Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 401 bis 429
    Forenkönigin Avatar von Femina

AW: Martina Gebhardt Plauderthread

Hallo Mädels

ich hab meinen Versuch mit der MG HA gleich wieder abgebrochen und heute morgen brav Kamelie gecremt, es ist wohl doch das Olivenöl bei mir.

Brauche jetzt mal euren detektivischen Spürsinn.
    Aalso, wir waren in Kalabrien in Urlaub und manchmal habe ich Probleme mit einer leichten Sonnenallergie, v. a. wenn ich einen Sonnenbrand riskiere. So, und ich hab jetzt seit dem Urlaub im August immer wieder Juckreiz an den Armen mit kleinen stichähnlichen Pickelchen, es sind zwar wenig, nur 4, 5, aber die jucken wie Hölle, manche gehen weg, und dann kommen wieder neue dazu. Es ist hauptsächlich der linke Arm, weil ich eine Zeit lang so in der Sonne gestanden bin, dass hauptsächlich hier etwas rot war.
    Was noch hinzu kommt ist, dass der Juckreiz im Urlaub am schlimmsten nach dem Bad im Chlorwasser im Pool war, da hatte ich es auch an den Beinen.
    Jetzt, was meint ihr - kann das immer noch eine Sonnenallergie sein, oder vielleicht Milben oder irgendwas, das im Pool war?
    Wie gesagt, es sind nur wenige ganz kleine Dinger, die aussehen wie Stiche und jucken wie verrückt. Calcium hilft nur kurzzeitig, Teebaumöl bringt auch nicht viel, nur gut eincremen lindert etwas.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Soafamädl Avatar von Tine1615

Huhu Femina

Also, dass das noch ne Sonnenallergie sein kann, kann ich mir nicht vorstellen.
    Hautjucken nach Chlorwasser hab ich auch sehr oft, besonders wenn der Chloranteil sehr hoch war (das riech ich dann schon förmlich).
    Es könnte also auch sein, dass das Jucken nach dem Bad im Pool nichts mit den Pünktchen zu tun hat.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es Milben sein könnten. Oder Flohstiche! Hast du Katzen? Die können z.B. Hühnerflöhe ins Haus bringen, oder vielleicht auch Ungeziefer von den Spatzen.
    Unser Hund hatte auch mal Flöhe und da hat mich einer gebissen. Das war nur ein kleiner roter Punkt, aber der hat gejuckt wie die Sau !

Oder evtl. ne Allergie auf Nahrungsmittel oder Medies oder Nahrungsergänzungsmittel, oder Hautpflegemittel.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Allergiemäßig könnte es evtl. ein Waschmittel sein, aber das müsste ja dann über den ganzen Körper verteilt sein und nicht nur am linken Arm.

Hmmm, Spatzen... hab ich mir auch schon überlegt, aber direkten Kontakt hab ich ja schon lange nicht mehr (seit vor dem Urlaub), nur noch Futter geb ich ihnen. Haustiere haben wir keine.
    Mein Mann und mein Sohn haben auch nichts.
    Es grüßt euch die Femina

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Tach Ladies

Lillyfee, ich würde auch nicht auf biegen und brechen versuchen, bei MG zu bleiben. Ich habe 3 Monate verdrängt, dass ich die Cremes nicht mehr vertrage bis ich endlich akzeptiert habe, dass meine Probleme davon kamen.

Ich hab übrigens nen Ausflug zur Q10 Serie von Rival de Loop von Rossmann gemacht - spottbillig aber toll ! Da kann die Balea Q10 von dm nicht mithalten.
    Die Q10 Augencreme von Rival de Loop ist sogar besser als die von Biomaris und super super super verträglich

Wünsch euch einen schönen Tag !
    Hallo Tine ,

auf biegen und brechen versuche ich es wirklich nicht. Ich glaub, da schadet man nur der Haut mehr .
    Die Q10 von RdL kann ich zwar nicht, aber die Creme mit irgendwas von Aprikose (Ausstrahlung). Die hatte ich schon mal, aber irgendwas war mit der auch nicht so gut . Ich glaub, die war mir zu reichhaltig . Ich hab sie dann weiter verschenkt .
    Aber ich hab lange Zeit das Abschminkwasser von RdL genommen und den Nagellack-Korrekturstift hab ich auch und div. Nagellacke . Die Sachen sind wirklich ganz gut .

