Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

AW: Martina Gebhardt Plauderthread

Sehr schön Tinchen,gefällt mir gut ,allein der Kachelofen kann man schon sitzen und wie die Oma Strümpfe stricken (liebich)

Ich hatte auch sehr viel KrimsKrams, bin aber momentan etwas puristischer was die ganze Einrichtung betrifft.
    Wundere mich manchmal,wenn ich so auf alte
    Bilder schaue,was ich doch alles "rumstehen" hatte. Gut steht immer noch einiges aber es hält sich in Grenzen man wird älter und somit auch nicht mehr bereit tägl. abzustauben und rum zuwuscheln.
    Saugen und drüber wischen muß es eh bei 3 Katzen jeden Tag,geht einfach nicht anders.
    Werd mich mal an die Nachtputzeragentur wenden und mal schaun wen sie da vorbeischicken. Die werden alle von mir ,auf Herz und Niere geprüft bevor ich Einen einstelle.

Ich schick sie dann auch gleich bei Dir vorbei . OK ? mit meinichdich ???

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ja, der Kachelofen ist Gold wert - grad in der Übergangszeit Der stammt noch aus der "Urzeit" als wir unser Haus gebaut haben, darum ist der auch noch grün (damals gabs irgendwie nur grün, beige oder braun Jetzt gibts ja so tolle Fraben ) Die Küche wurde zwischenzeitlich erneuert

Ich kann mich einfach von diversen Sachen nicht trennen NOCH nicht
    Das mit dem tägl. Saugen kenne ich - wir haben auch 2 Katzen und nen Golden Retriever und ich finds einfach ganz furchtbar, wenn man überall Haare von den Tieren hat, so gern ich sie auch mag

Oh ja, Nacktputzer die bei dir durch den TÜV müssen find ich Klasse Wer nimmt schon gern die Katze im Sack Und büddeschön strick ihm ein "Zipfelmützchen"
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Fine

Zipfelmützchen werde genau Maß nehmen und notieren ,damit ich Dir genaue Angaben machen kann und dann gehts los mit Stricken ........
    bunt und uni ,vielleicht auch welche gestreift und mit Lochmuster muss er auch noch zur Anprobe

NUN IST ABER WIEDER RUH

kuschelt Avatar von Alchemilla

Zipfelmützchen?

Ich musste mal für einen "Stangeneisfan" so ein "Säckchen" gegen die kalten Hände stricken, das sah auch cool aus

Tine, der Ofen ist ja schööön
    Aber du brauchst ein Bücherregal

Femina, ich drück deinem Mann die Daumen!
    Viele Grüße Alchemilla

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Zipfelmützchen?

Ich musste mal für einen "Stangeneisfan" so ein "Säckchen" gegen die kalten Hände stricken, das sah auch cool aus
    Tine, der Ofen ist ja schööön
    Aber du brauchst ein Bücherregal

Femina, ich drück deinem Mann die Daumen!

Alchemilla das sind nur meine Kochbücher Ich liebe Kochbücher

Was ist ein Stangeneisfan ??
    Strickt ihr auch "Eierwärmer" ??
    Oh Verzeihung wir sind ja hier im öffentlich-rechtlichen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Alchemilla das sind nur meine Kochbücher Ich liebe Kochbücher

Was ist ein Stangeneisfan ??
    Strickt ihr auch "Eierwärmer" ??
    Oh Verzeihung wir sind ja hier im öffentlich-rechtlichen
    Frau Tine , Sie sind ja fast so schlimm wie ich

Stangeneis? Kennste nicht? Früher im Schwimmbad war das 10er Eis, also Eis für 10 Pfennig
    Und wenn man davon mehr als 2-3 Stück isst, dann bekommt man eben Eisfinger!

Und dagegen...
    Viele Grüße Alchemilla

CorTiMam
    Besucher

Das Zehnerl-Eis, genau . Dieses synthetische, wässrige Zeuch ... Ich erinnere mich, aber ehrlich gesagt war ich schon immer mehr für das Handfeste. Ich mochte als Kind Himbi gerne und Cornetto Erdbeer und Nuss, feines fettes Milcheis eben, nicht dieses Wasserdinges.

