen hat .
    Das ist bestimmt gut für deine Haut. Ich habe festgestellt, dass jegliches Wasser der "Feind" meiner Haut ist. Ich benutze im Gesicht nur eine Reinigung, die auch ohne Wasser möglich ist und so sind auch kleine Knitterfältchen an den Wangen verschwunden. Ich führe es darauf zurück, dass Wasser eben auch die hauteigenen Feuchthaltefaktoren auswäscht und sie es somit schwer hat die so gut gemeinte Pflege wieder auszugleichen.
    LG Angelina

Schafhirtin

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Ich denke, da hast du Su-shee völlig missverstanden. War wohl kaum als Anspielung auf deinen Beitrag gedacht - denke ich zumindest .

Ich verstehe Su-shee so, dass es für Menschen (auch BJ's genannt ) denen Verpackung oder Gerüche oder Werbung wichtiger ist als der Inhalt, dass es für die einfacher ist, mal dies und mal das auszuprobieren.
    Für diejenigen, die sich AUSSCHLIESSLICH für die Incis in einer Creme interessieren, gibt es viel weniger Möglichkeiten zum Hoppen und Ausprobieren.

Liebe Su-shee, sollte ich dich völlig falsch verstanden haben, bitte ich dich um Korrektur .
    Genau umgekehrt. Ich glaube, dass die Leute, die devot INCI lesen, nicht besser dran sind als diejenigen, die einfach _irgendeine_ Creme kaufen, weil sie lecker riecht oder eine coole Verpackung hat - oder gut zum Badezimmer passt.

Ich les' hier Probleme nur von den INCI-Jüngern; nicht von der ignoranten Fraktion. :) Ein paar Leute haben es nach einer POD aber offenbar auch kapiert und lesen zwar INCI, bleiben aber strikt bei _einer_ Pflege, die sie nur ab und an zwischen Sommer und Winter variieren.

Und wie gesagt - statt bei Problemen einfach sofort alle Tuben und Tiegel fallen zu lassen, raten wir INCI-Anhänger erstmal noch stundenlang rum und kaufen 7 neue Produkte, welches (wahlweise bitte ankreuzen) INCI X enthält oder INCI Y nicht enthält, statt einfach drei Tage nichts zu tun.

Nun kann man natürlich sagen, man liest INCI, WEIL man Probleme hatte (lies: schon vorher wie wild gehoppt ist und jeden Unsinn ausprobiert hat :) - aber je länger ich das Forum lese, um so mehr drängt sich schon auf, dass die ich-kauf-Creme-nach-Geruch-oder-Design-Fraktion möglicherweise besser dran ist.

Jetzt von echten, schweren Allergien oder Neurodermitis und sowas mal abgesehen - aber das sind auch nicht die Leute, die hoppen.

Aber streng genommen würde vermutlich ausreichen, einfach bei problematischer Haut als NK-Jüngerin die Weleda Mandelserie, Lavera Neutral oder I+M Freistil (glycerinfrei übrigens) und als KK-Jüngerin LRP, Avene oder Louis Widmer oder Clinique oder so zu verwenden und fertig.

Man MUSS nicht mit einer ganz bestimmten Serie unbedingt glücklich werden wollen. :)

maxie
    Besucher

Selig sind die Einfältigen.... wobei es das Wort "einfältig" jetzt nicht sooo trifft, so ein Kombi-Wort aus einfältig,naiv,unwissend,ursprünglich etc. wäre besser... Wer von nix weiß und wen nix interessiert, ganz platt und überspitzt gesagt, hat´s wohl oft schon besser und leichter im Leben, das denk ich öfter mal. nicht nur, aber auch bei kosmetischen Themen...

Naja.

Das Forum scheint auch so in 2 Richtungen zu "wirken" - die einen verführt es dazu mehr zu kaufen/testen, als sie sonst würden, bei den anderen ist es genau umgekehrt... Bei mir zum Glück letzteres, wenn ich in Gefahr bin was Neues haben zu wollen, les ich ein bischen rum und verschaffe mir einen Überblick und das führt oft dazu, dass ich es dann doch lasse...bevor ich diese Art Foren entdeckt habe, habe ich deutlich mehr "Kram" ausprobiert und auch weniger Geduld mit selbigem gehabt *g* und diese wenigen Sachen, für die ich mich dann (auch aufgrund der Foreninfos) entschieden habe, waren eigentlich immer Volltreffer, muss mal nachgrübeln, glaub aber schon...

