Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    CorTiMam
    Besucher

AW: Martina Gebhardt Plauderthread

Schneeschuhe ... hach ... glaubst Du, wir kriegen heuer Schnee?

edit: Schweiz ist vielleicht schneeanfälliger, als wir hier in Oberbayern in letzter Zeit...

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Als ich die Tage einen Schneeanzug für unseren Sohn gekauft habe meinte mein Mann was ich wohl vorhätte, wir kriegen hier kein Sibirien...

Danke Su-Shee!

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Ich war grad Schuhe kaufen. Winterstiefel für Töchterlein! 25.00€ (Gr. 36) und ein zweites Paar nach Wahl für 0.70€. Hab so richtige Schneeschuhe geholt zum rumtoben draussen! Und nu? Ich hätt noch Geld für Kosmetika...
    Wo in der Schweiz kann man so Schuhe kaufen? Ich MUSS das wissen .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Forenkönigin

@ Mona Lisa
    Schuhparadies, in meinem Fall in Allschwil Letzte Woche hab ich im Reno Winterstiefel gekauft für 90.- CHF für Töchterlein, zweimal getragen, kaputt (Reissverschluss). Reno ist für mich gestorben, die letzten paar Schuhe musste ich alle nach ein paar mal tragen zurückbringen, weil was kaputt war. Ausserdem ist das Schuhparadies allgemein günstiger! Übrigens ist "Bingo" ein Ableger von Vögele-Schuhe, man kann dort günstiger die gleichen Vorjahresmodelle teilw. sogar aktuelle Modelle wie im Vögele kaufen. Wenn man im Vögele einkauft, kann man sogar im Bingo umtauschen gehen, zumindest ging das vor zwei Jahren noch. Und umgekehrt...
    Geändert von Alena (05.11.2008 um 09:09 Uhr)

@ Mona Lisa
    Schuhparadies, in meinem Fall in Allschwil Letzte Woche hab ich im Reno Winterstiefel gekauft für 90.- CHF für Töchterlein, zweimal getragen, kaputt (Reissverschluss). Reno ist für mich gestorben, die letzten paar Schuhe musste ich alle nach ein paar mal tragen zurückbringen, weil was kaputt war. Ausserdem ist das Schuhparadies allgemein günstiger! Übrigens ist "Bingo" ein Ableger von Vögele-Schuhe, man kann dort günstiger die gleichen Vorjahresmodelle teilw. sogar aktuelle Modelle wie im Vögele kaufen. Wenn man im Vögele einkauft, kann man sogar im Bingo umtauschen gehen, zumindest ging das vor zwei Jahren noch. Und umgekehrt...
    Danke für den Tipp . So ein Schuhparadies gibt es in meiner Nähe nirgends (Kt. Luzern), leider. Aber Bingo kenne ich und ich kaufe dort beinahe alle Schuhe für die Kids.
    ENDE O.T.

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Es gibt soooviele Übergänge zwischen emulgiertem Erdöl mit Silikon und Gesicht an biologischen Schafen auf dem Deich reiben - es reicht doch, wenn eine Creme INCI hat, die "gut genug" sind - da gibt's

Hier ist es echt lustig, ich glaube, ich komme jetzt öfters

Aber Su-Shee, Du hast wirklich recht: Früher bin ich einfach in die Drogerie, hab dort ein bißchen im Cremeregal geguckt, mich an die letzte, mich ansprechende, Werbung erinnert und zum entsprechenden Tiegelchen gegriffen.

Und dann..... habe ich das Forum hier entdeckt

Vorher war überhaupt nichts mit hoppen auf der Suche nach dem HG. Da hat es einfach nur Freude gemacht, mal was neues zu kaufen und danach gab es halt das gleiche wieder oder eben wieder was anderes.

Nur, seit ich das mit den INCIs weiß, mag ich mir eben wirklich nicht mehr alles in Gesicht schmieren.

Naja, aber momentan bin ich ja sowieso mit LE seeeeeehr zufrieden, hoffentlich bleibt es so.

Forenkönigin

... LE??? ... ... *nixweiss* ... *aufmSchlauchsteht* ....

Lavendel
    Besucher

... LE??? ... ... *nixweiss* ... *aufmSchlauchsteht* ....
    https://www.beautyjunkies.de/for...22838&page=176

Forenkönigin

Danke! Liz Earl kenn ich ja vom Lesen her, aber ich stand echt auf dem Schlau, für was das jetzt steht...