Meine Laune...
    Fine

Ich mochte immer so im kleinen Becher von Langnese Erdbeer und Heidelbeere,die waren leeecker.

Aber die Wasserstängli hab ich auch gerne geschleckt haben wir immer am Kiosk gekauft für 7 Pfennig , dat waren noch Zeiten herrje ........

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Frau Tine , Sie sind ja fast so schlimm wie ich
    Aber Eierwärmer gibts doch wirklich kuck sogar mit Anleitung

CorTiMam
    Besucher

7 Pfennig? Wieso hat das bei Euch 7 Pfennig gekostet und in Restdeutschland 10 Pfennige, häääää?

Später mochte ich das kleine Mövenpick Becherchen (das rechteckige) mit Walnuss-Eis .

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    7 Pfennig? Wieso hat das bei Euch 7 Pfennig gekostet und in Restdeutschland 10 Pfennige, häääää?

Später mochte ich das kleine Mövenpick Becherchen (das rechteckige) mit Walnuss-Eis .
    Corti mach mal looking auf mein Alter ,ich war schon viel früher am Eisschlecken als DUUUUU

Ach sooooo ihr meint Wassereis Davon mochte ich am liebsten "Cola"
    Alchemilla du musst mir unbedingt noch erklären, wie das dann mit diesem "Säckchen" funktioniert hat. Ich kann mir das grad üüüüberhaupt nicht vorstellen

Ich mochte im Freibad immer am liebsten entweder Softeis (damals dachte noch niemand an Salmonellen und so Zeug ) oder dieses rechteckige Milcheis - MiniMilk oder so - und das gabs auch noch in lecker Erdbeer und Schoko. Irgendwann war das dann nicht mehr so ein schöner rechteckiger Klotz sondern es wurde rund
    Und dann mochte ich noch diese Schoko-Karamell-Dinger die "LeckerSchmecker" oder "3Musketiere" hießen - kennt die noch jemand? Oder diese Muscheln die man auslecken konnte, oder diese dreieckigen Lollies auf so nem kurzen Stiel oder diese harten Dauerbrezen, die solange hielten, bis man zuhause war

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Corti mach mal looking auf mein Alter ,ich war schon viel früher am Eisschlecken als DUUUUU
    Ach sooo, die 3 Cent mehr sind der inflationsbereinigte Preis aus den frühen 80ern . Alles kloar.

Cola-Eis (Calippo) liebt mein Jüngster. Ich verabscheue Cola und auch Wassereis und so zeuch und denk mir jedes Mal meinen Teil, aber er liebt es nunmal .

Ah! Und dann noch der (hüftspecktechnische Alp)Traum meiner Jugend: Nogger choc. Aber nur das choc, das "normale" Nogger war dodal langweilig . Aber der tiefgekühlte Nougatkern im Nogger-Choc... .

Meine Laune...
    Fine

und der Ed von Schleck oder wie das geheißen hat.

Was Ihr da aufzählt kenn ich alles ...........mein Gott mir läuft das Wasser im Mund zusammen....... aufhöööööööööören jetzt !!!!!!!!!!

Ach was, lass im sein Cola-Wassereis ich habs früher auch gegessen und aus mir ist trotzdem was geworden (Jetzt mag ichs auch nicht mehr )

Nogger mochte ich nicht, das war mir zu "herb" Aber ich liebte noch den dreifarbigen "Happen"

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Ach was, lass im sein Cola-Wassereis ich habs früher auch gegessen und aus mir ist trotzdem was geworden (Jetzt mag ichs auch nicht mehr )

Nogger mochte ich nicht, das war mir zu "herb" Aber ich liebte noch den dreifarbigen "Happen"
    Ich lass es ihm ja , keine Sorge, das Kind darf mit Cola-Eis aufwachsen .

Nogger herb ? Das ist doch pappsüß, also zumindest der Nougatkern . War außen evtl. die Schokohülle aus Zartbitter mit Nuss? Oder Vollmilch? Das wüsste ich gar nicht mehr, mir ging es nur um den Kern .

