Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    maxie
    Besucher

AW: Martina Gebhardt Plauderthread

CorTi...Schreib ihr doch mal ! Wenn Sie liest, dass es Dein Herzenswunsch ist, ihr Zeug zu benutzen, Du aber bald aufgibst, komponieren sie ja vielleicht was Neues, was Häuten wie Deiner besser schmeckt...
    ...und wir anderen hätten dann auch mal wieder "was neues"
    Geändert von maxie (04.11.2008 um 15:29 Uhr)

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich les' hier Probleme nur von den INCI-Jüngern; nicht von der ignoranten Fraktion. :) [...]
    Nun kann man natürlich sagen, man liest INCI, WEIL man Probleme hatte
    Man befördert sich da leicht in einen Teufelskreis, stimmt.

@ Gute Besserung, Corti.

CorTiMam
    Besucher

ich hatte ohne Cremen weiß Gott keine schöne Haut, nein, aber ich hatte nach 4 Wochen nicht mehr 38 Pickel, sondern halt nur noch 28 oder so... Ich habe lediglich geschrieben, dass es BESSER wurde, nicht schön .

Und weißt Du, nach gefühlten 3090323 verschiedenen Serien hat man auch vom Hoppen die Nase voll. Die ständige Wechslerei ist sch...., da sind wir uns alle wohl einig, ich wollte einfach mal Ruhe in die Sache bringen, was zumindest theoretisch ein guter Ansatz ist. Dass es langfristig so gar nicht richtig klappen will, konnte ich ja nicht ahnen, zumal immer wieder bessere Perioden dazwischen waren (und hat nicht mal jemand geschrieben, dass MG Zeit braucht, um zu funktionieren?).

Die Hoffnung stirbt zuletzt, ist halt so.

Schafhirtin

Corti, du verwendest doch das Ectoinfluid gern - wieso benutzt du das nicht pur und einfach grosszügiger und lässt MG-Creme oben druff einfach weg?!

CorTiMam
    Besucher

Weil auch das Ectoinfluid nicht 100% passt. Vielleicht bin ich zu wählerisch, aber damals, vor langer langer Zeit, als ich noch Vichy benutzt haben (ja, ich gebs zu ), damals habe ich mir das Gesicht eingecremt und es hat sich super angefühlt. Ich habe mein Gesicht nicht gespürt, es hat nicht gespannt, ich hatte keine Pickel, ich hatte keinen Schmierfilm, usw.

Bei kleiner Menge Ectoinfluid fühlt sich die Haut erstmal sehr wohl, aber das allein reicht auch nicht, da fehlt dann an den Wangen wohl etwas Fett. Da habe ich gehofft, mit MG die richtige Ergänzung zu finden.

Bei einer größeren Menge Ectoinfluid schmiert es wieder, zieht nicht mehr richtig weg und glänzt.

Und nein: ich möchte auf keinen Fall mehr zu Vichy zurück .

Schafhirtin

Ja, ich hörte, dass der Gebrauch von Vichy-Kosmetik ab Weihnachten sowieso unter Strafe steht. ;)

Dann mach' einen Tropfen Öl ins Ectoinfluid, das bringt vermutlich mehr.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Oder doch etwas ohne Glyzerin?

Corti, verträgst du Aloe?

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam;
    Weil auch das Ectoinfluid nicht 100% passt. Vielleicht bin ich zu wählerisch, aber damals, vor langer langer Zeit, als ich noch Vichy benutzt haben (ja, ich gebs zu ), damals habe ich mir das Gesicht eingecremt und es hat sich super angefühlt. Ich habe mein Gesicht nicht gespürt, es hat nicht gespannt, ich hatte keine Pickel, ich hatte keinen Schmierfilm, usw.

Bei kleiner Menge Ectoinfluid fühlt sich die Haut erstmal sehr wohl, aber das allein reicht auch nicht, da fehlt dann an den Wangen wohl etwas Fett. Da habe ich gehofft, mit MG die richtige Ergänzung zu finden.

Bei einer größeren Menge Ectoinfluid schmiert es wieder, zieht nicht mehr richtig weg und glänzt.

Und nein: ich möchte auf keinen Fall mehr zu Vichy zurück .
    Aber naja, wenns ab Weihnachten eh strafbar ist...
    Bin ja auch sehr für MG & Co., aber meinen Ausflug zu Caudalie bereue ich in keinster Weise

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Oder doch etwas ohne Glyzerin?

Corti, verträgst du Aloe?
    Ich weiß es nicht, wenn ich ehrlich bin, aber nachdem ich SICHER in meinen diversen Testreihen auch mal Produkte mit Aloe hatte z. B. die Aloe von MG , denke ich nicht, dass ich Probleme habe.

