Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von pippi

Wer hat Naturwelle + Stufen?

Ich hatte meine Haare schon ziemlich lang und meine friseurin meinte, sie macht im unteren drittel stufen hinein. für mich ok, weil ich dachte, unten würde es sowieso nicht stören.

ich weiß noch gar nicht was ich davon halten soll. sie hat nämlich dann doch ziemlich viele haare abgeschnitten

einerseits greifen sie sich jetzt dicker und kompakter an...

andererseits tue ich mir relativ schwer, da die naturwelle macht, was sie will (haare stehen ab...)

und meine leichten wellen/locken kommen jetzt gar nicht mehr zur geltung ...

hm...

lg
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Forengöttin Avatar von Sligoangel

AW: Wer hat Naturwelle + Stufen?

also bei mir haben die Stufen die Naturwellen gut zur Geltung gebracht, vor allem wenn sie frisch gewaschen sind umspielen die Wellen schön das Gesicht und lockern das Bild etwas auf...aber die Gewöhnung dauert etwas

wo hast du denn überall stufen? und wie lang sind deine haare? wie lang dauerte die gewöhnung?

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

meine haare sind auch stärker durchgestuft und die wellen/locken kommen viel schöner zur geltung...ohne stufen hab ich null volumen und keine schöne form ..

wickelt ihr denn die haare auf softwickler, etc. oder lasst ihr sie lufttrocknen. darf ich fragen, welche produkte ihr verwendet, zum haarewaschen, bw. styling?

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Ich hab auch eine Naturwelle und im unteren Drittel Stufen. Das sieht bei mir leider auch gar nicht gut aus, weil die Haare oben am Kopf platt anliegen und unten durch die Stufen sich dann total aufbauschen. Sieht ziemlich pudelig aus, deswegen lasse ich die Stufen jetzt auch rauswachsen.

Ich habe komplett durchgestuft...also am Oberkopf auch kürzer usw. hatte damit schon alle längen durch, meist aber gerade bis zum Nacken hinten.
    Sah immer schön aus, egal welche Länge. Hatte also eine Menge durchprobiert...mehr und weniger Stufen usw. und fand es auch fast immer schön. Derzeit sind sie etwas über Schulterlang.
    Ich habe mehr Wellen wenn ich lufttrocknen lasse. Habe aber beim Fönen (was ich meist tat) nach oben gekämmt, das betont die Wellen.
    Das dauert ein paar Tag oder Wochen sich daran zu gewöhnen, wie an jede Frisur, aber irgendwann hat mans.

Forengöttin

ich hab auch naturwellen und meine friseurin stuft mir immer den oberkopf durch. so fallen die wellen dann alle wie sie wollen und schaun auch noch gut aus... da liegt nix platt oder so.

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Hallo

Ich bin heute auch mit Stufen vom Friseur heim gekommen und weiss auch noch nicht was ich davon halten soll
    Ich habe schon das Gefühl dass die Naturwelle stärker rauskommt. Hm, mal weiter beobachten

ok, naja, vielleicht wirds ja auch. fotos von euch wären super, kann man sich mehr vorstellen.m uss aber nicht sein.

was ich noch immer noch nicht herausgefunden habe... mein heiliger gral punkto haarshampoos und pflege...

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Stufen sind bei lockigem/welligem Haar eigentlich gang und gäbe - zum einen gibt's mehr Volumen und die Locken hängen sich nicht so aus, zum anderen wäre die Frisur bei einheitlicher Haarlänge und starken Locken eher zeltartig...
    - Das bei dir durch die Stufen die Wellen weniger zur Geltung kommen wundert mich jetzt etwas... Vielleicht müssen sie sich erst an die neue Situation gewöhnen

Bezüglich Pflege wirst du am ehesten im Locken-Club fündig

Forengöttin Avatar von Lady

BJ-Einsteiger Avatar von Numenor

ich habe auch leichte Naturwellen und einen ca. kinnlangen Bob, der hinten im Nacken kürzer ist und nach vorne länger wird. Am Hinterkopf ist auch deutlich durchgestuft, damit die Locken schöner fallen. Hatte die Haare auch schon ähnlich lang, nur ohne Stufen, aber da fällt das Haar nicht so schön, sondern liegt durch die Schwere mehr platt am Kopf an. So durchgestuft finde ich es besser. Warte noch ein bißchen ab, es wird dir sicher auch gefallen
    Viele liebe Grüße von ULI

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ich habe auch Naturwellen, die nach dem Waschen fast schon Locken sind. Die längsten Haare gehen mittlerweile fast bis zum BH-Verschluss, die kürzesten hinten sind gut schulterlang. Ich mag das sehr gerne, so kann ich meine Haare auch mal "lockig" tragen, was sonst nicht möglich wäre, da sie sich im Deckhaar nicht so sehr locken wie darunter!
    Habe leider gerade kein Foto, auf dem das gut zur Geltung kommt und außerdem ne kaputte Digicam, sorry!

