@ Corti, bin auch zu der Liz gewandert konnte und wollte nicht mehr widerstehen.
@ Corti, bin auch zu der Liz gewandert konnte und wollte nicht mehr widerstehen.
Corti ich kann das auch gut verstehen! Mit MG bin ich zwar noch nicht 100% zufrieden (es spannt immer wieder mal), aber es geht meiner Haut wesentlich besser als mit allen anderen NK-Cremes, die ich in den letzten zwei Jahren getestet habe.
Ja wirklich, wieviel Zeit ich mit Inci studieren oder ob diese Creme in Frage käme oder nicht verbracht habe .
Ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich damals zu KK-Zeiten z.B. zweieinhalb Jahre eine Pflegeserie durchgehend benutzt habe.
Ich wünsche Dir wirklich, dass Du bald das richtige für Deine Haut findest.
Liebe Grüsse, Renata
*sitzt-hier-und-grinst-um-zu-testen-ob-ihre-Bäckle-auch-spannen//sieht-dabei-total-gaga-aus*
@ Corti
Das spannen hast du immer noch? *hmpf* Hattest du das früher auch? Mmhh... vor dem 40iger soll ja auch nochmal so eine Übergangsphase sein hat mir grad gestern meine Gyn erklärt. Da verändert sich einiges im Körper der Frau, irgendwie eine eigene Phase, zwar noch keine Menopause, aber trotzdem verändert sich einiges meinte sie. Hormone stellen sich um. Ich merk das besonders, weil ich ja keine Hormone nehme. Vielleicht braucht die Haut ja definitiv anderes, als noch vor zwei Jahren? Schwierig schwierig... In deiner Haut möcht ich nicht stecken! Ne, mal ernsthaft. Da weiss man echt nicht, was man raten soll. Feuchtigkeitspflege alleine reicht dir wohl nicht, nichtcremen auch nix gut, etwas fettigere Pflege (Gebhardt-Cremen z.B. oder dadosens regeneration) bringens auch nicht so. Ev. fehtl der Haut irgendwas? Urea? ist ja auch Hautbestandteil glaub... Oder schon probiert? Sicher doch, oder? Hast du früher viel gepeelt? Ev. übermässige Verhornung und jetzt merkt man es halt, wenn nicht mehr peelst. Warum spannt die Haut nur??? *mal-in-mich-gehen-und-ernsthaft-grübeln-muss*
Ach Ihr seid so lieb ...
Wieso meine Haut spannt? Keine Ahnung!
Ja, ich hatte das schon zu KK-Zeiten, hatte auch da Probleme, eine passende Creme zu finden. Diejenige welche, die dann eine Weile gut funktioniert hat, war ausgelobt für "extrem feuchtigkeitsarme" Haut.
Urea habe ich _selbstverständlich_ schon getestet . Im GW untergebracht. Hat eigentlich nicht wirklich was gebracht, außer so merkwürdige Minipustelchen/Wasserbläschen, die wieder besser wurden, als ich es abgesetzt habe.
Mein restliches Gesicht ist auch relativ pflegeleicht, es sind ja nur die Wangen. Die sind sehr sehr sehr sehr sehr feuchtigkeitsarm (behaupte ich jetzt einfach mal), aber auch fettarm. Kriegen sie aber wiederum zu viel Fett oder Wirkstoffe, bekomme ich fette Pickel
Umstellungsphase... hmmm... also begonnen hat dieses Schlamassel ca. mit 34/35 Jahren...
Ach keine Ahnung, jetzt warte ich mal ab, wie sich LE entwickelt und wenn das auch nicht klappt, kaufe ich die Vichy Creme wieder (und wieviel wetten wir, dass die meine Haut heutzutage auch nicht mehr mag?) .
Oder Nivea, oder doch Dr. Demes, oder einfach irgendwas...
Das 4. Lifting war wohl zu viel...
Ach ja! Is nich einfach mit dir! Von der Zusammensetzung ist LE ja gut, hat so ziemlich alles drin, was nett ist. Ehrlich, klappt das auch nicht, würd ich ganz sicher mal zum Hautarzt gehen oder zu einer Kosmetikerin, die eine richtige Hautanalyse machen kann. Irgendwas gibts da sicher was dir hilft!