Aloe-Gel + Öl? Oder in welche Richtung möchtest Du mich gerade stupsen?

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    Aber naja, wenns ab Weihnachten eh strafbar ist...
    Bin ja auch sehr für MG & Co., aber meinen Ausflug zu Caudalie bereue ich in keinster Weise
    ok, ich wollte nicht dramatisch werden, aber Ihr wolltet es so .

All diese doofen Dinge (Pickel, Spannen, etc.) hatte ich bei Vichy nicht, das stimmt. ABER nach 2 Jahren hat meine Haut schrecklich ausgesehen, sie war irgendwie labbrig, teigig, ohne Spannkraft, fahl...

Mit Hauschka geschah eine wundersame Verwandlung: straff, frisch, rosiger Teint, und halt nach 6 - 8 Wochen Pickel....

Nun verständlich?

Schafhirtin

Die INCI von diversen Vichy-Cremes sind gar nicht mal so furchtbar - sind halt Parabene drin und meistens Silikon, das war's aber dann auch schon.

Ich verordne einfach allen, alle Proben aus den Schränken zu holen, die auf einen Haufen zu kippen und jeden Tag blind was rauszugreifen und einfach zu benutzen. :)

Zum Ideologie abgewöhnen und zufallsbasierte Cremenutte werden frei nach dem Motto "ich nehm' jede, Hauptsache lecker". ;)

maxie
    Besucher

Irgendwas stimmt nicht mit mir Iisch ahbe gar kaine Prohben *nachdenk* Nein, tatsächlich nicht, keine einzige. Ich geh mich mal schnell hier abmelden
    Ach nein, ich bleibe, der Unterhaltungswert ist einfach immens

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht, wenn ich ehrlich bin, aber nachdem ich SICHER in meinen diversen Testreihen auch mal Produkte mit Aloe hatte z. B. die Aloe von MG , denke ich nicht, dass ich Probleme habe.

Aloe-Gel + Öl? Oder in welche Richtung möchtest Du mich gerade stupsen?
    Erstmal Aloe als Feuchtigkeitsspender (funzt bei mir super!) und dann was drüber-- Öl oder Shea pur oder noch was puristisches.

Aber bitte Aloe ohne Glyzerin!

Bei DM gibt es Aloe Saft (zum trinken, bei Nahrungsergänzungen, 330 ml Flasche), er ist leider sehr sehr kurz haltbar, weil unkonserviert. Damit kannst du versuchen und den Rest als Kur einfach trinken (schmeckt ecklig, muss also mit Säften gemischt werden). Wenn Aloe bei dir gut geht, kann man weiter sehen.

Ich verordne einfach allen, alle Proben aus den Schränken zu holen, die auf einen Haufen zu kippen und jeden Tag blind was rauszugreifen und einfach zu benutzen. :)

Noki
    Besucher

Ja, ich hörte, dass der Gebrauch von Vichy-Kosmetik ab Weihnachten sowieso unter Strafe steht. ;)
    Was ist denn an Vichy Produkten so dramatisch dran?

@ Su-Shee: du hattest geschrieben, dass man alle Proben, die man besitzt auf einen Haufen werfen und jeden Tag eine Creme davon nehmen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht. Jeden Tag andere Wirkstoffe, die in die Haut eindringen, da gerät die Haut doch komplett aus ihren gewohnten Rythmen. Also eine etwas längere Zeit sollte man meiner Meinung nach schon ein Produkt testen um es für gut oder schlecht zu empfinden. Jeden Tag eine andere Creme zu benutzen widerstrebt mir sehr!

Schafhirtin

Ironie scheint dir auch zu widerstreben. ;)

Schafhirtin

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Erstmal Aloe als Feuchtigkeitsspender (funzt bei mir super!) und dann was drüber-- Öl oder Shea pur oder noch was puristisches.

Aber bitte Aloe ohne Glyzerin!

Bei DM gibt es Aloe Saft (zum trinken, bei Nahrungsergänzungen, 330 ml Flasche), er ist leider sehr sehr kurz haltbar, weil unkonserviert. Damit kannst du versuchen und den Rest als Kur einfach trinken (schmeckt ecklig, muss also mit Säften gemischt werden). Wenn Aloe bei dir gut geht, kann man weiter sehen.
    In Tüte giessen, flach gelegt einfrieren, täglich eine Ecke für den frischen Gebrauch abbrechen, keine Sorgen um Konservierung machen. :)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte 2Jahre lang Mary Kay benutzt und hatte schöne Haut ,bißchen ölig einige Mitesser,war zum Aushalten. Dann hat mich der Esel geritten und habe mit NK (Hauschi )angefangen , wollte nur noch gute Inci und keinen "Schrott "mehr wie ich es damals nannte ,und damit begannen auch meine Probleme. Und seitdem quäle ich mich mit diesen rum.......krass gesagt......