CorTiMam
    Besucher

hallööööchen

Bin heute wieder überzeugte Nichtcremerin, und Nichtwascherin . Klappt ganz gut, die Haut (Wangen) spannt nur wenig, aber es ist auszuhalten. Ungeachtet dessen freue ich mich schon wieder aufs Ausprobieren - in diesem Fall das Aloegel mit Ölchen. Aber das wird erst am Samstag stattfinden. Freitags erledige ich meinen Wocheneinkauf (zumindest ist das so geplant) und tagsüber brauche ich dann auch nicht mehr cremen, also erst am Samstag.

prusseliese
    Besucher

Junkiiiiiiie

CorTiMam
    Besucher

Was??? Wo??? Wer??? Ich???

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    hallööööchen

Bin heute wieder überzeugte Nichtcremerin, und Nichtwascherin . Klappt ganz gut, die Haut (Wangen) spannt nur wenig, aber es ist auszuhalten. Ungeachtet dessen freue ich mich schon wieder aufs Ausprobieren - in diesem Fall das Aloegel mit Ölchen. Aber das wird erst am Samstag stattfinden. Freitags erledige ich meinen Wocheneinkauf (zumindest ist das so geplant) und tagsüber brauche ich dann auch nicht mehr cremen, also erst am Samstag.
    hier - da - dort

Lavendel
    Besucher

cosma88
    Besucher

Huhu, habe bei Avène doch Proben angefordert, u.a. auch vom Thermalwasser. Das kam aber damals im Umschlag nicht mit. Heute komm ich nach Hause, klebt ne Benachrichtigung an der Tür...Päckchen bei der Nachbarin abzuholen....Hab mich schon gewundert, weil ich nix bestellt hatte.
    Und was war's? Ein Eau Thérmale von Avène! Mit einem Briefchen, daß man sich entschuldigt. Die kleinen Größen seien aus. Daher schickt man mir nun der Einfachheit halber eine große Größe. Da war ich ganz schön baff.

Hab's vorhin nach dem Abschminken gleich mal ausprobiert. Das ist ja echt nicht schlecht. Für den Sommer im Büro oder auch jetzt bei der trockenen Luft kann das echt mal hilfreich sein. Ist für mich eine Premiere. Hab sowas bisher immer für Quatsch gehalten

prusseliese
    Besucher

Ups, sorry - das mit dem Reinkopieren hat wohl nicht geklappet:

Produktinformation: Inhalt: 100 ml , Detail: , Preis: 15,90 €
    Das SANTAVERDE Aloe Vera Gel pur ohne Duft soll ein Erste-Hilfe-Gel für die ganze Familie sein. Das Gel enthält 90 % reinen Aloe Vera Saft aus eigenem, biologischen Anbau. Das Gel soll Feuchtigkeit spenden und die Regeneration der Haut unterstüzen. Es wird besonders nach zu viel Sonne, bei strapazierter Haut, Insektenstichen und Hautreizungen empfohlen.

Das Gel befindet sich in einer schlichten, weißen Tube. Es läßt sich super verteilen und riecht absolut neutral. Ich nutze das Gel im Sommer als zusätzliche Pflege unter meiner Gesichtscreme und auch nach dem Solarium. Wenn man die Tube im Kühlschrank aufbewahrt ist das Gel bei der Anwendung besonders erfrischend. Selbst bei meiner empfindlichen und schnell allergisch reagierenden Haut habe ich keinerlei Probleme. Ich finde das Gel absolut spitze und kaufe es immer wieder nach. Ganz klar: 10 Punkte!

Fazit: Ein absoluter Immer-wieder-Nachkaufkandidat!
    Meine Bewertung: 10
    INCI: Aloe barbadensis*, Sodium Lactate, Alcohol, Chondrus Crispus Extract, Salix Nigra Extract, Xanthan Gum, Levulinic Acid, Glucose, Glyceryl Caprylate.
    * Certified Organic

prusseliese
    Besucher

Cosma, das Thermalwasser kannst du prima im Kühlschrank aufbewahren. Gekühlt ist es nämlich auch sehr wohltuend...