Achso: meine Routine ist einfach - waschen, pflegen, kämmen, trocknen lassen Ok, oft gehe ich mit dem Glätteisen drüber, aber das hat dann ja weniger mit Naturwelle zu tun
    Unser Blog: Les Belles Affaires

BJ-Einsteiger

meine haare waren schon alles von 1a bis 2a und sind sehr fein. in den letzten zwei jahren waren sie aber eher glatt (1b), ich habe mich jetzt aber trotzdem auch zu neuen stufen entschieden, die man- wie erwartet- im glatten haarzustand eigentlich nicht sieht bzw. die haare sehen etwas abgefressen aus.
    jetzt der eigentliche punkt:
    meine haare wellen sich ganz gerne und mit der curly girl methode habe ich meine haare auf 2b/c bekommen. das ausschlaggebende hierbei war für mich: ich hab die methode nur einmal, also nur einmal co-waschen, ploppen etc ausprobiert und hatte gute ergebnisse. war damals aber zu faul das weiterzuführen und mache grade meinen zweiten anlauf ;)
    deshalb auch der stufenschnitt, ich dachte die wellen/locken kommen dann besser raus...was jetzt aber auch nur bedingt der fall ist.
    also, ich kann dir nur zu cg raten, vielleicht fallen deine locken dann wieder schöner, hat auf jeden fall schon bei vielen geholfen :)

übrigens: hast du mal einen diffusor benuzt? das könnte auch schon helfen. hier mal bilder von vor und nach einmaligem testen der curly girl methode:
    (das vorher bild ist glaub ich das letzte und meine haare haben da leider knicke vom zopf)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von XtinaXposed (01.11.2008 um 17:04 Uhr) Grund: vergessen *g*

Forengöttin

also cg ist so eine sache... ich fand das anfangs ja sehr nett, weil bei mir dann teilweise wirklich locken kamen. aber ich mag nciht immer locken haben also hab ichs wieder bleiben lassen (hätt noch das buch zum abgeben, wenn wer interesse hat...)

wurden deine Haare denn erst heute oder gestern geschnitten?
    dann brauchen sie etwas um sich dran zu gewöhnen...bei mir saßen sie immer erst nach dem ersten waschen gut...usw.
    daran könnte es also auch liegen

Forengöttin Avatar von chocolat

Mich wundert das auch total, dass die Haare bzw. Locken mit stufigem Schnitt nicht so gut sein sollen...

Vielleicht hast du die Haare wirklich noch nicht gewaschen?!

Ich habe auch Wellen - Locken und diese kommen durch Stufen wesentlich besser raus und sind griffiger!
    Ich hoffe, bei dir kommts auch noch!

PS: Ich lasse immer lufttrocknen.
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Fortgeschritten Avatar von x_caro_x

also ich kann xtinaxposed nur recht geben, ich hab meine stufige naturwelle auch immer mit diffusor und schaum getrocknet und den schaum in die haare "eingeknetet". danach lagen sie perfekt und hatten sprungkraft, allerdings wurden die spitzen (durch den schaum?- war übrigens von pantene) etwas trocken, weswegen ich auch oft gekurt habe, meist sonntags mit olivenöl, wenn mich keiner riecht.
    ich muss nur darauf achten, dass die ersten stufen nicht zu kurz werden, weil sonst die haare liegen, wie bei nem pudel, sieht einfach doof aus. mittlerweile benutz ich oft das glätteisen (übrigens auch zum wellen der haare) und ich hab das gefühl, dass meine haare nach und nach glatter werden, woran auch immer das liegt *überfragtbin*
    Jedenfalls fühl ich mich unmittelbar nach dem friseur auch immer unwohl, zumindest bis ich selbst hand angelegt habe! ich denke das wird bei dir auch der fall sein, deswegen würd ich mir da keine sorgen macheen

xtina, du hast wunderschöne lange haare. was ist denn eigentlich die curly girl methode? hab noch nie was davon gehört :nachdenk:
    ist das letzte foto das aktuelle foto?

also der schnitt ist bereits eine woche her und seitdem hab ich 2mal haare gewaschen. vielleicht war letzte woche kein guter haarschneidetag (siehe mondkalender)

oder vielleicht wollen meine haare wieder naturkosmetik?ich habe im letzten halben jahr hauptsächlich kk verwendet.