Meine Haut hat sich übrigend wieder ein wenig beruhigt und sieht auch nimmer so trocken aus . Und das schon nach 2 Tagen. Also meine Haut ist echt wie ein Seismograph .

Im Moment brauche ich erst mal die Probe von Santaverde auf und dann werde ich mich mal an Provida ran trauen . Da gibts einige Cremes, die kein Jojoba, keine Kakaobutter und ähnlich mir gefährlich werdende Stoffe enthalten .
    Noch lieber würde ich mir mal selber ein Cremchen rühren, aber ich trau mich noch nicht so recht !
    Und die Zeit fehlt auch immer irgendwie !

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels

ich hab meinen Versuch mit der MG HA gleich wieder abgebrochen und heute morgen brav Kamelie gecremt, es ist wohl doch das Olivenöl bei mir.

Brauche jetzt mal euren detektivischen Spürsinn.
    Aalso, wir waren in Kalabrien in Urlaub und manchmal habe ich Probleme mit einer leichten Sonnenallergie, v. a. wenn ich einen Sonnenbrand riskiere. So, und ich hab jetzt seit dem Urlaub im August immer wieder Juckreiz an den Armen mit kleinen stichähnlichen Pickelchen, es sind zwar wenig, nur 4, 5, aber die jucken wie Hölle, manche gehen weg, und dann kommen wieder neue dazu. Es ist hauptsächlich der linke Arm, weil ich eine Zeit lang so in der Sonne gestanden bin, dass hauptsächlich hier etwas rot war.
    Was noch hinzu kommt ist, dass der Juckreiz im Urlaub am schlimmsten nach dem Bad im Chlorwasser im Pool war, da hatte ich es auch an den Beinen.
    Jetzt, was meint ihr - kann das immer noch eine Sonnenallergie sein, oder vielleicht Milben oder irgendwas, das im Pool war?
    Wie gesagt, es sind nur wenige ganz kleine Dinger, die aussehen wie Stiche und jucken wie verrückt. Calcium hilft nur kurzzeitig, Teebaumöl bringt auch nicht viel, nur gut eincremen lindert etwas.
    Hallo Femina ,

was bei mir das Jojoba, ist bei dir das Olivenöl .

Zuerst dachte ich auch an Flohbisse, aber dann müssten die auf mehr Körperstellen zu finden sein.
    Vielleicht eine Allergie gegen deine Sonnenschutzcreme .
    Hatte Töchterchen auch schon mal. Kam immer in Verbindung mit Schwitzen .

Eine Bekannte (Freundin der Tante meines Göga), die mit in Spanien Urlaub machte, hatte auch urplötzlich so eine Art Mückenstiche. Erst wenige, dann immer mehr davon. Die juckten höllisch und keiner wusste woher die kamen . Ich hab dann vermutet, es könnte eine Fischeiweiß-Unverträglichkeit sein, da sie Tage vorher eine große Schüssel mit Krabbensalat gegessen hatte .
    In Frankreich (auf der Fahrt nach Spanien) hatte mich auch irgendwas am Arm gestochen und der ganze Arm war angeschwollen. Hab dann in der Apo in Spanien ein homöopatisches Mittel gekauft und das aht gut gewirkt . Ich schau mal nach wie das hieß .
    Schreib ich dir später rein, weil jetzt muß ich Töchterchen zum Reitunterricht fahren !

Bis dann
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Huhu Lillyfee,

falls du Combudoron Gel meinst, das hab ich schon probiert. Innerlich könnte ich noch Ledum versuchen. Aber ich hab jetzt bei meinem naturheilkundlichen Haus-Doc für übermorgen einen Termin gemacht, mal sehen, was er meint.
    Ich versteh halt nicht, dass das nun seit Mitte August schon so ist.
    Es grüßt euch die Femina

Ich hab Urtikium in der Apo in Spanien empfohlen bekommen --> http://farmacia-morlan.com/arkochim-...0ml-p-547.html
    Hab schon nachgeschaut, warscheinlich nicht in D erhältlich .

Wurde für Mückenstiche, Bienenstiche, Spinnenbisse und so eine Art Raupenbisse empfohlen .