cosma88
    Besucher

Danke für den Tipp...demnächst wird sich also mein Chef nicht mehr nur über die Reis-Soja-Milch wundern, sondern auch über Kosmetikartikel

prusseliese
    Besucher

Kann passieren. Das Thermalwasser ist wirklich sowas wie der Retter in der Not. Das Anti-Stress-Programm für die Pelle. Meine Freundin hatte kurzzeitig unter extrem tockener, juckender Haut gelitten.. Thermalwasser hats wieder gerichtet. Schau dir doch bei Interesse mal die Homepage von Avene an. Wenn ich mich nicht arg täusche, raten sie dazu, das Wasser sogar in die geöffneten Augen zu sprühen!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    Nicht grübeln . Das mit dem Aloegel ist hier gestern "ausgearbeitet" worden, die anderen angeforderten Proben waren ein spontaner Hirnpups spät am Abend . Und ich habe ja geschrieben: vorläufig werden sie in meiner Probenbox schlafen.

Lavendel
    Besucher

Nicht grübeln . Das mit dem Aloegel ist hier gestern "ausgearbeitet" worden, die anderen angeforderten Proben waren ein spontaner Hirnpups spät am Abend . Und ich habe ja geschrieben: vorläufig werden sie in meiner Probenbox schlafen.
    aso von mir bekommt das Santaverde AloeGel auch die volle Punktzahl

CorTiMam
    Besucher

irgendwer hat geschrieben, dass das Santaverde Aloegel "schärfer" ist, als andere. Außerdem kostet das auch ein bisserl was. Nun ja, zum Testen nehme ich mal wirklich den reinen Aloe-Saft. Falls das gut klappt, sehen wir weiter .

Forenkönigin Avatar von Älva

Also die Santaverde-Produkte sind mir auch viel zu anregend. Hab das mehrfach getestet. Würde ich dir nicht raten Corti.
    Teste erstmal "sanfteres" Aloe. Der Saft von DM ist von daher auch gut, weil da nicht noch zusätzliche Konservierung drin ist, auf das du reagieren könntest.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

hallööööchen

Bin heute wieder überzeugte Nichtcremerin, und Nichtwascherin .
    Sehr gut.

irgendwer hat geschrieben, dass das Santaverde Aloegel "schärfer" ist, als andere. Außerdem kostet das auch ein bisserl was. Nun ja, zum Testen nehme ich mal wirklich den reinen Aloe-Saft. Falls das gut klappt, sehen wir weiter .
    Ich wars.

Ich habe einiges ausprobiert-- Santaverde Aloe Gel, Spray und Saft ; Saft aus DM und noch ein anderes, günstigeres Gel (Marke Golden Heart, mit BDIH, bei Edeka zu bekommen).

Ich finde alles von Santaverde definitiv zu scharf, besonders wenn die Haut nicht ganz ausgeglichen ist. Santaverde wirbt doch damit, dass die besonders viel Aloeverose in ihrem Saft haben-- vielleicht ist das der Grund?

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Also die Santaverde-Produkte sind mir auch viel zu anregend. Hab das mehrfach getestet. Würde ich dir nicht raten Corti.
    Teste erstmal "sanfteres" Aloe. Der Saft von DM ist von daher auch gut, weil da nicht noch zusätzliche Konservierung drin ist, auf das du reagieren könntest.
    Sehr wichtiger Aspekt.

Forenkönigin

Schreibs hier auch noch...
    Mmmhhh... Vermelde: Leicht warme und rote Bäckle gekriegt nach der Rosen-GC-Benutzung! Mal schauen, wie lang das anhält, ist nicht übermässig, aber trotzdem! Und beobachten, ob es immer so ist...

maxie
    Besucher

Ja und ? Was willst Du denn noch, Alenchen ?! Kannst Du die Heizung runterdrehen, musst kein Rouge benutzen - gleich doppelt gut - ökonomisch und ökologisch, ist doch perfekt

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Produktinformation: Inhalt: 100 ml , Detail: , Preis: 15,90 €
    Das SANTAVERDE Aloe Vera Gel pur ohne Duft soll ein Erste-Hilfe-Gel für die ganze Familie sein. Das Gel enthält 90 % reinen Aloe Vera Saft aus eigenem, biologischen Anbau. Das Gel soll Feuchtigkeit spenden und die Regeneration der Haut unterstüzen. Es wird besonders nach zu viel Sonne, bei strapazierter Haut, Insektenstichen und Hautreizungen empfohlen.