Wisst ihr, was ich noch geliebt habe ? Dieses Vitaminzeug "Sanostoooooollllll" und natürlich noch "Rotbäckchen" Ja, meine Mama hat geschaut, dass Tine groß und stark wird

Ja Nogger hatte ne Hülle aus Zartbitter Schoki und die mochte ich damals nicht (Jetzt schon)
    Kuck mal

CorTiMam
    Besucher

Na, das haben sie bei mir wohl verpasst, bin nicht mal ganz 1,60 m und chronisch blutarm .

bei mir hielt sich die Wirkung auch in Grenzen, bin auch nur 161,5 cm groß Ok - meine Wangen haben ne leichte Rosatönung auch ohne Rouge
    hab wohl öfter Rotbäckchen bekommen als Sanostol

Forenkönigin Avatar von Femina

Ha, bin so groß wie du, Tine

Eis - ich mochte das grüne Waldmeistereis. Gibt´s heute wohl gar nicht mehr. Und jaaa Softeis, yamm!

Sanostol hab ich net gekriegt, aber mal so komische Ampullen mit orangener Flüssigkeit.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Femina Meine Schwester im Geiste - wollen wir vielleicht Gewicht und BH Größe auch noch abchecken

Mal was anderes, ich hab natürlich schon die Suchfunktion bemüht, aber das Ergebnis hat mich auch nicht recht viel schlauer gemacht

Ich bin ja eigentlich mit meiner jetzigen Pflege sehr zufrieden und auch nicht unbedingt drauf aus zu wechseln, weil ich auch Angst davor habe, aber heute bin ich auf die Seite von Dr. Demes gestoßen und irgendwie find ich die Sachen - na wie soll ich sagen - ja bissl anfixend aber noch nicht so ganz, sondern nur a bissl .

Hat das schon mal jemand länger benutzt? Ist ja ne eher puristische Pflege und jetzt würde mich mal interessieren, ob die auch schön macht - also schöne, glatte, strahlende Haut usw. oder ob sie nur gesund ist

Irgendwie klingt sie ja so nach DMS Pflege und da hab ich halt mit Optolind die Erfahrung gemacht, dass ich sie zwar vertragen habe, aber meine Haut irgendwie optisch nicht so schön war, sondern eher so verhungert und bissl fahl ausgeschaut hat und das will ich ja nun nicht

Ich wüsste nichtmal was für Proben ich bestellen sollte, aussser diejenigen nicht, die Aloe oder Urea enthalten. Aber irgendwie haben die Cremes ja immer fast identische INCIs, woher soll man da wissen ob man Nr. 4 od. 5 od 6 usw. braucht ??

CorTiMam
    Besucher

Oh hätte ich doch nicht auf Dr. Demes´ Seiten geguckt . Nä, bin grad anfixresistent, obwohl sich die Cremsche nett lesen - sogar unbeduftet . Das ist mal ok!

Was mich spontan zurückhält, sind mal wieder die vielen unterschiedlichen Cremes. Wie soll man da durchblicken? Und dann noch eine Sommer- und Wintervariante .

Ehrlich gesagt, bevor ich zu den BJs gekommen bin, hab ich noch nie bemerkt, dass meine Haut im Winter evtl. mehr/eine andere Pflege braucht. Ich hab halt - wenn überhaupt - von meiner "normalen" Creme etwas mehr genommen und hab sämtliche Winter mit normaler, gesunder und ungefrorener Haut überstanden... Naja!

Ich würde da hinmailen oder anrufen und mich beraten lassen. Bei der Auswahl muss der Söavis drin sein .

Inventar Avatar von Mego13

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Oh hätte ich doch nicht auf Dr. Demes´ Seiten geguckt . Nä, bin grad anfixresistent, obwohl sich die Cremsche nett lesen - sogar unbeduftet . Das ist mal ok!

Was mich spontan zurückhält, sind mal wieder die vielen unterschiedlichen Cremes. Wie soll man da durchblicken? Und dann noch eine Sommer- und Wintervariante .

.