Ich war gestern "in der Stadt", wozu ich kaum noch Zeit habe und im einzigen Laden in Reichweite, der MG, auch alle möglichen Sachen als Tester da hat. Weil mein Serum leer ist und auch meine Standard-Interims-Creme, Weleda Mandel, sich dem Ende zuneigt, wollte ich das als Ausrede benutzen, eine weitere MG-Creme zu testen, als Kleingrösse, versteht sich. Aber sie hatten GAR nix mehr in Klein da :grummel: und das, wo ich extra deshalb dahingedackelt bin :leiderja: So ist das Leben. Mein Plan, fast alles nur noch übers www zu bestellen, verfestigt sich immer mehr Dafür habe ich mal eine Tube Logona Ghassoul Patchouli-Waschpaste (oder so ähnlich) mitgenommen. Wollte ich auch schon länger mal ausprobieren. Hab heute morgen damit geduscht, also Gesicht, Haare und Oberkörper geghassoult. Gesicht hat es anscheinend gut überstanden, Haare mal sehen, dauert immer sehr lang bis sie trocken sind...
    Geändert von maxie (04.11.2008 um 13:25 Uhr)

Bei mir ist es so, dass ich weder früher noch heute einen grossen Wert auf die Incis legte, da ich davon sowieso NICHTS
    verstehe .
    Meine Haut ist aber nach jahrelanger KK-Pflege nicht besser geworden, dass ich mich entschlossen habe, mal NK auszuprobieren. Aber auch von den NK-Incis verstehe ich nichts, bzw. weiss ich nicht was mir bekommt und was nicht.

Corti, ich wünsche deiner Haut schnellste Besserung , es ist schon hart, was du durchmachst.

Klar, sooo viel machst du nicht. Waren aber nicht Pröbchen von nicht-Shea (mit ÄÖ) am Werk?

Wenn du die Möglichkeit hast, paar Tage nicht zu cremen und nicht zu waschen, könnte das gut sein.

Forenkönigin

Jo, gerade von den Wirkstoffen her! Ich hatte da wirklich mein Schlüsselerlebnis mit der Milchsäure letztens, trotz minimalster Dosierung mag sie das einfach nicht. Wollte jetzt mal die Haut auf Hyla testen, aber im Moment ist sie grad so schön. Also warum sollte ich Hyla dazu nehmen frag ich mich?

Guter Vergleich!!!
    - wasche abends mit Wasser, ab und zu mit Seife
    - besprühe mich mit Hydrolat
    - und gehe ins Bett
    Vielleicht liegt ja auch da das Problem? Ich muss mich auch abends eincremen, sonst wird es auf Dauer zu trocken! Mal einen Tag auslassen geht, aber wenn es mehr wie zweimal nacheinander ist, dann krieg ich die Trockenheit fast nicht mehr weg, Pickel kommen, es schuppt sich... Vielleicht weniger am Tag nachcremen, dafür abends? Wer weiss!

Ich hab mir früher übrigens auch genau so lang Gedanken über meine Gesichtscreme gemacht, so lange ich im Reformhaus war und wusste, meine Creme ist zu Hause leer - also präzise maximal 10 Minuten. Da stand ich höchstens vor dem Regal und hab überlegt, welche ich nun mitnehm... Sobald gekauft und daheim aufgestellt, wurd das Dingens einfach zweimal täglich benutzt und gut ist.
    Geändert von Alena (04.11.2008 um 14:29 Uhr)

Schafhirtin

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    Selig sind die Einfältigen.... wobei es das Wort "einfältig" jetzt nicht sooo trifft, so ein Kombi-Wort aus einfältig,naiv,unwissend,ursprünglich etc. wäre besser... Wer von nix weiß und wen nix interessiert, ganz platt und überspitzt gesagt, hat´s wohl oft schon besser und leichter im Leben, das denk ich öfter mal. nicht nur, aber auch bei kosmetischen Themen...
    Du suchst nach "ignorance is bliss". :)

maxie
    Besucher

"bliss" mag ich gern Ja, genau, und eine Schutzhülle aus "splendid isolation" gegen Vernunft, eigenständiges Denken,Gewissen, Moral, "was-sagen-die-anderen" und so weiter wäre manchmal auch nicht verkehrt - obs das in Pumpspendern gibt?

cosma88
    Besucher

...

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Corti, ich wünsche deiner Haut schnellste Besserung , es ist schon hart, was du durchmachst.

Oh, danke Dir , ich geb nicht auf

Klar, sooo viel machst du nicht. Waren aber nicht Pröbchen von nicht-Shea (mit ÄÖ) am Werk?

Ähm ... aber nur einmal .

Wenn du die Möglichkeit hast, paar Tage nicht zu cremen und nicht zu waschen, könnte das gut sein.
    Die Möglichkeit besteht doch immer, kontrolliert ja niemand . Ob ich es aushalte, ist die Frage...