Das Gel befindet sich in einer schlichten, weißen Tube. Es läßt sich super verteilen und riecht absolut neutral. Ich nutze das Gel im Sommer als zusätzliche Pflege unter meiner Gesichtscreme und auch nach dem Solarium. Wenn man die Tube im Kühlschrank aufbewahrt ist das Gel bei der Anwendung besonders erfrischend. Selbst bei meiner empfindlichen und schnell allergisch reagierenden Haut habe ich keinerlei Probleme. Ich finde das Gel absolut spitze und kaufe es immer wieder nach. Ganz klar: 10 Punkte!

Fazit: Ein absoluter Immer-wieder-Nachkaufkandidat!
    Meine Bewertung: 10
    INCI: Aloe barbadensis*, Sodium Lactate, Alcohol, Chondrus Crispus Extract, Salix Nigra Extract, Xanthan Gum, Levulinic Acid, Glucose, Glyceryl Caprylate.
    * Certified Organic
    Also das alte Gel mochte ich sehr gerne, das ging auch gut unter MG Cremes. An das neue wage ich mich nicht ran. Meiner Meinung nach ne höllische Mischung mit dem scharfen Aloe (das von Santaverde ist schon recht anregend), dem Irish Moss und dem extremen Alkohol-Zuwachs. Leute mit empfinddlicher Haut sollten da lieber die Finger von lassen. Wenns reine Aloe sein soll ist auch das "gel" von Aubrey ganz nett. Ich mochte das nicht so, weils so flüssig war.
    Long time no see...

maxie
    Besucher

An Santaverde-Gels hatte ich bisher nur das "aloe vera hydro repair gel ohne duft" (oder so). Ich liebe es unter anderem übrigens gerade wegen des Duftes, den es hat, jawohl ! Ich kaufe es nicht immer, da nicht gerade billig, aber immer mal wieder, weil ich es sehr toll finde. Mit MG-Sachen hat es bei mir gut harmoniert.
    (INCI:Aloe Barbadensis*, Sambucus Nigra*, Alcohol, Sodium Lactate, Betaine, Oenothera Biennis Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Sodium Hyaluronate, Xanthan Gum, Mangifera Indica Seed Oil, Chondrus Crispus Extract*, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Sodium Phytate, Glucose, Glyceryl Caprylate, Maltodextrin, Lactic Acid, Aroma, Linalool,Geraniol.)

prusseliese
    Besucher

Ich hab gestern doch tatsächlich mal das Aloegelzeugs (war bloß ne Probe) von Tautropfen aufgetragen - und ganz schnell wieder abgewaschen. Kam mir vor wie unter ner Dunstglocke...

Forenkönigin

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    Ja und ? Was willst Du denn noch, Alenchen ?! Kannst Du die Heizung runterdrehen, musst kein Rouge benutzen - gleich doppelt gut - ökonomisch und ökologisch, ist doch perfekt
    Duuuu bisch frech!!! Aber was erwarte ich anders, ist doch unsere Maxie!

maxie
    Besucher

ist meine Rache für die Eröffnung des MG-Plauderthreads, selbst schuld !
    übrigens, Alena, nach Su-Shees Therapieversuchsbefehl hier im thread (wahllos irgendwelche Pröbchen nehmen) und mich die Erkenntnis ereilt hat, dass ich tatsächlich nicht eine einzige habe, hab ich im Reformhaus, wo ich eh hinmusste, ganz frech nach Proben für Ectoinfluid gefragt und tatsächlich die letzten drei bekommen, die sie noch hatten scheint ganz nett zu sein, und jetzt kann ich meine endgültige Entscheidung für die nächste Creme noch ein paar Tage mehr aufschieben
    Geändert von maxie (06.11.2008 um 13:50 Uhr)

Santaverde hydro repair wollte ich schon länger kaufen, um zu testen, ob das eine leichte Nachtpflege für mich werden könnte.

Die Zusammensetzung finde ich sehr schön.

maxie
    Besucher

Ja, und es riecht m.M. nach wirklich gut - von wegen "ohne Duft" : ) Ich hab schon eine BJ "live" damit angefixt, die es bei mir ausprobieren und riechen konnte, sie hat es sich auch gekauft und soweit ich weiss, nicht bereut
    Solo ist es auf jeden Fall sehr nett und "drunter" hat es bei mir mit MG gut geklappt, allerdings gabs auch irgendwas, was ich nicht drübercremen konnte, wegen Radiergummialarm, weiß aber nicht mehr, was...