Hast du das Gefühl, als würd die Feuchtigkeit in diesen Bereichen zu schnell verpuffen? Dass sie sich nicht hält? Oder ist das Gefühl immer da, sprich auch direkt nach dem cremen?
Geändert von Alena (13.11.2008 um 17:15 Uhr)
Aber auch erst jetzt ganz aktuell, oder habe ich etwas überlesen? Vielleicht werden wir beiden Hübschen ja jetzt so richtig glücklich - also hauttechnisch gesehen, ansonsten kann ich mich eh nicht beklagen!
War auch noch nie einfach mit mir, frag mal mein Umfeld ! Ja, mal sehen, wie es mit Liz wird. Die ersten Tage verheißen nichts Schlechtes, allerdings muss ich auch hier noch nachcremen, na so eine Überraschung aber auch... Aber meine gestresste Haut muss und darf sich jetzt erst mal beruhigen und dann sehen wir weiter.
Das vierte Lifting war das Allerbeste ...
Zum Hautarzt - naja, theoretisch gerne, aber hier im Umfeld gibt es einfach keinen Hautarzt meines Vertrauens. Blind einen auszuwählen ist auch so eine Sache... Naja, mal gucken. Ich war übrigens trotz meines "fortgeschrittenen" Alters noch nie bei einer Kosmetikerin , da müsste ich mal gucken, was es in unserer Umgebung so alles gibt.
Naabend!
Tstststssss... muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen! Aber hier ists auch ungemütlich, muss ich mal was gegen tun, damit ihr wiederkommt!
... bissel neue Farbe an die Wände, damit es nicht langweilig wird... ... ... ...
Na, wieder Lust hier zu quasseln?
Aber kann ja auch erst morgen sein, braucht ja euren Schönheitsschlaf, genau wie ich!
Alena
Guten Morgen!
*immernocheinsamundtraurighieralleinebin* Um mich zu trösten hab ich gerade mal bei behawe bestellt so paar nette Sächelchen, unter anderem brauch ich wieder Perlenpulver. Und Hyaluronsäure... ich hatte vorletzte Woche noch ein fast volles Fläschchen im Spiegelschrank stehen und jetzt find ich es nimmer. Man, ich werd alt... Oder den Kids ist es runter gefallen... *Schuldigensucht* Jedenfalls brauch ich derzeit mein Hyalruongel drunter! Das ist ne ganz tolle Kombi: MG-Cremes und Hyla-gel!
Und bissle Lanolin hab ich mal bestellt, will schauen, ob ich mir eine einfache BL selber basteln kann.
So, vielleicht verirrt sich die eine oder andere von euch ja wieder mal hier her! Ansonsten spiel ich den Alleinunterhalter, zu eurem Schaden natürlich!
Alena
liebe Alena,
schön wieder von Dir zu lesen! Hier ist es sehr nur beim Doc wird fleissig .
Ich bastel auch gerade an einer neuen Bestellung, kann mich nicht entscheiden zwischen Shea- oder Calendulacreme , aber unbedingt die Shea-RM mein HG.
Für unten drunter brauche ich noch etwas, nur was?! Meine Stirn sieht zur Zeit einfach furchtbar aus, richtige Furchen , knittern ohne Ende. Da bin ich ( mal wieder) in Versuchung gekommen fast vergessene Cremes zu probieren (böööse KK), ohje ein Desaster kann ich nur sagen .
Ach ja, Perlenpulver habe ich ja auch noch hier.
Alena, kannst Du mir vielleicht ein fertiges Serum empfehlen?
Liebe Grüsse, Renata
Hallo Renataaaa!
Hmmm... gutes Serum... ich bastel mir meines immer selber mit Hyaluronsäure-Pulver von behawe und das mix ich in das GW von lavera (Rose). Ist super, geht alle zwei Wochen keine 2 Minuten zum mixe und im GW sind ja schon tolle Sachen drin. Da bin ich grad ehrlich überfragt, was es gutes auf dem Markt an Fertigprodukten gibt. Bei behawe gibt es ja auch fertiges Hyla-Gel und noch was anderes, das hab ich mal mitbestellt zum ausprobieren. Werde dann berichten! Ev. von Börlind ein Serum oder dadosens? Die sind auch sehr ausgewogen, wobei die natürlich Glycerin auch teils drinnen haben.