Noki
    Besucher

Ironie scheint dir auch zu widerstreben. ;)
    Dann schreib das doch beim nächsten einfach mal dazu!!!!!

maxie
    Besucher

In Tüte giessen, flach gelegt einfrieren, täglich eine Ecke für den frischen Gebrauch abbrechen, keine Sorgen um Konservierung machen. :)
    Das ist DER Tip für den Sommer!

Ich werde unbedingt das machen , finde nämlich Aloesaft von DM sehr gut und billig. Im Vergleich ist Santaverde Aloesaft ganz schön scharf.

Schafhirtin

Es gibt soooviele Übergänge zwischen emulgiertem Erdöl mit Silikon und Gesicht an biologischen Schafen auf dem Deich reiben - es reicht doch, wenn eine Creme INCI hat, die "gut genug" sind - da gibt's wirklich dermassen viel Auswahl.

Auch an sowas wie Lush gibt's objektiv wenig auszusetzen, wenn man kein Problem mit Parabenen und Trienthanolamin hat. Ich les' ja nun ständig INCI und so und selbst die durchschnittlichen Drogeriemarken sind inzwischen keine brutalstüblen Erdölmischungen mehr - ich schätze, dass gut die Hälfte inzwischen Neutralöl als Basis statt Erdöl verwendet (INCI Caprylic Triglycride, wenn ich das richtig im Kopf habe..).

Ich verwende z.B. ohne mit der Wimper zu zucken Weledas Kastanienshampoo mit SLS als Basis, weil's lecker riecht und auf Reisen prima ist in der netten Blechtube und ich keine allzu üblen roten Flecken davon kriege.

maxie
    Besucher

CorTi, naja,ok, wenn du aber auch solche infos zurückhältst *g* klang doch nach haut wie samt und seide...

Schafhirtin

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich erwarte, dass Leute Ironie ohne dicke Fahne dran verstehen. Desweiteren HABE ich das dazu geschrieben - wozu sonst dachtest du dient der ";)" Smiley?

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ist die Reaktion nicht klein wenig übertrieben?

War doch klar, dass der Vorschlag nicht ganz ernst gemeint ist, sondern uns in die Richtung "Kosmetik nicht so schrecklich ernst zu sehen" lenken sollte.
    Geändert von Kupferrot (04.11.2008 um 16:24 Uhr)

Noki
    Besucher

maxie
    Besucher

...wobei mir einfällt : Wen muss ich eigentlich wegen Eröffnung des MG-Plauderthreads verklagen ? Warst Du das etwa, Alenchen ? *nachgucken geh* Wenn´s beim "normalen" thread geblieben wäre, hätt ich heute einen Satz statt x postings gepostet

CorTiMam
    Besucher

So, hab gerade ein etwas längeres *hüstel Telefonat beendet.

Aaaaaaaalso: die Idee mit dem Aloegel + Öl gefällt mir schon mal sehr sehr gut Auch die Sache mit dem Einfrieren, Su-Shee, werde ich mir gut merken.

Ich komme erst Ende der Woche wieder zum dm, aber bis dahin werde ich entweder gar nichts machen (1. Wahl) oder wenig Ectoin-Fluid, wenns subjektiv gesehen nicht mehr anders geht.

Vorhin habe ich schwer gerödelt und geschuftet, ergo wurde mir warm dabei, und schon spannt die Haut im Gesicht nicht mehr. Ich muss mehr arbeiten .

DANKE meine lieben Damen für Eure unendliche Geduld mit mir, Eure Ratschläge, Euer Mitleiden, usw. !!!

Loreley
    Besucher

Ich finde Vichy, La Roche-Posay und Avène für hysterische Haut auch gar nicht schlecht.

Sehr wirkungsvoll ist auch, seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu richten. Es gibt noch viele schöne Hobbys neben Cremes.

Forenkönigin

So Noki, komm wieder aus dem Eck raus!

Corti, ich bin auch Su-Shees Ansicht: Benutz, was für dich gut ist! Und wenn Vichy das ist, na gut, dann halt Vichy!