Inhalttoffe:Aqua, Alcohol denat., Glycerin, Ledum Palustre, Urtica Dioica, Calendula, Apis Mellifica, Carbomer, Triethanolamine, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobuthylparaben, Parfum, Citral, Limonene.
    Also, eigentlich kein direktes homöopathisches Mittel , aber mit einigen Wirkstoffen aus der Homöopathie .
    Geändert von Lillyfee (10.11.2009 um 15:13 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Ich hab da noch was gefunden, was evtl. helfen könnte --> http://homoeopathie-liste.de/mittel/cardiospermum.htm

Aber besser wäre es evtl. sich noch bei einem Homöopaten behandeln zu lassen, oder nur eine niedrige Potenz zu wählen . D4 vielleicht . Aber vielleicht könnte man das in der Apo auch nachfragen !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

kuschelt Avatar von Alchemilla

Femina/ da hab ich keine wirkliche Idee zu...
    Aber die Waschmittelidee würd ich nicht gleich verwerfen. Wenn der Arm von der Sonne mehr gereizt ist, reagiert er vielleicht schneller?

Tine/ ich hatte nur geschrieben, dass ich nicht da bin, weil ich meine Geburtstagsgratulation schon vorab dagelassen hatte

Und jetzt bin ich auch schon wieder weg hab gerade viel um die Ohren.
    Viele Grüße Alchemilla

Danke Lillyfee! Ohja, da gibt es ja doch einiges - Ledum, Apis, Cardiospermum, Urtica, Calendula ... ich denke, meinem Natur-Haus-Doc wird was einfallen. Er ist ja auch Homöopath und war außerdem auch in Kalabrien in Urlaub. Mal sehen, was er sagt morgen.
    Nur gut, dass in der Homöopathie die Symptome meistens wichtiger sind als die Ursache. Denn die Ursachensuche ist oft schwierig.
    Es grüßt euch die Femina

Inventar Avatar von Mego13

Hallo Femina,

wie wäre es denn noch mit Schwarzkümmelölkapseln, die wirken allgemein gut gegen Allergien und sind gesund für die Haut.

Alles Liebe
    Mego
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Danke Mego, werd ich meinen Doc morgen fragen. Der ist nämlich immer für Vorschläge offen, was ich gut finde an ihm.
    Es grüßt euch die Femina

So, Haus-Doc hat sich die Dinger mit der Lupe angeguckt und als erstes gefragt, ob wir Katzen hätten. Also nach Milben sieht es wohl nicht aus, eher nach Flohstichen, aber eine Allergie könnte es natürlich auch sein. Er hat mir Dulcamara D6 aufgeschrieben und für alle Fälle eine Überweisung zum Hautarzt mitgegeben. Außerdem mach ich jetzt doch mal konsequent mind. 2 Wochen Teebaumöl drauf.

Aber da ist mir noch was eingefallen... ich hab ja zwei Spatzen aufgezogen, erst einen und nach 4 Wochen noch einen. Als sie dann draußen waren hab ich sie noch eine Weile per Hand gefüttert (war die sog. Bettelflugphase) und dann hab ich ihnen Körnerteller hingestellt. Natürlich kommen die jetzt noch zum Fressen und haben zudem ihre ganze Clique eingeladen .
    Im Netz hab ich gelesen, dass sich an Vogelfutterstellen auch Flöhe aufhalten können. Vielleicht hüpft da manchmal einer auf mich und piekst mich... (Und der Juckreiz im Urlaub an den Oberarmen war vllt nur von der Sonne.)
    Es grüßt euch die Femina

Hallo Femina ,

du gibst warscheinlich das Futter immer mit der linken Hand rein, oder? Bist du Linkshänder ?

Das erklärt evtl. warum die Stiche mehr auf einem Arm sind !

Na zum Glück ist es nix Schlimmes.

Ich hab gerade eine Bestellung bei Cambree aufgegeben. Fast nur Vintage Sister Lipbalm in vielen versch. Geschmacksrichtungen (Wassermelone, Erdbeere, Kaugummi, Vanille Cream, Traubensaft, Süßigkeiten........u.a.).
    Einige will ich behalten und einige vielleicht zu Weihnachten verschenken !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Huhu Lillyfee,

ich geb das Futter schon mit der rechten Hand aus einem sauberen Behälter rein, aber ich fasse mit der linken Hand den Teller an und kippe die Spreu weg. Ich hab ihnen jetzt einen neuen hingestellt, aber irgendwie akzeptieren sie den nicht...