Muss mal noch nachdenken, ob mir was einfällt...
Schön, hast du hergefunden!
Alena
Hallo
darf ich mich auch zu euch gesellen?
Serum interessiert mich auch.Hab mir letzte Woche das neue Serum von Scheller für empfindliche Haut gekauft.Nehm so zwei Tröpfchen unter der Creme.
Zieht sofort weg,fühlt sich ganz schön an.Ist allerdings Glycerin drin.
Alena,welches Serum von Behawe hast du dir denn bestellt?Das fertige Hyaluronserum würde mich auch interessieren.
Willkommen Gabrielse!
Ich hab die Hyalomuco-Lösung bestellt. Sonst mach ich das ja immer mit dem Pulver und GW wie schon erwähnt. Aber ev. geb ich in diese Lösung einfach nochmal bissle Hylapulver zum gelieren rein. Von der Zusammensetzung ist es nämlich noch interessant.
@Alena,
danke für die nette Begrüssung.
Die Hyalumuco-Lösung hört sich interessant an.Hab ich das richtig verstanden,man benutzt die Lösung pur?
Hab gerade das erste Mal mit der Nachtkerze gecremt.Meine Güte,ganz schön reichhaltig.Hab geglänzt wie eine Speckschwarte.Braucht schon etwas länger zum wegziehen.
@ Gabrielse
Mmmhhh... bei behawe steht Einsatzkonzentration 0.01 bis 1%. Dann werd ich das mal optional mit Wasser probieren und mit GW. Ist dann halt wohl kein Gel, aber ich finde auch GW unter Creme nett. Mal schaun, ich wollts einfach mal ausprobieren und bei einem Preis von 2.95 € ist das ja auch nicht soooo teuer...
Wollt nur kurz einwerfen, dass ich das Primavera Fluid sehr gut finde. Ist auch ohne Glycerin und selbst meine empfindliche Haut verträgt es.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
@ Älva
Welches denn?
Ja Älva , das interessiert mich auch.
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten! Ans Selbermixen habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht so richtig rangetraut. Die GWs von Lavera habe ich bis auf das Calendula, das ist als nächstes dran, alle schon getestet. Die Inhaltsstoffe sind wirklich super , nur meine Oberzickenhaut muckte wieder rum, besonders bei dem Rosen-GW. Das Aloe Vera geht, aber leider auch nicht täglich. Ich habe den Eindruck meine Haut verträgt immer weniger.
Das neue Serum von Scheller hatte ich auch schon auf meine Liste gesetzt und das Primavera-Fluid Neroli Cassis? Oder gibt es noch ein anderes?
Wäre das Scheller-Serum für Rosazeahaut geeignet? Bei mir ganz heftig entflammt, ich sag nur ORIGINS!!!
Liebe Grüsse, Renata
Ui Renata, das ist aber gemein, so einen Schub durch Kosmetik ausgelöst zu bekommen. Hoffentlich wirds bald besser!
Ev. könntest du die GW einfach etwas verdünnen?
Danke Alena
Heute morgen habe ich aus lauter Verzweiflung eine Probe LRP Nutritic 5% auf Nase und Wangen gegeben. Bis jetzt keine neuen Pusteln oder Juckreiz.
Liebe Grüsse, Renata
Huhu Tine, hier bin ich!
Huhu Alena - hab dich
Fein, dass ich hier auch mitquaken darf Gibt ja immer wieder mal was zu schnacken - nä
Aber jetzt geh ich erstmal meinen Wäschetrockner ausleeren und dann rauß an die frische Luft, hier scheint nämlich ganz wunderbar die Sonne
Vielleicht bis später
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Hallo zusammen,
bin hier jetzt auch gut gelandet.
@Tine: Ich finde es gut, dass Du auf Deine Haut hörst, ich bin damit auch immer gut gefahren. Zwang ist wohl für niemanden schön, auch nicht für empfindliche Häutchen.
Wünsche Euch eine schönen Oktobertag
Mego
Haartyp: 1c/2a Ciii
Das ist ja fein! Ich grüß euch!
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Schön, dass ihr hergefunden habt. Ich sollte meinen Wäschetrockner auch mal räumen, der wartet schon seit drei Stunden...