Ich hab wie gesagt super schöne Haut mit der Shea-GC, kein Spannen, auch unter Tag nicht, zwar mal zickige Tage wie vorgestern und der Tag davor, wo die Haut trocken ist, aber ich mein ist doch normal, oder? Hab ja auch nicht jeden Tag die gleiche Laune, warum soll meine Haut stur jeden Tag genau gleich sein? Was ich so das Gefühl hab bei NK ist, dass man Pflegefehler schneller merkt als mit KK, irritierende Sachen (zu wenig getrunken, zu wenig Schlaf, was falsches gegessen, zu wenig gecremt, zu viel gecremt...) merkt man schneller. Bei KK war meine Haut wirklich immer genau gleich jeden Tag! Heute hab ich schon mal Tage, wo es mal anders ist, nicht schlecht, aber halt anders als am Tag davor... Und wirklich das schlimmste, was man machen kann ist jeden Tag genau seine Haut zu inspizieren, am besten noch mit Lupe! Da wird man ja !

Schafhirtin

Genau.

Man kann z.B. Bio-Schokosorten sammeln und seinen Perfektionismus auf die Auswahl von Grüntee richten, da kann man mindestens genauso viel "INCI" lesen und wählerisch sein wie bei Kosmetik. :)

Oder alte Bücher sammeln. Oder pflanzengefärbte Stoffe weltweit jagen oder mehr Schuhe kaufen. :)

Forenkönigin

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    ...wobei mir einfällt : Wen muss ich eigentlich wegen Eröffnung des MG-Plauderthreads verklagen ? Warst Du das etwa, Alenchen ? *nachgucken geh* Wenn´s beim "normalen" thread geblieben wäre, hätt ich heute einen Satz statt x postings gepostet
    Tja, das Leben ist nicht fair...

Loreley
    Besucher

Oder alte Bücher sammeln. Oder pflanzengefärbte Stoffe weltweit jagen oder mehr Schuhe kaufen. :)
    Das nötige Kleingeld dazu hat man ja auch, wenn nicht mehr auf Tiegel-Safari geht.

Meine Laune...
    Fine

Oder auch allen Cremes im Mondschein begegnen !

Schafhirtin

Geeeenau.

Wobei ich sowas ja immer als wirtschaftsfördernde Massnahme sehe - es ist meine Pflicht als politisch bewusste Bürgerin, intelligent zu konsumieren. :)

Ich back' halt Brot und koche und mache Pralinen selbst und räume meine Wohnung ständig um und schreibe Code und blogge und werfe meinen Perfektionismus auf die ultimative GUI auf meinem Notebook.

Meine Laune...
    Fine

da bleibt gar keine Zeit mehr zum Überlegen nehm ich die oder die Creme,da wird eine genommen und drauf und Ruh ist. Wobei es soll auch Naturschönheiten geben

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Das mit der Lupe ist das Stichwort. Schlaubi und die großen Poren nach Creme xy. "Groß" ist relativ. Wenn man mit seiner Nase ganz dicht an den Spiegel rückt, dann sehen Poren RIESIG aus. Ob mein Gesprächspartner gegenüber, der seine Brille vergessen hat das auch so sieht?
    Also cool bleiben, sage ich mir immer.
    Sag`mal Su shee, Du weißt doch immer Tricks. Da ich bei Klimaanlage arbeite glänzt meine Haut total schnell total übel. Ha, dachte ich mir, was fettiges drauf zum Schutz bevor ihn die Haut produziert. Das klappt aber nicht. Ich glänze trotz der Creme...

Forenkönigin

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Das mit der Lupe ist das Stichwort. Schlaubi und die großen Poren nach Creme xy. "Groß" ist relativ.
    Ja, und "normale" Porengrösse ist natürlich nicht dass, was 99% der Frauen, die man auf der Strasse sieht im Gesicht haben, sondern das, was in der neuen Elite die eine Frau von der Werbung auf Seite 3,5,7,8,9,11,13,15,16,17 (usw.) im Gesicht hat. _Natürlich_ nicht geshoppt, die sieht wirklich so aus... Ich kenn das...

Schafhirtin

Feuchtigkeitszutaten für Feuchtigkeit und Fett als Schutzfilm.

CorTiMam
    Besucher

*Grmpf... eigentlich sollte ich mich um meinen Haushalt kümmern, aber ich muss doch gucken, was Ihr hier ohne mich plaudert .

Das mit den Schuhen kaufen statt Cremetigel finde ich übrigens seeeeeeeeehr gut, die Stiefel meiner Wahl kosten EUR 180,00 und NOCH kann ich mich nicht durchringen - ich entscheide mich erst FÜR die Stiefel, wenn sie in meiner Größe ausverkauft sind. Gibt momentanen Frust, dafür aber einen geschonten Geldbeutel .

Forenkönigin

Ich war grad Schuhe kaufen. Winterstiefel für Töchterlein! 25.00€ (Gr. 36) und ein zweites Paar nach Wahl für 0.70€. Hab so richtige Schneeschuhe geholt zum rumtoben draussen! Und nu? Ich hätt noch Geld für Kosmetika...