Cambree - kenn ich gar nicht. Was ist das für eine Marke? Hört sich interessant an.
    Es grüßt euch die Femina

Cambree ist ein Internet-Bestellshop www.cambree.de

Die haben fast nur NYX Kosmetik, aber eben noch neu dazu die Vintage Sister Lipbalms .

Hab auch extra mal die Incis vor der Bestellung von den Lipbalms angeschaut und es ist kein Paraffin drin . Die meisten Lippenpflege-Produkte enthalten nämlich Paraffin .

Meine Bestellung von Hautbalance müsste auch bald eintreffen . Bin schon sehr auf die Provida Sachen gespannt !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Huhu ihr Lieben

Siehste Femina, das mit den Flöhen und Spatzen hab ich mir ja auch schon gedacht Es gibt ja wie gesagt auch Hühnerflöhe und Hühner sind ja auch sowas wie Vögel und Flohbisse sind sehr klein und jucken wie verrückt !

Lillyfee
    die Lippenbalsame klingen total lecker aber ich mags nicht, wenn man die mit dem Finger auftragen muss, finde das total unpraktisch, wenn man unterwegs ist und dann das Zeug auch noch am Finger hat.
    Ich bevorzuge Lippenpflegestifte Der Lipcocoon von Garnier ist total super und enthält auch kein Mineralöl
    Weleda Everon und den von Alverde vertrage ich nicht mehr, da krieg ich total trockene Lippen.

So, ich habe heute mal die Probe aufs Exempel gemacht - Morgen ist ja wieder Bierfahrertag - und schon mal ein leeres Kuvert ins Leergut gelegt Aber das interessiert scheinbar niemanden Wollte nur mal sehen, ob Hund, Katze, Maus was damit zu tun haben und das Teil wieder klauen, aber bis jetzt ist es noch da
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Tine, da bin ich ja mal gespannt, was mit dem Kuvert passiert. Haste keine Überwachungskamera installiert?

Ja, es sind wohl Flohbisse. Ich hatte ja die Befürchtung, dass ich mir vom Hotelbett im Urlaub Krätzmilben *ürgs* geholt haben könnte, aber dann müsste mein Mann ja auch was haben.
    Es grüßt euch die Femina

Femina, vielleicht mögen die Krätzmilben *urgs* deinen Geruch lieber ne, ich glaub Ausschlag von Milben schaut anders aus. So viel ich mich erinnern kann, hatte mein Neffe als er noch klein war mal so nen Ausschlag und das war eher bissl schorfig und keine kleinen Punkte.

Man ne Überwachungscam, das wär`s Wäre natürlich schön, wenn mir da übernacht vielleicht jemand 50,-- Euro reintun würde

Huhu ihr Lieben

Lillyfee
    die Lippenbalsame klingen total lecker aber ich mags nicht, wenn man die mit dem Finger auftragen muss, finde das total unpraktisch, wenn man unterwegs ist und dann das Zeug auch noch am Finger hat.
    Ich bevorzuge Lippenpflegestifte Der Lipcocoon von Garnier ist total super und enthält auch kein Mineralöl
    Weleda Everon und den von Alverde vertrage ich nicht mehr, da krieg ich total trockene Lippen.

So, ich habe heute mal die Probe aufs Exempel gemacht - Morgen ist ja wieder Bierfahrertag - und schon mal ein leeres Kuvert ins Leergut gelegt Aber das interessiert scheinbar niemanden Wollte nur mal sehen, ob Hund, Katze, Maus was damit zu tun haben und das Teil wieder klauen, aber bis jetzt ist es noch da
    Hallo Tine ,
    ja, ich mag eig. auch lieber Lippenpflege in Stiftform , aber die Geschmacksrichtungen hören sich einfach so unglaublich lecker an .

Den von Garnier kenn ich nicht . Werd ich aber beim nächsten mal genauer anschauen .

Das mit dem Bierfahrertag hab ich jetzt net kapiert ...
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

CorTiMam
    Besucher

Femina , wie groß sind denn Deine Stiche?