Femina viel Spass auf der Geburtstagfeier Oh mein Gott - heute ist ja schon der 20. und in genau einem Monat bin ich schon wieder dran
Mego Danke für dein Verständnis
Aber bei mir wäre es so echt nicht mehr weitergegangen, diese ständigen Ausschläge hätten mich bald gaga gemacht, bei jedem Jucken bin ich an den Spiegel gerannt und hab gekuckt ob es schon wieder los geht.
Ausserdem bin ich aus dem Alter rauß, in dem ich meine Haut unnötig strapazieren kann und die sich dann in Kürze wieder erholt. Dieses ständige Rumprobieren und Testen was evtl. Schuld sein könnte musste mal ein Ende haben. Ich mag mir meine Pflege nicht komplizierter machen als nötig
Bin froh, dass ich so schnell was passendes für mich gefunden habe und das Thema soweit erledigt ist
Es ist alles soweit verheilt, nur z.B. in Neonlicht sieht man, dass die Haut unter den Augen noch sehr zart ist, denn das schimmert dann immer so ätzend rötlich In normalem Licht sieht man nix mehr.
Aber bei mir geht in der Tat jetzt soviel Zeug nicht mehr auf der Haut, was mir früher garnix gemacht hat. In so nem Pflegestift von Biomaris ist Ringelblume drin, nicht mal DIE hab ich mehr vertragen, hab sofort um die Lippen wieder rote Punkte bekommen und die Stellen unter den Augen fingen auch wieder an leicht zu blühen.
Bin gespannt, wie es wird wenn ich meine Ringelblumenseife verwende
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Tineee - ja, da schau her, bist auch ein Skorpi-Mädel
Schon seltsam, die meisten Menschen, mit denen ich mich gut verstehe, sind Skorpione (wie ich, hab am 4.11.) - mein Mann hat am 1.11., zwei meiner Freundinnen am 3. und 5.11.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Meine Oma ist auch Skorpion. Sie ist einer der besten, liebsten, tolerantesten, stärksten und gerechtesten Menschen die ich kenne. Ich bewundere sie sehr und hänge extrem an Ihr . Dabei sagt man Skorpionen ja sogar nach, dass sie eher ... naja ... öhm ... "schwierig" sein können ... (aber wer ist das nicht gelegentlich???).
Guten Vormittag ihr Lieben
Femina das ist ja witzig Hatten wir im MG Threat nicht schon mal die Frage: "Aber verwandt sind wir nicht" ? Ich meine mich zu erinnern, dass da irgendwann mal was war
Corti Das mit dem "schwierig" ist ein Gerücht Ich finde überhaupt nicht, dass ich schwierig bin Die Eigenschaften deiner Oma passen perfekt zu einem Skorpi (ohne jetzt eingebildet erscheinen zu wollen, gell)
Aber in meinem Freundeskreis gibt es nur noch einen männlichen Skorpi und der ist vom Wesen her (also das was er nach aussen zeigt) total anders als ich - der ist extrem ruhig, sagt oft den ganzen Abend nix, aber WENN dann ist es entweder ne extreme Spitze oder so lustig, dass man sich kugeln könnte
Mein Ehemann ist vom Sternzeichen her dasjenige mit dem ein Skorpion lt. Bücher am allerwenigsten zusammen passt - Wassermann Aber wir haben beide Aszendent Jungfrau und das wirkt anscheinend etwas ausgleichend Ich denke aber eher, dass es daran liegt, dass wir schon so jung zusammengekommen sind und uns gegenseitig noch etwas "formen" konnten Ich brems in aus, wenn nötig und er schiebt mich an, wenn nötig
Da kommt Corits o.g. Eigenschaft - die Toleranz - dem Wassermann gegenüber bei uns sehr gut zum Einsatz
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Hallo Mädels
Ich hab gehört hier ist Skorpion Treffen, dann bin ich hier ja richtig
Viele Grüße Alchemilla
Schönen Mittag
ich würde sagen, es gibt solche und solche Skorpione. Mein Mann hat manchmal eine ganz schön spitze Zunge, aber auch einen guten Humor. Mein Jüngster ist Wassermann, meistens gut drauf, und ich komme gut mit ihm klar, auch jetzt in der Pubertät. Nur mit dem "widder"-lichen Dichkopf meines Ältesten hab ich manchmal Schwierigkeiten, aber auch bei ihm ging die Pubertät ohne große Probleme von statten.