Oh, Ihr seid so schlimm. Ich verdränge jetzt einfach, was ich auf der Seite gesehen habe. Nein, meine Haut wird mit der MG-Creme immer robuster und ich muss auch immer weniger cremen. Weiche von mir böse Versuchung.
    @Tine: Du hast wirklich eine sehr schöne Küche, dort könnte ich mich auch wohlfühlen und sie ist aufgeräumt, aber nicht pedantisch sauber. Ich mag nämlich nicht diese Wohnungen, die direkt aus dem Möbelkatalog in ein Haus gebeamt wurden.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Tach Ladies

Dankeschön Mego ja, du hast Recht, ich mag auch lieber ne Wohnung in der es zwar aufgeräumt und sauber ist, aber in der man sieht, dass darin "gelebt" wird

Hm - vielleicht besorg ich mir von Dr. Demes doch Proben aber anrufen mag ich da nicht wüsste garnicht was ich erzählen soll, ich kann meine Haut so schlecht mit Worten beschreiben

Corti Ich bin froh, dass es da Sommer - und Winterpflege gibt,in der Sommerpflege ist nämlich sehr oft Aloe drin und das vertrag ich nicht mehr

Ich finds nur mit der Beschreibung etwas schwierig, das Richtige für sich zu finden - Nr. 5 ist etwas reichhaltiger als Nr. 4, Nr. 6 ist etwas reichhaltiger als Nr. 5 usw.

Ich glaub ich nehm aus der Winterkollektion Nr. 2, 3 u. 4 und vielleicht noch die Augenpflege - hmmmmm ???

Habt ihr irgendwas Pflanzliches drin gesehen, auf das ich reagieren könnte ?? Ich nicht, aber ich kenn mich da nicht so aus

Forenkönigin

Also von Dr. Demes hab ich mal Proben gehabt. Sehr sparsam waren die beim Verschicken... Viel Infomaterial, wenig Creme. Jedenfalls das, was ich getestet habe, fand ich ... ääähhh... die haben irgendwie so viel gemacht, wie wenn ich damals gar nicht gecremt habe. Trockene Haut, fahl, einfach unspektakulär und nicht irgendwie besonders befeuchtend oder so. Die haben mir noch nicht mal Pickel beschert... Fand Dr. Demes also alles in allem einfach nichtssagend. Da kann man genausogut Shea-GM nehmen, tut auch nix auf der Haut, auch nicht reizen. Na, immer noch angefixt?

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Also von Dr. Demes hab ich mal Proben gehabt. Sehr sparsam waren die beim Verschicken... Viel Infomaterial, wenig Creme. Jedenfalls das, was ich getestet habe, fand ich ... ääähhh... die haben irgendwie so viel gemacht, wie wenn ich damals gar nicht gecremt habe. Trockene Haut, fahl, einfach unspektakulär und nicht irgendwie besonders befeuchtend oder so. Die haben mir noch nicht mal Pickel beschert... Fand Dr. Demes also alles in allem einfach nichtssagend. Da kann man genausogut Shea-GM nehmen, tut auch nix auf der Haut, auch nicht reizen. Na, immer noch angefixt?
    Also ich nicht, nööö . Danke Alena

Ihr alten Ausprobierer! Jetzt wird mindestens bis Weihnachten (o.k. allermindestens bis zum Geburtstag) bei dem geblieben, was gerade gut funzt! Und wenn die Creme nicht fett genug ist in der Kälte, einfach irgendein feines Öl drunter! Gell, Tine-Schwesterle?!

Übrigens, wer einen leichten Glow möchte, nicht zugekleistert und geschminkt aussehen möchte, der kann mal den benecos Mineralpuder probieren. Find den ganz gut, ist NK und kostet nur 3,99. klick
    Es grüßt euch die Femina

Femina-Schwesterle ich mag aber keinen Puder um zu glowen Vielleicht geh ich doch nochmal zu Dr. Demes und schleim um ein paar MEHR Proben

Übrigens - ist bei deinem Mann alles ok ??

Nochmal zu Dr. Demes: Nun bei mir ist es ja so, dass ich nicht wechseln MÜSSTE, ABER so kleines Stimmlein in mir drinn sagt mir, dass ich es doch mal probieren KÖNNTE Wenns nicht funzt ist es auch egal
    Ist ja bei mir irgendwie ganz selten, dass ich so den DRANG habe - war bei Biomaris auch so und es hat gepasst
    Zum Geburtstag krieg ich übrigens von meinen 3 Mädels jeweils eine Thalasso Bodybutter von Biomaris (die ist schweinsteuer *find* aber so als Geburtstagsgeschenk ) ich freu mich schon so

Jetzt geh ich nochmal schnell zum Demes und dann muss ich kurz ins Büro

Hmmm tja, hört sich wirklich nicht schlecht an, dieser Herr Doktor! Glycerin steht auch ziemlich weit hinten, INCIs hören sich ganz gut an. Ich mein, probieren kann man ja mal.