Meine Miezen bringen leider ab und zu auch ungebetene, hoch hüpfende kleine Gäste, auch genannt Flöhe, mit nach Hause (oder die Tierchen tummeln sich in der Beute, die meine Katzen über Nacht unterm Esstisch ablegen ).

Jedenfalls kenne ich die Problematik aus eigener Erfahrung, leider. Flohbisse sehen aus wie kleine Mückenstiche und es sind immer mind. 2 - 3 nebeneinander, meist sogar mehr. Immer kleine Anhäufungen von Stichen/Bissen, das kann ein "Kreis" sein oder Linien, aber immer relativ nah beieinander - weil die Flöhe meist mehrere Anläufe nehmen, um die leckerste und weichste Einstichstelle zu finden. Und Flöhe würden tendenziell nicht nur mit einem Arm vorlieb nehmen, die testen auch leckere andere Körperstellen wie Bauch, Schenkel, usw. .

Zumindest die bayerischen Flöhe machen das so .

Krätzmilben hatte ich im Urlaub von der widerwärtigen, ekligen, *** (zensiert) Matratze tatsächlich einmal (mir bleibt offenbar wenig erspart ), mein Mann dagegen, der ja neben mir geschlafen hat, war verschont . Kommt wohl wirklich auf den "Geschmack" an .

Tine, bin gespannt auf Deine weiteren Bericht betreffend das ominöse Kuvertverschwinden

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Hallo Tine ,
    ja, ich mag eig. auch lieber Lippenpflege in Stiftform , aber die Geschmacksrichtungen hören sich einfach so unglaublich lecker an .

Den von Garnier kenn ich nicht . Werd ich aber beim nächsten mal genauer anschauen .

Das mit dem Bierfahrertag hab ich jetzt net kapiert ...
    Musst du weiter vorne nachlesen - beim letzten "Bierfahrertag" vor 2 Wochen sind bei mir 50,-- Euro auf höchst mysteriöse Weise verschwunden und das hat sich bis heute nicht aufgeklärt.

Krätzmilben
    Na, da lob ich mir doch meine Luftmatratze im Zelt
    Aber beim Skiurlaub hab ich auf der Hütte auch schon ein paar mal gedacht, was da wohl alles in der Matratze wohnt

Dann hoff ich mal, dass die "Jucke" bald aufhört!
    Ich find sowas macht einen ganz nervös.

Tine, mit dem Everon war ich auch immer sehr zufrieden... aber dieses Jahr sind die Lippen irgendwie auch trocken aber ich bekomm in der Apo eine gute Creme. Ist halt auch mit Finger auftragen, aber was solls...
    Viele Grüße Alchemilla

Tätärätäääääääääää - Mädels kommt und lasst euch berichten, ich hab meinen Hund erwischt beim Kuvert vernichten

Dieses Miststück !!
    Bis jetzt war das leere Kuvert noch drin, scheinbar war ihr der Turm zu hoch Hab dann das obere Tragl auf den Boden gestellt und bin ganz scheinheilig ins Haus gegangen und hab mich am Glasteil der Haustür auf die Lauer gelegt - hähähä
    Und siehe da, plötzlich klaut sich mein Hundi das Kuvert und verpisst sich damit ins Gebüsch!
    Ich natürlich gleich rauß zur Tür und gerufen: Cindy, was machst du denn da? Sie kommt natürlich schön brav ohne Kuvert angetrabt Mich hätte es ja nur interessiert, ob die das wirklich komplett auffrisst, da ich ja beim letzten Mal nix gefunden hatte, aber das wollte ich ihr dann doch nicht machen lassen

Also was lerne ich daraus ? Kein Geldkuvert nach draußen legen, wenn der Turm nur aus ca. 3 Tragel besteht tztztz..... ich geh sie jetzt mal am Schwanz ziehen und schau, ob ich nun nen Goldesel zuhause habe - schön wärs, dann könnte ich schamlos shoppen gehen

Tine, du hast ja ein freches Hundi ! So ein Schlingel . Mopst sich einfach die Moneten . Was sie damit wohl vorhatte ?

Heute kam das Päckchen mit den Provida Sachen an .

Ich habs natürlich gleich mal testen müssen .