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    Ja, und es riecht m.M. nach wirklich gut - von wegen "ohne Duft" : ) Ich hab schon eine BJ "live" damit angefixt, die es bei mir ausprobieren und riechen konnte, sie hat es sich auch gekauft und soweit ich weiss, nicht bereut
    Solo ist es auf jeden Fall sehr nett und "drunter" hat es bei mir mit MG gut geklappt, allerdings gabs auch irgendwas, was ich nicht drübercremen konnte, wegen Radiergummialarm, weiß aber nicht mehr, was...
    Gut duftend-- da werde ich gleich angefixt.

Gerade abends wäre das für meinen Mann schön, anstatt LN Kamillen-Lavendel Balsam .

maxie
    Besucher

tja dann...ran an das Zeug. Ich denke, Männer mögen eher sowas als Kräuterduft. Es riecht fruchtig, mangoig, finde ich

Ja, mit Kräuterduft bekomme ich hier keine Jubelschreie.

Aber ich kaufe nur dann was Neues, wenn Altes fast leer ist. Es wird also noch dauern.

maxie
    Besucher

Das ist sehr löblich. Ich bin mittlerweile auch soweit, dass ich das meiste bis zum letzten Tröpfchen nutze, es sei denn, es ist so wirklich gar nix, aber auch das kommt - zum Glück oder den einschlägigen Foren (und natürlich meiner mühsam ertesteten Altersweisheit) sei Dank - immer seltener vor

CorTiMam
    Besucher

So, schimpft mich ruhig ein bisschen, ein klein wenig habe ich es sicher verdient, aber nicht vollständig .

Also die LE-Proben habe ich bestellt, als ich mich schweren Herzens entschlossen habe, mit MG wieder aufzuhören. Das Ectoin-Fluid + Öl war nicht schlecht, aber als dann die Proben eingetrudelt sind, konnte ich nicht widerstehen . Darauf (also auf das Ectoinfluid) kann ich aber zum Glück immer zurückkommen, wenn es gar nicht mehr klappt.

Was ich von einer Creme erwarte?

Ich möchte endlich meine Gesichtsmimik nicht mehr spüren. D. h. in dem Fall, dass ich es leid bin, bei jedem Grinsen und jeder Grimasse zu spüren, wie sich meine Gesichtshaut (an den Wangen) spannt. Das ist nicht normal und das will ich nicht. Das muss besser gehen!

Die Optik ist dabei vorläufig mal zweitrangig. Wenn die Haut gut versorgt wird, denke ich wird auch die Optik mit der Zeit passen.

Das ist eigentlich alles, was ich im Moment erwarte - und sicher nicht zu viel

Dass die Hopperei schlecht ist, weiß ich selbst. Ich habe MG aber nun doch eine ganze Weile benutzt und die Ectoin-Sache war halt eine Übergangsphase.

Ich bins leid, echt wahr. Manchmal fasse ich mir ans Hirn und denke, wie man nur so doof sein kann. Ich habe Monate damit zugebracht, über Cremes nachzugrübeln , ich creme jetzt einfach und fertig. Ich verfolge zwar mit Interesse den LE Threat, aber ich setze mich nicht hin und analysiere jetzt die INCIs der LE-Cremes. Ich habe nur mitbekommen, dass es eine unbeduftete gibt und die nehme ich jetzt - man lernt aus Erfahrung.

Ansonsten habe ich nicht vor, dieses "Experiment" vorzeitig abzubrechen, außer es tritt eine echte Unverträglichkeit auf - wovon ich nicht ausgehe.

Ich weiß nicht, ob mich jemand verstehen kann, manchmal verstehe ich es selbst nicht mehr.

Corti: Sollte aber deine gespannte, trockene Haut auch mit LE nicht besser werden, würde ich auch bei Gelegenheit mal einen Hautarzt aufsuchen. Gibt es denn eigentlich auch Hautärzte, die mit NK behandeln - so eine Art Homöopath für die Haut?

lene2002
    Besucher

Ich verstehe dich Corti , es spricht nichts dagen, mal etwas neues auszuprobieren, es sei denn, man wechselt permanent nach kurzer Zeit.