Experte Avatar von Wuschel

Ich habe auch leichte Wellen und Stufen. Die Stufen sind bedingt durch einen etwas mehr als kinnlangen Bob, den ich mir im Januar hatte schneiden lassen. Jetzt sind die Haare wieder viel länger und die Stufen ganz furchtbar. Weil ich dazu noch trockene Haare habe und die blond gesträhnt sind, sieht das aus wie Stroh. Im Moment ist das gar nicht schön. Aber das hängt wohl zu einem grossen Teil wirklich von der eigenen Haarstruktur ab.
    Ich jedenfalls lasse nicht nur die Strähnen rauswachsen, sondern auch die Stufen. Denn der jetzige Zustand ist gar nicht mein Ding.

Vielleicht dauert es erstmal eine Weile bis Du Dich daran gewöhnt hast und herausgefunden hast, wie Du den Schnitt am besten stylst.

BJ-Einsteiger

@pippi: danke für das kompliment :) das letzte foto ist glaube ich von april oder so, aber meine haare sehen natürlich immer noch sehr ähnlich aus.
    nach der curly girl methode musst du einfach mal ein bisschen googeln oder-falls du mit englisch gut klarkommst-geh direkt mal zb auf naturallycurly.com nachschauen. man findet dann halt einige grundsätze und tipps wie:
    -kein shampoo, also co
    -keine alcohol denat. in den produkten
    -nicht bürsten
    -keine silikone
    -plopping
    -scrunching
    etc
    wenn du noch fragen hast, ich helfe gerne weiter!
    lg

Experte Avatar von andycorr

Ich hab auch eine Naturwelle/Locken und seit Dienstag wieder Stufen und bin sehr zu frieden. Die Wellen/Locken fallen sehr schön und ich habe ordentlich volumen am Oberkopf (meiner Meinung nach fast ein wenig zu viel).

Im Mai hab ich mir einen kinnlangen Bob schneiden lassen und meine Haare waren daher auf einer Länge. Sie sind inzwischen auf Schulterlänge gewachsen und da hat die Naturwelle ohne Stufen eher platt und fad ausgesehen.
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Forengöttin Avatar von resi

Meine Haare brauchen unbedingt Stufen um sich richtig zu locken. Sie sind auch recht fein, aber das fällt zum Glück aufgrund der Locken nicht ein.

Zum Thema CG: das ist schon eine feine Methode und meine Haare liebt die auch sehr.
    Plopping gehört übrigens nicht dazu (das machen nur viele Löckis, da es schöne definierte Locken gibt).
    Bei CG wird als Trocknungsmethode empfohlen die Haare luftzutrocknen und für den Ansatz Curly Clipping zu machen. Dadurch enstehen auch dort Wellen und Volumen. Curly Clipping ist hier beschrieben: http://www.ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm
    Der wichtigste Punkt der CG Methode ist die C/O Wäsche. Bei lockigen Haar sollte gar kein Schampoo genommen werden und bei welligen Haar darf einmal die Woche mit Schampoo gewaschen werden.
    Hier ist der CG Threat: https://www.beautyjunkies.de/for...ght=Curly+Girl

Und hier eine kleine Buchzusammenfassung von mir (würde trotzdem empfehlen das Buch zu lesen, wenn die Englisch Kenntnisse dafür ausreichen, da es wirklich sehr gut ist): https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=149
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ich muss meine Meinung von Anfang November korrigieren. Da war ich gerade auf silikonfreies Shampoo umgestiegen und fand meine Haare einfach nur bäh.
    Inzwischen sind meine Naturwellen stärker rausgekommen, da ich nicht nur silikonfrei pflege, sondern auch nur noch lufttrocknen lasse. Ich werde also erstmal bei den Stufen bleiben. Wenn meine Haare noch länger sind werde ich mich mit dem Thema wohl nochmal auseinandersetzen. Aber aus Erfahrung weiss ich, dass sich bei mir gleichlange Haare sehr schnell aushängen wegen dem Gewicht und ich dann aussehe wie ein begossener Pudel. Na ja, bin ja erst kurz oberhalb BVL und habe daher noch genügend Zeit mir das zu überlegen.

ich hatte erst dienstags einen friseurtermin und hab nur spitzen schneiden lassen...

ich möchte die stufen wieder raushaben - alle haare wieder auf eine länge, außer vorne natürlich, weil das sonst strange ausschaut.

ich komme mit gleich langem haar besser zurecht.

