Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Lashqueen
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    6.076

    Was gibts Tolles in Lübeck?

    Hallo liebe Beauties!

    Ich fahre demnächst nach Lübeck und wollte mal wissen, ob mir jemand sagen kann, was es dort für tolle Geschäfte oder auch Sehenswürdigkeiten gibt.

    Dass es einen Douglas gibt, hab ich schon rausgefunden, aber was dort für Produkte geführt werden, leider nicht. Gibts dort Benefit oder MAC?

    Liebe Grüße

  2. #2
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Was gibts Tolles in Lübeck?

    Da ich ein Fan von Marzipan bin, würde es mich demensprechend in eine Konditorei ziehen.

    Aus Wikipedia: ~ Lübecker Marzipan ~
    Ein Nachfahren-Geschäft (Konditorei mit Cafe): ~ Niederegger.de, ~ den ~ Marzipan-Salon ~ (ein Museum) findest Du dort im Hause, im 2. OG.
    Es gibt dort auch Modelliervorführungen.

    Wusstest Du, dass die Pylonen - auch Verkehrsleitkegel oder Verkehrshütchen genannt, in Österreich "Haberkornhütchen", in der Schweiz "Verkehrstöggel" – auch "Lübecker Hütchen" heissen?
    Die ersten davon wurden in Lübeck hergestellt!
    Die fachliche Bezeichnung lautet Leitkegel.

    Lübeck ist die Stadt der 7 Türme... wenn Du ein bischen googlest, findest Du bestimmt eine Menge dazu.

    Ob Du den ~ Plettenpudding ~ magst, findest Du raus, indem Du ihn probierst . Lübeck hat auch eigene Weine.

    Das ~ Buddenbrookhaus ~ steht in Lübeck und noch mehr ~ Sehenswürdigkeiten ~.

    Lübeck geht aus - Kneiben, Bars und Restaurants sind in ~ Meine Stadt Lübeck ~ zu finden.

    Ich wünsche Dir viel Spass!
    Mach ein paar Bilder für uns .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  3. #3
    lene2002
    Besucher

    AW: Was gibts Tolles in Lübeck?

    Juhu, Betty hat ja schon viel genannt.
    Auf jedenfall solltest du dir viel Zeit für einen Bummel durch die Altstadt und die schönen Innenhöfe nehmen. Auch eine Stadt- und Hafenrundfahrt , ab Obertrave, nimm den letzten Anbieter mit den historischen Barkassen, ist toll.
    Was Douglas betrifft - leider nicht mein Laden, daher kenne ich das Angebot nicht.
    Zum Shoppen, wenn man etwas Geld in der Tasche hat, sind die Hüx- und die Fleischhauerstrasse sehr schön.
    Ansonsten gibts in der Innenstadt halt das übliche wie Karstadt, Esprit, h&m oä.
    Ansonsten hat Lübeck viele nette kleine Kneipen , aber zu Niederegger würde ich nicht gehen, eher ein Omakaffee , aber die Marzipantorte ist der Hammer, auch was die Kalorien angeht.
    Schön ist die Marienkirche, traumhafte Backsteingotik und vom Petrikirchturm hat man einen tollen Blick.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein, melde dich einfach.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Lashqueen
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    6.076

    AW: Was gibts Tolles in Lübeck?

    Vielen lieben Dank für die Antworten!!!
    Ich liebe Marzipan, daran, dass Niederegger aus Lübeck kommt, hab ich gar nicht gedacht. Dem guten Laden/Kaffee werde ich bestimmt einen Besuch abstatten.
    Danke für die tollen Links, Betty! Da stehen ja auch ne Menge interessanter Sachen!
    Ja und die Innenstadt und die Kirche werde ich mir bestimmt auch ansehen!
    Ich danke euch!

    Betty, ich kann dich leider noch nicht wieder loten, aber trotzdem viiiiiielen lieben Dank!

  5. #5
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Was gibts Tolles in Lübeck?

    Statt des Lots bring mir einfach Marzipan mit !
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  6. #6
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Was gibts Tolles in Lübeck?

    wenn du mal eine richtig alteingesessene drogerie sehen willst, wo es noch wie in den 50er jahren zugeht, dann empfehle ich dir eine in der...ääääh...feuergräfenstraße? ich recherchiere das nochmal genau.

    du gehst die einkaufsstraße ab dem dougi links ab (der dougi liegt quasi genau gegenüber dem holstentor die straße rauf).
    nach 400 m kommen H&M und konsorten, ein stück weiter dann ein mcdonalds, direkt dahinter gehst du die straße rechts rein (ist eine kleine straße), da befindet sich die drogerie. unglaublich, was man da noch bekommt, was es heute garnicht mehr gibt auch alte drogeriedüfte etc.

    ansonsten hat HL leider nichts viel zum shoppen zu bieten. die löwenapotheke ist schon. da gibt es korres, goutal und solche sachen. in der königspassage einen body shop.

    ich bin gerad auf dem sprung, wenn du magst, dann erzählt ich nachher noch mehr:)

    museen gibt es viele schöne und das cafe affenbrot ist zu empfehlen. bio-vegetarische gerichte. sehr sehr lecker und nicht teuer.

  7. #7
    lene2002
    Besucher

    AW: Was gibts Tolles in Lübeck?

    Das ist die Pfaffenstrasse , aber mir fällt der Name der Drogerie nicht ein...