Jaa, bei meinem Schatz war alles in Ordnung! Jetzt können wir beruhigt am Sonntag seinen 50. feiern! Wir gehen zum Italiener, bei dem wir ein lecker 4-Gänge-Menü zusammengestellt haben.
    Es grüßt euch die Femina

Oh Femina, dass freut mich sehr Da schmeckts am Burzeltag gleich noch viel besser beim Italiener, wenn man keinen "Sorgenknoten" mehr im Bauch hat

So, ich habs jetzt tatsächlich getan und mir beim Herrn Doktor ein paar Pröbchen bestellt
    Bin schon sehr gespannt Auch wenns lt. Alenas Bericht eher so nach DMS Creme klingt
    Aber vielleicht mag meine Haut ja Jojobaöl usw.

Dann mal viel Spass beim Essen und Feiern

Ich bin dem Schaf irgendwie auch treu ... wenn ich mal hier was von meinen Bunkersachen zwischenschiebe begeistert mich das immer wenig.
    Aber gut so!

Ich hab nur auch das Gefühl, dass manche MG Sachen doch besser sind als andere. Nach der detektivischen Roseneliminierung versuch ich auch mal die Inhalte genau zu checken. Was ne Arbeit!

Edit: Tine, ich hab gerad gelesen, dass du dir die Biomaris ein wenig aufgepeppt hast
    Tastest du dich an das Maximum an Zusätzen ran??
    Geändert von Alchemilla (28.10.2009 um 10:22 Uhr)
    Viele Grüße Alchemilla

Schönen Vormittag die Damen

Alchemilla nachdem in der stinknormalen Biomaris Hautcreme ja eigentlich so gut wie garnix "Wertvolles" drinn ist und ich über das Ectoin aber schon so oft Gutes gelesen habe, dachte ich mir, dass ich mir das da mal reinrühre Und meine Haut mag es sehr gerne
    Mit Dadosens hab ich mich nicht so anfreunden können und drum kauf ich mir da auch nicht das Ectoinfluid. Ausserdem komm ich mit 5 g von behawe viel weiter Hab mir auch noch die Augencreme und die Super Rich damit aufgepeppt und ist immer noch gut halb voll.

Andere Feuchtigkeitsgeber wie z.B. Urea und Aloe vertrag ich einfach nimmer
    Ich versteh das irgendwie nicht, weil ich doch die Aloe von MG total gerne mochte...
    Was da ausser dem Rosenzeug noch so falsch gelaufen ist, weiß ich auch nicht, ich hab nur festgestellt, dass meine Haut an den Stellen wo ich die Probleme bekommen habe auch nicht zuviel Fett mag ! Die Augencreme von Biomaris geht dort problemlos, aber sobald ich zuoft die etwas fettigere Hautcreme hinschmiere, bin ich kurzzeitig leicht rot ! Ich darf dort auch nur einmal täglich Cremen und lass Abends immer öfters die Creme ganz weg. So komm ich am Besten zurecht.
    Die Haut um den Mund ist wieder völlig ok, nur die dünne und empfindliche Haut in den inneren Augenwinkeln zickt immer wieder mal rum Da muss ich brutal aufpassen, dass ich ja nicht zuviel rummache, obwohl man immer meint, wenn die Haut so trocken ist, sollte man viel schmieren, aber bei mir bewirkt das genau das Gegenteil.

Morgen

Tine - Ich hab auch Probleme manchmal mit zu viel Fett. Aber ich glaube, es liegt an den Ölen. Kameliensamenöl kann ich z. B. gut mal pur nehmen, aber Traubenkernöl verursacht bei mir auch so leichte Schwellungen unter den Augen. Dieses soll auch eher ein trockenes Öl sein, genau wie Granatapfelsamenöl.