BJ-Einsteiger

Meine Haare sind schulterlang und seit heute auch wieder frisch gestuft. Erst durch die Stufen kommen meine leichten Wellen richtig raus. Ich föhne dann immer mit dem Diffuser (vorher kommt Schaum rein) und die Wellen sehen dann sehr schön aus. Nach dem Trocknen kann man sie entweder noch mit Stylingmouse etc. etwas herausarbeiten oder die Haare auch einfach über Kopf durchkämmen, sodass viel Volumen reinkommt.

Ohne einen richtigen Stufenschnitt, der regelmäßig nachgeschnitten wird, kommen meine Naturwellen aber gar nicht richtig zur Geltung. Bin jedesmal begeistert, wie so ein Stufenschnitt meine Frisur verändern kann und ich habe plötzlich schöne Wellen ganz ohne Dauerwelle

Inventar Avatar von kittysonne

Was ist denn eigentlich die optimale frisuren für menschen mit naturwellen? Ich hatte bis vor 1 woche Haare die gut über schulter waren u eher wenig stufen drin hatten. Was mir gefällt har war volumen am oberkopf ansonsten fand ich die frisur recht gut weil die wellen nicht so stark waren u ich auf ein glätteisen verzichten konnte. Jetzt hat mir die friseurin ganz viele kurze stufen am oberkopf gemacht u vorne die haare sehr stark durchgestuft. Aber irgendwie sieht die frisur nur gut aus wenn ich glätte, luft getrocknet oder geföhnt sieht es irgendwie suboptimal aus!
    Wie sollte der schnitt sein damit die haare sich wenig aber schön gleichmäßig wellen u trotzdem volumen haben?
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Also, ich würde meinen, dass starke und viele Stufen bei Naturwellen nicht wirklich optimal sind. Das Problem hatte ich ja auch, als mein Bob rausgewachsen ist. Durch die Stufen kamen zwar die Wellen mehr raus. Aber dadurch, dass es viele Stufen waren/sind, sah ich aus wie eine explodierte Klobürste. In der jetzigen Länge sind genau die Stufen soweit rausgewachsen, dass es mMn gut aussieht. Ich denke aber mal, dass mit fortschreitender Haarlänge auch die Stufen grosszügiger ausfallen sollten.

Vielleicht gibt's hier jemanden vom Fach, der/die beim richtigen Schnitt helfen kann?

BJ-Einsteiger

Habe auf youtube ein gutes Hairtutorial gefunden, bei dem man mitverfolgen kann, wie ein Diffuser leichte Wellen in längeres, gestuftes Haar zaubern kann. Aber schaut selbst.

http://de.youtube.com/watch?v=2j4G3LKvSlU

Meine Haare sind ja nen ganzes Stück kürzer, nämlich schulterlang, aber mit den Stufen, die ich habe, bekomme ich mit dem Diffuser auch solche Wellen hin. Vielleicht manchmal noch ein bisschen welliger als in dem Video. Bin auch jedesmal erstaunt darüber, denn im nassen Zustand sind meine Haare vor allem im vorderen Bereich recht glatt, aber ein guter Stufenschnitt plus Diffuser können manchmal Wunder bewirken.

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Ich hab auch Naturwellen und einen gestuften Bobschnitt (vorne länger als kinnlang, der Hinterkopf gut durchgestuft).

Ich mag sie auch, und meine Friseurin meinte, dass mit diesem Haarschnitt die Wellen gut rauskämen. Dem ist aber leider nicht so.

Lasse ich sie lufttrocknen, hab ich eine einzige Außenwelle in alle Richtungen (hässlich).

Föne ich mit dem Diffusor, hab ich platte Haare mit komischen Knicken, aber keine Wellen.

Mache ich c/o hab ich klätschige Haare ohne jegliches Volumen und total gerade Haare.

Sämtliche herkömmliche Lockenschäume versagen auch, ebenso Leave- Ins.

Auch an Silikonen kann es nicht liegen, war 9 Monate lang silikonfrei (mit diesem Haarschnitt) und bin erst jetzt wieder zurück zu Silikonen, weil sie sich so oder so nicht wellen.