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt ja auch da das Problem? Ich muss mich auch abends eincremen, sonst wird es auf Dauer zu trocken! Mal einen Tag auslassen geht, aber wenn es mehr wie zweimal nacheinander ist, dann krieg ich die Trockenheit fast nicht mehr weg, Pickel kommen, es schuppt sich... Vielleicht weniger am Tag nachcremen, dafür abends? Wer weiss!
    Abends cremen? Ich weiß nicht, ich war eigentlich sehr glücklich, dass ich meine Haut "entwöhnen" konnte... Natürlich könnte man jetzt darüber sinnieren, dass meine Probleme alle in der Hauschka-Ära begonnen haben - als ich aufgehört habe, abends zu cremen. Je nach Pflege variierte zwar die Pickelgröße und Menge, ebenso die Menge der Mitesser, aber Probleme hatte ich fast durchgehend.

Andererseits trat eine recht deutliche Besserung ein, als ich letzten Winter während und nach meiner Lungenentzündung überhaupt nicht mehr gecremt habe. War zwar hart, im Winter, bei meiner Staubhaut, aber ich habe mich ja auch nicht gerade überwaschen, eben mal ne Ladung Wasser und gut...

Ich bin doch eher so von der "Gebt-der-Haut-nicht-rund-um-die-Uhr-Futter-sonst-wird-sie-faul"-Fraktion .

Schafhirtin

Sollte dir das nicht mehr als deutlich gezeigt haben, dass eher unterpflegen angesagt ist? ;)

CorTiMam
    Besucher

Doch, deshalb mache ich ja so wenig wie möglich.

Mein "Problem":

ich möchte gerne, das MG klappt. Weil ich

1) keine Alternative mehr weiß, die mich interessiert und die passen könnte
    2) weil sie halt einfach toll ist

Aber meine Haut hat entweder massive Schwierigkeiten, sich an diese Cremes zu gewöhnen, oder die Cremes passen stumpf gesagt einfach nicht zu mir. Denn dass die Haut bei der normalen Gesichtsmimik schon fast schmerzt, weil es so spannt, ist nicht normal. An manchen Tagen ist es besser, an manchen schlechter. Und an diesen schlechteren Tagen creme ich halt so oft wie nötig nach. DAS ist aber andererseits offenbar schon wieder zu viel (Fett).

Die GM von Gebhardt dagegen spricht mich so gar nicht an, Ihr kennt ja alles das Schwitzproblem.

Das heißt aber dann unterm Strich, dass ich IRGENDWIE (aber wie?) hier eine Balance finden muss, oder ich verabschiede mich von MG.

Schafhirtin

Finde ich echt total gaga; ich hätte längst was anderes oder gar nichts benutzt.

Wenn deine Haut trocken ist, weil sie feuchtigkeitsarm ist, nützt dir MG einfach gar nichts.

Dieses sture "das muss funktionieren" hilft wirklich nur, wenn man sowieso schon auf dem richtigen Weg ist und nur Hartnäckigkeit fehlt - wenn nicht, hat man sich schlicht nur verrannt und dann ist weitermachen doch einfach nur kontraproduktiv.

Wenn nix passt und du eh mit gar nichts machen schöne Haut hattest, gebietet schon die nackte Logik, einfach ... nichts zu tun. :)

Sollte dir das nicht mehr als deutlich gezeigt haben, dass eher unterpflegen angesagt ist? ;)
    Stimme dem absolut zu.

Mein Vorschlag, für Häute, die so ausgetickt sind, dass bei jeder Pflege alles nur noch spannt:

Nicht waschen (auch nicht mit Wasser ), nicht cremen, nicht schminken (sonst muss das Zeug abgewaschen werden) und versuchen, im Gesicht etwas zu schwitzen (Sport! zu Hause). Eigener Schweiß pflegt die Haut wirklich. Und ecklig ist es auch nicht-- den Körper kann man ruhig abduschen, nur Gesicht nicht. Nach 2-3 Tagen fühlt sich Gesichtshaut besser und kann kurz mit Wasser gewaschen werden.

Ich weiß schon, dass es sich nicht nach BJ-mäßiger Pflege anhört , ist aber ein Versuch wert.

Als ich vor Jahren Glyzeringau hatte und nichts half, habe ich so die Zeit überbrückt, bis LN Proben ankamen.

Schafhirtin

Bei dem aktuellen Wetter sollte ein anstrengender Spaziergang draussen perfekt Abhilfe schaffen - optimales Beautywetter dank extrem hoher, aber kühlender Luftfeuchtigkeit. :)