Also, die Creme ist wesendlich reichhaltiger, als die Gesichtsmilch von MG !
    Das Gesichtsöl hab ich nur auf dem Handrücken getestet. Das will ich eher für Abends nehmen.
    Das Reinigungsöl hab ich wie eine Ö/S Reinigung hergenommen und zusammen mit dem Santaverde Waschgel ausprobiert.
    Hat soweit ganz gut funktioniert, aber ich hatte beim Reinigungsöl ein leichtes brennen auf der Haut und war danach auch an den Wangen ein wenig rot .

Dann hab ich noch das Pickel-SOS Mittelchen mit einem Wattestäbchen auf die Pickel und offenen Stellen getupft.
    Hat nur mal kurz etwas gebrannt und dann nimmer .
    Ich bild mir sogar ein, die offenen Stellen (an denen ich immerzu rumgekratzt hab *aufdieFingerhau*) sehen schon ein wenig besser aus, als noch heute Morgen . Und die Haut spannt auch nimmer so .
    Na mal sehn wie sich das die nächsten Tage entwickelt !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Ach was, das is ja cool!
    Du hast echt ein Detektivgen!
    Naja... raus wird die Kohle nicht mehr kommen da kannste ziehen wie du willst
    Viele Grüße Alchemilla

Tätärätäääääääääää - Mädels kommt und lasst euch berichten, ich hab meinen Hund erwischt beim Kuvert vernichten

Dieses Miststück !!
    Bis jetzt war das leere Kuvert noch drin, scheinbar war ihr der Turm zu hoch Hab dann das obere Tragl auf den Boden gestellt und bin ganz scheinheilig ins Haus gegangen und hab mich am Glasteil der Haustür auf die Lauer gelegt - hähähä
    Und siehe da, plötzlich klaut sich mein Hundi das Kuvert und verpisst sich damit ins Gebüsch!
    Ich natürlich gleich rauß zur Tür und gerufen: Cindy, was machst du denn da? Sie kommt natürlich schön brav ohne Kuvert angetrabt Mich hätte es ja nur interessiert, ob die das wirklich komplett auffrisst, da ich ja beim letzten Mal nix gefunden hatte, aber das wollte ich ihr dann doch nicht machen lassen

Also was lerne ich daraus ? Kein Geldkuvert nach draußen legen, wenn der Turm nur aus ca. 3 Tragel besteht tztztz..... ich geh sie jetzt mal am Schwanz ziehen und schau, ob ich nun nen Goldesel zuhause habe - schön wärs, dann könnte ich schamlos shoppen gehen
    Ich lach mich schlapp!
    Siehste war doch kein böser Geist, es sei denn, er hat deinen Hund befallen ....

CorTi - ich hab diese kleinen Stiche nur am linken Arm. Im Moment sind es 3 Stück am Unterarm in einer Reihe, allerdings im Abstand von 3 - 4 cm. Jedenfalls mache ich im Moment vorsichtshalber auf beide Arme Teebaumöl (falls es doch Milben sein sollten) und nehme das Dulcamara. Die Juckerei ist immerhin schon viel besser geworden.
    Es grüßt euch die Femina

So, jetzt schieb ich das Ölthema mal hierher!

Frage war, welche Öle sind anregend/wärmend und welche beruhigend/kühlend.

Ich hab mich gestern geärgert, hatte im Buch "Pflanzenöle" von Ruth von Braunschweig folgendes gelesen "Menschen mit sensibler, empfindlicher Haut sollten vor allem Pflanzenöle verwenden, die die Haut nicht zu stark erwärmen, wie Sesam oder Olivenöl."
    Soll man diese jetzt nehmen, oder nicht? Und wenn nicht, warum werden diese dann genannt und nicht die "guten"
    In dem Buch sind viele solche Formulierungen....

Ich meine, dass Sesam wärmend ist. Ist so in meiner Ayurveda-Hirnschublade abgelegt, Olivenöl wüsste ich nicht...
    Kühlendes Öl kenn ich Kokos.
    Viele Grüße Alchemilla

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Sesamöl ist anregend.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

....ich glaube alle Samenöle, wie auch Granatapfelsamenöl sind anregend. Ich würde da lieber auf die Klassiker Olive, Mandel oder Jojoba zurückgreifen.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“