Für die Handtuckwickelmethode sind sie zu kurz, ich will den Haarschnitt aber gern behalten, weil er mir besser steht als lange Haare (herzförmiges Gesicht).

Hab ihr noch irgendwelche Tipps oder muss ich mich damit abfinden, die Haare täglich glattfönen zu müssen?

Danke für eure Hilfe....

..::Lena::..
    Besucher

Sonnenschein, was genau hat denn bei dem Lockenschaum nicht gut ausgesehen. Und hast du ihn ins noch nasse Haar gemacht?
    Und welche Leave-ins hast du benutzt?

Hallo Lena, Lockenschaum hat meine Haare nur platt gemacht und glatt gezogen. Genauso Lockensprays, egal ob mit oder ohne Silis.

Als Leave Ins nahm ich Alverde GW (pur und verdünnt: klebrige Haare), Kokosöl, Alverde Handcreme (NK)

KK: Haarschaum, verdünnte Nivea Glanz Reflex Kur für blondes Haar.

used to be a fish! Avatar von jelly

ich hab naturwelle und kurze stark gestufte haare.
    zur zeit sprüh ich jeden morgen lavendelhydrolat (mit ein bisschen urea und d-panthenol) ins haar. nach dem kämmen schauts dann aus wie eine wasserwelle. ich kann damit leben

Forengöttin Avatar von Lady

Sonnenschein245, vielleicht wäre ja die Curly Girl Methode was für Dich.

https://www.beautyjunkies.de/for...89&postcount=1

Ich wende sie seit Juni diesen Jahres an und bin total begeistert.

Meine Haare sind übrigens auch gestuft, sehr großzügig, aber gestuft.

Danke Lady, ich hab mich schon diesbezüglich eingelesen, ist mir aber derzeit bisschen zuviel Aufwand.

@jelly:

Das hört sich ja super interessant an, meinst du das geht auch, wenn man destilliertes Wasser mit ätherischem Lavendelöl selbst mischt?
    Hast du vielleicht mal ein Foto von deinen Haaren? Deine Beschreibung hört sich total toll an und ich möchte nicht mehr jeden Tag glattfönen müssen..

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich habe eine leichte Naturwelle, die sich GsD ganz gut rausfönen lässt. Mit Stufen sieht das bei mir nämlich bescheuert aus. Durch die Stufen ergibt sich kein einheitlich gewelltes Bild, was ich ok fände, sondern die Spitzen der jeweiligen Stufen werden betont und es sieht immer leicht fisselig aus, obwohl ich viele, volle Haare habe.
    Insofern lasse ich tapfer rauswachsen und kure viel. Wenn meine Haare gut gepflegt sind, sind sie glatter. Mit Stufen bin ich aber durch. An bad-hair-days kommt gnadenlos das Glätteisen zum Einsatz, aber wie gesagt, meist reicht es, wenn ich beim fönen immmer wieder durchbürste.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

used to be a fish! Avatar von jelly

von oben gesehen sieht es so aus. anfangs hab ich das ganze mit gekochtem wasser und lavendelöl + andere zutaten gemacht, da ging es auch. (das ist eigentlich der curly girl lavendermist)
    zusätzlich muss ich auch eine sehr reichhaltige pflege verwenden. c/o ist da bei mir eigentlich optimal. wenn die haare vor dem gesichtswasser zu trocken sind, hilfts oft nicht mehr.
    Geändert von jelly (23.08.2009 um 13:14 Uhr)

@ Jelly:

Wow, hast du eine schöne Welle
    Das sieht wirklich fantastisch bei dir aus, auch die Frisur gefällt mir ganz toll.
    Werd es auf jeden Fall mal mit dem Lavendel-Gemisch probieren, das war ein toller Tipp

..::Lena::..
    Besucher

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Hallo Lena, Lockenschaum hat meine Haare nur platt gemacht und glatt gezogen. Genauso Lockensprays, egal ob mit oder ohne Silis.
    Hallo Sonnenschein, du hast wohl ganz andere Haare als ich , deswegen werden meine Tipps auch kaum bei dir helfen. Aber es haben sich ja schon viele andere Beautys gemeldet.

Das mit dem Lavendelspray hört sich auch gut an, das möchte ich auch ausprobieren.
    Sobald meine anderen Haarsachen aufgebraucht sind geht´s los.

Jelly, das sieht richtig gut aus bei dir.