Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Besucher Avatar von jennyduese

Daumen runter Pröbchen von LUSH

Habe mal bei Lush wegen Proben nachgefragt, find schon das man bei solchen Preisen sowas erwarten kann. Kann ja nicht ins blaue hinein ne Creme fürs Gesicht bestellen....

Mann hat mir dann ziemlich barsch mitgeteilt, das es Proben nur gibt, wenn man was kauft. Find ich ja echt ein Hammer, naja, dann lass ich es. Andere wollen mein Geld bestimmt auch !!!

Blau
    Besucher

AW: Pröbchen von LUSH

normalerweise bekommt man doch immer ein pröbchen, wenn man fragt. komisch! vielleicht war die verkäuferin schlecht drauf

Soleil_Kitty
    Besucher

Also ich war mal in Düsseldorf dabei, als wir Pröbchen eingeholt haben mit ganz konkreten Vorgaben. Wurde ohne zu Murren abgefüllt und mitgegeben. Ich denke, dass das wie bei Douglas auch von der Tagesform der Verkäuferin abhängt.

Hast du's mal online auf der Lush Homepage probiert? Schreib denen doch mal von deinem Erlebnis und bitte da um eventuell ein oder zwei Pröbchen. Würde mich sehr wundern, wenn die dir nix schicken.

SweetClover
    Besucher

Na klasse, ist doch nicht mein Problem, ich bin auch oft schlecht drauf und kann trotzdem nicht meine Lehrer anfahren...Leute gibts

Ich finde deine Einstellung gut, Jenny. Hast schon recht, du bist die Kunidin und nicht umgekehrt! DIE brauchen DICH!

Besucher Avatar von jennyduese

Also, das war ja auf der Homepage. Hab denen aber auch zurückgeschrieben. Wenn es keine Proben gibt ist das eine Sache, aber die Aussage fand ich schon heftig !

Forengöttin Avatar von Limönchen

Wir haben auch einen LUSH-Thread im Forum.
    Ansonsten Jenny, gibt es in Köln mittlerweile 2 Shops. Einfach mal reingehen und nach einer Probe fragen. Da bekommst du bestimmt was.

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Na klasse, ist doch nicht mein Problem, ich bin auch oft schlecht drauf und kann trotzdem nicht meine Lehrer anfahren...Leute gibts

Ich finde deine Einstellung gut, Jenny. Hast schon recht, du bist die Kunidin und nicht umgekehrt! DIE brauchen DICH!
    Natürlich hast du Recht, aber wenn du vor so einem zickigen Monster stehst, was willst du da machen? Anfangen im Laden zu toben?

Und was die meisten immer wieder vergessen: Rechtlich gesehen, sind die gar nicht verpflichtet uns was zu verkaufen. Nur weil's im Schaufenster liegt, ist das vom Gesetzgeber her gesehen kein Angebot. Theoretisch und praktisch könnten die dir jeglichen Verkauf von Produkten verweigern, wenn sie es wollten.

Das macht natürlich keiner, denn alle wollen Geld verdienen und normalerweise wird man als Kunde auch gebauchpinselt und hofiert. Das wünscht man sich einfach, aber dass Deutschland eine Service-Wüste ist, ist ja nichts neues. Von daher überrascht mich das jetzt nicht.

Und immer mehr Verkäuferinnen lassen scheinbar ihre persönliche Misere an den Kunden aus. Und was machen wir? Anstatt uns offiziell bei den Vorgesetzten/der Geschäftsführung zu beschweren, öffnen wir lustige Threads und regen uns auf. Ändern tut das auch nichts.

Experte Avatar von camiore

ja also so wie ich das jetzt verstanden habe war sie gar nicht im geschäft selber sondern hat beim onlineshop nach den proben gefragt

und da wundert es mich nicht wenn man gesagt bekommt dass es die nur bei bestellungen gibt. das ist ja bei den meisten anderen onlineshops auch so. sowas ist ja oft viel aufwand mit abfüllen, abpacken, verschicken etc. aber wenn du mal ins geschäft selber gehst kriegst du eigentlich immer proben. also würde ich das mal probieren.
    Geändert von camiore (01.11.2008 um 12:14 Uhr)

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von camiore Beitrag anzeigen
    ja also so wie ich das jetzt verstanden habe war sie gar nicht im geschäft selber sondern hat beim onlineshop nach den proben gefragt

und da wundert es mich nicht wenn man gesagt bekommt dass es die nur bei bestellungen gibt. das ist ja bei den meisten anderen onlineshops auch so. sowas ist ja oft viel aufwand mit abfüllen, abpacken, verschicken etc. aber wenn du mal ins geschäft selber gehst kriegst du eigentlich immer proben. also würde ich das mal probieren.
    ich denk auch es liegt an den versandkosten, dass keine proben alleine geschickt werden. find ich auch nachvollziehbar.
    bei bestellungen wird man ja dafür im gegenzug mit proben überschwemmt.
    in einem shop ists deswegen wohl auch anders.
    (wobei das keine unfreundlichkeit rechtfertigt in der antwortmail.)
    while ( !asleep ) sheep++;

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

hmm. im shop oder online?
    zum shop: es gibt einfach so viele leute die kommen und einfach irgendetwas gratis wollen weil... es halt gratis wäre. das ist so und ich kanns verstehen dass die verkäuferinnen da oft etwas eingeschnappt sind.

online: ich kanns auch verstehen, weil die ja auch verpackung + porto zahlen müssen und sich schätzungsweise 10% der kunden überhaupt mal wieder melden.

und: ich bin auch im einzelhandel mit einem nebenjob, und - mir (und meinen kolleginnen) ist es meistens egal ob der kunde dann schlussendlich was für 5€ kauft oder nicht.
    (da ssind ganz oft auf die die eine halbe stunde beraten werden wollen und dann was für 3 euro kaufen )
    Geändert von susi (01.11.2008 um 12:31 Uhr)

Inventar Avatar von Gaja82

Also ich hatte die Tage bei LUSH online bestellt und gestern alles bekommen.
    Dabei waren 4 Pröbchen aus diversen Bereichen und die Mengen sind nicht gerade klein.

Im Laden in Köln habe ich schon mehrfach nach Proben von bestimmten Produkten gefragt und immer bekommen.
    Meist haben die aber so 1-15 verschiedene Sache zur Auswahl für Proben.

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich denke auch, wa hängt von vielen Faktoren ab. Machmal sind es schlecht gelaunte VerkäuferInnen, manchmal ist es die Art, wie ein Kunde nach Proben fragt, manchmal sind schlichtweg keine geeigneten Proben vorhanden oder es hat - aus welchen Gründen auch immer - "von oben" eine aktuelle Anweisung gegeben... meine eigenen Erfahrungen mit Proben sind speziell bei Lush eigentlich eher ganz gut. Hier in Aachen sind sie sehr großzügig, wenn man sein Interesse gut begründen kann, und Ähnliches hab ich auch schon in England erlebt. (das Wort "Unverträglichkeit" hat zB eine gewisse Wirkung )

Da hab ich zB bei Douglas wirklich mehr Probleme, an eine Probe zu gelangen, nach der ich gezielt frage!
    Huhni ergo sum