  8. #8
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Was gibts Tolles in Lübeck?

    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  9. #9
    lene2002
    Besucher

    AW: Was gibts Tolles in Lübeck?

    Da bin ich ungefähr 150 Millionen mal mit dem Kinderwagen vorbeigeschoben.

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Die-Mone
    Registriert seit
    30.07.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    384

    AW: Was gibts Tolles in Lübeck?

    Juhuuuuu,

    ja ich Döddel hätt ja auch mal hier schauen können.
    Schade am 20.11. bin ich noch in Berlin (am 19.11. bin ich beim Deutschland gegen England Spiel), sonst hätt ich Dir ein paar Eckchen gezeigt.

    Neben Dougi fast daneben gibt es noch TK Maxx (garantiert falsch geschrieben), hat viel Designer Zeugs runtergesetzt. Die Klamotten sind nicht so der Bringer, aber die haben leckere Seifen und solches Gedöns und oft schicke Schuhe. Und bei Niederegger unbedingt das Marzipaneis probieren. Man Paps löffelt das Zeug schon, wenn er zu Besuch da ist
    Frühstücken kann man ganz lecker bei Cafe Art, ist irgendwo Mühlenstraße.

    So dann viel Spaß in Lübeck!

    LG Mone

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Lashqueen
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    6.076

    AW: Was gibts Tolles in Lübeck?

    Es gibt nen TK Maxx??? In England habe ich den Laden geliebt!!! Oh Gott!!!
    Danke für den Tipp und schade, dass du nicht da bist.

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Naturelle
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    111

    AW: Was gibts Tolles in Lübeck?

    Hallo an alle Lübecker und Besucher!
    Lashqueen, warst du schon da? Ich hoffe, es hat Dir gefallen
    Momentan ist die Stadt voll, voll, voll *ächz* Weihnachtsmarkt halt

    Ich habe einen netten Seifenstand auf dem Weihnachtsmarkt entdeckt, er liegt etwas abseits in der Nähe des Marktes um die große Pyramide herum.

    Ich habe dort eine Ziegenmilchseife mit Zimtduft für meine Schwester gekauft. Die Seifen gefallen mir, sie sind meistens nicht so stark duftend, aber das ist ja auch oft Geschmackssache.

    Hier ist die Seite der Seifensiederin:
    http://www.fran-seifen.de/

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Lashqueen
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    6.076

    AW: Was gibts Tolles in Lübeck?

    Ja ich war da. Die Innenstadt ist ja wunderschön, vorallem auch, weil sie auf so ner Insel liegt. Die alten Häuser, total toll!

    Zum Shoppen war leider nicht viel Zeit und im Niedereggercafe waren wir auch nicht, da wir den Hund dabei hatten. Dafür sind wir zum Timmendorfer Strand gefahren, hatten herrliches Wetter.

    Danke nochmal an alle!

  14. #14
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Was gibts Tolles in Lübeck?

    Ooooch .

    Armer Hund... aber so konntet Ihr gemeinsam spazieren und gucken .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Naturelle
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    111

    AW: Was gibts Tolles in Lübeck?

    Schön, dass es dir gefallen hat, Lashqueen
    Zum Timmendorfer Strand muss ich auch mal wieder hin. Schlittschuhlaufen und Meer gucken, ich war schon so lange nicht mehr am Meer *sniff*

    BJ bildet, Betty Blue, deinen aufgeführten Plettenpudding habe ich bewußt noch nie gegessen und den bei "Buddenbrooks" wohl überlesen


    Falls übrigens jemand in Lübeck an Alepposeifen interessiert ist.
    Neben dem Kan Yama Kan (Wahmstr. 34, Syrisches Restaurant) werden Aleppo-und Schwarzkümmelölseifen verkauft. Besonders die schwarz Schwarzkümmelölseife finde ich für meine fettige Haut sehr gut.

    Wahmstraße, die Zweite: In einem kleinen Wäschegeschäft "Leinen und Lavendel" (Wahmstr. 87) werden ebenfalls Aleppo- und andere Seifen verkauft, sowie L'Occitane und Durance-Eau de Toilettes.

    Gerade die Durance-Sachen habe ich bisher nirgendwo anders in Lübeck gesehen.

  16. #16
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Was gibts Tolles in Lübeck?

    Zitat Zitat von Naturelle Beitrag anzeigen
    BJ bildet, Betty Blue, deinen aufgeführten Plettenpudding habe ich bewußt noch nie gegessen und den bei "Buddenbrooks" wohl überlesen



    Zitat Zitat von Naturelle Beitrag anzeigen
    Falls übrigens jemand in Lübeck an Alepposeifen interessiert ist.
    Neben dem Kan Yama Kan (Wahmstr. 34, Syrisches Restaurant) werden Aleppo-und Schwarzkümmelölseifen verkauft. Besonders die schwarz Schwarzkümmelölseife finde ich für meine fettige Haut sehr gut.

    Wahmstraße, die Zweite: In einem kleinen Wäschegeschäft "Leinen und Lavendel" (Wahmstr. 87) werden ebenfalls Aleppo- und andere Seifen verkauft, sowie L'Occitane und Durance-Eau de Toilettes.

    Gerade die Durance-Sachen habe ich bisher nirgendwo anders in Lübeck gesehen.
    Das Kompliment geht an Dich zurück!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.