Alchemilla - Ich nehm nur noch die MG Cremes ohne Olivenöl, das scheint bei mir Mitesser zu verursachen. Folglich kann ich nur die Neroli, Avocado und Kamelie nehmen.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen zu allen Martina Fans

Femina
    merkt Dich Schon eine Besserung/Veränderung bezüglich der Mitesser.

Tinchen ich habe vor längerer Zeit mal den Dr.Demes getestet, hatte Proben nach (1,5 Wochen) erhalten. Die Cremes sind meiner Meinung nach sehr pflegend hätten mir gut gefallen ......... aber zu reichhaltig 2-3 x cremen ist ok . Zur Langzeitanwendung wie das meiste an Cremes für eine Haut ein

Ich hab MG jetzt mal wieder in den MG-Thread geschrieben, sonst müll ich den Laberthread noch mit MG voll
    Viele Grüße Alchemilla

Alchemilla für mich wäre es praktischer, wenn du hier im Laberthreat von MG labern würdest, dann bräuchte ich nicht immer hin und her springen Ich lese nämlich noch immer voller Interesse mit

Bobbine dann bin ich ja mal gespannt auf den Dr. Demes Aber zum Glück ist es nicht so, dass ich jetzt ganz dringend ne neue, passende Creme suche, wie es nach meinem MG Crash der Fall war. So kann ich ganz entspannt der Dinge harren und mal kucken, was der Onkel Doktor so drauf hat

Femina Das mit den geschwollenen Augen nach zuviel Fett kenne ich auch, bei mir gings z.B. noch nie, dass ich Nachts ne reichhaltige Augencreme oder ne reichhaltige Nachtcreme verwendet habe. Da wach ich so auf ganz furchtbar !
    Wenn ich hier oft lese, dass sich Mädels über Nacht extra dick irgendwas unter die Augen schmieren, dann gruselt es mich immer

Ich glaub das meine Haut immer weniger Wirkstoffe braucht, obwohl man ja meint, je älter man wird umso mehr muss man tun Aber diese Erkenntnis find ich eigentlich ganz positiv, Frau muss sich nur drauf einlassen
    Ich hab das Gefühl, dass meine Haut irgendwie nur ne "Pseudoreichhaltigkeit" braucht - also in der Art: reichhaltige Cremekonsistenz aber wenig "aktive" Wirkstoffe. Könnt ihr euch Vorstellen, was ich meine?
    Die Reichhaltigkeit für ein schönes Hautgefühl, das den ganzen Tag anhält, aber trotzdem mag meine Haut anscheinend noch selber arbeiten

Bei der Biomaris Hautcreme ist es z.B. so, dass die super einzieht und ein sehr geschmeidiges Hautgefühl beschert, sowie ne super Optik, obwohl ja eigentlich nicht viel drin ist, ausser Meerwasser, Mineralölzeug, Lanolinalk, Bienenwachs und den anderen Kram kenn ich nicht. Und das Ectoin natürlich, dass ich reingerührt habe Aber meine Haut liebt sie ! Sie fühlt sich reichhaltig an ist es aber eigentlich garnicht. Dadurch glänz ich auch nirgends und Stirn und Nase fetten auch nicht.

Die Super Richt dagegen enthält auch div. schöne Öle, wie Sanddorn, Avocado, Distel usw. und dann aber auch noch Glycerin. Und bei dieser Creme merke ich nach einigen Tagen, dass es jetzt wieder reicht, weil sie mir oben auf liegt und ich von dem Glycerin nen ganz leichten "Schmierfilm" bekomme. Ausserdem fettet dann meine Stirn etwas.
    Das ist also eine reichhaltige Creme, die auch reichhaltig wirkt - versteht ihr was ich sagen will ? Und das wird dann meiner Haut scheinbar zu viel.

Tine, darf ich "Pseudoreichhaltigkeit" mal übersetzen mit du cremst so gerne, aber deine Haut braucht fast nichts?

Ectoin find ich auch nicht schlecht. Nehm ich bei meinem Schwesterchen immer. MG verdirbt ja so schnell, darum hab ich bei ihr davon nichts gebunkert.
    Mit dem Pulver liebäugel ich auch schon.
    Vielleicht gibts als Beihnachtsgeschenke mal wieder Selbergerührtes, dann müsst ich ja eh bestellen
    Viele Grüße Alchemilla