Ich hab meinen Mann übrigens auch recht jung kennengelernt, mit 18, und ich glaube an "jung gefreit - nicht bereut" ist wirklich was dran.
Ach Mensch, wir sollten uns mal treffen, Tine, CorTi, ihr seid doch im Süden zu Hause. Vielleicht wenn wir mal den Großen in Freising besuchen.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
hat sich gerade überschnitten - ja komm nur dazu, Alchemilla - das ist ja lustig!
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Femina, ich bin der Skorpion aus dem Schwarzwald
Bei diesen Sternzeichenbeschreibungen pickt man sich ja immer nur die guten Eigenschaften raus aber ich kann das auch bestätigen, dass ich mit manchen Sternzeichen besser auskomm und mit anderen jetzt weniger.
Meint ihr dass es hier im Forum Sternzeichenanhäufungen bei bestimmten Themen gibt?
Skorpionen z.B. sagt man ja einen Hang zum Mystischen nach... ich pauschalisier das jetzt mal auf die Esoecke und pack Naturkosmetik da mit rein Theorie, Theorie
Viele Grüße Alchemilla
Hallo Mädels,
ich grinse nur noch, ich bin nämlich auch Skorpion. Sogar ein ganz schlimmer, ich habe auch meinen Aszendenten im Skorpion und mein Mond steht auch noch im Skorpion. Mein Freund ist Zwilling, das dürfte eigentlich gar nicht passen, klappt aber trotzdem prima.
Meine Oma war auch Skorpion und die war tatsächlich mehr als schwierig, aber die meisten Skorpione, die ich kenne, sind sehr tolerant. Aber das mit dem schwierig, betonen auch immer wieder andere Menschen gerne, wenn sie über Skorpione sprechen. Ich habe sogar mal im TV eine Astrologin gesehen, die schwanger war und gefragt wurde, welches Sternzeichen sie niemals für ihr Kind haben wollen. Ihr könnt Euch die Antwort vorstellen: "Skorpion". Noch schlimmer waren übrigens die Doppel und Dreifach - Skorpione, die konnten sich nach ihrer Aussage eigentlich gleich von der nächsten Brücke stürzen.Das mit dem "schwierig" ist ein Gerücht Ich finde überhaupt nicht, dass ich schwierig bin Die Eigenschaften deiner Oma passen perfekt zu einem Skorpi (ohne jetzt eingebildet erscheinen zu wollen, gell)
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Mego
Haartyp: 1c/2a Ciii
Äh... grins... ja, ich bin auch einer, so wie man mir sagte. Glaub daran ja gar nicht. Ausserdem bin ich nicht schwierig!!! Ich bin die Hilfsbereitschaft, Höflichkeit, Manierlichkeit, Nettigkeit und Bescheidenheit in Person. Jawollja! Aber trotzdem süss, alle aus dem Süden und alle in einem ähnlichen Zeitrahmen geboren...
Ach ja... ich bin die letzten Tage nackt schlafen gegangen, nun jedenfalls im Gesicht! Bisle trocken ist die Haut, aber soweit ganz gut. Mal abwarten...
Mego Nun, eine meiner Freundinnen ist Skorpion mit Asz. Skorpion, sie ist schon eine kleine Hexe... seehr scharfzüngig.
Ja, und meine Hexe lebt sich eher in Naturheilkunde aus
Alchemilla (auch ein Nick der zu einem Skorpi passt - hast du vllt auch das Buch von Margret Madejsky?) Schön, dass du auch aus dem schwarzen Wald bist, ich komme aus dem nördlichen. Natürlich muss es bei mir Naturkosmetik sein, mir gefällt daher auch MG so gut mit ihren spagyrischen Essenzen. Aber wenn NK mal nicht mehr funktionieren sollte, käme auch etwas anderes, möglichst Puristisches in Frage.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
noch eine!
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Na, das ist ja mal echt cool!
Mego, Femina, Tine, Alchemilla, Alena ... alles Skorpione.
Das sind doch bestimmt 50% der Einheimischen im MG Thread, oder?
Femina, klar hab ich das Buch Eines meiner liebsten.
Viele Grüße Alchemilla